Ein falsches Bild über eine Beziehung!?

Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit euch über die "Beziehung" in einer Partnerschaft unterhalten.
Zunehmend habe ich immer mehr den Eindruck, dass mein "Bild" von einer Beziehung zu sehr von anderen Leuten abweicht.
Um das natürlich zu beurteilen werde ich in den folgenden Text mein "Bild" beschreiben.
Mit Beziehung mein ich einer Partnerschaft die längere Zeit besteht.

Für mich ist es wichtig dass man in einer Beziehung absolut Ehrlich zueinander ist. KEINE Lügen, KEINE Geheimnisse...
In einer Beziehung schenke ich mein Leben dem anderen und möchte es mit diesem zusammen bestreiten und erleben.
Privatsphäre zwischen den Partner soll es nicht geben, jeder sollte das Recht haben alles über den anderen wissen zu dürfen und zu erfahren.
Man muss untereinander zuhören können und falls etwas Schlimmes passieren sollte, darüber reden und zusammen eine Lösung finden. Auf keinen Fall den anderen vornerein beurteilen, denn sonst passiert es schnell das der Partner dem anderen etwas verschweigt, da das letzte Gespräch nicht wirklich Einfühlsam gehandhabt worden ist.

Ich bin der Meinung das nur so eine Erfolgreiche Beziehung (bis zum Tod) herrschen kann. Denn wenn es Geheimnisse voreinander gibt, man sich anlügt oder auch etwas verschweigt, kennt man den Partner niemals zu 100% wie wenn man komplett offen ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die meisten Beziehungen/Ehen zu Bruch gehen, da es diese Anspannung an Lügen und Geheimnissen existieren, die ab und zu mal ans Licht kommen und so Stück für Stück die Liebe kaputt macht.

Wenn man von vornerein (nach dem man sich auf die Beziehung eingelassen hat) Ehrlich ist und keine Geheimnisse voreinander hat. Weis man mit wem man zusammen durchs Leben geht.

Beispiel:
Ein Fremdgehen ist immer zurückzuführen auf ein Verlangen wo ein Partner hat, der andere aber nichts davon ahnt und somit auch nicht darauf eingehen kann. Wenn der Partner, der fremdgegangen ist vornerein gesagt hätte, das er daran denkt oder das ihm etwas in der Beziehung fehlt. Hätte man eine Lösung finden können (oder wenigstens versuchen) ohne dem anderen gegenüber fremd zu gehen..

Das ist natürlich nur ein Beispiel!


Meine Fragen:
Ist es denn wirklich zu viel verlangt absolut Ehrlich zu seinem Partner zu sein?
(Voraussetzung der Partner verurteilt Ihre/Seine Gedanken nicht)
Ist es zu viel Verlangt keine Geheimnisse zu haben?
(schließlich teilt man sein Leben mit dem Partner)
Ist es auch zu viel verlangt seine Privatsphäre dem Partner gegenüber aufzulösen?
(Man teilt doch auch seinen Intimsten stellen am Körper mit dem Partner, wieso muss man Ihm gegenüber eine Privatsphäre haben?)

Die meisten diese Sachen ist vermutlich Eigenschutz. Man möchte sich den Partner nicht zu offen zeigen, nicht alles anvertrauen, seine Privatsphäre beibehalten. Aus Angst dass wenn die Beziehung endet sich damit verletzbar gemacht zu haben. Und das der Partner dies gegen ihm verwendet. (Es gibt genug schlechte Menschen auf der Welt, wo dies genauso machen würden, nur leider ist es für mich sehr schwer zu beweisen das ich nicht dazugehöre und selbst wenn meine Partnerin fremdgehen würde, würde ich Sie weiterhin mit einem gewissen Respekt behandeln und Sie nicht verletzten.) Leider kann das aber jeder von sich behaupten...
Das könnte aber eine Antwort auf meine Frage sein... Aber wenn dem so ist, ist das für mich keine richtige Beziehung...

Also... was meint Ihr? Mir ist bewusst das viele dies als Kontrolle sehen und mich verurteilen das der Partner nicht mein Besitz ist sondern ein eigenständiger Mensch. Dem kann ich teilweise zustimmen, nur bin ich es (so wie Sie auch) wo das Leben mit einem teilt/schenkt... Das wichtigste was man hat und jemals auf der Welt haben wird, teilt und schenkt man dem anderen, da ist es meine Meinung nach nicht zu viel verlangt, den Partner 100% zu kennen.

Was meint Ihr?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Meine erste Frage wäre: Was war denn deine längste Beziehung ? Wie viele hattest du bereits ?

Für mich ist es wichtig dass man in einer Beziehung absolut Ehrlich zueinander ist. KEINE Lügen, KEINE Geheimnisse...
Meiner Meinung nach hast du ein "Schwarz-Weiß-Denken".
So einfach ist die ganze Geschichte eben nicht.

In einer Beziehung schenke ich mein Leben dem anderen und möchte es mit diesem zusammen bestreiten und erleben.
Ich schenke mein Leben niemanden... Ich lasse die Frau nur dran teilhaben.

Privatsphäre zwischen den Partner soll es nicht geben, jeder sollte das Recht haben alles über den anderen wissen zu dürfen und zu erfahren.
Wenn du in einer längeren Beziehung steckst, wirst du merken, dass es nicht funktioniert.
Zudem, was Leute gerne vergessen; Unwissenheit ist manchmal ein Segen.
Es gibt viele Dinge die man nicht wissen WILL oder sollte.... Viele Dinge, die überhaupt keine Rolle für die jetzige Beziehung spielen.

Dinge wie:
-Wie viele Sexualpartner hatte meine Freundin.
-Das sie vielleicht Lust hat auf andere - evtl. grade bestimmte - Männer.
-etc

Vieles verschweigt man um den Anderen nicht zu verletzen.

Man muss untereinander zuhören können und falls etwas Schlimmes passieren sollte, darüber reden und zusammen eine Lösung finden. Auf keinen Fall den anderen vornerein beurteilen, denn sonst passiert es schnell das der Partner dem anderen etwas verschweigt, da das letzte Gespräch nicht wirklich Einfühlsam gehandhabt worden ist.
Gespräche werden in einer Partnerschaft schnell emotional.

Beispiel:
Ein Fremdgehen ist immer zurückzuführen auf ein Verlangen wo ein Partner hat, der andere aber nichts davon ahnt und somit auch nicht darauf eingehen kann. Wenn der Partner, der fremdgegangen ist vornerein gesagt hätte, das er daran denkt oder das ihm etwas in der Beziehung fehlt. Hätte man eine Lösung finden können (oder wenigstens versuchen) ohne dem anderen gegenüber fremd zu gehen..
Was wären denn deine Gedanken, wenn deine Freundin dir sagt, dass sie gerne Sex mit einen anderen Mann hätte.
Glaubst du wirklich, du wirst "logisch" eine Lösung finden ?
Nein, du fühlst dich verletzt. Denkst du wärst nicht gut genug, etc...
Erlaubst du ihr dann den Sex mit jemand anderen ?

Wenn ja:
-Glaubst du ihr, es geht ihr nur um den Sex ?
-Was hat es für folgen für EURE Beziehung ?

Wenn nein:
-Glaubst du ihr auch, dass sie treu bleibt ?
-Was sind die folgen für eure Beziehung ?
 
F

flumm

Gast
#3
Welche eine Horror-Vorstellung, ALLES über den anderen zu wissen! Dann geh doch am besten mit dir selbst eine Beziehung ein, dann gibt's auch keine Überraschungen, du kannst nicht enttäuscht werden usw. Gut, könnte natürlich auch etwas langweilig auf die Dauer werden ... Ganz ehrlich, ich finde deinen Anspruch an eine "perfekte", lebenslange Beziehung schon krankhaft. Du willst dich absolut absichern, aber es gibt in der Liebe keine Garantien. Liebe ist freiweillig, manchmal endlich, manchmal ändert sich das Leben, vielleicht änderst du dich in deinem Leben. Woher willst du das wissen? Mir würde es die Luft zum Atmen nehmen, wenn ich einen Partner hätte, der keine Privatsphäre geltend machen würde. Total abschreckend.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ich schließe mich den Vorrednern an.

Ich finds auch total abschreckend.

Vielleicht schreibst du es krasser, als du es meinst.

Dennoch, soviel Vertrauen muss da sein, dass ich auch Zeit alleine verbringen kann und über gewisse Sachen nicht rede, die ich erlebt habe - weil sie nicht wichtig sind.

Ist man allerdings schon 50 oder mehr Jahre verheiratet, kennt man sich durch und durch - im Laufe der Jahre weiß man, wie der andere tickt. Aber ich glaube trotzdem, dass beide nicht alles von sich wissen. Und das hält die Beziehung lebendig.

Du wärst mir zu einengend und langweilig. Du würdest dich zu sehr auf die Beziehung und den Partner fokusieren.

Eine Partnerschaft ist aber etwas, wo man gemeinsam mit Blick nach vorn durchs Leben geht und jeder trotzdem sein eigenes Leben lebt. Sein Ich verwirklichen kann.

Ich glaube, dass du noch realtiv jung und unerfahren bist.

Verrätst du uns dein Alter?

Dass du dein Leben herschenkst, finde ich übertrieben. Somit übergibst du deine Verantwortung und machst dich abhängig.

Wie du über Beziehung denkst ist illusorisch.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#7
Du beschreibst hier eine nahezu perfekte Symbiose von zwei Menschen die quasi miteinander zu einer Einheit verschmelzen.

Ich bin mir sicher das es da draußen eine Frau gibt, die exakt deine Ansicht teilt. Ich bin mir aber absolut sicher, das dies auch kein Patentrezept ist, um den Partner bis zum Tode damit gefunden zu haben.

Du kannst im Vorfeld soviele Eckpfeiler einer Beziehung definieren wie Du willst - es gibt dennoch nicht die "eine" Lösung, die dich vor Kummer & Leid bewahrt.

Viele deiner genannten Punkte finde ich im Ansatz auch wichtig für eine Beziehung. Sie sind mir aber letztlich zu extrem zu Ende gedacht.

Das von dir beschriebene Szenario stelle ich mir so unendlich langweilig vor - wenn zwei Menschen ticken als wären sie eins... wozu das Ganze, dann könnte ich als Mann ja auch meine linke oder rechte Hand heiraten und glücklich werden.

Dieses gewisse Maß an Unvollkommenheit finde ich beim Partner gerade so reizvoll.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#9
och, ich kenne diese Gedanken. Ich bin/war dein Pendent. Und einen grossen Teil habe ich davon abgelegt. Ich wette, deine Eltern sind heute noch zusammen und teilen alles zusammen, machen alles zusammen, stimmts? So verkorkste Beziehungen gehen natürlich auf die Kinder über, das ist mir klar. Die Kinder bekommen mit, was einem vorgelebt wird -jahrelang. Aber ich habe gemerkt, dass das ein Trugschluss ist! Du glaubst, dich vor einem Verlust schützen zu können, indem du deinen Partner besitzt und ihn in und auswendig kennst. Das ist ein Trugschluss. Denn das Problem sind die Emotionen. Auch wenn du deinen Partner in und auswendig kennen würdest, du kannst niemals (!) seine Emotionen kontrollieren. Und genau solche Emotionen steuern, ob sich jem. in einen anderen Menschen verliebt oder ev. sogar fremdgeht. Es braucht viel Arbeit, aber du musst etwas lockerer werden...hinzu kann ich bestätigen, dass der Wille, den anderen zu besitzen und gedanklich kontrollieren zu können, 100% zu Langeweile in der Beziehung führt und du den Partner je nach dem auch vergraulst.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#10
@Don Diro: bei allem Respekt, aber ich verstehe deine Antworten teilweise wirklich nicht, sie sind manchmal leider abschätzig. Seine Frage ist sehr ernst gemeint. Hier schreibt niemand aus Langeweile.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
, aber ich verstehe deine Antworten teilweise wirklich nicht, sie sind manchmal leider abschätzig. .
:eusa_naughty:Dies der kleine Unterschied,
das der typisch schwarze englische Humor,immer ironisch gefärbt, der auch den Nordländern(so mir) zu eigen ist,von Menschen aus südlichen Gefilden nicht verstanden,respektive "begriffen" wird...:razz::119:
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#12
ok, somit wäre das geklärt ;-) Ist halt schwierig, diesen britischen Humor in der virtuellen Welt zu erkennen. Gerade, wenn man die andere Person nicht kennt - kann anders rüberkommen ;-)
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#13
Erstmal muss ich mich bei euch für eure Bemühungen danken :) Es ist schön zu sehen das Ihr euch Zeit für mich nimmt und darauf Antwortet (ja auch"Don Diro" mit dem schwarzen Humor) :) Ich werd mich bemühen auf jede Frage/Antwort drauf einzugehen.

zu Izzy: Ich hatte bisher 3 Beziehungen, eine ging 3 Monate, die andere ging 7 Jahre und im moment bin ich seit 5 Monaten in einer Beziehung. Du hast Recht, ich habe in diesem Sinne ein "Schwarz-Weiss" denken, doch habe ich niemals behauptet das es einfach ist. Im Gegenteil, es ist verdammt schwer.
Du schreibst das du dein Leben niemanden schenkst, sondern nur deine Frau drann teilhaben lässt. Genau das ist der Unterschied was mich und dich betrifft, ich sehe eine Beziehung nicht als zwei getrennte Personen wo jeder sein Weg geht und doch irgendwie zusammen ist. In meiner Beziehung möchte ich mein Leben der anderen Person schenken, ich Liebe nicht einfach so, Liebe ist für mich das stärckste und wichtigste Gefühl wo es im Leben gibt. Wem ich Liebe den Vertrau ich auch mein Leben an.
Doch es funktioniert, auch in einer Langen Beziehung, bestimmt stellst du (und die anderen) sich die Frage wieso es dann trotzdem nicht geklappt hat. Wenn ich die Frage beantworten müsste, wäre es ein zu grosses Thema und ich möchte nicht dass das eigentliche Thema zerfällt. Ich kann aber gerne sagen, dass es nichts mit Eifersucht, Vertrauensbruch oder Beziehungsprobleme zusammen hängt. Falls es jemand trotzdem wissen muss, gerne per pm)
Du bist der Meinung das Unwissenheit ein Segen ist, dies sehe ich absolut anders. Jede noch so schlimme Erfahrung oder Entscheidung hat was mit meinem Partner zu tun. Ich nehme meinen Partner so wie er ist und das kann ich nur wenn ich auch seine Vergangenheit kenne... Auch wenn schlimmes dabei raus kommt oder es etwas ist, was ich nicht für möglich gehalten habe, gehört es erstens zu Ihr dazu und zweitens musste es evtl. sein um zu mir zu finden. Von daher komme ich auch immer gut damit klar.

Zitat Izzy: Vieles verschweigt man um den Anderen nicht zu verletzen.

Genau das ist es aber was mich verltzt, nicht die Ursache, das was man getan hat, sondern das man mir etwas verschweigt, geheimhält oder mich aufgrund dessen anlügt. Dadurch fühle ich mich viel verletzter wie wenn Sie mir es (egal was es ist) sagen würde.


Zitat Izzy: Was wären denn deine Gedanken, wenn deine Freundin dir sagt, dass sie gerne Sex mit einen anderen Mann hätte.
Glaubst du wirklich, du wirst "logisch" eine Lösung finden ?
Nein, du fühlst dich verletzt. Denkst du wärst nicht gut genug, etc...
Erlaubst du ihr dann den Sex mit jemand anderen ?

Meine Gedanken wären erstmal das ich Ihr dankbar bin es mir gesagt zu haben, was allerdings später bei dem Gespräch raus kommt kann ich jetzt nicht beurteilen, Vllt. fehlt Ihr was in unsere Beziehung wo ich nicht sehen konnte oder Sie noch garnicht weis... Da gilt es herraus zu finden was es ist um Ihren Wunsch zu erfüllen. Falls es z.B. nur ein anderer Mann ist wo Sie gerne Sex haben möchte, müsste ich in dem moment schauen was ich denke und fühle, pauschal kann ich darauf keine Antwort nennen.

zur flumm: Mit mir selbst eine Beziehung eingehen funktioniert nicht ;) Bis zur einen gewisse Grenze kann ich mich natürlich Lieben und selber irgendwie auch Zuneigung geben (mir ein schönes Bad gönnen etc.) Allerdings ist das keine Beziehung sondern ehern eine Art sich selbst wert zu schätzen :) Das du mein Anspruch auf eine perfekte lebenslange Beziehung krankhaft findest, stimm ich dir sogar ein bisschen zu... Krank sind meistens die Menschen wo anders "denken" wie die Norm. Was ist nicht verstehen kann ist das dir sowas die Luft zum Atmen nehmen würde, es sollte ja nur dem Partner gegenüber so sein und nicht generell. Dass sich das Leben oder die Personen ändern ist definitiv so, allerdings weis es bzw. gemerkt es der Partner dann, da die kenntnisse zwischen den Partner komplett vorhanden sind. Und JA.. selbstverständlich ist mein Bild einer Beziehung keine Garantie.

zu Peachy: Ja ich denke auch, es kommt in Text natürlich sehr hart rüber... Aber die Grund Informationen stimmen schon.

Zitat Peachy: Dennoch, soviel Vertrauen muss da sein, dass ich auch Zeit alleine verbringen kann und über gewisse Sachen nicht rede, die ich erlebt habe - weil sie nicht wichtig sind.
Klar ist das Vertrauen da, damit man alleine Zeit verbringen kann, so wie ich die Erfahrung gemacht hab brauch man ab und zu Zeit alleine zu sein und die Gedanken zu sortieren. Über Sachen nicht reden da Sie dir nicht wichtig sind heisst allerdings nicht dass es für den Partner evtl. wichtig sein könnte!? Wenn ich etwas nicht richtig finde und es desshalb auch nicht anspreche, denke ich über mein Partner nach, ob ihm es evtl. wichtig wäre diese Informationen zu haben. Falls nein, weis ich nächstes mal bescheid, falls ja werde ich Sie nächstes mal natürlich wieder darüber informieren.

Zitat Peachy: Du wärst mir zu einengend und langweilig. Du würdest dich zu sehr auf die Beziehung und den Partner fokusieren.

Ja, das ist meiner Meinung auch Sinn einer Beziehung, sich auf den Partner zu fokusieren der mit mir das Leben teilt. Langweilig ist es aber mit sicherheit nicht, es ist teilweise sehr anstrengen und schwer. Doch die Gefühle die dabei entstehen sind es allemal wert!

Zitat Peachy: Ich glaube, dass du noch realtiv jung und unerfahren bist.
Verrätst du uns dein Alter?

Gerne :) Ich bin 27 Jahre, werde noch dieses Jahr 28


Zitat Peachy: Dass du dein Leben herschenkst, finde ich übertrieben. Somit übergibst du deine Verantwortung und machst dich abhängig.
Wie du über Beziehung denkst ist illusorisch.

Nicht direkt Peachy, ich übergebe meine Verantwortung nicht, ich teile Sie mit meinem Partner, so wie Sie Ihre mit mir teilt und zusammen übernehmen wir die Verantwortung von uns.

zu maelcom:

Zitat maelcom: Du beschreibst hier eine nahezu perfekte Symbiose von zwei Menschen die quasi miteinander zu einer Einheit verschmelzen.
So in etwa ist mein "Bild" einer Beziehung :)

Zitat maelcom: Ich bin mir sicher das es da draußen eine Frau gibt, die exakt deine Ansicht teilt. Ich bin mir aber absolut sicher, das dies auch kein Patentrezept ist, um den Partner bis zum Tode damit gefunden zu haben.
Du kannst im Vorfeld soviele Eckpfeiler einer Beziehung definieren wie Du willst - es gibt dennoch nicht die "eine" Lösung, die dich vor Kummer & Leid bewahrt.

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht :) Ich will mich nicht schützen, oder Kummer und Leid bewahren, ich wünsche mir nur absolute Ehrlichkeit und keine Geheimnisse. Mir ist bewusst das ich damit auch keine Garantie bis zum Tod habe. Dennoch wünsche ich mir das von einer Beziehung.

Zitat maelcom: Das von dir beschriebene Szenario stelle ich mir so unendlich langweilig vor - wenn zwei Menschen ticken als wären sie eins... wozu das Ganze, dann könnte ich als Mann ja auch meine linke oder rechte Hand heiraten und glücklich werden.

Leider hast du in dieser Hinsicht meine Gedanken nicht verstehen können. Ich erwarte keine Vollkommenheit, oder das wir als Paar gleich ticken. Davon war von meiner Seite auch Nie die rede und das ist auch nicht dass was ich mir wünsche. Du kannst mir glauben, das es nicht langweilig wird/ist wenn man nach diesem Bild lebt. Im gegenteil, du kennst deinen Partner zu 100% und weist wie du Ihn überraschen kannst bzw. wie du auf Ihn eingehen kannst. Langeweile ist da so gut wie nicht vorhanden.

Zu Frau Holle: Nein :) Meine Eltern haben sich geschieden, als ich noch ein Kind war. Als ich noch bei beiden gelebt habe, habe ich auch nicht sehen können, das Sie sich etwas teilen oder alles zusammen machen, es war ehern das gegenteil. Ignoranz, aggresivität etc. Wie viele andere Ehen auch.

Zitat Frau Holle: Du glaubst, dich vor einem Verlust schützen zu können, indem du deinen Partner besitzt und ihn in und auswendig kennst. Das ist ein Trugschluss. Denn das Problem sind die Emotionen. Auch wenn du deinen Partner in und auswendig kennen würdest, du kannst niemals (!) seine Emotionen kontrollieren. Und genau solche Emotionen steuern, ob sich jem. in einen anderen Menschen verliebt oder ev. sogar fremdgeht.

Nicht ganz Frau Holle, ich versuche nicht meinen Partner zu besitzten oder mich dadurch von einem Verlust zu entziehen. Ich möchte wie schon so oft gesagt nur keine Geheimnisse und absolute Ehrlichkeit. Das ist im Prinzip alles was ich möchte.
Wenn du dich jetzt frägst warum ich mir das so sehr Wünsche, gebe ich dir gerne eine Antwort darauf ;) Ich habe den Gedanken, dass durch Lügen (egal ob Sie gemacht werden um den anderen nicht zu verletzten) und durch Geheimnisse, eine Person sich selber nicht aktzeptiert oder sein Fehler leugnet, kein Mensch sagt gerne das er etwas falsch gemacht hat, doch jeder macht Fehler, jeder macht was falsches. Doch noch schlimmer ist es den Fehler zu Ignorieren oder zu verleugnen, man sollte dazu stehen und aktzeptieren das man was falsch gemacht hat. Denn nur so kann man sich selber zu 100% aktzeptieren. Wenn sich die Menschen verstellen oder sich selbst belügt (in den meisten Fällen unterbewusst) steht man nicht zu dem was man ist oder auch gemacht hat, dass wird auf dauer nicht gut gehen, denn es ist nun mal gestellt und nicht sein Wahrer Charakter...

Man kann im Internet so einiges Lesen wie zum Beispiel Frauen/Männer die Ihren Partner Fremdgegangen ist und diese Lüge mit sich schleppen.. Bis es nicht mehr geht und der oder diejenige die Warheit auspricht. Viele fühlen sich danach erleichtert und besser. Das ist natürlich ein extremes Beispiel, doch die vielen kleinen Lügen oder Geheimnisse schleppt man dann auch mit sich rum und Jahr für Jahr werden diese gesammelt. Bis es irgendwann zu viel wird und die Beziehung bricht. (natürlich nicht in allen Fällen) Doch so sehe ich das in meinen Augen, ich hoffe ich konnte dies einigermassen gut erklären.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#14
Gentlemen87 hat gesagt.:
Doch noch schlimmer ist es den Fehler zu Ignorieren oder zu verleugnen, man sollte dazu stehen und aktzeptieren das man was falsch gemacht hat. Denn nur so kann man sich selber zu 100% aktzeptieren. Wenn sich die Menschen verstellen oder sich selbst belügt (in den meisten Fällen unterbewusst) steht man nicht zu dem was man ist oder auch gemacht hat, dass wird auf dauer nicht gut gehen, denn es ist nun mal gestellt und nicht sein Wahrer Charakter...
Ich kann einen Fehler auch erkennen und beheben, bzw. ihn in der Zukunft erinnern, um ihn nicht nochmal zu machen, auch ohne, dass ich diesen Fehler jemand anderem beichten muss. Insofern hat das mit "Selbstbelügen" nichts zu tun. Das hat auch nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Offenheit. Ich sehe das hier wie die meisten anderen. Völlig offen zu sein, würde bedeuten, jeden Gedanken dem anderen mitzuteilen, damit man nichts verleugnet. Das macht aber keinen Sinn und kann auch nicht im Interesse des anderen sein.

Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei euch in der Beziehung so funktioniert hat. Vielleicht von deiner Seite aus... Aber du kannst niemals wissen, ob dir deine Freundin etwas verheimlicht oder nicht. Und das musst du auch nicht.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#15
Ich kann einen Fehler auch erkennen und beheben, bzw. ihn in der Zukunft erinnern, um ihn nicht nochmal zu machen, auch ohne, dass ich diesen Fehler jemand anderem beichten muss. Insofern hat das mit "Selbstbelügen" nichts zu tun. Das hat auch nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Offenheit. Ich sehe das hier wie die meisten anderen. Völlig offen zu sein, würde bedeuten, jeden Gedanken dem anderen mitzuteilen, damit man nichts verleugnet. Das macht aber keinen Sinn und kann auch nicht im Interesse des anderen sein.
Mit dem Wort "Fehler" kann man natürlich sehr viel hineininterpretieren. In meinem Fall meinte ich ein Fehler wo der andere Partner direkt oder indirekt mit einbeschlossen war.
Völlig offen zu sein heist für mich nicht jeden Gedanken dem anderen mitzuteilen, "ich wollte mir heut ne Coke kaufen, hab es dann doch nicht gemacht"
Es ist nicht so Extrem wie ich es hier vielleicht zu Text bringe.

Es ist sehr schwer meine Gedanken korrekt zu schreiben...
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#16
Gentleman hat gesagt.:
Völlig offen zu sein heist für mich nicht jeden Gedanken dem anderen mitzuteilen, "ich wollte mir heut ne Coke kaufen, hab es dann doch nicht gemacht"
Ja, das ist mir schon klar. Die Frage ist aber, wo fängt es denn an, relevant zu werden? Wer bestimmt da die Grenzen, du oder deine Partnerin? Da fängt es doch schon an und endet mit der völligen Kontrollosigkeit deinerseits gegenüber der "Ehrlichkeit" deiner Partnerin.

Von daher ist dein Gedanke auch nur Theorie, der ich beim besten Willen auch nicht mehr Vorteile als Nachteile zuordnen kann.

In meinem Fall meinte ich ein Fehler wo der andere Partner direkt oder indirekt mit einbeschlossen war.
Wenn deine Freundin denkt "Oh man, da drüben der Kerl ist ja richtig heiß." Das aber als Fehler interpretiert, weil sie ja vielleicht nicht so denken dürfte, warum kann sie sich dann den Fehler nicht eingestehen und das beim nächsten Mal unterdrücken? Ohne es dir zu sagen. Ok, das Beispiel ist irgendwie auch doof, kann mir nicht vorstellen, solche Gedanken zu unterdrücken. Aber warum müsste sie es dir sagen? Weiß doch jeder, dass eben auch jeder mal solche Gedanken hat.

Dazu gleich anschließend: Für sie war es einfach nur so ein Gedanke, der nichts bedeutete. Da du ja aber involviert bist und es vielleicht gern gewusst hättest, sagt sie es dir. Du fängst an, dir Sorgen zu machen, wie sie auf den Typen stehen kann etc. Steigerst dich vielleicht in was rein, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht und ihr diskutiert stundenlang. Völlig unnötigerweise, da es für deine Freundin nichts bedeutete... Verstehst du, was ich sagen will? Wenn du alles so offenlegst, machst du es UNNÖTIG kompliziert. Und ja, das hat etwas mit Vertrauen zu tun, wenn sie dir nicht alles sagt. Dann bist du drauf angewiesen, dass sie die richtige Entscheidung zu deinen Gunsten wählt, ohne, dass du davon überhaupt was mitkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#17
Wo es anfängt und wo es aufhört ist natürlich vor allem am Anfang sehr Schwierig einzuschätzen, doch wenn man den Weg gewillt ist zu gehen, weis man später was für den anderen Interessant ist und was nicht, bei einer neuen Situation muss man es natürlich herrausfinden.

Wenn deine Freundin denkt "Oh man, da drüben der Kerl ist ja richtig heiß." Das aber als Fehler interpretiert, weil sie ja vielleicht nicht so denken dürfte, warum kann sie sich dann den Fehler nicht eingestehen und das beim nächsten Mal unterdrücken? Ohne es dir zu sagen. Ok, das Beispiel ist irgendwie auch doof, kann mir nicht vorstellen, solche Gedanken zu unterdrücken. Aber warum müsste sie es dir sagen? Weiß doch jeder, dass eben auch jeder mal solche Gedanken hat.
Erstens möchte ich unbedingt sagen (da du geschireben hast, das Sie nicht so denken dürfte) das es nicht meine Absicht ist, meine Partnerin zu sagen, wass sie machen oder denken darf und was nicht. Definitiv nicht! Sie kann immer das machen und das denken was immer Sie möchte... Nur weil ich Ihre Gedanken teilen möchte, heisst das noch lange nicht das ich Ihr sage was richtig ist oder was falsch ist. Komunikation, das ist es worauf es mir ankommt. Absolute Ehrlichkeit und keine Geheimnisse darf man in diesem Fall nicht verwechseln mit Kontrolle und Befehle.

Klar kommt dieser Gedanke bei den meisten, ich würde mich freuen, wenn Sie mir das sagen würde :) Es würde nämlich genau das zeigen was ich mir wünsche, Sie teilt Ihre Gedanken mit mir, auch wenn es mich verletzen könnte (Was es nicht täte), wäre eine verleugnung noch verletztender. In diesem Gespräch wäre es evtl. möglich das ich mich Interessiere was genau Sie an Ihm scharf findet. Denn so hab ich Sie wieder ein Stück besser kennen gelernt.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#18
Also ich weiß nicht. Warum bist du denn so scharf drauf, deine Partnerin komplett und in jeder Einzelheit so gut zu kennen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich viele Leute gibt, die da deinen Wunsch so teilen. Geheimnisse überhaupt haben zu können, ist doch schön und vielleicht eines der wichtigsten Güter unserer heutigen Zeit, bzw. schon immer gewesen.

Insofern würde ich die Frage in deiner Überschrift beantworten: Es ist kein falsches Bild, aber ein sehr extremes und meiner Meinung nach utopisches. Noch dazu, nach meinem Empfinden auch kein bisschen erstrebenswert. Aber, wenn dich das erfüllt und deine (potentielle) Partnerin auch, warum nicht? Ich bezweifle aber die Machbarkeit (Überprüfbarkeit?) sehr stark.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#19
Also ich weiß nicht. Warum bist du denn so scharf drauf, deine Partnerin komplett und in jeder Einzelheit so gut zu kennen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich viele Leute gibt, die da deinen Wunsch so teilen.
Es gibt definitiv nicht viele Leute wo so ein Bild über eine Beziehung haben wie ich... Deswegen bin ich hier, ich seh mich nicht als derjenige der das "richtige" Bild davon hat und das alle anderen Beziehung wo nicht darauf beruhen "falsch" sein sollten...
Warum ich so scharf darauf bin? Ich sehe so viele Beziehung die kaputt gehen, soviele Ehen die scheitern und teilweise sogar Kinder die dadurch Traumatisiert oder ein seelischen schaden davon getragen haben.
Die Frage die ich mir da stelle ist natürlich ""Warum"" Beziehungen und ehen kapuut gehen, auch diese wo schon Jahrzehnte lang überstanden haben... Meines Erachtens liegt das Problem an der Kommunikation, damit meine ich nicht die Oberflächlichen...
Ein Beispiel: Eine frische Beziehung. Man zeigt automatisch und meistens Unbewusst nur die gute Seite den oder diejenige wo man Erobern möchte (von beiden Seiten aus) Dann kommt das frische Paar zusammen, die nächsten paar Monate fliegen die Schmetterlinge im Bauch verrückt und gehen dann Stück für Stück zurück... Die meisten würden Sagen, das liegt daran weil alles neu ist und man es auch neu erlebt mit einem neuen Partner... Das ist meine Ansicht aber nur die halbe Warheit. Ich denke das die Personen die sich gerade bei einem neuen Partner stark machen, sich von der gute Seite zeigen usw. irgendwann nachlasen müssen, da Sie in wircklichkeit nicht direkt diese Personen sind, Sie haben sich Interessant gemacht und eine Art Illusion aufgebaut damit man den anderen Partner erobern kann (was seit Menscheit völlig "normal" ist). Wenn diese Illusion nachlässt und der wirckliche Charakter langsam immer mehr zu vorschein kommt, erkennt man irgendwann nicht mehr den Menschen, wo sich angestrengt hat die Person zu erobern, wo sich bemüht hat mit Geschenken aufmerksamkeit usw. Sondern man erkennt nach und nach den mehr oder weniger richtigen Charakter seines Partners.
Der Spruch "du trägst die Rosa-Rote-Brille" kann man auch vergleichen mit "du siehst noch die Illusion die man dir gab"
(Wie würdest du es finden eine Beziehung zu haben die Anfangs mit Schmetterlinge im Bauch überhäuft ist, diese aber nicht weg gehen werden? Das wenn du deine Partnerin nach 9 Stunden Arbeit wieder siehst, dass Gefühl hast, was du nach eurem ersten oder zweiten Date hattest? Dieses Super Gefühl nie wircklich Verschwindet...

Bei einer langjährigen Beziehung (Ehe) mit oder ohne Kinder ist das zwar nicht so extrem, aber auch vorhanden. Man hat in der Regel manche Geheimnisse voreinander, kennt seinen Partner Oberflächlich sehr gut, aber nicht wircklich wie seine Gedanken sind, da dies nie zur Sprache kam. Dadurch passiert häufig das der Mann oder die Frau denkt es geht seinem Partner gut, wobei er in Wircklichkeit mit seinen Gedanken irgendein Problem am lösen ist. Nur kann man sich gegenseitig nicht richtig helfen, da nie wircklich zur Sprache kam was der andere denkt bzw. wie genau der andere denkt.
Ich bin der Meinung, dass um so mehr Lügen entstehen und es Geheimnisse voreinander gibt, um so mehr baut man mit diesen zwei eine Barriere auf, die irgendwann zu hoch ist und man Sie nicht mehr zerstören kann.

Dies möchte ich verhindern, in dem ich meinen Partner so gut kenne wie nur möglich, was er sagt und meint, was er denkt und tut, was er wil und hat...

Geheimnisse überhaupt haben zu können, ist doch schön und vielleicht eines der wichtigsten Güter unserer heutigen Zeit, bzw. schon immer gewesen.
Ja ist es! Doch sollte man einen Menschen diesbezüglich außen vor lassen, seinen Partner. Schliesslich ist es derjenige mit dem man sein Leben aufbaut und zusammen geht.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#20
Ehrlichkeit u.Ä. erwarte ich von einer Beziehung. Ich bin größtenteils ehrlich und erwarte das auch von meiner Partnerin.
Das heißt, wenn sie mir etwas sagt, vertraue ich darauf das sie ehrlich ist.

Alles was darüber hinaus geht, ist ungesund zeugt von schlechten Selbstbewusstsein, Kontrollzwang und Verlustangst.
Das sind alles Eigenschaften, die ich an meine Partnerin so gar nicht schätze.

Du meinst, du könntest damit die Beziehung erhalten, aber das Gegenteil ist der Fall.
Denn diesen Eindruck wirst du bei einer Frau hinterlassen.
Umgangssprachlich auch "Klette" genannt.

Alles Eigenschaften, die einen Mann unattraktiv wirken lassen.

Abgesehen davon zeigt meine Erfahrung, dass Menschen die viel von "Ehrlichkeit" und "Keine Geheimnisse untereinander" sprechen, den größten Bullshit verzapfen.
Ihnen geht es nicht um 100% Ehrlichkeit, sondern rein um einen "Taktischen Vorteil".
Sprich, sie wollen Ehrlichkeit von ihren Partner, sind aber selbst nicht ehrlich. Sie wollen, dass er keine Geheimnisse hat, haben aber selbst die meisten.

Da gilt es herraus zu finden was es ist um Ihren Wunsch zu erfüllen. Falls es z.B. nur ein anderer Mann ist wo Sie gerne Sex haben möchte, müsste ich in dem moment schauen was ich denke und fühle, pauschal kann ich darauf keine Antwort nennen.
Und da wären wir. Mit logischen Überlegungen wirst du nicht weit kommen.

Auch Dinge wie:"Ich habe einen anderen Mann geküsst" können einen schnell die Logik vergessen lassen.
Das Gespräch wird emotional und es zieht einen Rattenschwanz hinter sich her.
-Hat sie ihn wirklich nur geküsst?
-Hat sie noch Kontakt mit ihm?
-Bin ich nicht genug?
-Hat sie sowas schon öfters gemacht?

Und selbst, wenn sie dir die Wahrheit sagt.... glaubst du sie dann ?!
So, wie ich dich durch den Text einschätze mit dem Kontrollzwang u.Ä, wäre der Rattenschwanz bei dir ewig lang und würde der Beziehung nachhaltig schaden.

Ich denke mir "Behalte es für dich!"
Ich weiß, dass ich es wissen will , aber wenn ich es weiß, wünschte ich mir, ich würde es nicht wissen.

Wenn meine Partnerin also denkt "Ich habe ihn geküsst, es war ein Ausrutscher und kommt nicht wieder vor" , möchte ich auch nicht, dass sie es mir erzählt.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#21
Alles was darüber hinaus geht, ist ungesund zeugt von schlechten Selbstbewusstsein, Kontrollzwang und Verlustangst.
...
Du meinst, du könntest damit die Beziehung erhalten, aber das Gegenteil ist der Fall.
Denn diesen Eindruck wirst du bei einer Frau hinterlassen.
Umgangssprachlich auch "Klette" genannt.
...
Und da wären wir. Mit logischen Überlegungen wirst du nicht weit kommen.
Zum einen hab ich kein schlechtes Selbstwertgefühl bzw. Selbstwertbewusstsein, Kontrollzwang kann man in meiner Denkweise sehr gut hineininterpretieren, allerdings ist dies nicht meine Absicht, Ich möchte alles wissen, aber nichts kontrollieren. Meine Partnerin kann immer das machen was Sie für richtig hält, ohne das ich Ihr in irgendeiner Weise etwas verbiete, ich teile lediglich meine Gedanken wie ich darüber empfinde. Verlustangst ist sicherlich vorhanden. Aber durch meine denkweise in keinerlei zusammenhang. Mir ist bewusst das es jederzeit Enden könnte.
NEIN, ich denke nicht das ich die Beziehung zu erhalten kann!! Ich bin mir ziemlich sicher dass das Gegenteil sogar eintrifft, falls man meine denkweise nicht versteht, denn dann kommen wieder die Urteile die du auch über mich getroffen hast. "Schlechtes Selbstbewusstsein" "Kontrollzwang" "Verlustangst". Desshalb weis ich dass ich dadurch mehr kaputt mache wie etwas gutes, ausser der Partner versteht mich! Aber wie ich merke ist es nicht leicht :)

Abgesehen davon zeigt meine Erfahrung, dass Menschen die viel von "Ehrlichkeit" und "Keine Geheimnisse untereinander" sprechen, den größten Bullshit verzapfen.
Ihnen geht es nicht um 100% Ehrlichkeit, sondern rein um einen "Taktischen Vorteil".
Sprich, sie wollen Ehrlichkeit von ihren Partner, sind aber selbst nicht ehrlich. Sie wollen, dass er keine Geheimnisse hat, haben aber selbst die meisten.
Deine Erfahrung stimmt mit meiner überein! Ich gebe dir vollkommen Recht, das diese Typen meistens diejenigen sind, wo sich selber nicht an Ihre "Regeln" halten. Extrem Eifersüchtige Menschen sind meisten auch nicht so wie Sie es vom Partner sich wünschen. Doch bin ich froh und stolz zu sagen, das ich nicht zu dieser Sorte Mensch gehöre!

Auch Dinge wie:"Ich habe einen anderen Mann geküsst" können einen schnell die Logik vergessen lassen.
Das Gespräch wird emotional und es zieht einen Rattenschwanz hinter sich her.
-Hat sie ihn wirklich nur geküsst?
-Hat sie noch Kontakt mit ihm?
-Bin ich nicht genug?
-Hat sie sowas schon öfters gemacht?

Und selbst, wenn sie dir die Wahrheit sagt.... glaubst du sie dann ?!
Das fände ich traurig, wenn meine Partnerin mir nicht sagen könnte, dass Sie jemanden geküsst hat. Denn es hat Gründe dafür! Evtl. Gründe die mich betreffen, dass Sie von mir weniger bestätigung bekommt wie Sie es braucht (zum Beispiel) und ja, wenn Sie immer offen und Ehrlich zu mir ist, wieso sollte ich Ihr dann nicht glauben? Vertrauen gehört auch zu meiner Denkweise dazu! Ich würde nur gern wissen, wieso es passiert ist und was Ihr fehlt dass Sie es gemacht hat. Denn ohne solche Gespräche kann man die Ursache nicht finden und dementsprechend nicht lösen! Wenn Sie es mir nicht sagt, schleppt Sie diesen Gedanke ewig vor sich her, das sind die Barrikaden die ich im Post vorher angesprochen habe und meiner Meinung nach trägt sowas dazu bei, dass die Barrikade irgendwann zu hoch ist und die Ehe enden mit einem Satz wie (wir haben uns ausseinander gelebt - wir haben das interesse aneinander verloren)

So, wie ich dich durch den Text einschätze mit dem Kontrollzwang u.Ä, wäre der Rattenschwanz bei dir ewig lang und würde der Beziehung nachhaltig schaden.

Ich denke mir "Behalte es für dich!"
Ich weiß, dass ich es wissen will , aber wenn ich es weiß, wünschte ich mir, ich würde es nicht wissen.

Wenn meine Partnerin also denkt "Ich habe ihn geküsst, es war ein Ausrutscher und kommt nicht wieder vor" , möchte ich auch nicht, dass sie es mir erzählt.
Die Punkte habe ich im Text oben schon angesprochen. Ich möchte nicht Kontrollieren, ich möchte Ihr nicht sagen was Sie zu tun hat und was nicht. Ich möchte nur Ihre Gedanken teilen und Ihre Gefühle deuten/kennen.
Du wirst nicht wollen das dein Partner/in dir erzählt das Sie jemand anderen geküsst hat? Diese Gedanken wird Sie dann also für sich behalten und ab und zu drann denken, was für ein Fehler Sie gemacht hat. Kein Mensch hat kein Gewissen... früher oder später wird man es sagen oder die Beziehung enden. In wenigen Ausnahmen bleibt die Beziehung intakt dennoch für denjenigen immer mit einem Mulmiges Gefühl im Bauch. SO möchte ich keine Beziehung führen.

Aber ich danke dir Izzy für deine Mühe dich in mich hinein zu versetzten und die Zeit es mir mitzuteilen. Das gilt für die anderen auch ;) Danke!!

Gerne würde ich noch mehr Meinunge hören, oder Kritik :) Evtl. findet sich auch jemand wo so "ähnlich" denkt, oder mich berichtigen kann :)
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#22
Gentlemen87 hat gesagt.:
Verlustangst ist sicherlich vorhanden. Aber durch meine denkweise in keinerlei zusammenhang.
Sehe ich anders ;) :

Gentleman87 hat gesagt.:
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die meisten Beziehungen/Ehen zu Bruch gehen, da es diese Anspannung an Lügen und Geheimnissen existieren, die ab und zu mal ans Licht kommen und so Stück für Stück die Liebe kaputt macht.
Gentleman87 hat gesagt.:
Warum ich so scharf darauf bin? Ich sehe so viele Beziehung die kaputt gehen, soviele Ehen die scheitern...
Letztendlich führst du ja genau das als Grund für deine Idealisierung dieser Offenheit an. Angst vor dem Scheitern der Beziehung/Ehe.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#23
.
. Ich möchte nur Ihre Gedanken teilen und Ihre Gefühle deuten/kennen.
Du möchtet Macht ausüben,:eusa_doh:
....dich über den Partner stellen,das zieht sich wie ein roter Faden durch alle deine Zeilen!

Wenn du heute eine Frau kennenlernst,
dann ist ihr "Gestern" für dich absolut tabu,so etwas nennt sich schlicht Privatspähre!
Alle weitere Gedanken die sie für sich hegt,
gehen dich überhaupt nichts an,auch diese gehören zu ihrer Privatsphäre!

Es gab vor ~60 Jahren mal einen Schlager"Jede Frau hat ein süßes Geheimis",
und genau dieses solltst du ihr auch stets zubilligen,weil dies die Beziehung in Spannung hält!

Dies aus dem Munde eines 74-jährigen Ehemannes,...Jahrzehnte verheiratet...!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#24
Ich sehe das genauso wie Don Diro. Klar, Beziehungen sind unterschiedlich. Aber du solltest etwas lockerer werden. Du kannst deine Partnerin nicht "beherrschen".
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.564
#25
Wieso ist deine Auffassung von einer Beziehung eigentlich ein Problem für dich (wenn es keines wäre hättest du den Thread ja nicht eröffnet)? Sieht das deine Freundin anders als du?

Für mich wäre so eine symbiotische Beziehung ganz sicher nichts, daher führe ich auch keine solche. Ich kenne aber Paare, die das tun und da funktioniert es auch. Es kommt nur darauf an, dass beide Partner eine sehr ähnliche Beziehungsauffassung haben. Was Fremde denken spielt doch keine Rolle für dich.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#26
Du möchtet Macht ausüben,:eusa_doh:
....dich über den Partner stellen,das zieht sich wie ein roter Faden durch alle deine Zeilen!
NEIN, möchte ich definitiv nicht! Es beruht ja auch gegenseitigkeit... um Macht zu haben, muss man den anderen überlegen sein. Ich will allerdings, dass Sie genau so wie ich die Gedanken und Gefühle preisgibt die man hat.

Aber es scheint so als ob man mir nicht glaubt bzw. mich nicht versteht...

Ich sehe das genauso wie Don Diro. Klar, Beziehungen sind unterschiedlich. Aber du solltest etwas lockerer werden. Du kannst deine Partnerin nicht "beherrschen".
Gerne nocheinmal: NEIN ich möchte auch nicht meine Partnerin "beherschen", das ist so ganz und garnicht mein Sinn. Ich möchte Sie nur verstehen können.. So wie ich mir wünsche das Sie mich versteht.

Wieso ist deine Auffassung von einer Beziehung eigentlich ein Problem für dich (wenn es keines wäre hättest du den Thread ja nicht eröffnet)? Sieht das deine Freundin anders als du?
Das ist eben dass, was ich nicht so ganz verstehe, meine Partnerin gibt mir Recht in dieser denkweise. Stimmt mir zu das es keine Geheimnisse voreinander geben soll, genau so wenig wie Lügen.. Dennoch tut Sie es. Zwar bei ehern belanglose Themen, dennoch tut Sie´s! Da versteh ich z.B. nicht, wieso Sie mir zustimmt und es dann doch nicht so macht... Ob meine Einstellung evtl. zu viel für Sie ist? Auf diese Frage Antwortet Sie übrigens auch mit Nein, es ist nicht zu viel für Sie...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#27
Eben, du solltest lockerer werden, wie ich schon erwähnte. Wenn sie in belanglosen Themen lügt, wirst du ihr ganz bestimmt zu viel Druck ausüben mit deiner Sichtweise...sie kann eigentlich nur versagen, weil du ihr in ihrem Wesen keine Chance gibst.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
8
#28
Eben, du solltest lockerer werden, wie ich schon erwähnte. Wenn sie in belanglosen Themen lügt, wirst du ihr ganz bestimmt zu viel Druck ausüben mit deiner Sichtweise...sie kann eigentlich nur versagen, weil du ihr in ihrem Wesen keine Chance gibst.
Ich hab dir soeben eine pm geschrieben, da meine Nachricht evtl. zu persönlich für dich ist :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben