Falsches Männerbild

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Ich (25) habe 6 Jahre eine Beziehung mit jemandem geführt, der Magersucht hatte, wodurch ich auch selbst stark abnahm. Wir trennten uns vor ca 1,5 Jahren, sind aber noch Freunde, mittlerweile hat er die Magersucht mit viel Arbeit überwunden. Nun zu meinem Problem, ich finde normale Männer nicht mehr attraktiv. Vor 8 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen, ebenfalls sehr knochig, doch in den letzten Monaten hat er etwas zugelegt. Es ist das kleine Beziehungsbäuchlein, das man so kennt. Er ist immernoch sehr schlank, doch ich finde ihn nun nicht mehr sexuell anziehend... Was soll ich nur machen? Da stimmt doch was nicht... Ich finde nur noch Männer anziehend, die viel zu dürr sind, fast wie Christian Bale in "Der Maschinist" damit ihr euch ein Bild machen könnt, oder wie mein Ex halt früher aussah. Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen soll und wieder eine normale Sicht auf Männer bekomme?
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ich glaube Dein "Schönheitsideal" hat sich eben geändert.Das an sich ist nicht schlimm, sofern es die Beziehung nicht beinträchtigt und keine Krankheit vorliegt.
Ich finde es nur etwas krass das gleich Dein sexuelles Intresse verschwindet, das zeugt nicht gerade von tiefen Gefühlen.Menschen ändern sich in Beziehungen, und sofern es nicht in einem Maß ist das grundsätzlich der ganze Partner komplett verändert.

Ich denke Du solltest Dir eher die Frage grundsätzlich stellen: Warum finde ich meinen Freund nur interessant wenn er dürre ist.Eine Fixierung auf den "knochigen Körper" an sich scheint mir hier eher das Mittel zum Zweck zu sein.Nicht Dein Freund, den Du offensichtlich nicht um seiner selbst liebst.

Die Frage ist nicht wie Du damit umgehst.Sondern letztendlich ist es wie mit dem gegenteiligen Schönheitsideal.Viele Menschen wünschen sich einen gutegebauten Partner, bekommen ihn aber nicht, lieben ihren gegenwärtigen Freund/in trotzdem.Dein Freund entspricht nicht Deinen Schönheitsideal.

Fazit: Liebst Du Deinen Freund?Empfindest Du genug das ein "umdenken" stattfinden kann, und willst Du das?Oder würdest Du jetzt eher einen anderen Mann vorziehen der eben wieder so dünn ist?
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#3
Es gibt immer Geschmacksverirrungen. Manche Kerle stehen auch auf fette Frauen. Wenn du einen Schwächling ohne nennenswerte Muskelmasse attraktiv findest, ist das wohl so, sofern dieser krankhafte Geschmack nicht auch noch mit anderen, negativen Eigenschaften korreliert, sei es eben drum. Manche stellen sich auch den Garten mit hässlichen Zwergen voll und bislang konnte ich noch nicht beweisen, dass diese Menschen alle generell einen an der Waffel haben.

Wundere dich nur nicht, wenn du ihn beschützen musst, wenn ihr einmal überfallen werdet. Ich habe schon Pärchen gesehen, da hätte man leichter ihm die Arme abbrechen können, als ihr. Manche von dieser Sorte laufen auch noch im Muskelshirt rum. Dann muss ich immer lachen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
bist Du über Deinen Ex wirklich hinweg? Hast auch Du Dein Essverhalten wieder gebessert...? Klingt für mich, als würdest Du einen "Exersatz" für damals suchen....

Gruß
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Beziehungs Forum 30
G Beziehungs Forum 27

Ähnliche Themen


Oben