Frauen die gerne viel Freiheit haben

Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#1
Hallo Leute,

mich interessiert gerade - auch aus eigener Erfahrung - ob die Mädchen bzw. Frauen zunehmen, denen unheimlich viel Freiheit in Beziehungen wichtig ist. Also Freiheit ist im Allgemeinen wichtig, aber dass man sich nicht täglich sieht.

Ich bin da persönlich anderes gewohnt. Meine Situation ist die, dass ich mit einem ganz tollen Mädchen zusammen bin (21 Jahre), die beruflich und privat immer sehr eingespannt ist. Dadurch sieht man sich höchstens alle zwei Tage und das dann leider auch nur für 2-3 Stunden. Ich musste in den vergangenen Wochen erstmal lernen damit klar zu kommen, denn bisher kannte ich das anders, das man versucht soviel Zeit miteinander zu verbringen wie möglich. Dazu kommt die Sache das sie z.Z. nicht bei mir übernachtet. In unseren ersten Wochen übernachtete sie mehrere Male bei mir, jetzt leider nicht mehr. Gründe sind das sie lieber Zuhause schläft, sie wohnt noch bei ihren Eltern, und die doofen Zeiten. Generell steht sie sehr früh morgens auf.

Ein Freund erzählte mir das es ihm mit einer jüngeren - gleiche Generation - auch einmal so erging. Er sah das alles auch als Problem und hat sie angesprochen. Daraufhin hat sie gesagt das sie noch nicht so ein geregeltes Leben wie er hat und auch ihre Freiheiten braucht.

Wie seht ihr das, wie sieht eine ideale Beziehung aus? Gibt es das überhaupt? Möchte man sich nicht möglichst viel sehen? Versucht man nicht alles in die Wege zu leiten, damit man auch nur wenigstens 30min am Tag was voneinander hat? Wieviel Freiraum braucht man wirklich?

Ich persönlich weiss das ich irgendwann sicher auch mehr Abstand gebrauchen könnte, aber momentan möchte ich sie immer an meiner Seite haben.
Andererseits können meine starken Bindungen auch noch aus meiner alten Beziehung kommen, die ja nun noch nicht lange her ist, sodass ich mich ans alleine sein erstmal wieder gewöhnen muss. Meint ihr diese Gefühle gehen irgendwann vorbei, sodass ich keine Probleme mehr damit habe? Grundsätzlich ist ja so eine neue Situation für mich sicher nicht vollkommen schlecht, macht einen nämlich nur härter. ;)
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Hängt doch individuell von der jeweiligen Peron ab. Generell findet man immer Wege, selbst nur für kurze Zeit, wenn man es wirklich will. Wichtig ist jedoch, welche Priorität man der Partnerschaft zumisst. In Deinem Fall wäre dies für mich keine Grundlage. Hauptpunkt wäre die fehlende Übernachtung. Gerade wenn man sich nur für 2-3 Std alle 2 Tage sieht, sind die Nächte besonders wertvoll. Zusammen einzuschlafen, ist eins der schönsten Dinge in einer Partnerschaft. Darauf könnte ich nicht dauerhaft verzichten.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Am Anfang ist das alles normal,das man so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen möchte.

Man muss nur frühzeitig auch wieder den Absprung schaffen,ansonsten hat man vielleicht das Problem,das die Beziehung irgendwann mal in die Brüche geht
und man steht auch noch ohne Freunde da.Das passiert wenn man sich einfach zu sehr auf den Partner fixiert ist,dann vergisst man alles andere drum
herum.

Ich persönlich,bin gerne mit meinem Partner zusammen aber halt nicht jeden Tag.Ich muss auch nicht täglich telefonieren zwischendurch mal ne sms oder so reicht.
Einfach zu wissen das man aneinander denkt,fertig.

Wenn man sich dann sieht,ist es viel schöner zu erzählen was man die Woche über erlebt hat usw.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#4
@ Jesse Blue
Seh ich eigentlich genauso! Vor allem würde mich interessieren ob für sie die anderen (vorgeschobenen) Gründe wirklich so wichtig sind, oder ob sie keine Lust hat. Dann würde ich aber wiederum nicht verstehen, wieso sie täglich mehrmals mit mir schreibt und mich ab und zu sieht. Gestern hatten wir nach längerer Zeit endlich mal wieder Sex. Ich hoffe das uns das vielleicht wieder etwas näher bringt.

@ meli
Das stimmt, der Absprung ist sehr wichtig! In meiner letzten Partnerschaft hab ich mich wahrscheinlich ein bisschen zuviel auf sie, ihre Familie und Freunde eingestellt. Allerdings find ich normal das man gemeinsam Dinge macht, egal mit wem, solange das alles nicht zu einseitig ist.

Ja mag sein das sie ein ähnlicher Typ ist wie du. Also wir schreiben relativ viel SMS. Gerade haben wir telefoniert, die Initiative kam mal wieder von mir. Da sie letzte Nacht nur 3 Std. geschlafen hat und heute viel zu tun hatte, ist sie dementsprechend müde und wollte gleich schlafen. Aber irgendwie enttäuscht einen das schon wenn man dann nicht einmal 10min miteinander telefoniert und auch ständig unterbrochen wird, weil ihre Familie was von ihr will. Ich habe bisher sehr viel investiert und irgendwie kommt von ihr sehr wenig zurück. Mich würde einfach interessieren wie sie tickt. Ich als 28-jähriger müsste mich eigentlich nicht auf diese Stufe begeben, aber ich tue es, weil ich sie liebe. Was haltet ihr davon? Ist ja eigentlich auch nicht richtig. Aber was tun, wenn sich daran nichts ändert? Ich möchte auch nicht wieder zuviel darüber nachdenken, das macht mich nur unglücklich.

Ich habe so etwas wie z.Z. noch nie zuvor erlebt, diese ganze Sache ist komisch. Mein Bauchgefühl, jetzt zwar besser, ist aber seit ein paar Wochen eher negativ als positiv. Es kann ja durchaus sein das sie doch nicht soviel Liebe oder Interesse hat wie vorgegeben.

Danke euch!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Diese Einseitigkeit gibt Dir doch nichts. Du sagst, dass Du sie liebst. Jedoch ist dies auf nichts begründet. Liebe bedeutet vor allem, seine emotionalen und sexuellen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Und das trifft bei Dir beides nicht zu. Sie stellt Dich hinten an. Sie mag dafür vielleicht ihre Gründe haben, aber was bringt es Dir, sie herauszufinden? Es ändert nichts an der Sache, dass sie der Partnerschaft keine für Dich erfüllende Priorität zumisst. Da solltest Du Dich fragen, weswegen Du Dir nicht eine Frau suchst, bei der Du auf all diese Dinge nicht verzichten musst und die ein Näheverständnis besitzt, welches auf Deiner Wellenlänge liegt.

Ergo: Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du Dir schwer tust, von Hoffnungslosem abzulassen. Doch damit missachtest Du den wichtigsten Beweggrund für eine Partnerschaft: Das gegenseitige Glück miteinander zu teilen.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#6
Ja mag sein das sie ein ähnlicher Typ ist wie du. Also wir schreiben relativ viel SMS. Gerade haben wir telefoniert, die Initiative kam mal wieder von mir. Da sie letzte Nacht nur 3 Std. geschlafen hat und heute viel zu tun hatte, ist sie dementsprechend müde und wollte gleich schlafen. Aber irgendwie enttäuscht einen das schon wenn man dann nicht einmal 10min miteinander telefoniert und auch ständig unterbrochen wird, weil ihre Familie was von ihr will. Ich habe bisher sehr viel investiert und irgendwie kommt von ihr sehr wenig zurück. Mich würde einfach interessieren wie sie tickt. Ich als 28-jähriger müsste mich eigentlich nicht auf diese Stufe begeben, aber ich tue es, weil ich sie liebe. Was haltet ihr davon? Ist ja eigentlich auch nicht richtig. Aber was tun, wenn sich daran nichts ändert? Ich möchte auch nicht wieder zuviel darüber nachdenken, das macht mich nur unglücklich.

Ich habe so etwas wie z.Z. noch nie zuvor erlebt, diese ganze Sache ist komisch. Mein Bauchgefühl, jetzt zwar besser, ist aber seit ein paar Wochen eher negativ als positiv. Es kann ja durchaus sein das sie doch nicht soviel Liebe oder Interesse hat wie vorgegeben.

Danke euch!
Es ist egal wer die Initiative ergreift,wenn ich lust habe dann schreib ich,rufe an oder sonstwas.
Es gibt kein "ich warte mal bis er sich meldet"weil ich mir denke,naja eigentlich muss ich mich ja jetzt mal nicht melden,weil ich es immer tue.
Wenn ich das Bedürfnis habe mich ihm mitzuteilen dann tue ich das einfach,umgekehrt genau so.Und wenn nicht dann eben nicht,wie gesagt sms reicht auch mal.

Ich kann dir nicht sagen wie sie tickt,ich kenn sie nicht.

Ich zb mag es auch garnicht,wenn mir mein Freund erzählt,um welche Uhrzeit er nach hause kommt.wenn er mal ausgeht oder so.
Dann sitzt man nämlich da und wartet aber derjenige kommt dann nicht zur gesagten Uhrzeit und du guckst blöd aus der Wäsche.
Lieber sagen ich weiss nicht,dann wünscht man einen schönen Abend und gut ist.
Ich kann eh nie sagen wann ich zuhause bin,weil vielleicht ist es grad lustig und dann muss ich sagen"Ich muss nach hause,mein Freund wartet"
Wenn man zuhause ist,kurze sms und ab ins Bett.

Ich bin aber generell ein freiheits liebender Mensch und daher mach ich auch nicht so ein Wind,wenn sich meiner mal ein paar Std 1Tag gar nicht meldet.
Deshalb mag er mich nicht weniger.Und ich ihn auch nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Es ist egal wer die Initiative ergreift,wenn ich lust habe dann schreib ich,rufe an oder sonstwas.
Es gibt kein "ich warte mal bis er sich meldet"weil ich mir denke,naja eigentlich muss ich mich ja jetzt mal nicht melden,weil ich es immer tue.
Wenn ich das Bedürfnis habe mich ihm mitzuteilen dann tue ich das einfach,umgekehrt genau so.Und wenn nicht dann eben nicht,wie gesagt sms reicht auch mal.
Das kannst Du nur machen, sofern es kein signifikantes Ungleichgewicht gibt. Irgendwann muss man sich schließlich fragen, weswegen von einer Seite kein Antrieb herrscht. Da geht es dann weniger um falschen Stolz, sondern vielmehr darum, dass die Augenhöhe flöten geht und man an einer Person seine Zeit verschwendet, der die Partnerschaft egal ist oder wird.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
Das kannst Du nur machen, sofern es kein signifikantes Ungleichgewicht gibt. Irgendwann muss man sich schließlich fragen, weswegen von einer Seite kein Antrieb herrscht. Da geht es dann weniger um falschen Stolz, sondern vielmehr darum, dass die Augenhöhe flöten geht und man an einer Person seine Zeit verschwendet, der die Partnerschaft egal ist oder wird.
Da magst du mit sicherheit recht haben aber bei ihm habe ich das Gefühl,er erwartet einfach zu viel von ihr.
Sieht man schon am 1 Thread.

Und man kann auch mit zuviel "Erwartungen" schnell das Gegenteil bewirken.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Das glaube ich gar nicht mal. Oft spielt der gute Wille eine wichtige Rolle. Gerade wenn man nicht die Möglichkeit besitzt, sich dann zu sehen, wenn es nötig wäre, ist es wichtig, dass Einsatz von beiden Seiten gezeigt wird. Und wenn man dann jedesmal merkt, dass das Stehen und Fallen der Partnerschaft nur vom eigenen Antrieb abhängt, dann kann das zurecht frustrieren. Vor allem, weil es für wichtige Dinge wie dem Sex und der gemeinsamen Übernachtung - bzw. ihrer Ablehnung dieser Dinge - keine plausible Erklärung gibt. Da würde jeder Mensch an der Partnerschaft zweifeln.

Er erwartet ja nicht, dass sie sich stets sehen, sondern er will sehen, dass es ihr auch wichtig ist. Aber diesbezüglich hapert es bei ihr allen Ecken und Enden. Und sie kann eben nicht alles mit ihrem Beruf begründen. Nicht, wenn es ihr wirklich wichtig wäre. Und schon gar nicht, wenn sie jedesmal die Biege macht, wenn Mami mal wieder ihr Nudelholz sucht und ohne das Töchterchen dann scheinbar in der Teigwelt umkommt (oder was für Banalitäten sonst jedesmal anstehen).
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#10
Jesse Blue

Du hast recht. Alle meine Freunde und Familie haben mir schon vor wenigen Wochen gesagt das sie nur mit mir spielt und ich blos die Finger von ihr lassen soll. Aber womöglich reizt mich gerade dieses hoffnungslose. Es wäre sicher richtig von ihr loszulassen und mir eine andere zu suchen, aber genau der Gedanke fällt mir schwer.

meli

Seh ich auch so, keiner sollte denken "jetzt hat er/sie sich nicht gemeldet, dann schreib ich auch nicht".
Ich versteh nur nicht das sie sich relativ oft per SMS meldet, aber kaum Initiative ergreift das wir uns sehen können. Wenn man dann fragt ist es oft unpassend, weil sie ins Bett will oder sonstwas noch machen muss. Man muss bedenken das sie Luftlinie nicht sehr weit von mir entfernt wohnt, ca. 10min. mit dem Rad, 25min zu Fuß. Und das ihr Bus jeden Tag direkt bei mir vorbei fährt! Verpflichtungen der Familie gegenüber sind ihr genauso wichtig wie dem Job. Aber wenn ich jemanden Liebe, so wie sie es schreibt und sagt, dann möchte ich meinen Partner auch sehen. Tut mir echt Leid, aber bei dem Thema drehe ich mich im Kreis.

Kann sein das ich zuviel erwarte. Aber ich denke ich habe das schon zurückgeschraubt und gebe ihr Zeit, die sie ja angeblich braucht. Sicher waren meine Erwartungen am Anfang zu hoch. Aber selbst eine 21-jährige mit langzeit Beziehungserfahrung sollte all das schon kennen.

Danke, Jesse, genauso ist es. Mit alle zwei Tage treffen habe ich kein Problem. Ich möchte nur das Gefühl haben das es ihr genauso wichtig ist wie mir. Und das sie auch bei mir schläft und die Zeit genießt, anstatt auf die Uhr gucken zu müssen, wann denn der Bus nach Hause fährt. Ich komme mir bei uns beiden wie die Frau in der Beziehung vor, total verrückt.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#11
Wenn es in den ersten Wochen anders war (oder habe ich deinen ersten Post missverstanden?), ist es natürlich komisch, wenn plötzlich nur noch wenig Engagement kommt.
Keine Ahnung, ich wäre da wohl mittlerweile recht gereizt und würde klipp und klar sagen, dass mir die Beziehung so nicht reicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Bist Du irgendwie masochistisch veranlagt? Wenn ich Deine Einstellung lese, dann komm ich eigentlich nur darauf, dass sie Dich hinten an stellt, weil Du Dir das bieten lässt. Was bringt eine Paretnerschaft, die Dich frustriert, anstatt erfüllt? Dich reizt das Hoffnungslose? Wie kannst Du dann Augenhöhe von ihr erwarten? Wenn Du Dich gern so behandeln lässt und darauf stehst, wie Du sagst, dann wundert es mich, dass Du hier reinkommst und ein Problem draus machst. Ich kann Dir jedoch versichern, dass das nicht besser werden wird. Eher umgekehrt. Und höchstwahrscheinlich wird sie es dann irgendwann sein, die mit Dir schlussmacht und nicht allzu lang später mit jemand anderen im Arm wieder auftaucht.

Ergo: Mit dem Hündchen geht die Frau zwar gassi, aber den Sex hat sie mit einem Kerl. Wenn das also bei euch kaum mehr gegeben ist, dann frag Dich mal wieso....
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#13
MissMackie

Genau, das habe ich ihr letzte Woche Mittwoch gesagt, es kam alles auf den Tisch. Seitdem hat es sich leicht verbessert. Morgen sehen wir uns und sie wird auch bei mir schlafen.

Jesse Blue

Was heisst bieten lassen? Für mich gibt es in einer realen Beziehung keine Spielchen. Ich möchte sie sehen, sie hat keine Zeit. Wenn sie Zeit hat freue ich mich und richte es ein. Natürlich könnte man es so sehen das ich mich von ihr abhängig mache und ihr alles recht mache, aber soll ich jetzt so tun als ob keine Zeit hätte? Ich bin nicht im Kindergarten!
Ganz so wie mit dem Gassi gehen ist es ja nicht. Ich kann mir mittlerweile auch schwer vorstellen das sie jemand anderen hat. Wir haben bereits darüber gesprochen und sie hat mir versichert das es nicht so ist und sie mich liebt. Natürlich gibt es Frauen die so etwas tun. Ich würd es aber sehr krass finden wenn sie mich belügt und dabei in die Augen sieht.

Umso mehr Gedanken man sich darum macht, umso mehr stellt man sich die Frage was Frau bzw. sie eigentlich will. Was wird eigentlich heute alles von einem Mann erwartet? Gefühle soll er zeigen können, zeigen wo es lang geht (Dominanz), Bumsen wie ein Stier, unabhängig und selbstständig sein, Job, Hobbies und Freunde haben, Geld... wir leben nicht in Hollywood! Gut all das erfülle ich, und noch viel mehr, aber scheint ja nicht zu reichen! ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Wo ist das Problem dabei, jemandem in die Augen zu lügen? Es geht hier nicht um Kindergarten, sondern darum, dass keine Augenhöhe herrscht, wenn nicht die Interessen beider vertreten werden. Da geht es nicht darum, Spielchen zu spielen, sondern die Sache zu beenden. Wenn sie sich jetzt zusammenreißt, dann deswegen, weil Du endlich mal Eier gezeigt hast. Sollte das aber wieder abflachen, dann musst Du den Schlussstrich ziehen. Dass es wieder abflachen wird, ist wahrscheinlich, allein schon deswegen, weil Du Dich fragen musst, weswegen Du ihr erst nachsteigen musst, damit sie etwas macht, was ihr eigentlich Freude bereiten sollte und sie es von sich aus machen sollte. Das bedeutet, dass sie es für Dich macht, nicht weil es ihr selbst wichtig ist. Und das ist ein trauriger Status, der nicht lang halten wird.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#15
Ganz genau das ist es ja! Aber versteh einer die Frauen... soll sie ehrlich mit mir sein... sagte ich ihr auch. Wir können das alles lassen wenn sie nicht mehr will!
Für dich scheint das Lügen und dabei in die Augen schauen vielleicht normal zu sein, für mich ist es das nicht. Wenn ich mit jemandem Sex habe, auch ohne Gummi, setzen beide doch einiges an Vertrauen voraus, anders würde es keiner tun! Sonntag fragte sie ja auch ob wir uns noch sehen. Ich hoffe das es war weil sie mich sehen wollte und nicht weil sie weiss das ich es gerne wollen würde. Gibt es denn noch andere Anzeichen oder Tests woran ich wirklich ausmachen könnte, ob sie es wirklich ernst meint?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Dein Problem ist, dass Du Dich permanent unterordnest. Merkst Du es nicht?

soll sie ehrlich mit mir sein... [...] Wir können das alles lassen wenn sie nicht mehr will! [...] Ich hoffe das es war weil sie mich sehen wollte und nicht weil sie weiss das ich es gerne wollen würde.
Du triffst gar keine eigenen Entscheidungen, sondern läst ihr freie Hand. Das macht Dich zunm Weichei und das ist für keine Frau attraktiv.

soll sie ehrlich mit mir sein... [...] Für dich scheint das Lügen und dabei in die Augen schauen vielleicht normal zu sein, [...] Wenn ich mit jemandem Sex habe, auch ohne Gummi, setzen beide doch einiges an Vertrauen voraus, anders würde es keiner tun! [...] Gibt es denn noch andere Anzeichen oder Tests woran ich wirklich ausmachen könnte, ob sie es wirklich ernst meint?
Sollte, würde, müsste....wen juckt das? Ebenfalls juckt es nicht, was für mich normal ist und was nicht. Um mich geht es hier nicht. Ebenfalls nicht, was Du für normal hältst. Du kannst unmöglich so naiv sein, zu glauben, dass es unmöglich ist, jemanden anzulügen. Was hat das in die Augen schauen damit zu tun? Auch ist es ironisch, dass Du von Vertrauen redest, aber im gleichen Atmezug nach Tests fragst, um ihre wahren Absichten zu erfahren.

Ergo: Was hier passiert, hat nichts mit "Frauen" zu tun. Sondern einfach damit, dass Du ihr im Grunde freie Hand lässt und sie alle Entscheidungen trifft. Du zeigst somit kein Rückgrat, was ihr die Botschaft vermittelt, dass sie Dich ohnehin im Sack hat, egal, wieviel Priorität sie Dir zugesteht. Auf diese Weise fährt man am schnellsten eine Partnerschaft gegen die Wand.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#17
Gut, dann werde ich ihr mal sagen das es für mich nicht so weiter geht! Am besten sage ich dann das es für mich so keinen Sinn macht und wir das alles besser lassen. Ihre Reaktion wird mir dann ja zeigen wie wichtig ihr das ganze ist. Aber mit Spielchen alá "heute passt es mir garnicht" fang ich garnicht erst an! Denn wozu lügen, wenn man es doch eigentlich will!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Gut, dann werde ich ihr mal sagen das es für mich nicht so weiter geht! Am besten sage ich dann das es für mich so keinen Sinn macht und wir das alles besser lassen. Ihre Reaktion wird mir dann ja zeigen wie wichtig ihr das ganze ist.
Vergiss nicht, dass das eine Entscheidung ist. Sag ihr das, weil Du bereit bist, Dich von ihr zu trennen, nicht um sie zu manipulieren. Denn so wie es aussieht, kann sie eher auf Dich verzichten als Du auf sie. Das heißt, rechne nicht unbedingt damit, dass sie auf Knien angekrochen kommt.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#19
Nein, du hast recht, aber auch für mich wäre diese Entscheidung besser, denn danach kann alles nur besser werden! Ich möchte mich nicht ewig so doof dabei fühlen müssen! Wie gesagt, so eine Situation hatte ich noch nie, bisher war es eigentlich immer sehr ausbalanciert mit mir und meinen Freundinnen!
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#20
Unglaublich, ich habe es heute beendet und war froh mit der Entscheidung! Jetzt schreibte sie mir wieder Nachrichten mit sie will mich und bla bla bla.... ich sag ihr ganz klar: Wenn sich an unserer Situation nichts ändert, möchte ich es nicht mehr! Wenn man eine gemeinsame Lösung findet, sieht das anders aus! Ich find dieses ganze hin und her echt krank, vor allem weil sie am Ende ihre Fehler fast nie einsieht und so tut als wäre ich der der die Fehler macht. JEDER andere der unsere Geschichten mitbekommt sagt mir das gleiche über sie. Vor allem drehen wir uns im Kreis. Sie scheint damit zurecht zu kommen, wie gesagt, sie stellt mich (wissentlich oder nicht) hinten an. Ihre Absage für heute und das WE war übrigens der Auslöser für meine Reaktion. :eusa_doh:

Ich werd heute Abend mit meinen Leute mal wieder los ziehen und Spaß haben... es kann doch nicht so weiter gehen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
ich sag ihr ganz klar: Wenn sich an unserer Situation nichts ändert, möchte ich es nicht mehr!
Dieser Wortlaut bedeutet doch nichts anderes, als dass Du ihr eine Option offenlässt. Wenn Du das tust, dann hat sie für immer ihren Respekt vor Dir verloren und alles wird nur noch schlimmer. Denn dann weiß sie, dass Du es sowieso nicht durchziehst, sondern sofort wieder Kehrwendung machst, sobald sie mit dem Finger schnippt.

Es muss wirklich aus sein.
 
Anzeige:

Oben