Kopfkino nach Fremdgehen

Dabei
8 Okt 2021
Beiträge
1
#1
Hey, kurz zu uns M32, W32 6 Jahre zusammen, 15 Jahre lang kennen wir uns, waren beste Freunde...haben ein Kind 4 Jahre...

Wir hatten ein Beziehungstief, sie hat mich betrogen, mehr will ich dazu nicht schreiben oder diskutieren. Ich habe es ihr verziehen...

Leider ist es jetzt so, daß ich jeden Tag Kopfkino habe, fange dann einfach stark an zu weinen, zittere am ganzen Körper, sie weiß davon...aber der Gedanke an den Akt mit einem Anderen, der macht so fertig, wie werde ich das Kopfkino los?
Soll ich dem einfach Zeit geben?
Oder soll ich sie auf Einzelheiten ansprechen, denn ich frage mich mehrmals am Tag ob sie Oralsex hatten, ob sie gekommen ist usw...

Vllt hatte hier ja schon jmd eine ähnliche Erfahrung und konnte dies meistern:/
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hey @Oebluis,
wie lange ist denn das jetzt her?
Wie war das für dich, als du die Entscheidung getroffen hast, ihr zu verzeihen? Was hieß das für dich? Was habt ihr unternommen, um dieses Beziehungstief nun zu meistern, also was ist anders? Geht ihr in Paartherapie oder versucht ihr euch so zu arrangieren?
Habt ihr selten Oralverkehr und kommt deine Freundin eher selten zum Orgamus, oder warum ist dir das wichtig?
Wie hast du vom Fremdgehen erfahren? Hast du Freund:innen, bei denen du zur Not mal auf dem Sofa pennen könntest?
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#3
Hallo,

Für mich klingt das so, als hättest du beschlossen ihr zu verzeihen, aber du kannst es (noch) nicht. So etwas entscheidet man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herz. Gib dir und deiner Beziehung einfach etwas Zeit.

Mein Freund und ich leben in einer sexuell offenen Beziehung. Jeder von uns darf, unter Auflagen, auch Sex mit anderen haben. Aber das ist kein Freifahrtsschein und obwohl wir aufgeschlossen sind, ist Fremdgehen ein totales No-Go.

In meiner vorigen Beziehung ist mein damaliger Partner auch fremdgegangen. Das Vertrauen war danach völlig hinüber. Damals war die Situation anders als bei dir, weil ich ihn inflagranti erwischt hab und weil unsere Beziehung ohnehin keine gute war. Mein jetziger Freund ist ganz anders und deshalb könnte ich ihm einen Seitemdprung vielleicht verzeihen. Aber das Vertrauen wär definitiv erst mal weg und es bräuchte viel Initiative seinerseits, um das zu ändern.

Wie ist das denn bei euch? Wie zeigt dir deine Freundin, dass du ihr vertrauen kannst, dass es nicht noch mal passiert? Habt ihr das aufgearbeitet? Was habt ihr allgemein unternommen, um eure Krise zu bewältigen? Habt ihr evtl. mal an ne Paartherapie gedacht?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben