Die Spielchen der Frauen...

B

Black Fox

Gast
#1
Hi Leute,

vielleicht wisst ihr ja Rat.

Was mir manchmal passiert, ist, dass ich eine Frau kennenlerne, die sich offenbar einen Spaß daraus macht, mit mir zu spielen. Dabei rede ich nicht davon, dass sie mal 2 Stunden nicht antwortet oder sich auch mal einen Tag lang nicht meldet. Jeder hat ja auch ein Leben neben der Partnersuche, was vollkommen in Ordnung ist – und auch so sein muss! Ich habe auch meine Hobbys, mache Sport, gehe einer Arbeit nach usw.... Da passiert es mir auch schon mal, dass ich nicht immer sofort verfügbar bin.

Nein, was ich meine, sind Situationen, wo tagelang Funkstille herrscht, wo kurz vorher noch ehrliches (oder zumindest ehrlich wirkendes, man kann ja viel vorgaukeln) Interesse signalisiert wurde. Sowas ist mir vor ein paar Tagen wieder passiert. Oder eine andere Situation, die etwas länger zurückliegt: Zuerst zeigt Frau reges Interesse, meldet sich dann 2 - 3 Tage nicht (obwohl die Nachricht längst gelesen wurde), schreibt dann mal kurz zurück, dann wieder 2 Tage nicht...

Ich habe es mir angeeignet, mich in solchen Fällen sofort zurückzuziehen und auf weitere Nachrichten nicht mehr einzugehen. Denn ich habe gemerkt, dass mir solche Spielchen nicht gut tun. Außerdem zerstören Spielchen die "Magie" beim Kennenlernen. Allerdings erwarte ich auch nichts mehr von anderen. Ich glaube, dass das der beste Selbstschutz ist.

Handele ich so richtig? Immerhin müsste es – rein logisch betrachtet – doch so sein, dass eine Frau, wenn sie denn wirklich Interesse hat, alles daran setzt, ihr Gegenüber kennenzulernen. Und wenn man mal länger keine Zeit hat (obwohl eine kurze WhatsApp-Nachricht ja auch nicht soooo viel Zeit erfordert), kann man ja kurz mitteilen, dass man gerade busy ist, aber sein Gegenüber auf jeden Fall auf dem Schirm hat. Oder denke ich da einfach zu pragmatisch?

Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass es Frauen da auch nicht unbedingt immer besser haben und es genauso Männer gibt, die mit Frauen herumspielen. So wie es sicher auch Frauen gibt, die eben nicht diese Spielchen treiben. Das soll also keine Hassttirade gegen Frauen allgemein sein, denn eigentlich sind Frauen doch ganz wunderbare Wesen. :)

Ach und noch was: Ich weiß sehr wohl, dass Frauen auch schon mal den Mann etwas zappeln lassen wollen, um herauszukitzeln, ob er bedürftig ist. Ist auch völlig in Ordnung, da ich selbst weiß, wie es ist, mit bedürftigen Menschen zu tun zu haben...

Am Boden zerstört bin ich deswegen beileibe nicht und ich werde auch weiter suchen, bis ich "sie" gefunden habe und zwischenzeitlich mein Leben leben... Aber mich interessiert die Sicht anderer auf dieses Thema. Wie seht ihr das? Warum treiben manche Frauen diese Spielchen? Und vor allem: Wie geht ihr mit sowas um?

Falls sich jemand fragt, über welche Schiene ich suche: Ich suche sowohl online als auch im "real life", allerdings bin ich im "real life" eher auf spontane, sich zufällig ergebende Situationen aus. Will heißen: Was ich mache (ausgehen, Sport machen, auf Veranstaltungen gehen usw.) mache ich vor allem, weil es mir Spaß macht und nicht gezielt für die Partnersuche. Online ist es natürlich ein wenig gezielter, aber naja... Es ist eine Welt für sich, wo es aber durchaus klappen kann. :)

Vielen Dank und LG,
Black Fox
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#2
Nein, was ich meine, sind Situationen, wo tagelang Funkstille herrscht, wo kurz vorher noch ehrliches (oder zumindest ehrlich wirkendes, man kann ja viel vorgaukeln) Interesse signalisiert wurde. Sowas ist mir vor ein paar Tagen wieder passiert. Oder eine andere Situation, die etwas länger zurückliegt: Zuerst zeigt Frau reges Interesse, meldet sich dann 2 - 3 Tage nicht (obwohl die Nachricht längst gelesen wurde), schreibt dann mal kurz zurück, dann wieder 2 Tage nicht...
Das sind doch keine Spielchen… Die Frau hatte zuerst Interesse, hat dieses dann aber beim weiteren Kennenlernen wieder verloren. Deswegen spielt sie aus meiner Sicht aber doch noch lange keine Spielchen.
Hast du mit diesen Frauen nur SMS geschrieben oder sie auch im realen Leben getroffen?
Wenn das ganze Kennenlernen nämlich über Tage und Wochen nur online passiert, wundere ich mich nicht, dass die Frauen ihr Interesse verlieren. Ich persönlich hänge da auch ganz schnell ab.

Immerhin müsste es – rein logisch betrachtet – doch so sein, dass eine Frau, wenn sie denn wirklich Interesse hat, alles daran setzt, ihr Gegenüber kennenzulernen. Und wenn man mal länger keine Zeit hat (obwohl eine kurze WhatsApp-Nachricht ja auch nicht soooo viel Zeit erfordert), kann man ja kurz mitteilen, dass man gerade busy ist, aber sein Gegenüber auf jeden Fall auf dem Schirm hat. Oder denke ich da einfach zu pragmatisch?
Genau so ist es, wenn eine Frau wirkliches Interesse hat. Wenn es nicht so ist, bedeutet das nicht, dass sie Spielchen spielt, sie hat einfach kein Interesse mehr an dir.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Wenn ich einen Menschen kennenlernen will, gibt es dafür drei Möglichkeiten:

1) Treffen
2) Telefonieren
3) Meterlange Mails

Das ist eine nach Priorität geordnete Liste. Punkt 2 wähle ich nur, wenn 1 unmöglich ist .. Punkt 3 nur, wenn 1 und 2 aus irgendwelchen Gründen nicht gehen.

Der Austausch von Kurznachrichten ist für mich kein geeigneter Weg des Kennenlernens. Nur geeignet für Absprache von Treffen u.a. organisatorische Dinge, und für gelegentliche "Denk gerade an Dich" Nachrichten bei etablierten Kontakten.

Und exakt deswegen antworte ich nur sehr sparsam auf "Na, was machst gerade?" Nachrichten. Nicht weil ich den Absender nicht mag, sondern eher, weil ich dann kein echtes Interesse sehe, mich wirklich kennenzulernen.

Wenn Du wissen willst, ob die Dame interessiert ist, dann frag sie nach nem Treffen. Ist eigentlich ziemlich einfach, so die Spreu vom Weizen zu trennen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hey ho,
ich bin eine Frau, aber ich komme gerade nicht darauf, was das Spiel sein soll. Meinst du, dass sich jemand mit Absicht nicht meldet, obwohl er das eigentlich möchte? Ja, das ist komisch, da hätte ich auch komische Gefühle. Das würde ich vermutlich auch vermeiden...
 
Dabei
24 Feb 2018
Beiträge
15
#5
Hallo,

Spielchen spielen kenne ich zur Genüge von Männern und ich habe daraus gelernt, wer Spielchen spielt, hat kein ernsthaftes Interesse.
Meiner Meinung nach hat dies niemand nötig, also mein Rat an dich: Abhaken und jemand anderes suchen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben