Fast schon lustig.... "beste Freunde"

Dabei
4 Jul 2007
Beiträge
10
#1
Hi,
ich habe in meinem kurzen leben mit frauen einige(eher negative) erfahrungen gesammelt.

Und es wirft sich stets eine frage auf : Wieviel Freiheiten in einer beziehung ist die richtige?Natürlich ist das von mensch zu mensch verschieden,aber es geht mir um eine besondere situation : andere männer - die interesse an der eigenen partnerin zeigen.Natürlich könnte man sie vermöbeln,nur das wäre eher kontraproduktiv.

Als pubatierender 13jähriger habe ich meiner damaligen freundin jedes mal wenn sie nur mit einem anderen männlichen wesen geredet hat eine szene gemacht.
Jung und unerfahren - und krankhaft eifersüchtig :mrgreen:
Die beziehung hat natürlich nicht lange gehalten.

Bis ich das verstanden hab sind einige jahre ins land gezogen.

Jahre später in einer anderen beziehung hatte ich mich geändert,und war natürlich reifer geworden.
Meine damalige freundin hatte einen besten freund,der mit aus irgendeinem grund nicht ausstehen konnte,egal was ich versucht habe.
Später habe ich erfahren das der grund war das er auf meine freundin scharf war,und mit teueren geschenken versucht hat ,sie zu einer trennung zu bewegen.
Ich habe danach mit ihr gestritten und gefordert das sie etwas abstand von ihm nimmt - weil diese ausspannungsversuche schon sehr offendsichtlich waren.Sie war natürlich sauer und auch schon etwas angesägt von seiner ständigen bequatscherei.
darauf hin hat er seine chance genutzt und sie mir ausgespannt.

Wie reagiert man in so einer situation?Ich habe mir gedacht : ok ,lass dein maul zu und lass sie machen,schluck deine ängste runter... beim nächsten mal wirst du deiner freundin blind vertrauen.

Gut - gedacht getan. Was war die folge meine nächste freundin (mit der ich eine wirklich sehr harmonische beziehung hatte)war ich nach einem monat los - wieder an den besten freund.

was kann ich tuen damit mir nicht dauernd sowas passiert,was mache ich falsch?
Ich bin nicht gewaltätig oder kolerisch,ich bin treu,dusche jeden tag und tue wirklich alles um meine freundin glücklich zu machen - und dann *bam* wie ausm nichts - sie is weg,mit einem freund.Ohne vorankündigung,und im letzten fall ohne streit oder "stimmungstrübung",von einem auf den anderen tag.
Vorallem 2x hintereinander ,mit völlig verschiedenen menschen.
Das kann man nichtmehr unter pech verbuchen.

Bitte helft mir ,ich bin langsam wirklich am ende!

mfg
Martin
 
Anzeige:
W

weissheit

Gast
#2
hallöchen Martin!

sorry, ich musste zeitweise auch etwas schmunzeln.. du hast schon eher witzig als verzeifelt rüber gebracht.. ;-) (ist nicht böse gemeint)

der satz, ich dusche jeden tag , ist übrigens der hammer! - mal davon ab, dass ich es gut finde - also das ist KEIN fehler ;-)

also, warum das so ist, kann ich dir -noch- garnicht sagen... vllt bist du zu gutmütig? machst in einer beziehung alles für eine frau und somit geht schnell die luft heraus? oder die frau verliert dadurch an interesse?
kannst du uns davon einwenig erzählen? wie ist das mit zärtlichkeiten austauschen? gibst du alles, oder bist zurückhaltend? vllt bist du auch mittlerweile zu kühl, durch deine erfahrungen und das vermisst frau? hat sie dir denn gründe gesagt?
und was ist mit dem anderen typen? ist er eig. so wie du oder würdest du sagen, ganz anders?


also, versuche mal die fragen ehrlich zu beantworten, dann können wir vllt weiter sehen :)

bis später
 
Dabei
1 Jul 2007
Beiträge
57
#3
also ich denke keinesfalls, das es an dir liegt! das ist eher ein dummer zufall, dass dir das zweimal hintereinander passiert ist... da steckt wohl keiner drin...

aber hey, kopf hoch.... da kommt noch die richtige ;)
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#4
Ich denke auch, selbst wenn du meinst, dass man das nicht unter Pech berbuchen kann, ich denke schon, das war wohl Zufall.
Klar für dich ist es dann schwierig, wieder vertrauen in die nächste Beziehung zu setzen, aber ich weiß jetzt auch nich wie alt du bist, aber du wirst bestimmt noch jemanden finden. Klingt alles immer so einfach und ich weiß auch das es nicht so ist, aber ich würd nicht aufgeben. :)
 
Dabei
4 Jul 2007
Beiträge
10
#5
danke für die zahlreichen antworten =)!
ich werde bald 21.
Also...
Ja.. wenn ich verliebt bin tue ich wirklich alles.Aber sicher,ich mache mit ihr nicht in den ersten wochen alles...
Sexuell hebe ich mir die meisten sachen auch eher erst auf.

Intressant : wie meinst du das ? das zu viel zuwendung frauen das intresse verlieren lässt... ist taktisch klug manchmal ein arschloch zu sein?

Hm was sie an dem kerl fasziniert hat ... er hat geld .. er ist arbeitslos .. und er verkauft zwielichtige waren .... und anscheinend immer zeit .. und ist irgendwo rethorisch begabt oder sowas.Er ist ganz anders als ich - ich bin ein armer student,der eben nicht jeden abend party machen gehen kann.

Wegen dem kühl werden .. ja .. manchmal hatte ich das gefühl.und ich habe auch inzwischen massive probleme mich überhaupt zu verlieben.
Aber wenn es passiert würde ich mich schon als einen liebevollen und leidenschaftlichen partner bezeichnen (wurde mir auch bestätigt von freundinnen meiner ex denen sie damals noch vorgeschwärmt hat).
 
W

weissheit

Gast
#6
also, man darf halt zu beginn nicht sofort alles geben, das verliert schnell an interesse.. man muss auch mal einwenig arschig sein.. wobei ich das wort nicht wirklich gut finde.. damit mein ich eigentlich eher, dass richtige mitelmaß zwischen aufmerksamkeit und distanz finden.. sich halt immer ein kämmerlein für den interessantheitsgrad aufzuhalten. wie auch immer das auszusehen hat.. vllt nicht alles über sich erzählen, oder nicht immer frühstück ans bett bringen (nur ein beispiel von einer netten geste) sondern auch mal anders reagieren/ handeln.


also wenn deine ex nach dem status und nach dem geld den kerl genommen hat, dann kann ich dir nur gratulieren sie los zu sein.. das ist ja sowas von öberflächlich (bzw wäre es). ich glaube nicht, dass es daran liegt.

vllt hattet ihr einfach andere vorstellungen von einer beziehung? was ist dir denn wichtig? habt ihr mal über vorstellungen geredet?

vllt wirkst du kühl, nach außen und dann musste sie feststellen das du nen ganz lieber bist und das hat sie irritiert.. ?! manchmal muss man frauen nicht verstehen ;-)
 
Dabei
4 Jul 2007
Beiträge
10
#7
Ich verstehe sie überhauptnicht.jedenfalls die meisten nicht.

Ja,wir haben über vorstellungen gesprochen,und das war auch einer der gründe warum ich mich so in sie verliebt habe.
Nicht 100% das gleiche ,aber ein ziemlich guter treffer.
Naja wir stehen jetzt in einem guten freundschaftlichen verhältnis,aber ihr freund versucht unsere freundschaft zu verbieten.das ist doch wohl ihre entscheidung.
Sie hat mein wahres ich kennengelernt,in der beziehung hat sich an meinem verhalten ihr gegenüber nichts gravierendes verändert.

Naja,jedenfalls ... ich habe meine tickets für den urlaub,und noch nen guten monat zeit =D ... nein ich spiele jetzt mal nicht den optimisten.aus dem trip wird wohl nix mehr.

Habt ihr noch ein paar tipps wie ich meine schüchternheit anderen frauen gegenüber überwinden kann,und es schaffe jemandem zu vertrauen?
Es war schon schwer genug bei meiner letzten beziehung ,aber jetzt ...

Danke für die guten denkanstöße,das hilft mir das ganze zu verarbeiten!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben