Fremdgehen!?

Dabei
6 Feb 2009
son nun ich hab eigendlich seid gestern ziehmlich "probleme" ganze geschichte ist relativ easy in meiner lehrezeit vor 3 jahren habe ich im betrieb ein tolles mäddel kennengelernt war damasl die zweite freundin und hat auch net lang gedauert war ich mti ihr zusammen nur.....

ich bin eigendlich der übelste fremdgeher was mcih meist schon selbst nervt ich schaff es einfach nicht treu zu bleiben ich werd meist sehr schnell schwach und bei einem ordendlichen mäddel sag icha uch nicht nein( ich kenen die damen imemr!!!!)

jedenfalls habe ich mit dem fräulein aus dem betrieb damals(die 1 jahr älter ist als ich) schluß gemacht wolte sie einfach nicht wieder sehen weil sie mti einem anderen kerl im bett war udn naja es vergingen keine zwei tage als wir wieder denn kontakt hatten waren wieder zusammen haben über vieles geredet udn so doch ich habe ihr niemals gestanden das ich ihr fremdgehen udn habe dabei nicht einmal ein schlechtes gewissen weil ich ihr nicht nru mit einem mäddel fremdgegangen bin jedenfalls habe ich zu ihr kein vertrauen weil ich selbst weis wie einfach es ist fremd zu gehen ich habe mitlerweile nicht einmal mehr kontakt zu anderen mäddels weil ich ihr treu sein will zumindest versuchen............

durch mein misstrauen meine eifersucht und dergleichen kommt es sehr oft zum streit weil ich diese themen auch imemr wieder anspreche wenn sie sich mit freundinin trifft ins kino geht mti arbeitskolegen oder allgemein irgendetwas tut ich sagte ihr auch shcon das ich sie am liebsten 100% kontrollieren wöllte weil ich dnan erst das vertrauen fassen kann aber diese dummen gedanken habe ich schnell wieder verworfen da man einen menschen nicht so einzwängen sollte nunja jedenfalls habe ich ihr auch gesagt das es mri lieber ist wenn sie wenig mit freunden unternimmt hat sie auch gemacht wir sehen uns so ca aller einer woche udn dann auch meist nru über nacht ich finde es ist eine f***beziehung denn ich komem meist zu ihr erst in der nacht oder sehr spät wir schlafen mit einander udn denn nächsten tag bin ich wieder weg gestern hatten wir das telefonat wovor ich meist sehr viel angst hatte weil sie kurz davor war zusagen das sie mich nie wieder sehen will weil ich sie halt so einenge weil ich so misstrauisch bin (obwohl ich wieder betonen muss das ich der fremdgänger bin =( )
nunja ich habe ihr halt gesagt das ich angst davor habe verletzt zu werden das ich einfach kein vertrauen fassen kann das ich nicht mti der ungewissheit leben kann/will wenn sie unterwegs ist

zudem telefonieren wir fast jeden abend wir schlafen am telefon gemeinsam ein udn das handy läuft auch die nacht ich muss sagen ich habe bei ihr viele sachen die man wo anders nicht wieder findet aber ich bin persönlich auch zu dem entschluß gekommen warum ich fremd gehe mehrere mäddels habe weil einfach keien perfekt ist oder die bestimmten macken hat welche ich liebe ich habe bei jeder etwas anderes udn deswgeen hab ich sie alle ins herz geschlossen nun heute habe ich die nachricht bekommen von ihr ""ich weis es is scheiße so aba ich kann nicht mehr. ich will nicht so weiter machen denn das macht mi kaputt ich weiß ni ob du mich irgendwie verstehen kannst aba das glaub i ni..bitet mach es mri ni so schwer denn das is es so schon. ich liebe dich aba es ist vllt. besser so es tut mri leid das i dir das gestern ni gesagt hab aba i hab heut denn ganzen tag über uns nachgedacht..." teilweise werd ich daraus nicht schlau aber ich nehem an das sie schluß machen will wobei wir nicht zusammen sidn aber wir wissen das wir uns lieben udn sagen uns das auch ich will sie nun einfach nicht los lassen weil ich wirklich sehr an ihr hänge ich habe einfach angst am ende allein dazu stehen vllt. bin ciha uch einfach feige ich weis es nicht jedochweis ich das in mir nun ein sehr großer schmerz ist denn ich nicht wirklich beschreiebn kann wie egsagt ich bin eigendlich ein herzensbrecher fremdgänger udn ein ziehmlicher mistkerl aber ich mag sie nicht vermissen ichwill nich wirklich ohen sie sie ist einfach für mich da ich kann mti ihr lachen und auch weinen kahm zwar noch nti vor aber ich weis es wir unternehmen relativ wenig weil diezeit einfach nicht da ist da wir uns nur über nacht sehen.........

nunja ich denke das sollte so das wichtigste seinw as ihr wissen müsst falls noch fragen offen sidn ich bin noch sehr lang heut hier und gugg forum rum ichwürde mich wirklich sehr über nachrichten tipps antworten freun kritik jeglicher art nehm ich mit freude entgegen weil ich einfach denke das ein ausenstehender mensch besser über so etwas urteilen kann da die gefühle bei ihm nicht im spiel sind also danke im voraus :(

Dabei
6 Feb 2009
Fremdgehen!?!?!?

mich würde mal interessieren ob es für euch ersichtliche gründe gibt das jemand fremd geht,....

oder habt ihr es am eigenen leib erfahren und die ausrede teils verstanden? :shock:

Dabei
5 Nov 2007
...ich bin eigendlich der übelste fremdgeher ... es einfach nicht treu zu bleiben ..... und bei einem ordendlichen mäddel sag icha uch nicht nein( ich kenen die damen imemr!!!!) ...........
Zu deiner Geschichte kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich es kaum lesen kann und erstaunt bin, dass die Damen so auf dich stehen. Oder hab ich das falsch mitbekommen? Aber ich habe schon mal eine Frage:

Wie kommst du denn auf deinen Nick Mystik?

Dabei
6 Feb 2009
naja warum die frauen auf mich stehen hmm frag ich mcih meist auch mach relativ wenig dafür bin eher der durchschnittstyp kommt auf die innere einstellung an...

das man mein thread net lesen kann hm tut mir leid ist ziehmliches wirwarr

und der nick hmm is jaoer mein ding =)

Dabei
28 Feb 2008
man kann sich ja die gründe immer so hinbiegen, wie es einem gerade passt.
Aber letztlich ist es so, dass man fremdgehen immer vermeiden kann. Ist man unglücklich mit seinem Partner, spricht man zunächst mal mit ihm und versucht vllt noch was zu retten. Wenn es nix mehr zu retten gibt, dann sollte man sich fairerweise zunächst trennen, bevor man was neues beginnt.
Wer fremdgeht ist feige. Und bequem.
Trotzdem denke ich, dass man Treue erst lernen muss. Das musste ich auch erfahren.

Dabei
6 Feb 2009
man kann sich ja die gründe immer so hinbiegen, wie es einem gerade passt.
Aber letztlich ist es so, dass man fremdgehen immer vermeiden kann. Ist man unglücklich mit seinem Partner, spricht man zunächst mal mit ihm und versucht vllt noch was zu retten. Wenn es nix mehr zu retten gibt, dann sollte man sich fairerweise zunächst trennen, bevor man was neues beginnt.
Wer fremdgeht ist feige. Und bequem.
Trotzdem denke ich, dass man Treue erst lernen muss. Das musste ich auch erfahren.

per pm oder hier mich würde interessieren wie du das raus gefunden hast o_O

Dabei
21 Dez 2008
Hi ,

für mich gibt es keine Begründung oder Entschuldigung fürs Fremdgehen.

Ich bin der Meinung wer in einer festen Beziehung ist und glücklich geht nicht fremd. Passiert das trotzdem so passt schon mal was in der Beziehung nicht.Und wenn man von Anfang an über seine Probleme mit dem Partner spricht kann man sowas vermeiden. Oder die Beziehung lassen.

Ich bin selbst betrogen worden , auch bei uns passte einiges nicht . Jetzt ist die Sache beendet aber das Fremdgehn war nur die Folge ungelöster Probleme .

Auch Alkohol ist für mich keine Ausrede. Wer weiss das er die Hose nach drei Bier nicht anlassen kann muss eben weniger Trinken. Sorry ich war voll ist so ziemlich das dümmste...

Wie gesagt meine Meinung dazu :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
na deine innere einstellung möcht ich nicht geschenkt haben. merkst du eigentlich wie komplett a****ig du dich benimmst?

Und sich dann auch noch ne Ausrede ausdenken, warum man ja fremdgehen "muss".
Ich könnt grad echt k***en.
Dem kann ich mich voll anschliessen.
Und noch mehr - ich hoffe Du wirst dich irgendwann richtig schwer verlieben...und dann wird SIE fremdgehen, weil Du ja nicht perfekt bist ....

Dabei
9 Okt 2008
Hast du es schon mal mit prof. Hilfe versucht ?

Es gibt mit Sicherheit Methoden den eigenen Trieb zu kontrollieren, andere Männer schaffen das doch auch, aber gegen deine eigenen Eifersüchteleien musst du was tun.
Sonst wirst du nie ne glückliche Partnerschaft auf Gegenseitigkeit haben, sondern nur eine aus Kontrolle und Terror.

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

ich bin eigendlich ein herzensbrecher fremdgänger udn ein ziehmlicher mistkerl
Das kannst du ja auch ändern. Das musst du ja nicht dein Leben lang bleiben.

Magst du dich eigentlich so, als Fremdgänger, Mistkerl etc.?

wir sehen uns so ca aller einer woche udn dann auch meist nru über nacht ich finde es ist eine f***beziehung denn ich komem meist zu ihr erst in der nacht oder sehr spät wir schlafen mit einander udn denn nächsten tag bin ich wieder weg
Dann unternehmt doch auch andere Dinge miteinander. Lad sie zum Eis ein... Geht in die Stadt. Reden tut ihr ja schon (per Telefon). Ist ja schon was.

ich sagte ihr auch shcon das ich sie am liebsten 100% kontrollieren wöllte weil ich dnan erst das vertrauen fassen kann
Vertrauen ist doch gerade, wenn du sie nicht kontrollierst. Versuch das mal!

Viele Grüße
cat-able

Dabei
6 Feb 2009
also jaoer solche menschen wie ich sind nicht das was ihr liebt =) aber ich komm damit klar freut euch lieber das auch sowas wie ich hier herkommt xDD

b2t ich weis selbst schon wie schwer es ist wenn man betrogen wurde udn ich war auch schon treu udn das selbst über längere zeit doch nachdem ich früher oder später bemerkt hatet wie einfach es ist wollt ich es auchmal versuchen

die abwechslung dabei ist etwas tolles wobei man sich auch nicht wirklich gut fühlt ist nichts so wirklich das was jemand will allein sein mag ich auch net udn die richtige frau liegt auch net wirklich in meinem bett o_O

mich würde zudem mal interessieren wie ihr es schafft einem menschen so sehr zu vertrauen das ihr euch keine sorgen macht und das von anfang an wie baut man bitte vertrauen auf ?

Dabei
24 Apr 2008
ganz einfach: Indem man selber treu und zuverlässig ist!
Denn dann kann man das auch annehmen das andere das auch sein können.

Dabei
6 Feb 2009
dennoch ist es viel zu einfach jemanden zu betrügen,
schon allein durch die erfahrungen die ich inerhalb der letzten jahre gemacht habe weis ich das man jemanden innerhalb von 2 stunden abwesenheit betrügen kann...

Dabei
7 Jan 2009
Es geht nicht darum, was man tun KANN. Man kann auch Menschen umbringen - und das innerhalb von Sekunden. Es geht um das, was man tun WILL.

Man vertraut einfach darauf, dass der andere treu bleibt, weil er es will.

Dabei
24 Apr 2008
Ja, wer selber betrüt kann auch nicht vertrauen...
denn können kann man theoretisch viel - sogar morden wie cat-able richtig schreibt - aber nur auf das was man selber umsetzen kann und will kann man auch bei anderen vertrauen....
Und da Du mit vergnügen fremdgehst und es Dir nichts ausmacht MUSST Du zwangsläufig erwarten, dass andere das genauso leichtfertig mit Dir tun was du mit ihnen machst....

Dabei
6 Feb 2009
huiii...

ich danke euch vielmals hab die ganze zeit schon darüber nachgedacht ich denke schon das ihr recht habt mit dem was ihr sagt...

es fällt mir relativ schwer treu zu sien weil da viele aspekte eine rolle spielen dies sidn keine ausreden sondern ich habe mir schwer darüber gedanken gemacht

aber ich glaueb wenn ich treu bin und ich kann mich ja zu 100% kontrollieren weis ich dann auch das es jemand anderes genauso gut kann =)

ich werde wohl erstmal noch eine weile über das geschriebene nachdenken aber ich glaube es wäre für mich besser meine vergangenheit im bezug auf treue fremdgehen und denn letzten beziehungen zu beenden um einfach mal für mich allein zu sein und vllt. auch noch einiges mehr zu begreifen...

klingt evtl. doof aber ihr habt mir schon die augen geöffnet es durchzusetzen davor hab ich eher angst aber wird sich zeigen erstmal werde ich der dame wohl so einiges erklären müssen denn sie soll ja nicht dumm sterben...
(((((((((oder würdet ihr sagen ich solle sie lieber in dem glauebn lassen das die beziehung kaputt is oder es net funzt weil ich sie kontrolliere sie so bedränge o_O wenn ichirh erzähle das ichsie über 2 jahre betrogen habe denke ich mal verletz ich sie mehr udn das muss glaueb auch net unbedingt sein)))))))

jedenfalls werdet ihr mich glaube in zukunft hier öffter lesen =)
is ne feine sache das forum hrrrrhrrrrr

werd glaub auch nochmal en dickes gratz posten....

frage beantwortet thread daher closed

Dabei
14 Jul 2008
Fürs Fremdgehen gibts von mir aus Begründungen, aber keine Entschuldigung. Catalu hat es auf den Punkt gebracht, dass die Leute einfach zu feige, zu bequem sind, sich den harten Beziehungsproblemen stellen. Es ist eine Charakterschwäche, wenn man es vermeiden will, dem Partner in die Augen zu schauen und ihm klipp und klar zu sagen, dass die Liebe vielleicht auf jemand anderen gestoßen ist, bzw. unsicher ist, ob man den Partner noch liebt.

Dass es nicht leicht ist, weiß ich. Dass dazu einiges an Mumm gehört, weiß ich. Aber man verletzt den Partner viel mehr, wenn man ihn hintenrum mit jemand anderen betrügt, als wenn man ihm ehrlich seine Meinung gesagt hätte. Außerdem bin ich der Meinung, dass Menschen die mindestens einmal untreu waren, es jederzeit wieder tun könnten. Ihre Hemmschwelle ist durchbrochen, sie besitzen die Fähigkeit dazu. Wer einmal schwach wurde und es mit jemand anderen, während einer festen Partnerschaft tat, kann es jederzeit wieder tun. Diese Person hat es dann in sich drin und kriegt es nicht mal eben so heraus.

Selbst wenn es die Person lernt, treu zu sein. Einmal ist bereits zu viel! Entweder ist man von Anfang an treu oder lässt die Finger von einer Beziehung. Es werden genug Herzen gebrochen. Die Gründe dafür müssen aber nicht da liegen, weil jemand zu faul war, es ins Gesicht zu sagen.

Dabei
28 Feb 2008
Mit "treue lernen" meinte ich nicht, dass man zuerst untreu war, und dann kapiert hat, dass es scheiße ist. aber ich denke, dass man zunächst mal in eine situation kommen muss, in der sich zeigt, bin ich treu oder bin ich nicht treu. In der man sich für eines entscheidet. Vorher kann man nicht sagen, ob man treu ist. Das meinte ich mit "lernen". Ich wäre einmal fast schwach geworden. Und erst dann hab ich gewusst, wie wichtig Treue tatsächlich ist und was das eigentlich bedeuted.

Dabei
14 Jul 2008
Ach so war das gemeint. Ja, da gebe ich dir Recht. Wie gesagt, leicht ist das auf gar keinen Fall. Aber Beziehung ist ja auch manchmal harte Arbeit und nicht die schöne heile Welt. Aber die Leute die es sich so auslegen, dass sie immer nur das schöne wollen, weil sie sich von Bett zu Bett angeln, die haben ein Problem. Sie entziehen sich jeder Verantwortung und haben womöglich keinerlei schlechtes Gewissen oder besitzen die Möglichkeit, dieses zu ignorieren.

Dabei
24 Apr 2008
Sehe ich nicht so. Man muss einfach nur wirklich lieben, um unfähig zu sein dem anderen sowas anzutun, weil man sich dann selber verletzen würde...
Und Mut gehört höchstens dazu treu zu sein, auch wenn die Beziehung grade mal (vor allem sexuell) nicht so läuft. Aber nicht zum fremdgehen...

Dabei
14 Jul 2008
Natürlich gehört das auch dazu. Aber selbst in der schönsten Beziehung beginnt man eines Tages mal an zu zweifeln, ob man denjenigen wirklich liebt, weil es mal Phasen geben kann, wo man ziemlich genervt ist und "am liebsten alles hinschmeißen würde". Erst dann zeigt sich, wer wirklich daran arbeiten will, den Mut besitzt das seinem Partner zu sagen, dass man sich eventuell entliebt hat oder sich bei jemand anderen tröstet, somit fremdgeht und sich somit der Treue entzieht.

Klar, gehört dazu auch die Intensität der Liebe. Aber Liebe zeichnet sich erst dann aus, wenn sie auch trotz der härtesten Proben, besteht. Wenn da der ein oder andere schwach wird, dann hat er diese charakterschwäche in sich drin. Das heißt aber nicht automatisch, dass er dann nie geliebt hätte.

Dabei
7 Jan 2009
mich würde mal interessieren ob es für euch ersichtliche gründe gibt das jemand fremd geht,....
Was meinst du mit "ersichtliche Gründe"? Waran man merken könnte, dass jemand fremdgeht? Oder ob man gute Gründe fürs Fremdgehen haben kann? Vermutlich 2teres - da die meisten es auch so verstanden haben?

Vielleicht hat derjenige Angst vor einer festen Beziehung und ist somit at the moment mehr oder weniger beziehungsunfähig und als Partner nicht geeignet.

oder habt ihr es am eigenen leib erfahren und die ausrede teils verstanden? :shock:
Eine Ausrede ist eben nur eine Ausrede. Was gibt es da zu verstehen?

Dabei
13 Feb 2007
Also erst einmal ist fremdgehen das letzte was in eine Beziehung gehört, wenn man sich nicht wohl fühlt oder den anderen nicht mehr die gleichen Gefühle geben kann, wie vorher, sollte man sich trennen, aber nicht noch die andere Person verletzen. Ich meine, wenn man die Person wirklich vorher geliebt hat, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen auf mich nehmen, dann noch mit jemand anderen was anzufangen und meinen Partner damit zu verletzen. Ich glaube aber auch das beide Partner sich schlecht fühlen, wenn jemand fremdgegangen ist, natürlich vorrangig die Person die hintergangen wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Person die fremdgegangen ist, sich gut dabei fühlt oder was meint ihr?

Dabei
9 Okt 2008
aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Person die fremdgegangen ist, sich gut dabei fühlt oder was meint ihr?
Ich glaube das kommt ganz darauf an ob man ein Gewissen hat und damit schlafen geht oder es zusammen mit den Zähnen und der Brille auf dem Nachtschrank ablegt.

Dabei
28 Feb 2008
Sehe ich nicht so. Man muss einfach nur wirklich lieben, um unfähig zu sein dem anderen sowas anzutun, weil man sich dann selber verletzen würde...
Und Mut gehört höchstens dazu treu zu sein, auch wenn die Beziehung grade mal (vor allem sexuell) nicht so läuft. Aber nicht zum fremdgehen...
Ja, da hast du auch irgendwo recht. In unserer Beziehung hat zu der Zeit etwas nicht gestimmt, die Gefühle waren wohl nicht mehr so groß. Das hat mich natürlich dazu verleitet. Trotzdem war es nie körperlich, ich ließ mir nur die Seele streicheln.
Jedenfalls hab ich eingesehen, dass es total falsch ist, was ich da tue, wir haben an unserer Beziehung gearbeitet und heute würd ich nie wieder auf die Idee kommen.

Dabei
5 Nov 2007
.....mich würde zudem mal interessieren wie ihr es schafft einem menschen so sehr zu vertrauen das ihr euch keine sorgen macht und das von anfang an wie baut man bitte vertrauen auf ?
Das ist eine schwierige Frage. Und es ist nicht einfach zu ändern.

Es hängt damit zusammen, wie du geprägt worden bist. Wenn du als Kind und Heranwachsender vor allem Ablehnung erlebt hast, dann wird aus dir einer, der kein Vertrauen zu Menschen hat. Zum Betrügen und fremdgehen neigt und selber dann auch betrogen wird. Und umgekehrt. Wenn du Bejahung und Anerkennung erlebst , dann stärkt dich das. Dann wirst du leichter Vertrauen zu Menschen fassen.

Das ist wie ein Teufelskreis. Dass es dich immer tiefer zieht. Aber auch umgekehrt. dass du da herausfindest, wenn dir solche Zusammenhänge
klarer werden.

Ich hab deine beiden Thread's zusammengelegt. Das ist ja das gleiche Thema und für die User ist es auch besser, wenn sie es zusammen lesen können.

Dabei
6 Feb 2009
*Hüstel*

also ich muss sagen das meine kindheit und meine gesammte jugend selbst jetzt noch ist mein leben eigendlich total ok bis auf denn punkt das meine eltern mich vom wickeltisch fallesen lassen haben aber naja....

ne spaß bei seite also ich muss sagen das es dann bei mri ein absoluter wiederspruch wäre o_O denn ich wurde nicht abgewiesen ich habe auch ein korrecktes eltern haus also beide eltern teile sind für mich perfekte vorbilder und ich hatte auch bei ihnen immer jemanden zum reden udn mal umarmen usw

aber dennoch geh ich fremd ich habe ja die erklärung gebracht das es mir mit der zeit sehr langweilig mit einer frau wird was auch sehr schnell passiert jedoch hänge ich an jeder einzelnen

ABER: nachdem ich heir vieles gelesen habe bemerkte icheigendlich erst denn wirklichen grund dafür ja ich habe nicht denn mut zuzugeben das mich etwas an einer dame stört oder ihr einfach zu sagen was sie evtl. anders machen könnte weil ich streit vermeiden möchte und ich denke auch seitdem jetzt viel nach was ich an mir machen MUSS damit ichvllt. auch irgendwann mal mit einem ruhigen gewissen einschlafen kann auchwenn ich das derzeit unterdrücke ich denke sehr viel darüber nach wie sehr ich diese menschen verletze ohne das sie etwas davon wissen udn ich denke auch darüber nach wie es für mich war als ich betrogen wurde...

ES GEHÖRT VIEL ERFAHRUNG SAMMELN ZUM ERWACHSEN WERDEN DAZU!!!!!