Familienzusammenführung zwischen Österreicherin und Türke

Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
5
#1
Hallo!

Ich bin seit 16. August 2007 verheiratet.:049:
Die standesamtliche Hochzeit war in der Türkei.

Wir haben am 28. August 2007 Erstantrag für Familienangehörige bei der öster. Botschaft in Ankara beantragt.

Ich gehe weiterhin in die Schule und verdiene nichts.
ich habe für ihn ein Arbeitsvorvertrag, welches fix ist.
Dieser ist rechtlich auch gültig habe ich nachgelesen unter ris.gv
Die Bh schrieb einen Schreiben - beabsichtigte Abweisung - Ihre Stellungsnahme.

Die Gründe wären: fehlendes Einkommen
kein Krankenversicherungsschutznachweis in Österreich

ich habe ihn ab 18. Oktober 2007 bei der Europäischen Reiseversicherung privat versichert. Diese ist 3 Monate gültig.
Ab sofort wenn er hier ist, ist er sowieso Pflichtversichert, da er arbeiten anfängt.
Das Unternehmen, die ihm aufnimmt hat auch schon bei der BH angerufen und erklärt, dass es fix ist, dass sie ihn aufnehmen.

Mein Vater gab eine Haftungserklärung für 5 Jahre bei der BH ab.

Ich weiß nicht was noch fehlen kann. Meiner Meinung nach sind alle fehlenden Kriterien erfüllt.


Er ist noch immer nicht hier. :089:

Ich bitte euch empfänglich zu sein und mir wenn möglich Tipps zu geben.
Es ist bald Weihnachten - diese Zeit ist wirklich sehr wertvoll und wichtig.
Ich will, dass er bei mir ist.
Danke
 
Anzeige:
G

Gesperrt2

Gast
#3
Weil ich persönlich nicht weiß, was man darauf antworten sollte.

Ich kenne die Behörden nicht, ich weiß nicht, welche Auflagen es gibt, warum, wieso, weshalb... aber ich denke schon, dass eine gewisse Grund-Prüfung durchaus richtig und wichtig ist, immerhin gibt es auch so schon reichlich Ausländer in unserem Land (womit ich grundsätzlich kein Problem habe, solange da ein gewisses Benehmen und die nötig Anpassung stattfindet).

Meine persönliche Meinung zu Deinem Thema wirst Du wahrscheinlich nicht hören wollen, ich kann mir gut vorstellen, dass Du da auch schon auf ´ne Menge Kritik gestoßen bist, was das Heiraten (mit gerade mal 20) eines Türken (der in der Türkei lebt) angeht...​
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#4
Leider habe ich auch keine Ahnung, was dann noch fehlen könnte.
Warst du denn schon persönlich bei der Behörde und hast mal gefragt, was alles noch vorgelegt werden muss? Oder wie ihr es schafft, ihn zumindest über Weihnachten nach Österreich zu holen?
Manchmal ist das persönlich leichter zu klären, aber ich weiß, dass Ausländer manchmal nicht so freundlich behandelt werden auf Behörden.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück, dass das bis Weihnachten noch klappt!!!
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
5
#5
Weil ich persönlich nicht weiß, was man darauf antworten sollte.​



Ich kenne die Behörden nicht, ich weiß nicht, welche Auflagen es gibt, warum, wieso, weshalb... aber ich denke schon, dass eine gewisse Grund-Prüfung durchaus richtig und wichtig ist, immerhin gibt es auch so schon reichlich Ausländer in unserem Land (womit ich grundsätzlich kein Problem habe, solange da ein gewisses Benehmen und die nötig Anpassung stattfindet).​


Meine persönliche Meinung zu Deinem Thema wirst Du wahrscheinlich nicht hören wollen, ich kann mir gut vorstellen, dass Du da auch schon auf ´ne Menge Kritik gestoßen bist, was das Heiraten (mit gerade mal 20) eines Türken (der in der Türkei lebt) angeht...​
Hallo!
Erstmals danke für deine Antwort!
Ich bin eine Türkin, die seit fast 18 Jahren in Österreich lebt.
Deswegen wird es für uns zwei nicht schwierig werden uns zu verstehen. Und es wird sicherlich keine kulturelle Probleme geben.
Wir sind schon lange Zeit zusammen und das war der Grund weswegen wir geheiratet haben. Ich weiß, dass wir sehr früh geheiratet haben, aber der Entschluss war sehr gut überlegt.
Ich hoffe ich bekomme einen positiven Bescheid.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben