Frauenrat gesucht

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben.
Ich machs mal kurz, da die Geschichte zu lang ist um sie zu erzählen. Vorab gesagt, es würde mich freuen wenn Frauen auch ihre Interpretation zu dem vorgefallenem Geschehen äußern würden.

Meine Freundin hat sich vor 3 Jahren von mir getrennt, da es aus ihrer Sicht nur Streitigkeiten und Probleme gab. Natürlich hat sie sich auch irgendwann in jemand neues verliebt. Mit diesem scheint sie jetzt, nach über fast 2 Jahren, auch nicht mehr glücklich zu sein.
Heute schrieb sie mir dann, dass sie letzte Nacht einen verrückten Traum hatte.
Ich wäre durch ihre Schule gelaufen, habe dann in jedes Zimmer geschaut ob sie in der Klasse sitzt und als ich dann in ihrer Klasse war, bin ich zu ihr, habe sie vom Stuhl gezogen und vor der ganzen Klasse "Ich liebe dich" gesagt.
Das war also ihr Traum.

Ich sagte ihr dann, ich hätte das wirklich sein können. Ich liebe diese Frau wirklich über alles und würde auch alles dafür tun um wieder mit ihr zusammen zu sein. Man muss auch kurz anmerken, dass ich oft an mir selber in der Beziehung gearbeitet habe.

Nun zur Frage.
Kann es sein dass sie mich evtl. wieder zurück möchte? Sie selber weiß nicht warum sie sowas träumt. Sie weiß aber dass ich sie über alles liebe.
Es wäre schön, wenn Frauen ihre Interpretation hier mal niederschreiben könnten. (ihr Frauen interpretiert ja eh sehr gerne^^)

Danke. :)
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
ich bin keine Frau - dennoch würde ich Dir raten ein Forum für Traumdeutung aufzusuchen. Jedes Symbol bedeutet etwas - also Klassenzimmer - Stuhl wegziehen usw.

Falls es erlaubt ist hätte ich einen ganz guten link: http://deutung.com/forum2/
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Ich bin, soweit ich mich erinnere, eine Frau, und kann Dir versichern: die ganze Interpretiererei bringt nix. Lad sie auf ein Eis ein, bring sie dann nach Hause und versuche sie vor der Haustür zu küssen. DANN siehst Du vielleicht klarer.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich als Frau ;) finde es wurscht, was sie geträumt hat, relevant ist, was sie dir erzählt hat. Und diese Erzählung sollte dir Anstoß genug sein, um es nochmal bei ihr zu probieren.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#5
Das spielt keine Rolle, was sie geträumt hat. Das nutzt dir auch ein Traumdeuter Forum nichts.
Ich frage mich ehr gerade, in welcher Situation ich wirklich steckt. Wenn sie immer weiss, dass du
sie noch liebst, besteht auch keine Gefahr, dass du dich demnächst abwendest....sie hat dich auf
sicher...ich würde mir da eher mal Gedanken machen, so zu tun, als ob du eine andere Daten würdest.
Mal schauen was dann passiert...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Ich möchte nichts interpretieren, weil das nichts bringt.

Ich kann dir nur aus meiner Lebenserfahrung erzählen: Mir gings auch mal so. Ich war in einer Beziehung schon sehr unglücklich und träumte auch immer wieder von einem Ex von mir. Ich trennte mich dann und kontaktierte diesen Ex. Ich hatte nur die schönen Erinnerungen im Kopf. Doch nach ein paar Telefonaten wusste ich wieder, wieso es damals mit uns nicht funktioniert hat und es kam zu keiner Fortsetzung.

Nur aufgewärmtes Gulasch wird besser. Wenn eine Beziehung einmal nicht funktioniert hat, wird sie das auch nicht beim nächsten Mal. Es ist wie bei einer Vase, die wenn sie einmal zerbricht, sie nach dem Zusammenkleben nie wieder wird wie vorher. Es bleiben die Risse.

Ich glaube einfach, dass sie Angst hat vor dem Alleinsein, wenn sie sich trennt. Ich befürchte, du wärst nur ein Trostpflaster. Irgendwann würde ihr dann wieder das auf die Nerven gehen, was ihr damals schon auf die Nerven ging. Und dein Herz würde ein zweites Mal gebrochen werden.

Ich hab abgesehen von der Geschichte, die ich grad erzählt hab, es auch nochmal mit einer großen Liebe versucht. Mir wurde ein zweites Mal das Herz gebrochen - wobei ich sagen muss, es war wie eine Medizin - danach wollte ich ihn keinesfalls mehr als Partner und kam über ihn hinweg.

Was du tust, musst du entscheiden und deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Alles Gute!
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#8
In unseren Träumen verarbeiten wir ja unsere Gefühle und Eindrücke (des Alltags) und ggf. auch unsere (innigsten) Sehnsüchte. Oftmals sind uns solche Gefühle im Wachleben gar nicht mal so wirklich bewusst.

Aber trotzdem oder gerade deswegen würde ich sie einfach mal fragen, was sie denn glaubt, was dieser Traum zu bedeuten hat / ihrer Meinung nach bedeuten könnte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
In unseren Träumen verarbeiten wir ja unsere Gefühle und Eindrücke (des Alltags) und ggf. auch unsere (innigsten) Sehnsüchte. Oftmals sind uns solche Gefühle im Wachleben gar nicht mal so wirklich bewusst.
Oh Gott - ich hab schon von Arbeitskollegen oder Chefs erotische Träume gehabt - aber NIIIIIIEEEE im Leben wäre das ein inniger oder unbewusster Wunsch! :) :) :)

Ja im Traum wird sicher was verarbeitet - aber ich glaube nicht, das man das ins reale Leben münzen kann - zumindest nicht immer.

Nichts für ungut - mir ist das nur eingefallen, nachdem ich dein Post gelesen hab ;)
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#14
Stimmt, ihr habt Recht!
Ich habe ja selbst schon von Leuten geträumt, worüber ich mich gewundert habe, weil ich mit manchen dieser Leute kaum etwas zu tun habe. Bzw. ich habe auch schon von Leuten geträumt, mit denen ich z.B. gekuschelt habe, etc. und mir nach dem Aufwachen dann dachte: "Ohje! Was habe ich denn da geträumt? Mit dem? Niemals!" ;)

Also eher ein dreckiger und bewusster Wunsch? ??
:lol:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#16
Widderchen und Cybele, ihr seid genauso abgrundtief verdorben wie ich, wies scheint^^

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben