extremer Liebeskummer... HILFE! :/

Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
11
Alter
32
#1
Hi Leute,

ich weiß nicht mehr ein oder aus.. Ich fang mit der Geschichte am besten ganz von vorne an. Ich habe meine Ex auf einem Festival kennengelernt, wir haben Handynummern ausgetauscht und uns nach paar Wochen telefonieren mal wieder getroffen. Sie lebt ca 300 km von mir weg, wir hatten viele schöne Zeiten usw. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie jemanden wirklich so geliebt habe wie sie... Sie hat mir wirklich alles bedeuted und von meinen Gefühlen fehlgeleitet, habe ich sogar überlegt mit ihr mir eine Zukunft aufzubauen usw.

So war der Zeitpunkt bis zur Trennung vor knapp 3 Monaten, falls von Belang ich bin 21 Jahre jung und meine Ex ist 19. Wir waren 8 Monate (nicht so lang ich weiß, aber ich hab zum ersten mal geliebt.) zusammen und dann vor 3 Monaten fing sie an sich komisch zu verhalten, als jemand in ihr Leben trat, ich bin kein Eifersüchteriger Mensch allerdings wenn man in die Stadt geht und man ausmacht abends zu telefonieren und sich fast 2 Tage nicht meldet ist das schon sehr eigenartig.. Wie auch immer wir hatten eine Beziehungspause von 1 Woche (ich ging damals schon durch die Hölle...) Dannach haben wir telefoniert und es war aus... Sie wollte noch die "beste Freunde" Nummer durchziehen und ich hab mich auch noch bequatschen lassen...

Dadurch hab ich natürlich noch mehr gelitten. Als ob das nicht schwer genug gewesen wäre, erfahre ich gestern auf dem Gesichtsbuch dass Sie in einer neuen Beziehung ist. Auch wieder eine Fernbeziehung sogar aus meiner Gegend... Ich weiß zuverlässig dass Sie sich erst 2 Wochen kennen... bis wir in ner Beziehung waren dauerete es fast 2 Monate und bei dem Typen sinds 2 Wochen... Sowas tut weh und auch noch angelogen zu werden wegen lapalien.

Ich habe gestern abend dann alles von ihr entfernt die Freundschaft auf dem Gesichtsbuch beendet, Nummer aus dem Telefon gelöscht, SMS Verlauf geschlöscht und alles von ihr entfernt was mich an sie erinnert. Mein Problem ist ich kann sie nicht vergessen oder vergessen kann wie sie mich verletzt hat, ich bin kein Typ der sich leicht öffnet. Aber langsam halte ich dem Druck der Trauer, Wut... oder was man fühlt nicht mehr stand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich weiß echt keinen Rat mehr.. Hab ich mich überhaupt richtig verhalten? Ich weiß im moment gar nix mehr... Und dass sie so schnell nen neuen hat finde ich auch seltsam wenn sie mich doch so geliebt hat...???

MfG Phil
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Du beantwortest dir deine Frage schon selbst ... wahrscheinlich hat sie dich nicht geliebt.

Um den Frust abzubauen würde ich empfehlen mit Kumpels was trinken zu gehen, Sport zu machen oder Spiele zu spielen, kurz: Ablenkung.

Gib dir Zeit, du wirst nach einiger Zeit merken, dass es dir besser geht. Fals du doch noch an sie denken musst, dank an was adneres, Job, Hobbies etc. lass nicht zu dass sie noch irgendwie ein Teil deines Lebens bleibt.
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
11
Alter
32
#3
Du beantwortest dir deine Frage schon selbst ... wahrscheinlich hat sie dich nicht geliebt.

Um den Frust abzubauen würde ich empfehlen mit Kumpels was trinken zu gehen, Sport zu machen oder Spiele zu spielen, kurz: Ablenkung.

Gib dir Zeit, du wirst nach einiger Zeit merken, dass es dir besser geht. Fals du doch noch an sie denken musst, dank an was adneres, Job, Hobbies etc. lass nicht zu dass sie noch irgendwie ein Teil deines Lebens bleibt.
Ja aber wenn sie mich nicht geliebt hat, hat mich nur wieder jemand verletzt dem ich mich geöffnet habe.. ich hab ihr alles was in meiner macht stand getan, ich war für sie da als sie in ner tiefen depression war. hab ihr jeden Monat gedichte geschrieben zu unserem Monatstag.. und wofür das ganze?? ich weiß einfach ned wie ich damit umgehen soll.. besonders ihr neuer... vor allem so schnell und so eilig...
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Lern drauß.
Das ist das Wichtigste. Aus jedem Fehler lernen und die Konsequenzen ziehen damit das nicht noch mal passiert.
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
11
Alter
32
#5
Naja ich hab zum ersten mal in einer Beziehung richtige Liebe empfunden. Ich hab echt gedacht ich habe die richtige getroffen, die mich nicht verarscht (entschuldigt meine Ausdrucksweiße) oder wo meine Liebe auch zu schätzen weiß. Ich war ja schon auf nen guten Weg, aber das die gestern den neuen Beziehungsstatus hatte, hat mich wieder auf Anfang der Trennung zurück gesetzt...
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#6
Ging jedem so, dass dann eine Welt zusammenbricht.
Wie gesagt, erzwinge nichts, lenk dich ab und warte .... es wird besser ;).
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
10
#8
Hi du,

ja, fast genau das Gleiche mache ich gerade auch durch, nur dass ich froh darüber bin, dass es eher zuende war und nicht erst nach 8 Monaten. Auch ist der Trennungsgrund kein neuer Freund gewesen, sie hatte sich in letzter Zeit trotzdem distanziert, keine Nachrichten mehr geschrieben, auf ausgemachte Telefonate sich nicht gemeldet, wenn wir uns verabredet haben ist sie nicht erschienen, also fast das gleiche Sachverhalten wie bei dir. Letzten Endes musste ich für mich entscheiden, dass ich die Sache beende, auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass ich eine wunderschöne Zeit mit ihr hätte verbringen können.

Auch ich dachte, dass mit uns alles perfekt, dass sie dich Richtige wäre. Sie sagte mir immer wieder, dass sie mich nicht verlieren möchte, das mit mir alles perfekt ist und dass ich sie nicht gehen lassen sollte. Innerhalb einer Woche hat sich diese Meinung anscheinend drastisch geändert.

Ich hab noch zusätzlich das Problem, dass ich sie auf der Arbeit sehe. Du hast den Vorteil, dass du den Kontakt komplett abbrechen kannst, was ich dir auch rate. Du hast schon alle Sachen in deiner näheren Umgebung entfernt, was schonmal ein guter Anfang ist. Zwing dich dazu, dass du nichts mehr von ihr erfährst, sehe nicht auf Facebook nach, ob sie online ist oder nicht, schreib ihr keine SMSen und ruf sie nicht an.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber das ist wohl momentan das einzige, was du machen kannst, nebenher vielleicht noch mit Freunden was unternehmen, dich ablenken, das übliche eben.

Die Liebe kann manchmal echt grausam sein, vorallem wenn man am Ende bemerkt, dass man den Menschen doch nicht so gekannt hat, wie man eigentlich angenommen hat. Mach dir aber keine Sorgen, mit der Zeit, wenn du wirklich vergessen möchtest, dann vergisst du auch und dein Leben geht weiter. Freu dich auf deine nächste Beziehung, genieß diese und wenns wieder nicht klappt, dann warte auf die Nächste, bist ja noch jung. ;)

Verschwende keine Gedanken mehr an das Passierte, blicke darauf, was noch vor dir steht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Eine Partnerschaft ist keine Verpflichtung. Wenn sie schlussmachte und mit dem anderen zusammenkam, dann desween, weil es sie glücklich gemacht hat. Ist ja nicht ihre Schuld, dass sie Dich nicht oder nicht mehr geliebt hat. Was sie getan hat, war absolut legitim.

Wie Black bereits sagte: Lenk Dich ab; mit der Zeit wird es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
11
Alter
32
#10
Hey itsjustme90, du sprichst mir aus der Seele. Genau das mit dem ich will dich ned komplett aus den Augen verlieren, oder dass ich aus ihrem Leben komplett verschwinde, damit hat sie mich wahrscheinlich für die beste Freunde Nummer gecacht ^^ Oh auf der Arbeit? Da tust du mir richtig leid... :( Ja alles löschen musste sein weil sie anscheinend durch die Anspielungen die ich ihr die Wochen über bis zum gestrigen Tag, nicht gecheckt hat wie sehr ich unter dieser beste Freunde Nummer leide... Also war der neue der triftige Grund den Kontakt nun entgültig abzubrechen. Ich lenke mich den ganzen Tag schon mit guter Dubstep Musik ab. Ich hab mich während des Schreibens heute (ich schreib Gedichte, Lymeriks, Haikus u. ä.) auch festgestellt, dass sie gar nicht mehr die Person ist in die ich mal so wahnsinnig geliebt habe. Sie hat sich so negativ verändert, dass ich mich vermutlich gar nicht mehr in Sie verliebt hätte.. Meinst du das könnte ein Schritt in Richtung Zukunft sein? MfG Phil
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
10
#11
Es ist alles ein guter Schritt in die Zukunft, du musst nur darauf achten, dass diese Person, die dir dein Herz gebrochen hat, dir nicht mehr im Kopf herumschwirrt. Sei dankbar für das, was du mit ihr erlebt hast, immerhin bist du durch diese Erfahrung reicher und kannst sie in deine nächste Beziehung stecken.

Es ist nunmal in die Brüche gegangen, verschwende keine Kraft darin, alles wieder zurückzuwollen, konzentrier dich auf deine Hobbys, schöne Dinge im Leben und blende die Liebe vielleicht für einige Zeit komplett aus. Ich leide wie gesagt mit dir, ich mache das gleiche durch. Ja, ab und zu tut es nach wie vor weh, wenn dich die schönen Gedanken wieder einholen, das ist auch vollkommen in Ordnung, aber klammer dich nicht daran.

Du verarbeitest ja eh schon, so wie ich das lese mit den Gedichten etc. Das wird schon alles, gib dir n bisschen Zeit und du wirst bald merken, dass nüchtern betrachtet (die rosarote Brille verzerrt wirklich alles mal gerne, das musste ich auch feststellen) alles zwar toll war, aber es die Richtige noch nicht war, die steht hinter irgendeiner Ecke, die du irgendwann umlaufen wirst. ;)


EDIT:


Was ich dir noch vorschlagen kannst: Mach was Großes, nimm dir was Großes vor und freu dich auf dieses Ereignis.

Ich zb. nehme mir Ende Juli 2 Wochen Urlaub und fahr mal quer durch Deutschland. Das Schöne ist, dass ich Freunde verteilt über Deutschland habe, diese lange nicht mehr gesehen habe und diese Zeit dafür nutzen werde, sie zu besuchen. Ich freu mich richtig darauf und vielleicht kannst du dir auch sowas vornehmen, womit du nurnoch daran denkst. ;)
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
11
Alter
32
#12
Du hast vollkommen recht!!! Ich bin in 2 Wochen auf einem Festival wo ich mich schon ewig drauf freue! Und heut abend gehts mit meinen Buddies auf die Piste und wir gehen endlich mal wieder steil! Hab mich zu sehr von meinen Gefühlen unter Druck setzen lassen, ich muss wieder anfangen zu Leben, denn ich muss jetzt auch keinem mehr Rechenschaft ablegen wenn ich bis 4 Uhr Nachts weg war! Ich werde einfach nen extrem coolen Abend haben. Danke itsjustme ;) Hast mir echt weitergeholfen und irgendwann haben wir unsere Trennungen komplett überstanden und stehen wieder voll im Leben und können uns wieder an allem Erfreuen! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben