Freund ein Jahr im Ausland - neu verliebt - was tun?

Dabei
20 Aug 2011
Ich weiß... Bei mir war es eben auch so, dass er eine zeitlang weg ist. Zunächst ging es mir ziemlich schlecht und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich ihn gar nicht mehr so vermisse und ja, auch ohne ihn ganz gut klar kam. Ich bin damals auch hingeflogen und kurz bevor es losging merkte ich, dass ich eigentlich gar nicht wollte und da das Wiedersehen dann auch nicht den Erwartungen entsprach (da hatte ich meine Hoffnung hineingelegt), habe ich dann daraus Konsequenzen gezogen. Ich habe mich mit der Entscheidung auch furchtbar schwer getan, hätte ich aber wirklich auf mein Herz gehört, hätte ich mir den Flug und die Zeit, die wir dann nach der Trennung noch aufeinander hingen und für uns beide nicht leicht war, sparen können ;-).
Natürlich muss es bei Dir nicht so laufen, aber als ich Deinen Beitrag las, hat es mich doch sehr an meine Situation erinnert...

Dabei
21 Okt 2011
Vielleicht ist es auch nur noch Gewohnheit, dass man zusammen ist und bei so einer Trennung merkt man dann, was es ist. Wenn man auch ohne den anderen kann sieht es grundsätzlich nicht gut aus. Meine Freundin ist für 4 Wochen nach Asien gefahren...zuerdt dachte ich...schön, dann gast Du mal Ruhe. Aber nach 3 -4 Tagen merkte ich dann, dass es doch gar nicht so toll ist. Wenn ich allerdings auf der Arbeit bin vermisse ich sie kein Stück. Nur an den Momenten wenn man wieder nach Hause kommt, ist es gelinde gesagt suboptimal....aber am 11. kommt sie ja wieder....

Dabei
21 Okt 2012
Es hat sich einiges getan

Mein Freund hat sich Vorgestern von mir getrennt. Ich hatte mich noch an dem selben Tag, bevor er sich getrennt hat, mit einer Freundin unterhalten. Ich hatte den Entschluss gefasst mich zu trennen. Es hat einfach alles nicht mehr gepasst. Dann war er aber schneller als ich. Er wollte nur eine "Pause". Er kommt nicht klar damit, dass ich so viele neue Leute kennengelernt habe und ohne ihn auf einmal so gut zurecht komme. Ihm geht es nicht gut damit, wenn ich rausgehe. Vor allem wenn Männer dabei sind. Er kann mir nicht zu 100% vertrauen. Aber immerhin hat er gesagt, es liegt nicht an dir. Ja, es hat sich bei uns einfach alles total auseinandergelebt. Aber ganz erlich, was bringt eine "Pause"? Wenn er mir jetzt nicht vertraut, dann auch nicht nach dieser Pause. Jetzt haben wir uns getrennt. Was mich wundert, er schreibt mir noch ganz normal. Heute hat er mir zum Beispiel geschrieben, dass er nun einen Job hat und wie viel er verdient und, und, und. Ich denke es war die richtige Entscheidung. Vor allem fühle ich mich jetzt so erleichtert. Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr und ich musste ihn nicht verletzen. Der Tag der Trennung war natürlich sehr emotional, aber das ist normal. Es hängen vier Jahre daran...

Ich war für diesen Tag mit den Jungs aus der Uni zu einer Halloween-Feier verabredet. ER war leider in seiner Heimat und ich fühlte mich nach der Trennung auch nicht soo toll, dass ich jetzt dick feiern musste. Ich habe ihm dann eine SMS geschrieben. Ihm viel Spaß gewünscht. Als er mich dann gefragt hatte, wieso ich denn nun zu Hause blieb, habe ich ihm die Situation mit meinem (Ex) Freund erklärt. Er war total süß. Wenn wir uns wiedersehen, meinte er, quatschen wir mal darüber wenn ich will. Und dass er mir im Laufe des Abends ein paar Aufmunterungs-SMS schicken will. Wir haben dann noch lange hin und her gesimst.
In der Nacht (ich war leider schon am schlafen) habe ich eine SMS von ihm bekommen. Diese habe ich erst am nächsten Morgen gelesen. Er hat dann geschrieben, dass er mich mag, allerdings mit zwei dicken Lachsmilys hinterher. Er schrieb, er sei total voll und grad auch total allein und wie traurig ihn das macht. Zum Schluß dann noch mal: Ich mag dich! Ich fand es total süß und habe ihm dann eben auch geschrieben, dass ich ihn mag :D Süß ... :D

Ja ich habe ihn dann gefragt, ob er das ganze Wochenende in der Heimat ist, oder er wieder zurückkommt. Wir könnten dann ja Samstag etwas zusammen unternehmen. Er hat mir dann gesagt, er habe eigentlich vor bis Sonntag dort zu bleiben, was ich denn Samstag geplant hätte. Ja, und darauf wusste ich nicht zu antworten. Ich habe dann geschrieben, dass ich eigentlich an nichts besonderes gedacht habe, man hätte sich ja was überlegen können wäre er hier gewesen... Dann haben wir uns noch weiter gesimst, aber das Thema war damit gegessen :(

Ich hatte ihm noch geschrieben dass ich seine SMS die Nacht sehr niedlich fand! Ich glaube er hatte sich etwas geschämt. Es hatte sich auf jeden Fall so angehört. Dann schrieb er mir, dass er einfach über mich und meinen Ex nachgedacht hat und dass es bei ihm mit "dieser einen" (Keine Ahnung von einem Mädel) im Moment auch nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Dass die beiden gar nicht auf einer Wellenlänge sind. Und dann zum Schluss noch mal "Und ja ich mag dich :)"

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm einfach noch mal schreiben soll, ob er nicht Lust hat schon Samstag wiederzukommen, damit wir einen Kaffee oder so trinken gehen können. Wobei es ja auch Sonntag noch klappen würde. Aber ich hab auch kein Bock ihm da so auf die Pelle zu rücken. Es ist jetzt schon das zweite mal gewesen, wo ich ihn nach einem Treffen gefragt habe und er grade in der Heimat war. :eusa_think:

Dabei
21 Okt 2011
Ein Treffen ergibt sich doch soweiso oder? Oder kannst Du es nicht mehr erwarten?

So, im Eneffekt hat Dir dein Ex die Entscheidung abgenommen! Aber wenn Du das Gefühl der Erleichtrung verspürt hast war es das beste! Solltest Du jetzt einen Freund in Deinem "neuen" Bekanntenkries kennenlernen, wird es wohl kein Problem damitgeben, dass Du mit anderen Männer weggehst. Ich werde sowas nie verstehen...ich würde meiner Freundin gar nichts verbieten (bis zu den Grenzne die man sich setzt...also fremdknutsche wäre schon too much)!

Erzähl ruhig mal wie es jetzt mit Deinem Kommilitonen weitergeht! Intertessiert mich schon!

Alles Gute!

Oben