Falsches Timing

Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.547
#31
Ich weiß, dass der Gang zum Seelenklempner ein bisschen überzogen war, aber es ging mir eigentlich mehr darum, meine Neugier zu stillen.
Ich finde jeder darf da hingehen, wenn ihn was drückt, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
einfach zu sagen: hey, die Frau ist aus irgendeinem Grund nicht bereit also vergiss sie - das finde ich irgendwie dumm. Wobei es vielleicht das richtige wäre.
Du findest etwas einerseits irgendwie dumm und andererseits vielleicht richtig? Das ist doch unsinnig.
Er hat es schon dutzende Male gesehen, dass Frauen sowie Männer in dieser Situation steckten und nach ein wenig Zeit für sich (6-12 Monate :_)) diese potenziellen Partner, denen sie auswichen, als Partnermaterial sehen.
es wundert mich stark, dass diese Möglichkeit in diesem Thread so wenig als möglich gesehen wird.
Mir fallen gerade nur Fälle ein, wo Leute vergeblich "gewartet" haben und sich mit dieser Fixierung auf einen Menschen, der sie schlicht nicht gewollt hat, ihr künftiges Leben versaut haben. Dass sowas ständig vorkommt, wäre mir neu. Ich halte es auch für unplausibel. Die Menschen heilen und sind dann wieder bereit für eine Beziehung, und greifen sich dann einen neuen Menschen. Doch nicht denjenigen, der sich 6-12 Monate von ihnen als Kumpelfreund oder als Fußabtreter hat behandeln lassen.
Natürlich weiß ich, dass ich es lieber höre, als ''die Frau hat sie gefriendzoned oder wollte sie nicht''.
Das weiß natürlich auch der Therapeut. Aber wenn es dir gut tut und du mit diesem Gedanken besser klarkommst, bis du dich in eine neue Frau verguckst oder diese Frau nicht mehr interessant findest, war es ja ok, dir das so zu sagen.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben