Fernbeziehung

Dabei
22 Sep 2021
Beiträge
3
#1
Hallo,
vorab möchte ich mich für jeden Rat bzw. jede Rückmeldung bedanken. Ich nutze zum ersten Mal ein Forum und das zeigt, wie sehr mir die Beziehung zu meinem Freund wichtig ist.
Wir kennen uns seit zwei Jahren und seit ca. 9 Monaten sind wir in einer Fernbeziehung, ca. 350km entfernt. Im Durchschnitt sehen wir uns alle zwei Wochenenden.
Wir hatten es von Anfang an sehr schwierig, da wir in vielen Dingen unterschiedlich sind bzw. unterschiedlicher Meinung und Einstellungen. Zudem ist er geschieden, hat zwei Kinder und er versteht sich gut mit seiner Ex. Es gibt soviele Problemstellungen, dass ich gar nicht weiss wie ich anfangen soll und vorallem möchte ich die Problematik neutral darstellen ohne eine bestimmte Sichtweise vorzugeben.
Deshalb gebe ich kurze Einblicke in jene Dinge die mich bisher sehr beschäftigt haben.

Ich bin 39 und wünsche mir Kind(er) . Er hat nach dem zweiten Kind eine Vasektomie vornehmen lassen. Sie hatte Probleme mit der Pille und sie hatten die Kinderplanung abgeschlossen. Wie erwähnt, habe ich einen Kinderwunsch. Er sagt, er wünscht sich keine, wenn jedoch das ganze drum herum passt, wie die Wohnsituation und das Finanzielle, dann schließt er den Kinderwunsch nicht aus. Beruflich ist er dabei sich etwas aufzubauen und die Businessplanung ändert sich immer wieder. Ich kenne seine finanzielle Situation nicht wirkich, weiss das er für zwei Kids Unterhalt bezahlt und mich bisher nicht einmal in ein schönes Restaurant eingeladen hat. Nicht mal zum Geburtstag. Ich sagte ihm, dass ich nie meinen Geburtstag feier nur
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#3
Hallo Minni, fehlt da nicht noch etwas ?

Gruss, Rapante
Dachte ich auch gerade. :D

@Minni
Da Du Dir Kinder wünscht, Er aber keine mehr zeugen kann... Ist er dann der Richtige? Adoption wäre natürlich eine Möglichkeit...

Ich würde nochmal mit ihm sprechen und dann Nägel mit Köpfen machen. Bisher kommt mir euer Gespräch über dieses Thema sehr verschwommen vor. Vielleicht drückt er sich auch vor einer klaren Position, aber warten wir mal ab, ob/wie die Geschichte weiter geht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Ähm ... Auch wenn dein Post noch unfertig war, du hast doch ganz andere Probleme als die Entfernung.

Das Gravierendste:
Ich bin 39 und wünsche mir Kind(er) . Er hat nach dem zweiten Kind eine Vasektomie vornehmen lassen.
wenn jedoch das ganze drum herum passt, wie die Wohnsituation und das Finanzielle, dann schließt er den Kinderwunsch nicht aus.
Abgesehen davon dass das eine Nullaussage ist (wenn dies, wenn das, er schließt es nicht aus), wie stellst du dir das vor? Er KANN doch keine Kinder zeugen.

Und das hier finde ich auch wichtig:
wir in vielen Dingen unterschiedlich sind bzw. unterschiedlicher Meinung und Einstellungen
Ab und zu mal eine andere Meinung: geschenkt. Aber in vielen Dingen unterschiedliche Einstellungen - wie soll das denn klappen??
 
Dabei
22 Sep 2021
Beiträge
3
#6
Dachte ich auch gerade. :D

@Minni
Da Du Dir Kinder wünscht, Er aber keine mehr zeugen kann... Ist er dann der Richtige? Adoption wäre natürlich eine Möglichkeit...

Ich würde nochmal mit ihm sprechen und dann Nägel mit Köpfen machen. Bisher kommt mir euer Gespräch über dieses Thema sehr verschwommen vor. Vielleicht drückt er sich auch vor einer klaren Position, aber warten wir mal ab, ob/wie die Geschichte weiter geht.

Hallo, danke für dein Feedback. Ich mache das zum ersten Mal...

Ich hab mir darüber natürlich auch sehr viele Gedanken gemacht. Er neinte, man kann es rückgängig machen nur gibt es natürlich keine Garantie. Ich glaube an die Liebe. Und ich bin ihr immer gefolgt, in dem ich auf mein Herz gehört habe, obwohl der Kopf was anderes sagt. Bisger hatte ich insgesamt drei "Beziehung" ihm eingeschlossen. Ich wünsche mir eine eigene Familie mit dem Menschen den ich liebe. Also was tun? Kopf oder Herzentscheidung. Bisher haben mich meine Herzentscheidungen nicht meinen Wunsch von eigner Familie erfüllt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#7
Ups. War eigentlich nicht fertig.
Kannst du noch noch nachholen! Den 1. Beitrag kannst du zwar nicht mehr ändern, aber schreib den Rest einfach in einen neuen Beitrag.
Er neinte, man kann es rückgängig machen nur gibt es natürlich keine Garantie.
Meine Erfahrung sagt mir: Entweder mit einem Menschen passt es JETZT oder ich lasse es. Man sollte nicht versuchen, irgendwas passend zu machen. Und bei euch passt doch kaum etwas, und du hast noch nicht mal alles geschrieben. Was für Einstellungen sind denn unterschiedlich, zum Beispiel?

Und dass er eine Vasektomie rückgängig machen wird, solltest du besser gar nicht erst glauben. Lies dir doch noch mal seine Wenns und Abers durch:
Er sagt, er wünscht sich keine, wenn jedoch das ganze drum herum passt, wie die Wohnsituation und das Finanzielle, dann schließt er den Kinderwunsch nicht aus. Beruflich ist er dabei sich etwas aufzubauen und die Businessplanung ändert sich immer wieder.
Das sind ja auch alles handfeste Gründe. Er wünscht sich keine (!!!), damit fängt es schon mal an. Die Wohnsituation ist ein Problem, ihr führt eine Fernbeziehung, er hat 2 Kinder an einem anderen Ort; er wird da nicht weg wollen, da er sich mit seiner Familie gut versteht; die Finanzen sind ein Problem, und er baut sich beruflich gerade etwas auf. Da passt kein Kind rein.

Wenn du das hinkriegen würdest, dann könntest du das natürlich auch so sehen: "Mal schauen was kommt und wie es sich entwickelt. Ist ja auch schön, ab und zu mit jemandem zusammen zu sein, den man liebt." Also keine Kinder, kein Zusammenziehen und einfach nur die Zeit zusammen genießen die man haben kann.
Aber ich fürchte du hast dich schon zu sehr da reinverbissen, dass es diesmal mit der Familienplanung klappen muss. Die Chance ist aber minimal. Da solltest du dringend den Kopf einschalten, denn wenn du das auf die harte Tour erfährst, wird dir das sehr wehtun.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#8
Er neinte, man kann es rückgängig machen nur gibt es natürlich keine Garantie.
Ja okay, ich musste erstmal googeln: Man kann es tatsächlich rückgängig machen, wusste ich nicht.

Ich würde an Deiner Stelle bedenken, dass mit 39 schon ein wenig die Zeit drängt, wenn Du eigene Kinder haben willst. Wenn Du dann IHN erst noch überzeugen musst, die Vasektomie rückgängig zu machen ist schon etwas Eile geboten. Jedenfalls kannst Du kaum noch einige Jahre warten und die ganzen Schwierigkeiten (unterschiedliche Meinungen und Einstellungen) bestehen dann ja nach wie vor.

Jetzt war Twi-n-light schneller und schreibt im Grunde das, was ich auch schreiben wollte. :D
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#9
Ich wünsche mir eine eigene Familie mit dem Menschen den ich liebe. Also was tun? Kopf oder Herzentscheidung. Bisher haben mich meine Herzentscheidungen nicht meinen Wunsch von eigner Familie erfüllt.
Ich glaube, da hilft nur das ehrliche Gespräch suchen.

Ich sage es direkt, von dem, was du im Eingangspost erzählt hast, klang es für mich so, dass eure Beziehung für ihn keinen so großen Stellenwert hat, weil der Mittelpunkt seines Lebens ganz woanders liegt. Du bist mehr ein Nebendarsteller. Ich kann mich da täuschen, aber so hörte es sich erstmal an.

So oder so..wenn du konkret Familienplanung willst - die Zeit drängt ja schon ein bisschen - dann musst du das nochmal ansprechen und dabei klar machen, dass du den nächsten Schritt jetzt gehen willst und fragen ob er dazu bereit ist und auch die Dinge in Bewegung setzen wird, die dafür notwendig sind. Davon hängt alles Weitere ab.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben