Frauen . . . Ich werde sie nie verstehen

Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#1
Hallo Leute,

Ich war einige Zeit lang wegen meines Studiums Forum-abstinent. Jetzt hat sich mir ein generelles Problem erschlichen. Es ist weniger ein Gejammere, noch ein Aufschrei. Ich möchte einfach der Ursache auf den Grund gehen. Auch wenn der Titel schon alles beantwortet, es gibt Dinge die wird man nie verstehen, kann ich mich allerdings nicht mit keiner Antwort zufrieden geben.

Dass der Geschmack und auf was für Kerle Frauen stehen unterschiedlich ist, soll hier nicht Gegenstand der Diskussion oder Thema sein. Das ist mir klar. Aber was hat ein Kerl an sich oder eben nicht an sich, wenn er für gar keine "Gruppe" in Frage kommt. Sprich weder bei denen die den Macho wollen, noch die, die lieber den netten Kerl von nebenan mögen? (um es mal sehr grob zu sagen)... Die einfach trotz ihrem jetzt nicht unbedingt exobirtanten Aussehens, ihrem Sinn für Humor und ihres einigermaßen guten Herzens keine Chance haben?

Natürlich kann man es übertreiben. Ich bin nicht verzweifelt und renne jeder hinterher, im Gegenteil. Bisher kamen alle auf mich zu und wollten mich zunächst nur kennenlernen so hieß es offiziell. Das Schema lief komischerweise bei jeder gleich ab. Erst war es eifriges miteinander schreiben (nachdem man sich vorher Nummern austauschte), dann telefonieren , das übliche halt, bis immer die Dame fragte, wann man sich denn wieder sehen mag, zu einem richtigen Date eben.

Ich rede nicht nur unbedingt von irgendwem aus dem Internet. Auch von welchen die ich durch Freunde und deren Freunde kenne. Die man dann nur einfach halt "allein" treffen möchte. Als ich dann zusagte, und man sich auf einen Tag einigte, riss es komischerweise dann immer komplett ein. Keine Antworten auf SMSen, niemand ging ans Telefon, irgendwann is dann auch genug der Kämpferei.

Nie wieder etwas gehört...
Frustrierend dabei ist, sich immer in den Glauben zu versetzen, jede Frau ist anders und man am Ende feststellen muss, die Schemata waren zumindest allesamt gleich. Sicher könnte es sein, dass ich mir immer nur die "falschen" ausgesucht habe. Aber diese Antwort wäre mir zu plump und sie waren wie gesagt, vom Charakter alle recht unterschiedlich. Nicht alle Frauen können bekloppt und falsch sein, da sollte doch der Menschenverstand einschalten.
Ich bin sehr selbstkritisch veranlagt und suche jetzt sozusagen in mir nach etwas, das verkehrt ist. Irgendetwas, dass auf die Frauen anscheinend absolut nicht anziehend wirkt. Bisher konnte ich jede zum lachen bringen, Gespräche waren nie verkrampft, sondern sogar sehr tiefgründig.
Vom Aussehen, keine Ahnung, das ist ja sowieso für jede relativ. Ich denke mal, der ein oder andere User hier aus LH weiß wie ich aussehe und kann sich das zumindest als Hintergedanken zur Hilfe nehmen.

Völlig ungeachtet dessen kam aber eigentlich gutes Feedback, ich würde gut aussehen. Doch das ist einfach Geschmackssache und meiner Meinung nach auch nich das allerwichtigste, denn sonst hätten Frauen nur gut aussehende Kerle. Das ist nicht der Fall. Anscheinend müssen auch gute Werte wie Ehrlichkeit und Treue nicht absolute Bedingung sein. Wenn dem so wäre, dann hätte keine Frau einen Arsch an ihrer Seite. Wie man ihn so schön zitiert.
Denn viele Frauen verzeihen einen Seitensprung, weil sie ihn trotzdem lieben. Also muss er ja noch andere Aspekte haben, warum man bei ihm bleibt. Denn selbst wenn die Frau ein so geringes Selbstwertgefühl hat, weiß sie dennoch immer noch wie sie bei Kerlen ankommt und könnte sich dann wen anders suchen.

Das klingt alles sehr plump, aber vielleicht hilft genau das euch verstehen zu geben, was mein Problem ist.

Liebe liebe Grüße
chrissel ;)
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#2
Also du bist nicht der einzigste, der das Problem hat ;)
Vielleicht ist der Grund, ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht hab ja das gleiche Problem. Vielleicht solltest du auf die Frau zugehen vielleicht fehlt ihnen deine Entschlossenheit und du weisst nicht was du willst, davon steht nämlich nichts im Text, ob du diese Frauen auch begehrst. Eine Frau will begehrt werden, was sag ich jede will das. Vielleicht liegt es daran?!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#3
Das schlimme ist ja...

Ich weiß was ich will. Sie (manchmal auch ich) geben die Richtung sogar vor, ich zeige klares Interesse, keine Abneigung, aber es reißt ein und ich muss dann ja noch versuchen herauszufinden warum es denn abbricht.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#5
Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen,aber ich weiß ganz gerne,woran ich bin und habe auch nichts dagegen,wenn sich ein Mann um mich bemüht.Es irritiert mich eher,wenn er den "Schwer-zu-Kriegenden" spielt.Aber so tickt halt jede Fau anders.

Natürlich kann man es übertreiben. Ich bin nicht verzweifelt und renne jeder hinterher, im Gegenteil. Bisher kamen alle auf mich zu und wollten mich zunächst nur kennenlernen so hieß es offiziell. Das Schema lief komischerweise bei jeder gleich ab. Erst war es eifriges miteinander schreiben (nachdem man sich vorher Nummern austauschte), dann telefonieren , das übliche halt, bis immer die Dame fragte, wann man sich denn wieder sehen mag, zu einem richtigen Date eben.

Ich rede nicht nur unbedingt von irgendwem aus dem Internet. Auch von welchen die ich durch Freunde und deren Freunde kenne. Die man dann nur einfach halt "allein" treffen möchte. Als ich dann zusagte, und man sich auf einen Tag einigte, riss es komischerweise dann immer komplett ein.
Schon seltsam,sowas Ähnliches erlebe ich gerade mit einem Mann.Wir verstehen uns super,wir flirten,haben Spaß zusammen,und eigentlich ist alles so,wie man es sich idealerweise vorstellt.Interesse besteht ganz klar auf beiden Seiten.Ich habe dann mal den ersten Schritt gemacht und ein Date vorgeschlagen.Er hat auch sofort zugesagt,aber kurz davor hat er dann einen Rückzieher gemacht.Man könne ja besser mal spontan nach der Arbeit zusammen weggehen,meinte er (bis heute nichts passiert,das Ganze ist zwei Wochen her).Was ich davon halten soll,weiß ich auch nicht so recht.Ich dachte,wir wären aus dem Alter raus,in dem man Spielchen spielt. :eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Was ich davon halten soll,weiß ich auch nicht so recht.Ich dachte,wir wären aus dem Alter raus,in dem man Spielchen spielt. :eusa_think:
Ich glaube aus dem Alter ist man nie raus :D

Chrissel:
Vielleicht solltest du dein "Interesse zeigen" etwas runterspielen. Ich denke, die Mischung zwischen unnahbar und Interesse zeigen ist nicht schlecht.
Denn, ganz ehrlich, ich glaube die meisten Frauen, mich eingeschlossen, mögen es nicht, wenn man zu offenherzig auf sie zu geht, ein Mann macht sich meiner Meinung nach durch ein wenig Unnahbarkeit erst richtig attraktiv.
Wenn man sich hingegen ständig meldet, nach Treffen fragt (nicht, dass ich dir das unterstelle), usw. wirkt man vermutlich eher langeweilig und nicht mehr so attraktiv wie vielleicht am Anfang.
Vielleicht ist das der Fehler?

Umgekehrt hab ich das übrigens auch schon beobachtet.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#7
Es kann durchaus reizvoll sein,wenn ein Mann nicht so einfach zu haben ist.Aber manchmal ist dieses Taktieren auch einfach nur anstrengend!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#9
Vielen lieben Dank für die Antworten...

Also Interesse müssen beide zeigen. Also soviel Reife sollte, trotz aller Spielchen (die egal welchen Alters noch IN sind :D), nicht zu viel verlangt sein.^^ Und die Treffen werden ja auch, wie schon von mir erwähnt, zumindest die ich letztens so kennen lernte immer von denen vorgeschlagen. Jetzt ist es schwer herauszufinden, was daran falsch ist. Würde ich jetzt absagen, wäre ich dann unnahbarer oder uninteressanter?^^

Sicherlich macht es die Mischung, vielleicht mach ich hier und da zu viel. Aber all das sollte eigentlich letztendlich noch im Rahmen sein, wenn derjenige auch wirkliches Interesse hat. Ich kann aber versichern, dass ich keine dränge, mich niemandem aufhalse oder etwas erzwinge. Es geschieht einfach, ich helfe die Richtung vorzugeben, aber irgendwer muss das ja auch machen, sonst wird das nichts. = )
Deswegen finde ich kämpfen ja in Ordnung, aber nicht nachrennen.

Und zum Thema Kumpeltyp, ja kann durchaus sein. Komischerweise kommt es dann aber nicht wenigstens mal zum Date. Normalerweise würde man es ja wenigstens bis dahin drauf hinauslaufen lassen, oder? Wenn es vom Aussehen her nicht gehen würde (da entscheidet man ja evtl. auch schon ob mehr oder nicht) glaube ich nicht, dass es überhaupt zu den Gesprächen in der Form gekommen wäre.

Deswegen bin ich hier. :D Wenn es einfach wäre, dann würde ich ja nicht euch Damen fragen. :D
Wenn es allerdings zu einer "aber wir können Freunde bleiben" Situation kommt, mache ich da entschieden nicht mit. Das kam bisher allerdings nur drei mal vor.
 

Oben