Fremdgehen!?

Dabei
7 Jan 2009
Ich hab deine beiden Thread's zusammengelegt. Das ist ja das gleiche Thema und für die User ist es auch besser, wenn sie es zusammen lesen können.
Die Reihenfolge der Beiträge ist etwas durcheinandergeraten...

Ein Mensch, der als Kind Ablehnung erfahren hat, weiß genauso, dass er seinen Partner durch das Fremdgehen verletzt, wie jeder andere. Also steckt schon irgendwie ein schlechter Charakter dahinter, wenn man diesen Weg wählt, oder?

Ich kann ja auch nicht einfach fremdgehen, nur weil mein Vater meiner Mutter fremdgegangen ist und mich nicht geliebt hat.

Dabei
5 Nov 2007
Ein Mensch, der als Kind Ablehnung erfahren hat, weiß genauso, dass er seinen Partner durch das Fremdgehen verletzt, wie jeder andere. Also steckt schon irgendwie ein schlechter Charakter dahinter, wenn man diesen Weg wählt, oder?

Ich kann ja auch nicht einfach fremdgehen, nur weil mein Vater meiner Mutter fremdgegangen ist und mich nicht geliebt hat.
Mein Beitrag bezog sich auf seine direkte Frage nach dem Vertrauen, nicht direkt zum Fremdgehen.

Dabei
6 Feb 2009
net so ganz richtig nic99 der eine thread war dazu da eure meinung zu meiner derzeitigen situation einzuholen wobei sich dieser nun schon erledigt hat ich schreib ja thread closed =)

der zweite war dafür gedacht einfach die meinungen und verschiedenen sichtweisen der untreue aller user zu erfahren udn ob sie sich einige sachen im bezug darauf erklären können ^^

Dabei
5 Nov 2007
Hm...aber man muss ja nicht zum Betrügen und Fremdgehen neigen, nur weil man kein Vertrauen zu Menschen entwickeln konnte... Naja, egal.
nein, nicht dazu neigen, und schon gar nicht zwangsläufig. Ich denke auch, dass fremdgehen auch eine Charakterhaltung ist, eine Frage, welche Grundwerte Meschen vertreten und leben. Aber das wird Menschen auch vermittelt, auch durch Vorbild.

Und generell finde ich es etwas verwirrend, wie Mystik seine Situation darstellt. Aber er sagt ja auch , dass die Beiträge für ihn hilfreich sind. Dann hat es sicher was gutes.

Dabei
22 Jul 2009
Das ist ja eine schwierige Geschichte. Ich denke eine Beziehung MUSS auf Vertrauen basieren und wenn ihr das nicht aufbauen könnt, solltet ihr lieber getrennte Wege gehen.
Aber versucht erst einmal daran zu arbeiten...
Vorraussetzung ist natürlich das keiner dem anderen fremd geht.