Extremer Liebeskummer

Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
2
#1
Hi Leute, schonmal vielen dank dass ihr euch das durchlest und mir antwortet!

Ich fang mal an:

Ich bin männich, 21 Jahre alt. Habe die Fachoberschule besucht mit der Intention mich weiter zu bilden und schließlich zu studieren. Ich kam also nach der 10. Klasse Realschule in die Fachoberschule (FOS). Dort kam ich in eine Klasse, in der ich niemanden kannte, mich jedoch schnell in die Gemeinschaft integriert habe und Freundschaften mit anderen geschlossen habe. Aber nun zu IHR: Ich sah sie das erste mal bei der Büchervergabe für die aktuelle 11. Jahrgangsstufe am ersten Tag und hielt sie erstmal für einen totalen assozialen Menschen, da sie sehr unfreundlich und genervt rüber kam. An dieser Einschätzung hat sich auch erstmal nichts geändert.
Dann nach einem halben Jahr, als ich sie näher kennen lernte bemerkte ich, dass sie anders ist als alle anderen Frauen. Sie war nicht so eine Tussie, die immer Top geschmickt ankam und schön gelächelt hat von wegen ich bin so süß mir kann eh keiner was. Sie sagte einfach was sie dachte und wenn es einem nicht gepasst hat, dann wars ihr auch egal.
Sie schaute immer genervt aus, mit verkrampftem Gesicht. Sicherlich nicht atraktiv, allerdings war das nur der äußere Eindruck. Ich lernte sie besser kennen und merkte dass sie zwar eine starke und selbstbewusste Frau ist, innerlich sich jedoch nach Liebe sehnt und wirklich die netteste und selbstloseste Frau ist, selbst gegenüber Menschen die sie nicht sehr gut kennt. Nach dem Abitur studierten wir beide an der selben Hochschule (Studiengang möchte ich nicht nennen, falls sie mitliest, zu 99.99% unwahrscheinlich aber wer weiß???), dadurch vertiefte sich unsere Freundschaft und wir unternahmen viel zusammen (In die Stadt gehen, Kino, oder einfach nur rumhängen). Ich hab mich so sehr in sie verliebt, da sie 100%-ig die einzige Frau ist, die nett, hilfsbereit, stark, selbstbewusst, intelligent, verlässlich, ehrlich, humorvoll und einfach die hübscheste Frau der Welt ist die ich kenne. Hab ne Menge Frauen kennen gelernt und sie innerhalb von 5 Minuten durchschaut. Alle bis auf sie sind dumm, und verlassen sich einzig und allein auf ihr Äußeres und lassen sich auf Typen ein die es wirklich nur aufs Bumsen abgesehen haben. Versteht mich hier bitte nicht falsch, ich möchte die Frauen nicht über einen Kamm scheren, jedoch ist das meine Erfahrung bis jetzt mit Frauen. Dagegen ist sie komplett anders. Sie merkt wenne in Typ nur ficken will und lässt sich garnicht erst drauf ein, bzw. sie durchschaut Menschen im allgemeinen sehr gut und kann sie sofort richtig einschätzen.

Nun zu dem GROßEN PROBLEM:

Sie ist, wie sie mir selber gesagt hat Bi-sexuell. Allerdings glaube ich dass sie eher lesbisch ist als hetero, sie verhält sich schüchterne in Gegenwart von Frauen und macht nicht jeden Spass mit wenn sie der Meinung ist, es würde IHR (Wer auch immer das sein mag) nicht gefallen, was sie jedoch sonst in anderer Gesellschaft tun würde. Sie war auch mit einer Frau zusammen, welche sie jedoch verließ und dass hat sie ziemlich fertig gemacht. Ich würde mich eher als der gute Kumpel für sie einschätzen, obwohl ich natürlich mehr möchte. Was mich einfach nur fertig macht ist, dass ich ihr nicht sagen kann wie sehr ich sie liebe, da ich nicht möchte, dass der gute Kontakt zwischen uns abbricht, oder dass sie oder ich unser Studium deswegen vermasseln, weil wir uns wegen sowas nicht mehr konzentrieren können. Außerdem bin ich mir zu 99% sicher, dass sie mich nicht liebt, erklären kann ich dies jedoch nicht. Wenn man rein von der Psychologischen sicht ran geht (nein ich studiere nichts in diese Richtung) würde wahrscheinlich jeder Mensch sagen, dass sie mich liebt. Wir schreiben sehr oft miteinander, unternehmen viel zusammen, sie kichert manchmal etwas eingeschüchtert in meiner Gegenwart, wir sind uns in den wesentlichen Dingen im Leben einig, viel Augenkontakt über mehrere Sekunden und ihr genervter Blick verwandelt sich in ein Lächeln wenn wir uns ansehen etc. etc. etc...

Mittlerweile versuche ich mich mit dem Gedanken auseinander zu setzten, dass ich sie niemals für mich gewinnen werde, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es da draußen noch jemanden wie sie geben kann. Das sagt wahrscheinlich jeder unglücklich verliebte, aber wie oben schon gesagt sind meiner Erfahrung nach alle Frauen dumm und lassen sich auf Typen ein, bei denen ich in 2 Sekunden erkenne dass sie nichts ernstes wollen, sondern nur einen guten Fick am Wochenende und eine weitere Muschi an ihrer Tophäenwand (Sorry für die Härte aber ist so nach meiner Erfahrung). All die Frauen lassen sich auch noch darauf ein und sind am Ende überrascht dass der Kerl ja so nett war und auf einmal sie nur ausgenutzt hat. Wer konnts ahnen??? *Ironiealarm*. Möchte hier nochmals eingehend darauf hinweisen dass ich Frauen nicht als dumm etc. darstellen möchte, nur dass alle Frauen denen ich bis jetzt begegnet oder auch nur im Club etc. beobachtet habe genau dieses Verhalten aufweisen. Wie könnte ich mich in solch eine Frau verlieben??? Ganz anders ist sie dagegen. Sowas würde ihr nicht passieren (Glaubt mir bitte an dieser Stelle einfach. Ich kenne sie besser als sie sich selbst (hat sie gesagt)).

Sicherlich gibt es Frauen da draußen die sich nicht verarschen lassen und durchaus selbstbewusst, intelligent, hübsch, hilfsbereit etc. sind. Ich glaube jedoch nicht dass es da draußen noch jemanden gibt der mich egal wie schlecht ich drauf bin so zum lachen bringen kann und einfach solch eine Ausstrahlung hat wie diese Frau. Sie ist so perfekt unperfekt, sogar in ihre Schwächen muss man sich einfach verlieben.

Um langsam zum Schluss zu kommen:
Ich kenne sie mitlerweile seit 5 Jahren. Ich habe mich vorher schon in Frauen verliebt, jedoch war das mehr so eine Kinder-Jugend-Liebe, nichts wirklich ernsthaftes. Und das ging auch schnell vorbei sobald ich mit diesen Frauen keinen Kontakt mehr hatte. Aber bei ihr kann ich mir nicht vorstellen jemals eine andere Frau zu lieben. Das geht sogar so weit, dass ich nicht mal bedeutungslosen Sex mit einer anderen Frau haben kann oder mit anderen Frauen überhaupt was unternehmen könnte, weil ich sie nicht "betrügen" möchte obwohl wir noch nicht einmal zusammen sind (Klingt bestimmt bescheuert). Ich kann das einfach nicht. Ich könnte nur mit ihr intim werden und sonst mit keiner. Habe schon diverse andere Foren durchgelesen mit ähnlichen Beiträgen, jedoch kam es mir nie so vor, als würde auch nur einer halb so viel für eine Frau empfinden wie ich für sie, deswegen hab ich einfach mal meine Geschichte hier nieder geschrieben. Ich will keine 0815 Frau und auch keine perfekte Frau, ich will sie mit all ihren Stärken und Schwächen, alles andere ist einfach nur langweilig und berechenbar.

Freue mich auf eure Beiträge!!
Und bitte nur ernstgemeinte Beiträge. Sowas wie "Du Lappen, bumms irgenteine weg" oder so kann ich nicht gebrauchen!!
Danke schonmal für eure Antworten. War gut sich das mal von der Seele zu schreiben. Habe zwar Familie und Freunde mit denen ich sicher darüber reden könnte, jedoch ist das etwas dass
ich lieber für mich behalten würde, deshalb versuche ich es auf dem anonymen Weg im Internet.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Meine Güte. Schon wieder so einer, der dem Idealisierungseffekt unterliegt.
Es ist also noch nie etwas zwischen euch passiert außer ein paar freundschaftliche Interaktionen. Trotzdem bezeichnest du sie als "perfekt", "liebst sie" und "wirst nie wieder eine andere Frau so lieben". Bist du verrückt? Schalt deinen Kopf an. Es gibt kein perfekt und von Liebe kannst du nicht sprechen. Du bist verliebt.

Das kommt aber nicht daher, dass du wirklich so viele Gefühle für sie hast, sondern, weil du sie idealisierst und dir ergo eine Illusion erstellst. Du spürst ja die Konsequenzen davon: Du willst sie nicht "betrügen". Zum Glück ist dir wenigstens bewusst, wie bescheuert das klingt.
Ein großer Teil deiner Idealisierung führt sicherlich daher, dass du alle anderen Frauen abstufst. Du glaubst alle Frauen (außer sie) verallgemeinern zu können und sie alle als "Schlampen" zu bezeichnen.
Diese Pauschalisierung ist genauso schwachsinnig wie dein Glaube an ein Klischee.
Wenn du noch nicht die Reife besitzt, frei mit deiner Sexualität umzugehen, dann ist das bedenklich aber okay. Deswegen musst du aber nicht alle, die das können (deine "Schlampen") abwerten. Du begreifst nämlich nicht, dass Sex die Basis für eine Beziehung ist, das erste, was 2 Menschen zusammenfinden lässt und drittens eben einfach Spaß macht.


=> Deinen "extremen Liebeskummer" hast du dir selber durch Idealisierung gezüchtet und deine Versuche, deine eigene Unsicherheit in der Sexualität mit einer Abwertung von Frauen und Männern zu überdecken, ist nur lächerlich und unreif.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben