Falsches Timing

Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#1
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen :),
Ich (m34) hab auf einer Datingseite eine Frau kennengelernt. Wir schrieben sofort sehr viel und sie gab mir ihre Nummer von sich aus und wir schrieben weiter und wechselten Voicemails aus.

Dann fingen wir an zu telefonieren. Sie hat mir viel privates von sich erzählt und auch das ihre letzte Beziehung sehr schlimm war (körperlich und mental). Sie musste sogar ins Krankenhaus für kurze Zeit. Sie hat mit mir so geflirtet und wir waren auf einer Wellenlänge. Sie fragte mich aus über Beziehungsfragen, wie ich die Welt sehe usw.

Sie schrieb frech und verstand meinen Humor und setzte immer noch einen drauf. Dann fragte sie mich nach einem Date zum Sushiessen und wir machten einen Abend aus. Sie verschob sogar extra einen Termin damit das passt. Vor dem Sushiabend telefonierten wir nochmal 3 Stunden. Sie legte auf mit den Worten: kann es kaum erwarten dich kennenzulernen.

Am nächsten Morgen dann der Schock: sie sagte ab, weil sie sich unglaublich leer und schlecht fühle, und sie fragte nicht nach einem Ersatztermin. Wir schrieben dann erstmal weiter und beim zweitem Mal fragte ich nach einem Treffen, dass sie nach langem überlegen absagte. Danach gabs eine Voicemail, in der sie sagte, dass sie noch nicht bereit ist sich aufjemanden neuen EINZULASSEN und sie daran denken muss, was der VOR MIR, ihr für schlechte Zeiten gab. Sie wolle erstmal heilen und verarbeiten. Ich sagte dann dass ich Verständnis dafür habe und es wohl einfach vom Timing her nicht passt und wünschte ihr alles gute.

Daraufhin meinte sie, ''wir können uns gerne freundschaftlich ohne Datingcharakter treffen und wer weiß WAS DARAUS WIRD, aber das ist STAND JETZT nicht mein Ziel''. Ich sagte, wir lassen dann das dating weg und bleiben in Kontakt und wenn sie mich treffen möchte soll sie Bescheid sagen. Sie sagte ''ok''.

Jetzt ist es so, dass sie zwar mal auf meine Nachricht antwortet und auch frech aber nicht mehr flirty. Von ihr selber kommt keine Nachricht seit einer Woche. Was soll ich genau tun? Bin ich blind, wenn ich denke, dass die Wörter von ihr (die ich großgeschrieben habe -nicht sie) aussagen, dass sie mich in der Zukunft als Partner vorstellen kann?

Ich mag sie unheimlich und will zurzeit auch keine Datingapp mehr verwenden. Sie hat ihre auch gelöscht. Ich würde auf sie warten, hab auch schon andere Dates abgesagt, aber ich weiß nicht genau, ob sie einfach nur freundschaft will oder mich vielleicht gar nicht will (weil sie ja nicht schreibt). Vor dem Treffen schrieb sie den ganzen Tag und machte Fotos von sich auf ihrer Arbeit, die sie mir schickte.

Glaubt ihr, sie hat einfach keinen Bock mehr auf mich oder was ist da los?
Danke fürs lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Ich würde es einfach wörtlich nehmen, was sie dir mitgeteilt hat, das reicht doch schon:
"in der sie sagte, dass sie noch nicht bereit ist sich aufjemanden neuen EINZULASSEN"
Und dann die "Taten" (sie hat das Date abgesagt) und das was sie nicht tut (Ersatztermin anbieten, regelmäßig antworten, ...).

An deiner Stelle würde ich wegen dieser Frau keine anderen Dates absagen, und das angebliche "Freundschaftsgedöns" würde ich auch lassen. Auf diese Frau warten würde ich schon gar nicht. Wenn es nicht mal zum 1. Date kommt, kannst du noch froh sein, dass du nicht stärker involviert bist.

Sowas passiert oft beim Online-Dating, damit muss man leben können, wenn man auf diese Weise einen Partner sucht.
 
K

Klaus die Maus

Gast
#3
Tja mein Junge, das passiert beim Online-Dating sogar den gestandensten Kerlen. ;-)

Vergiss die Alte und schau dich weiter um. Du brauchst ja momentan nicht zu daten. Diese Frau hat bewiesen, dass sie keinen weiteren Gedanken wert ist. Dass ihr auf einmal einfällt, dass sie ja noch nicht bereit sei, sich auf jemanden einzulassen... Jahaaaa, das habe ich schon oft gehört. Entweder es stimmt und die Dame hat einen Knacks, oder sie erzählt dir etwas vom Pferd, aus welchen Gründen auch immer. Was auch immer, die Frau ist durch. Denke nicht mehr über sie nach.

Gehe doch mit ein paar Freunden um die Blöcke und lass mit ihnen die Sau raus. Und wenn Du dann wieder bereit bist, kannst Du gestählert wieder ans Online-Dating herangehen. Aber gehe auch andere Wege; Frauen gibit es überall. Im Café, im Museum, am Arbeitsplatz, sogar in der Straßenbahn kann man fündig werden (ist mir früher mal passiert).

Um das Gesabbel von "Freundschaft" würde ich nichts geben. Das hat neulich auch eine bei mir gesagt. Ich habe nur "Ja und Amen" gesagt (ich habe kein Wort geglaubt) und sie auf dem Heimweg geblockt.

Für die Zukunft möchte ich dir folgendes an die Hand geben:

- Siehe zu, dass Du dich nicht schon während des Datings verliebst. Wenn eine Frau dich gefühlsmäßig erstmal um den Finger hat, hast Du ein Problem.
- Schaue, dass Du immer mehrere Eisen im Feuer hast und...
- ...gehe nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vor. Die erste bekommt den Zuschlag.
- Mache dich etwas rar, dadurch wirkst Du attraktiv. Und um Gottes Willen, verschiebe keine Termine für eine fremde Frau.
- Gib nichts um schöne Worte, bevor sie nicht ihre Hüllen für dich fallen gelassen hat und mit dir nackt im Bett liegt. Fakten zählen!

Vor allem den letzten Ratschlag solltest Du beherzigen. Ich habe auch schon Sprüche wie "Ich kann es kaum erwarten, blablabla" zu lesen bekommen und am Ende war alles nur heiße Luft. Was bringt es dir, wenn Du dann am Ende doch nur ein Date mit deiner Tennishand hast? Richtig, nichts.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#4
Ich schließe mich im Grunde @Twi-n-light an.

Allerdings hast Du erwähnt, dass Deine "Dating-Frau" ....
Sie hat mir viel privates von sich erzählt und auch das ihre letzte Beziehung sehr schlimm war (körperlich und mental). Sie musste sogar ins Krankenhaus für kurze Zeit.
... viel durchgemacht hat. Da ist es schwer einzuschätzen inwiefern sie noch mit ihren "Altlasten" zu kämpfen hat. WENN Du die Kraft hast für sie als Freund da sein zu können, dann fände ich das super.
Falls Du aber an einer Liebesbeziehung interessiert bist, dann empfehle ich Dir andere Frauen zu daten.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#5
Kurz und knapp: Vergiss sie. Da wird nichts draus.
Bin ich blind, wenn ich denke, dass die Wörter von ihr (die ich großgeschrieben habe -nicht sie) aussagen, dass sie mich in der Zukunft als Partner vorstellen kann?
Ja. Bei Frauen achte immer nur auf das was sie tun. Das zählt; Worte hingegen sind billig und Frauen sind Meister darin, unsereins mit Worten einzuwickeln.
Ich würde auf sie warten, hab auch schon andere Dates abgesagt, aber ich weiß nicht genau, ob sie einfach nur freundschaft will oder mich vielleicht gar nicht will (weil sie ja nicht schreibt).
Warte nicht. Das hat keinen Zweck. Selbst wenn da noch was draus würde, hätte Warten keinen Zweck. Es gibt bessere Frauen da draußen und mit Warten gewinnst du keine davon. Und: Wollte sie Freundschaft, wäre es doch wohl das Mindeste, da ein bisschen was zu investieren, z.B. ein Treffen. Offenbar bist du ihr das nicht wert. Was folgt daraus?
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#6
Hmm, klingt schlüssig, was ihr sagt. Ich hab es eher so gedacht, dass sie grade weil sie sich nicht mit mir trifft und wenig schreibt, sie es sich für später aufsparen will, wenn sie ihren struggle hinter sich hat. Natürlich ist die Frau jetzt grade mit allerlei beschäftigt...ist ja verständlich. Und es macht auch für mich sinn und ist doch auch eine green Flag wenn sie sagt, sie ist noch nicht bereit für was festes. Leider hab ich den Fehler gemacht, und hab gewisse Gefühle investiert.

Es geht mir auch nicht darum schnellstmöglich eine Frau zu haben. Ich hab genug Dates und Chancen, wenn ich wollen würde, wäre ich schon zig Mal in einer Partnerschaft. Aber diese Frau gibt mir das Gefühl, dass sie es Wert ist auf sie zu warten.

Ich möchte nur nicht umsonst warten, wenn die Anzeichen klarstehen, dass sie nur kein Bock auf mich hat und ich diese nicht sehe, wegen rosarote Brille.

Ihr meint echt, ich solle sie vergessen? Kann es nicht einfach sein, dass sie Zeit braucht um zu heilen und dann für was schönes festes zur Verfügung steht? Ich meine, sie bräuchte doch nur sagen, dass der Funke nicht da war und ich wäre weg. Und wenn sie Freundschaft will, müsste sie nur investieren. Warum das ganze Theater, wenn sie mich nicht wirklich mögen würde, aber merkt, sie würde alles kaputtmachen weil sie noch nicht bereit ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#7
Ich hab es eher so gedacht, dass sie grade weil sie sich nicht mit mir trifft und wenig schreibt, sie es sich für später aufsparen will, wenn sie ihren struggle hinter sich hat
Also entschuldige mal, das ist doch abwegig. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen noch nicht bereit ist für jemamd Neues, dann soll sie es doch bitte lassen.
und ist doch auch eine green Flag wenn sie sagt, sie ist noch nicht bereit für was festes.
Wenn jemand online dating macht, herumsülzt und Dates vereinbart, das dann überstürzt absagt und behauptet er/sie wäre noch nicht bereit, dann ist das eine red flag.

Aber das musst du anscheinend selber erfahren.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
46
#8
Was soll ich genau tun? Bin ich blind, wenn ich denke, dass die Wörter von ihr (die ich großgeschrieben habe -nicht sie) aussagen, dass sie mich in der Zukunft als Partner vorstellen kann? Ich mag sie unheimlich und will zurzeit auch keine Datingapp mehr verwenden. Sie hat ihre auch gelöscht. Ich würde auf sie warten, hab auch schon andere Dates abgesagt, aber ich weiß nicht genau, ob sie einfach nur freundschaft will oder mich vielleicht gar nicht will (weil sie ja nicht schreibt). Vor dem Treffen schrieb sie den ganzen Tag und machte Fotos von sich auf ihrer Arbeit, die sie mir schickte.

Glaubt ihr, sie hat einfach keinen Bock mehr auf mich oder was ist da los?
Zur letzten Frage: JA und das drossel ich dir gleich auch mal weiter auf. Und du selbst bist in das Bild, was sie dir vermittelt hat verschossen und nicht in sie. Du würdest also auf die Illusion, die sie in deinem Kopf erschaffen hat, warten? Worauf denn, wie lange und warum auf sie und nicht auf eine, die weiß was sie will? Wobei ich schon denke, dass sie weiß was sie will bzw. was nicht. Sie möchte bei dir die Aufmerksamkeit von einem Mann, aber auf Abstand halten (dieses Freundschaftsding). Sie hat dich geradewegs in die Friendzone befördert. Da solltest du dir eher die Frage stellen, ob dir eine Person, die du eigentlich gar nicht kennst, das wert ist.

Sie schrieb frech und verstand meinen Humor und setzte immer noch einen drauf. Dann fragte sie mich nach einem Date zum Sushiessen und wir machten einen Abend aus. Sie verschob sogar extra einen Termin damit das passt. Vor dem Sushiabend telefonierten wir nochmal 3 Stunden. Sie legte auf mit den Worten: kann es kaum erwarten dich kennenzulernen.

Am nächsten Morgen dann der Schock: sie sagte ab, weil sie sich unglaublich leer und schlecht fühle, und sie fragte nicht nach einem Ersatztermin. Wir schrieben dann erstmal weiter und beim zweitem Mal fragte ich nach einem Treffen, dass sie nach langem überlegen absagte. Danach gabs eine Voicemail, in der sie sagte, dass sie noch nicht bereit ist sich aufjemanden neuen EINZULASSEN und sie daran denken muss, was der VOR MIR, ihr für schlechte Zeiten gab. Sie wolle erstmal heilen und verarbeiten. Ich sagte dann dass ich Verständnis dafür habe und es wohl einfach vom Timing her nicht passt und wünschte ihr alles gute.
So, ihr habt davor viel geschrieben, telefoniert und Spaß gehabt. Bis dato konnte sie sich ja scheinbar vorstellen sich auf jemanden Fall einzulassen oder war einfach so übermannt von den Glückhormonen und dem Adrenalin. Dann wurde es ernst und sie musste sich mal damit auseinandersetzen was sie will. Und das bist nicht du. Hätte sie das Schreiben, Telefonieren, usw. so gecatched wie dich, dann wäre sie zum Date hin oder es wäre ihr wichtig gewesen einen neuen Termin auszumachen.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#9
Natürlich ist die Frau jetzt grade mit allerlei beschäftigt...ist ja verständlich. Und es macht auch für mich sinn und ist doch auch eine green Flag wenn sie sagt, sie ist noch nicht bereit für was festes.
Ich würde das eher als eine red flag bezeichnen. Wärst du es ihr wert, sich um dich zu bemühen, würde sie das tun. Überleg' doch mal: Wie kommt frau am Besten über einen verflossenen Lover bzw. eine geplatzte Beziehung hinweg? Indem sie dem tollen, heißen Typ sagt: "Du, ich bin noch nicht bereit dafür"? Würdest du so dämlich sein? Nein? Na, sie auch nicht. Was bleibt also? Du bist für sie eben nicht der tolle, heiße Typ. Wärst du es, würde sie zugreifen, bevor eine andere Frau es tut.
Aber diese Frau gibt mir das Gefühl, dass sie es Wert ist auf sie zu warten. Ich möchte nur nicht umsonst warten, wenn die Anzeichen klarstehen, dass sie nur kein Bock auf mich hat und ich diese nicht sehe, wegen rosarote Brille.
Sie gibt dir "das Gefühl". Wo sind ihre Taten?

Zu warten kann wirklich nur kontraproduktiv sein. Damit signalisierst du doch, dass sie sich Zeit lassen kann, dass sie sich nicht anzustrengen braucht. Und das wird sie dann auch nicht tun. Du signalisierst ihr, dass dein Marktwert so schlapp ist, dass du gezwungen bist, dich um sie zu bemühen - während sie in aller Ruhe nach was Besserem Ausschau halten kann. Wirklich: Tu das nicht. Damit torpedierst du alle deine Bemühungen.
Ihr meint echt, ich solle sie vergessen? Kann es nicht einfach sein, dass sie Zeit braucht um zu heilen und dann für was schönes festes zur Verfügung steht?
Du brauchst sie nicht zu vergessen. Aber du solltest ihr auf gar keinen Fall irgendwelche Alleinstellungsmerkmale einräumen. Also: Date weiter, was das Zeug hält. Sieh sie nur als eine Option unter vielen.
Ich meine, sie bräuchte doch nur sagen, dass der Funke nicht da war und ich wäre weg.
Warum sollte sie das tun? Das wäre für sie doch nur kontraproduktiv. Wenn sie dich auf Sparflamme köcheln lassen kann, als einen ihrer Orbiter, kann sie womöglich später - für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie in den nächsten zehn Jahren niemand Besseren findet - immer noch auf dich zugreifen. Würdest du doch genauso machen: Wenn da eine Frau wäre, mit der du zwar keine Beziehung haben wolltest, die sich aber immer bereitwillig für Sex anbietet in der Hoffnung dich doch noch mal einzufangen, dann würdest du der doch auch sagen "Du, ich bin noch nicht bereit dafür, aber vielleicht später". Oder? Wäre ja technisch gesehen auch nicht gelogen. Später... kann alles mögliche passieren. Siehste - genauso sieht sie das auch.
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#10
Hm, ihr scheint euch alle ziemlich einig zu sein, was die Frau betrifft. Ich sehe das so:

-wollte sie nur Aufmerksamkeit und wusste ich bin nicht ihr typ, dann könnte sie doch einfach ''ok''sagen, als ich sagte, ich wünsche ihr alles gute...aber sie zog mich zurück und meinte, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Also ich hätte Ok, Tschau gesagt....-sie wollte nur Freundschaft, dann warum nicht zum 'Treffen kommen und weiter schreiben und Freundschaft aufbauen....hätte ich so gemacht. - sie hat mich als potenziellen Partner gesehen, aber will erstmal heilen, damit sie gesund in die neue Partnerschaft eingehen kann: sie lässt das Treffen und das schreiben, nimmt sich Zeit für sich und wir holen alles nach wenn die Zeit gekommen ist.

Ich meine, wieviele Partnerschaften gehen kaputt, weil der eine noch Altlasten mit sich schleppt und sich nie reflektierte. Meine Ex war auch so...gleich in die nächste Beziehung rein (mit mir) und ich durfte erstmal alles gutmachen was der Ex anstellte...ich blieb lange weg - dann war es in ihren Augen so, dass ich fremdgehe weil es der ExPartner tat. Die Partnerschaft hielt nicht lange, weil sie kein Vertrauen hatte. Ich sehe aber die Sache vielleicht falsch, und ich wollte ja eure Meinungen haben.

Ich sollte wirklich nicht warten und ihr hinterherlaufen sowieso nicht. Aber sieht denn keiner die Möglichkeit, dass sie wirklich erstmal heilen möchte , um dann was schönes anzufangen? Sie hat ja auch die App gelöscht ....sie hatte einfach sagen können: hey Adam, sry aber der Funke ist nicht da, lass Freunde werden. Sie hätte sich mit mir treffen können usw.....

Vielleicht denke ich auch zuviel...ich hab auch immer gesagt, dass die Taten zählen-nicht die Worte. Aber ihre Taten ergeben sinn finde ich irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#11
Ich sehe das etwas anders als die Anderen.

Für mich klingt das glaubwürdig wenn sie sagt, dass sie schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hat. Auch, dass es für sie bei euch gut angefangen hat.

Warum dann doch die Absage? Weil ihr bewust wurde, dass ihr nach einem Date zusammenkommt, sie davor Angst bekam und von ihren schlechten Erfahrungen eingeholt wurde. Weil die noch sehr tief sitzen. So könnte das auch sein.

Du sagst, dass es für dich kein Problem ist, Frauen kennen zu lernen. Aber dass es bei ihr etwas besonders war. Da musst du auch bedenken, dass du eine Frau, die für dich etwas besonderes ist, nicht einfach und schnell kennen lernst. Ich würde das jetzt nicht gleich ganz abbrechen.

Aber wie soll es weitergehen? Wichtig finde ich, dass du sie jetzt erst mal noch genauer kennen lernst, dass auch Vertauen entstehen kann und du auch erkennst ob es die rosa Brille ist oder dein gutes Gefühl bleibt. Das kannst du herausfinden, wenn du Geduld hast. Und es kann länger dauern, bis sie so weit ist, wieder eine Beziehung einzugehen.

Wenn du dir das Warten, bis sie soweit ist, zutraust, kann aus euch vielleich doch noch was werden. Und wenn es doch nichts wird, kannst du immer noch eine Andere suchen, das kannst du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#12
Ich sollte wirklich nicht warten und ihr hinterherlaufen sowieso nicht. Aber sieht denn keiner die Möglichkeit, dass sie wirklich erstmal heilen möchte , um dann was schönes anzufangen?
Das mag ja schon sein. Aber warum willst du ihre Probleme zu deinen Problemen machen, noch bevor ihr irgendweine Art von Beziehung habt? Denn genau das machst du, wenn du vom Dating anderer Frauen absiehst, nur um auf sie zu warten.
Aber ihre Taten ergeben sinn finde ich irgendwie...
Ich würde weniger danach fragen, warum sie etwas tut und ob das für sie Sinn macht oder nicht... sondern ich würde mich fragen, was die Auswirkungen ihrer Taten auf dich sind. Darauf kommt es doch eher an, oder?
Für mich klingt das glaubwürdig wenn sie sagt, dass sie schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hat.
sie davor Angst bekam und von ihren schlechten Erfahrungen eingeholt wurde. Weil die noch sehr tief sitzen.
Gut möglich. Da stellt sich halt die Frage, ob man sich als Therapeut bewerben will - oder nicht vielleicht doch lieber eine unbelastete Beziehung vorzuziehen sinnvoller wäre.
Aber dass es bei ihr etwas besonders war.
Vielleicht wäre es sinnvoll zu versuchen herauszufinden, was genau an ihr dich angesprochen hat. Gut möglich (sogar wahrscheinlich), dass sie etwas in deiner persönlichen Vergangenheit anspricht. Charakterliche Ähnlichkeit mit deiner Mutter? Mit deiner ersten Liebe? Falls du so etwas feststellen kannst, gibt dir das auch einen Hinweis darauf, wie es weitergehen würde mit euch - nämlich ähnlich wie mit dieser Frauenperson aus deiner Vergangenheit. Du kannst dann klarer sehen, wo die Anziehung her kommt, und das kann dir eine objektivere und zutreffendere Sichtweise ermöglichen.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
46
#13
Danke Rote Tablette, ich habe die ganze Zeit erfolglos versucht eine kompakte Antwort zu verfassen, aber du hast für mich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das wäre jetzt für den Fall, dass das was sie sagt wirklich wahr ist. Für mich klingt das nach wie vor alles eher wir ein vorgeschobener Grund um nicht die Böse zu sein, die dir einen Korb gibt. So ist es ein "Oh es liegt nicht an dir, es liegt an mir!".

wollte sie nur Aufmerksamkeit und wusste ich bin nicht ihr typ, dann könnte sie doch einfach ''ok''sagen, als ich sagte, ich wünsche ihr alles gute...aber sie zog mich zurück und meinte, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Also ich hätte Ok, Tschau gesagt....
Sie hat es beim ersten mal ja auch nicht geschafft dir den wahren Grund für die Absage zu sagen, wenn wie gesagt der zweite Grund überhaupt der Wahre ist. Vielleicht wollte sie so aus der Dating-Nummer rauskommen, weil du nicht locker gelassen hast. Nach einem Ersatztermin hat sie ja nicht gefragt.

sie wollte nur Freundschaft, dann warum nicht zum 'Treffen kommen und weiter schreiben und Freundschaft aufbauen....hätte ich so gemacht.
Eben! Daher zweifle ich auch die Glaubwürdigkeit hinter ihrer Geschichte an. Insbesondere in Kombination hiermit:
Jetzt ist es so, dass sie zwar mal auf meine Nachricht antwortet und auch frech aber nicht mehr flirty. Von ihr selber kommt keine Nachricht seit einer Woche.
So verhält sich niemand, der Interesse an einer Person hat. Sei es nun im romantischen oder platonischem Sinne.

sie hat mich als potenziellen Partner gesehen, aber will erstmal heilen, damit sie gesund in die neue Partnerschaft eingehen kann: sie lässt das Treffen und das schreiben, nimmt sich Zeit für sich und wir holen alles nach wenn die Zeit gekommen ist.
Angenommen das findet so statt: Wie geht ihr dann mit anderen Problematiken um? Ihr verzieht euch, bis ihr wieder gesund zurück kommen könnt? Ich kenne ein Ehepaar, dass sich quasi durch Liebeskummer kennengelernt hat. Sie hatten beide eine schlimme Beziehung hinter sich und haben es gemeinsam aufgearbeitet.
Generell: Das erste Kennenlernen ist sehr sensibel. Erfahrungsgemäß und auch nach dem was man hier liest, ist der Drops gelutscht, wenn die Anfangszeit schon so belastet ist. Wie gesagt geht es hier wirklich um die Anfänge des Kennenlernens.
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#14
Naja, also ich finde, man kann von dieser Geschichte nicht unbedingt auf die Zukunft schließen. Im Sinne von: sie zieht sich jetzt zurück und will alleine alles aufarbeiten = das wird in Zukunft auch so sein. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut, dass sie frisch in eine neue Partnerschaft starten will, anstatt dass ich von Beginn an der Therapeut/Sündenbock bin.

Und sie muss ja auch nicht alles verarbeiten, was dann 2 Jahre dauert. Sie kann ja auch erstmal nur ein bisschen Luft schnappen wollen, sich wieder selber mögen und sexy finden. Sie sagte auch, dass sie sich so fühlt, als könnte sie grade niemandem gerecht werden. Sie wurde wohl in ihrer alten Beziehung ziemlich gedemütigt.

Zurzeit hat sie auch keine eigene Wohnung zwecks Auszug vom Ex. Deswegen habe ich noch die Gedanken, dass sie erstmal Luft schnappen will, eine Wohnung haben möchte und sich wieder für jemanden gerecht fühlen möchte. ABER: natürlich kann es auch sein, dass sie mir einfach nen Korb geben wollte.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es zu 90% nichts wird - aber mein Instinkt sagt mir, ich solle dranbleiben - und mein Instinkt hat bisher immer bei anderen Frauen gesagt: RENN BLOß WEG! Tat ich aber nicht...ich werde dieses Mal auf meinen Instinkt vertrauen. Und wenn sie dann tatsächlich nicht aus ihrem Loch kommt, dann kann ich die Sache immernoch abhaken.

Heute hat sie mir das erste Mal von sich aus geschrieben und gefragt wie es mir geht. Ich werde die Sache mal beobachten, bin euch aber natürlich für eure Meinung total dankbar.

Ich glaube tatsächlich daran, was auch nic99 sagte: Es war einfach zu schön und sie ging davon aus, dass wir dann zusammenkommen und hat dann Schiss gekriegt weil ihre alten Erinnerungen an ihre letzte Beziehung sie eingeholt haben. Jetzt will sie heilen und dann einen zweiten Versuch starten.

Aber mal sehen, vielleicht liegt sie auch grade mit einem anderem in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#15
Wie ich schon sagte:
WENN Du die Kraft hast für sie als Freund da sein zu können, dann fände ich das super.
ich werde dieses Mal auf meinen Instinkt vertrauen. Und wenn sie dann tatsächlich nicht aus ihrem Loch kommt, dann kann ich die Sache immernoch abhaken.
Das finde ich eine gute Einstellung.

Du hast angedeutet, dass sie zur Zeit keine eigene Wohnung hat. Sie wohnt also immer noch bei ihrem Ex?
Dass sie sich unter diesen Bedingungen auf einer Dating-App angemeldet hat, ist schon etwas merkwürdig. So als ob sie verzweifelt einen sucht, der sie da rausholt. Meinst Du wirklich, Du kannst das leisten?

Meine Erfahrung ist, es kann nur gelingen, wenn sie selbst auf eigenen Füssen stehen kann. Natürlich kannst Du ihr dabei helfen - aber mehr nicht!
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#16
Ja, sie hat zur Zeit keine eigene Wohnung zwecks Auszug vom Ex. Sie wohnt jetzt bei ihren Eltern. Und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man wieder zu den Eltern ziehen muss. Sie hat wohl schon eine Wohnung in Aussicht, aber die ist erst im Dezember frei.
Sie kommt aus einer Beziehung in der sie gedemütigt und verletzt (körperlich und seelisch) wurde. Sie hat dann im Krankenhaus die App geladen zur Ablenkung. Hat aber nicht damit gerechnet, dass sie jemanden findet mit dem sie so harmoniert. Kurz vor dem Treffen kam ihr ihre Beziehung wieder hoch und sie merkte, dass sie noch nicht bereit ist für die nächste. Ich gehe mal davon aus, dass ihre letzte Beziehung auch sehr schön anfing. Sie fühlt sich klein und verletzt und braucht erstmal Zeit für sich. Sie hält erstmal sporadisch Kontakt um die Romantik nicht so stark zu befeuern. Wenn sie vieles verarbeitet hat, und sich wieder lieb hat, dann könnte man das erste Treffen angehen. Soweit meine Vorstellung (was mein Instinkt sagt). Warum ich so auf sie fokussiert bin? Naja, abgesehen davon, dass ich sie optisch sehr hübsch finde, hat sie mir in den Telefonaten ein Bild von sich gemalt, dass ich extrem selten bei Frauen vorfinde und das ich sehr mag. Meine Ex-Freundin sprang sofort in die nächste Beziehung und ich war für alles der Sündenbock. Alles was der Ex falsch machte, wurde mir schon angedeutet. Als sie mich dann verlassen hat mit den Worten: Ihr Männer seid alle gleich, ihr betrügt die Frauen zum Spaß (obwohl ich nicht annähernd etwas in dieser Richtung unternahm) war ich auch sehr verletzt und brauchte erstmal 4 Monate um drüber wegzukommen. Vielleicht ist es wirklich noch zu frisch. Ich werde wie gesagt mal schauen, was sich ergibt. Ich würde ihr schon gerne zeigen, dass es jemanden gibt, der sie liebt. Naja, ich habe mich wie gesagt schon sehr in das Bild, dass sie mir von sich malte verguckt.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#17
Eine generelle Anmerkung zum Instinkt: Wenn man sich auf seinen Instinkt verlässt, ist das ja schön und gut. Aber man sollte sich auch erinnern, ob einen der Instinkt in der Vergangenheit vielleicht schon mal in die Irre geführt hat. Es passiert oft, dass Leute von einer toxischen Beziehung in die nächste kommen - weil ihnen ihr Instinkt sagt, diese Person sei die Richtige. Sie sind eben auf solche Personen fixiert. Also: Prüfe deine vergangenen Beziehungen. Hast du etwas Vergleichbares schon mal erlebt? Was hat dir dein Instinkt damals gesagt? Und wie ist das dann verlaufen?
Was du da schreibst:
Meine Ex-Freundin sprang sofort in die nächste Beziehung und ich war für alles der Sündenbock. Alles was der Ex falsch machte, wurde mir schon angedeutet.
...deutet für mich darauf hin, dass du das selbe Muster wiederholst, das du bei deiner Ex hattest!

Sich zu einer Person hingezogen zu fühlen, die psychische Probleme hat (und die hat sie definitiv, nach deiner Beschreibung zu urteilen), sollte zumindest ein Warnsignal sein:
auch das ihre letzte Beziehung sehr schlimm war (körperlich und mental). Sie musste sogar ins Krankenhaus für kurze Zeit.
weil sie sich unglaublich leer und schlecht fühle
Sie wurde wohl in ihrer alten Beziehung ziemlich gedemütigt.
Sie fühlt sich klein und verletzt und braucht erstmal Zeit für sich
Dass sie in ihrer letzten Beziehung so gedemütigt wurde - diese Info hast du nur von ihr, nicht wahr? Wie das ihr Ex-Partner siehst, weißt du nicht, nicht wahr? Vielleicht sieht der das ja ganz anders!

Und selbst wenn sie Recht haben sollte: Zu einer Demütigung gehören immer zwei: Einer, der demütigt, und einer, der sich das wiederholt gefallen lässt. Keines dieser Verhalten ist gesund.

Und sie scheint übrigens genau solche Personen wie dich zu suchen:
Sie fragte mich aus über Beziehungsfragen, wie ich die Welt sehe usw.
So kam sie an die Informationen, um...
hat sie mir in den Telefonaten ein Bild von sich gemalt, dass ich extrem selten bei Frauen vorfinde und das ich sehr mag.
Nach dem, was du hier schreibst, kann ich dich nur warnen, sehr vorsichtig zu sein!
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#18
Je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze, desto mehr komme ich auf ein simples Ergebnis: Die Frau hat Bindungsangst. Merkmale davon sind zurückschrecken oder ghosten wenn es ''ernst'' wird. Ich hatte schonmal so eine Situation. Da hab ich eine Frau gedatet und sie tat voll verliebt, hat mich innig umarmt beim Abschied und ein neues Treffen vorgeschlagen. Hat gesagt ich solle mich melden wenn ich zuhause bin und flirtete noch die ganze Nacht per Whatsapp mit mir. Am nächsten Tag schrieb ich sie an und fragte wann es ihr genau passt am nächsten Tag mit dem zweiten Treffen und ZACK,,,sie hat mich komplett geghostet. Keine Nachricht - nix mehr. Hatte damals echt Angst, dass ihr was passiert ist.
Vielleicht ziehe ich diese Frauen echt an. Vielleicht stimmt mit mir auch etwas nicht. Vielleicht stimmt auch etwas mit unserer Gesellschaft nicht. Partnerschaften enden so böse, dass sich keiner mehr traut eine neue einzugehen. Ein Punkt, der helfen soll bei Bindungsangst ist Verständnis, Selbstwertgefühl erhöhen und Vertrauen schaffen. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll...soll ich mich viel melden oder wenig? Sehr kompliziert.
Ich glaube auch, ich habe so ein Gefühl von Rettungspflicht. Ich will den Frauen immer beistehen und helfen. Frauen, die ihr Leben im Griff haben, habe ich vielleicht deswegen immer abgeblockt...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#20
Vielleicht stimmt mit mir auch etwas nicht. Vielleicht stimmt auch etwas mit unserer Gesellschaft nicht. Partnerschaften enden so böse, dass sich keiner mehr traut eine neue einzugehen.
Vielleicht stimmt auch einfach mit dieser Frau was nicht, oder es passt nicht oder es war der falsche Zeitpunkt.
Da muss man nicht gleich was Globales dahinter vermuten. Früher endeten viele verkorkste Partnerschaften nicht, das ist doch viel schlimmer.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
46
#21
Ich glaube auch, ich habe so ein Gefühl von Rettungspflicht. Ich will den Frauen immer beistehen und helfen. Frauen, die ihr Leben im Griff haben, habe ich vielleicht deswegen immer abgeblockt...
Und damit hast du wahrscheinlich sowas von ins Schwarze getroffen! Bei Frauen mit Problemen kannst du der Retter sein und hast das Gefühl gebraucht zu werden. Die Art wie du über sie schreibst wirkt schon arg wie "sie auf ein Podest stellen", dabei kennst du von ihr nur, was sie dir auf Distanz zeigen wollte. So wäre auch von deiner Seite her keine Beziehung mit ihr auf Augenhöhe möglich. Interessant finde ich, dass du selber sagst, dass du Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen eher abblockst. Bist du zufrieden mit deinem Leben? (jetzt eher rhetorisch gefragt um dich zum Hinterfragen anzuregen)

Vielleicht stimmt mit mir auch etwas nicht. Vielleicht stimmt auch etwas mit unserer Gesellschaft nicht. Partnerschaften enden so böse, dass sich keiner mehr traut eine neue einzugehen.
Da muss man nicht gleich was Globales dahinter vermuten. Früher endeten viele verkorkste Partnerschaften nicht, das ist doch viel schlimmer.
Ich denke ein großer Unterschied zu damals ist die Rollenverteilung. Heutzutage muss man keine Partnerschaft eingehen um ein erfülltes Leben zu haben! Jetzt mal aus der Perspektive einer Frau: Vor einigen Jahrzehnten wäre ich nun schon verheiratet und hätte Kinder. Wäre ich nicht in dieser Situation, dann wäre ich gesellschaftlich aufgeschmissen gewesen. Meine Großeltern haben mit 17 und 22 geheiratet, was gar nicht so untypisch war damals. Anders bekam man z.B. hier keine Wohnung als Paar. Eine Trennung wäre noch ein viel größeres Drama gewesen. Einige Paare blieben halt zusammen, einfach weil sie es indirekt mussten und gaben sich dem Schicksal hin. Das ist heutzutage natürlich auch noch so, aber früher definitiv häufiger! Es ist deutlich akzeptierter sich zu trennen und aus Beziehungen herauszugehen, die einen nicht glücklich machen. Hat alles sein Vor- und Nachteile. Ich gehe vom Bauchgefühl heraus auch nicht mit der These mit, dass heutige Beziehungen so böse enden, dass eine Beziehungsunfähigkeit ausgelöst wird. Ich vermute wie gesagt, dass man heute eben keinen Partner mehr braucht zum Überleben und man sich daher eher überlegt, ob man sein Gegenüber im eigenen Leben haben will.
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#22
Sie hat sich jetzt nach 4 Tagen ohne Kontakt bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht. Fand ich erstmal toll, aber nach ein bisschen hin und her kam von ihr gar nix mehr. Dann fragte ich wie es ihr denn so generell körperlich geht (wegen der op) und da kam nur ein 'alles gut' zurück. Ich weiß nicht so wirklich ob ich sie nerve oder sie es einfach sehr schwer hat mit mir zu kommunizieren.... Diese Machtlosigkeit stört mich. Ich würde halt gegen einen Bären kämpfen, um ihr die Angst zu nehmen, aber ich kann einfach nichts tun. Ziemlich beschissen.
Mit meinem Leben bin ich ziemlich zufrieden. Es ist ja auch nicht so, dass ich das als meinen Lebensinhalt sehe, verletzte Frauen zu ''retten''. Aber ich vergucke mich halt irgendwie immer in Frauen, die aus irgendeinem Grund nicht bereit sind. Vielleicht ist Sie es auch nicht, aber einfach zu sagen: hey, die Frau ist aus irgendeinem Grund nicht bereit also vergiss sie - das finde ich irgendwie dumm. Wobei es vielleicht das richtige wäre.
Naja, wie auch immer.... Ich konzentriere mich erstmal auf mein Leben und wenn sie irgendwann bereit ist, dann kann sie sich ja melden.
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#24
Ja, das werde ich auch tun. Mein Instinkt sagt mir, sie ist zur Zeit einfach mega unzufrieden mit sich selbst. Sieht man auch in gewissen Sätzen die sie schreibt wie: sry, wenn ich zuviel frage... oder...mach doch das und das, ach nein lieber nicht, meine Tipps sind bestimmt scheiße....
Ich glaube die Frau hat einfach zur Zeit eine schwache Phase mit sehr geringem Selbstwertgefühl. Die hat ja jeder Mal...ich möchte dran bleiben und schauen ob sich das gibt. Auch wenn ich mich ein bisschen sehr davon mitreißen lasse...
 
Dabei
31 Okt 2023
Beiträge
1
#25
Mir ist es auch schon - wie dieser Frau passiert - dass ich plötzlich, direkt davor das Date, nicht mehr wollte. Bei mir war das entweder viel Stress im Beruf und wenig Zeit oder ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf ein "Date" an sich.
Mit der anderen Person hatte das eigentlich Nichts zu tun - also kein Desinteresse meinerseits, sondern andere Gründe.

Mein Rat an Dich: bleib einfach mal geduldig und warte , was passiert. Halte lockeren Kontakt. Vielleicht überlegt sie es sich nochmal anders. Auf der anderen Seite solltest Du Dich aber auch ablenken und unbedingt Deinen Interessen folgen und am besten auch andere daten;-).

Menschen sind komplex und deswegen würde ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werden, wenn sie Dir so gut gefällt. Aber Du musst unbedingt auf Dich selbst achten und nicht zu lange warten. Lenke Dich ab, mach schöne Sachen. Versteife Dich nicht auf diesen Kontakt.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#26
Mir ist es auch schon - wie dieser Frau passiert - dass ich plötzlich, direkt davor das Date, nicht mehr wollte. Bei mir war das entweder viel Stress im Beruf und wenig Zeit oder ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf ein "Date" an sich.
Da fragt man sich aber schon, weshalb man sich dann überhaupt auf einer Datingseite anmeldet? Wer tatsächlich jemanden daten will, sollte auch ein wenig Zeit übrig haben. "Geschenkt" bekommst Du in der Regel nichts.

Menschen sind komplex und deswegen würde ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werden, wenn sie Dir so gut gefällt. Aber Du musst unbedingt auf Dich selbst achten und nicht zu lange warten.
Da wären wir uns wieder einig...
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#27
Da fragt man sich aber schon, weshalb man sich dann überhaupt auf einer Datingseite anmeldet? Wer tatsächlich jemanden daten will, sollte auch ein wenig Zeit übrig haben.
Um jemanden kennen zu lernen? Und was das mit der Zeit angeht: Gerade Frauen haben dort dermaßen viel Auswahl, dass für den einzelnen Typen keine Zeit zum Kennenlernen übrig bleibt. Paradox, nicht wahr? Das ist so, wie wenn du in einem riesig großen unübersichtlichen Süßigkeitenladen genau die optimale Süßigkeit auswählen wolltest: Unmöglich, sich zu entscheiden. Hinter der nächsten Ecke, im nächsten Regal könnte etwas noch viel Köstlicheres sein. Man kommt zu keiner Entscheidung. Irgendwann wird das Auswählen dann halt Stress.

Aber das ist nicht Adams Problem. Sein Problem ist, dass er anscheinend nicht erkennen will, dass er bei dieser Frau nicht landen kann - weil sie immer jemand "Besseren" finden wird, den es auszuprobieren gilt, und Adam läuft ihr ja nicht weg, also hat er auch keine Priorität, er wird nur in der Umlaufbahn gehalten.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#28
Um jemanden kennen zu lernen? Und was das mit der Zeit angeht: Gerade Frauen haben dort dermaßen viel Auswahl, dass für den einzelnen Typen keine Zeit zum Kennenlernen übrig bleibt. Paradox, nicht wahr?
Meine Äußerung bezog sich lediglich auf die Angaben von @Liebeschaotin , die plötzlich das Date nicht mehr wollte, weil sie viel Stress im Beruf, wenig Zeit oder keine Lust mehr auf ein Date hatte.

Daher meine Frage warum man sich dann überhaupt auf einer Datingseitel anmeldet. Es ist richtig, dass Frauen dort viel Auswahl haben. Um jemanden kennenzulernen, sollte man dieses Angebot aber auch nutzen. Dies ist bei @Liebeschaotin meiner Meinung nach nicht der Fall, wenn sie Dates aus den oben genannten Gründen absagt.

Meines Erachtens liegt ihr Rückzieher nicht im "Außen" (Überangebot an Männern), sondern im "Innen" (mangelndes Interesse, Unsicherheit, Angst o.ä.) begründet.
 
Dabei
22 Okt 2023
Beiträge
9
#29
Hey Leute. Vielen Dank weiterhin für eure Beiträge. Ich bin mit dem ganzen Thema jetzt mal zu einem (Paar)therapeuten gegangen und der hat mir folgendes erzählt:
So, wie ich ihm die Sache beschrieben habe und unter Einsicht gewisser Chatauszüge, sieht er ganz klar die Möglichkeit, dass die Frau sich ein bisschen verknallt hat und dann einfach kalte Füße bekam. Das sie jetzt erstmal ''heilen'' und verarbeiten möchte ist positiv. Eine Partnerschaft, die gleich hintenangehängt wird, hat wenig Chance auf Erfolg, wenn man nicht vorher verarbeitet hat. Er hat es schon dutzende Male gesehen, dass Frauen sowie Männer in dieser Situation steckten und nach ein wenig Zeit für sich (6-12 Monate :_)) diese potenziellen Partner, denen sie auswichen, als Partnermaterial sehen. Das Bedürfnis nach Heilung ist ganz natürlich, vorallem, bei ihrer Hintergrundgeschichte. Er nannte noch weitere Gründe wie wenig Selbstwertgefühl und das Gefühl niemanden gerecht zu werden. Beziehung zu ende = ich bin Schuld. Natürlich sagte er auch, dass es auch andere Gründe geben kann, warum sie nicht zum Treffen kam, wie keine Lust oder einen anderen an der Angel. Aber es ist sogar am wahrscheinlichsten, dass diese Frau erstmal wirklich keine Beziehung möchte, bis sie alles verarbeitet hat.

Natürlich sind wir hier alle keine Therapeuten, aber es wundert mich stark, dass diese Möglichkeit in diesem Thread so wenig als möglich gesehen wird. Ich glaube, dass ist auch ein großer Fehler von uns, dass wir auf Ablehnung immer gleich den Hut nehmen und gehen.
Ich möchte mich natürlich für euren Beistand bedanken, versteht es bitte nicht falsch.
Der Therapeut sagte, dass ich halt die Wahl habe, auf sie zu warten oder nicht. Aber wenn ich warte, dann sollte mein Leben normal weitergehen. Er fügte hinzu, dass heutzutage wahrscheinlich niemand mehr Geduld aufbringt ob innerhalb oder außerhalb von Beziehungen.

Natürlich weiß ich, dass ich es lieber höre, als ''die Frau hat sie gefriendzoned oder wollte sie nicht''. Aber er meint, er habe es schon zigmal miterlebt mit seinen Patienten. So ungewöhnlich scheint es gar nicht zu sein. 6 - 12 Monate sind auch eine lange Zeit, um auf jemanden zu warten, und ob sie das verdient hat, wer weiß. Das ist meine Entscheidung, aber möglich und sehr wahrscheinlich ist es allemal.

Ein paar Punkte die seine Theorie bestätigen:
-Sie schickte mir ungefragt einen screenshot vom löschen der App.
-sie behandelt mich nicht als Seelenmülleimer sondert geht Gefühlsthemen aus dem Weg
- Sie meldet sich immer weiterhin bei mir (1x die Woche) aber will noch kein Treffen
-gewisse Art, wie sie mir schreibt (könnt ihr nicht sehen ohne Chatverlauf)

Das schließt nicht auf ''1. kein Bock auf ihn'' oder ''2. ich will nur Freundschaft''.
Es schließt eher auf ''3. Ich will den nicht aus meinem Orbit verlieren aber ihn auch nicht wirklich in meinem Leben haben zur Zeit.

Ich werde mein Leben erstmal normal weiterleben und was kommt das kommt. Und selbst wenn sie wieder ready ist, heißt es ja nicht, dass es bei uns funkt.

Und warum sie die app benutzte so kurz nach der trennung hat er auch gesagt: Frauen verlieren viel an Selbstwert nach einer Trennung. Dieser wird gepusht durch soziale Apps, weil Männer einfach rumsimpen. Das wollte sie wohl auch nutzen, aber fand dann mich und dachte...ohoh...lass mal das daten vorerst sein. Wie gesagt, muss nicht 100% stimmen aber das Bild passt. Alles andere passt nicht, es sei denn sie wäre auf einer anderen Ebene psyschich unterwegs (Männerhass usw).

P.S: Ich weiß, dass der Gang zum Seelenklempner ein bisschen überzogen war, aber es ging mir eigentlich mehr darum, meine Neugier zu stillen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#30
Adam, Adam, kann es sein, dass du bisher nur sehr wenig Erfolg bei Frauen hattest und das
du, wenn du dann mal jemanden kennengelernt hast, zu Überreaktionen neigst ?
Deinen letzten Beitrag finde ich richtig besorgniserregend, denn zu einem Paartherapeuten zu
gehen, nur weil eine Frau sich nicht mit dir treffen will, ist so leid es mit tut das sagen zu müßen,
weit, weit drüber.
Und nein, was der Therapeut dir für ein Honorar erzählt hat, finde ich nicht sehr einleuchtend
und weißt du auch warum ? Weil ich in meinem Leben schon etliche Menschen gekannt habe die
sich getrennt haben oder getrennt wurden und die hatten alle eines gemeinsam, keiner von
ihnen hat darauf bestanden unglücklich zu bleiben, wenn sich ihnen die Gelegenheit bot, sich
neu zu verlieben.

Mein Eindruck von deiner Flamme ist, dass du gerne weiter ihr Ego streicheln darfst, sie sich
aber nie ernsthaft mit dir treffen wollte und auch nicht treffen wird, weil dafür ihr Interesse
an DIR ALS MANN UND MENSCH, einfach nicht ausreicht.

Ich würde den Kontakt zu ihr mit den Worten, dass sie sich gerne melden kann, sollte sie dich
treffen wollen, einstellen.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben