Fernbeziehung

N

Nadja

Dabei
März 2008
Mein Freund und ich führen seit 4 Jahren eine Fernbeziehung (300 km) und
können uns nur alle 4-8 Wochen sehen, schreiben uns oft. Ich fragte ihn vor einer Weile ob ich seine Mutter mal kennenlernen dürfe. Ich dachte, wenn er mich vorstellen will endlich, dann meint er es auch ernst mit mir. Erst meinte er: Irgendwann, jetzt nicht. Aber als er merkte, dass ich sehr enttäuscht war änderte er seine Meinung. Er fragte sie und sie ließ mir von ihm ausrichten, dass sie mich sehr gerne kennenlernen möchte. Und er sagte mir, dass er ihr schon oft von mir erzählte und auch, dass wir ein Paar sind. Er fragte mich, ob ich ihr zuerst schreiben will oder sie mir. Wir einigten uns, dass erst mal nur Brief- und Tel-Kontakt sein soll, dann später persönlich. Nebenbei: Er und seine Mutter wohnen weiter auseinander. Ich meinte, es wäre schön, wenn sie zuerst. Das tat sie nun zu Ostern. Über ihre lieben Grüße freue ich mich. Aber sie schrieb, ihr Sohn erzählte ihr von unserer "Brieffreundschaft" und sie freue sich sehr, dass er und ich uns so gut verstehen. Aber nun frage ich mich ernsthaft: Warum bezeichnet sie das als "Brieffreundschaft". Da muss er ihr doch erzählt haben ich sei nur eine gute Freundin, halt Bekannte. Dann steht er doch nicht wirklich zu mir. Und außerdem macht mich stutzig, dass sie ihre Adresse nicht nannte. Dabei meinte er ja noch zu mir, sie wolle mich sehr gerne kennenlernen. Aber dass sie das wirklich möchte schrieb sie ja auch leider nicht. Bin daher schon traurig. Meinen Freund kann ich zurzeit nicht fragen. Aber vielleicht sehe ich das alles auch zu eng. Sie anrufen kann ich nicht. Steht nicht im Telefonbuch.
Wüsste gerne Eure Meinung dazu. Außerdem hat er eine Bekannte, die ihn
hin und wieder besucht. Sie ist 63 (er ist 30 und ich bin 28) und schreibt ihm auch oft. Sie hat Kontakt mit seiner Mutter. Er meint, sie sei eine gute Bekannte, halt wie eine Mutter für ihn. Seine Mutter ist ihm sehr wichtig und er versteht sich super mit ihr, wie ich weiß. Ach, bin einfach sehr durcheinander durch die ganze Sache.
Gruß Nadja

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer weiss, was er seiner Mutter von dir und über euer Verhältnis erzählt hat.

Söhne erzählen ihren Müttern wohl oft nicht so gern die intimen Details ihrer Verhältnisse, weil die sich dann natürlich sofort ein typisch mütterliches Urteil bilden.

Vielleicht hat sie das dann auch noch so interpretiert, das es ihrer Welt entsprochen hat. Vielleicht kann sie sich das einfach auch schlecht vorstellen, dass man auf Distanz ein Verhältnis haben kann.

Oder anders rum: stell dir vor, er hat ihr erzählt, dass er mit dir Mails tauscht und dass ihr euch ab und zu trefft. Und natürlich nicht, dass er mit dir ge*zensur* hat. Was soll sich so eine Mutter also denken über ihren kleinen Goldschatz?

Danke für Deine Antwort.
Er hat mir jedenfalls erzählt, dass er ihr eben gesagt hat wir wären ein Paar.
Ja, werde versuchen da die Wahrheit rauszufinden.
Gruße N.

Zurück
Oben