Extreme Liebeskummer ohne Beziehung!!!

Dabei
12 Mrz 2016
Beiträge
1
#1
Hi @ all,

zur Zeit fühle ich mich ein wenig verloren und leide unter extremen Liebeskummer.... der mir nicht nur den Schlaf raubt sondern auch den Hunger. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll und habe mir deshalb etwas überlegt, weswegen ich gerne nach Eurer Meinung gefragt hätte.

Zur Vorgeschichte:

Auf meiner 3 monatigen Pilgerreise in Japan, hatte meine Freundin nach 12 Jahren mit mir Schluss gemacht. Hatten uns allerdings im Vorfeld schon ein wenig auseinandergelebt... trotzdem bin ich in ein ziemlich es Loch gefallen, aus dem ich mich in ca. 8 Tagen wieder erholt hatte. Das Leben muss weitergehen...! Habe dann durch Zufall eine Inderin in Tokyo kennengelernt und mit Ihr 2,5 wundervolle Tage verbracht. Dabei habe ich mich in sie verliebt, obwohl sie in einer Beziehung war!!! (Wo die Liebe halt manchmal hinfällt.. hätte das nie gedacht!)

Habe dann zuerst versucht, dass nur als Urlaubsbekanntschaft hinzunehmen was ich irgendwie nicht konnte. So blieben wir in Kontakt. Ca. 10 Tage später teilte Sie mir mit, dass Sie sich von Ihrem Freund getrennt hat. (Sie waren ca. 3 Jahre zusammen und führten eine Fernbeziehung - er in New York, Sie in New Dehli - und hatten bis dahin schon 3!!! mal Schluss gemacht)
Also habe ich Sie in Indien besucht für eine Woche und wir sind uns sehr, sehr Nah gekommen *gg
(Ihr Ex hat sie während dessen terrorisiert durch Nachrichten und sich sogar in ihren Facebook account gehäckt...!!!)

Danach haben wir uns extrem viele Nachrichten geschrieben und oft geskypt! Dann teilte Sie mir auf einmal mit, dass sich Ihr Ex wieder gemeldet hätte und er sie immer noch liebe und über alles was mit mir war hinwegsehen würde und er sich bessern werde! Daraufhin teilte Sie ihm mit, dass sie dieser Beziehung nochmal eine Chance geben will...! Sie meinte dann zu mir, dass wenn Sie damit scheitern würde Ihr Herz gebrochen sei und sie dann meine Liebe nicht mehr verdient hätte, da sie die Chance die wir gehabt haben dafür geopfert hätte...!
(Da fiel mir echt nichts mehr dazu ein...!)

Warum auch immer, ich kann ich sie einfach nicht loslassen, da ich mich zu tief verliebt hatte. So als ob, dass die Liebe meines Leben ist!!! Ich habe daher überlegt nochmal nach Indien zu fahren (verbinde dies mit einem Urlaub!!!) um Sie letztmalig wiederzusehen und Ihr einen Brief zu übergeben. Ich teile Ihr darin mit was ich für Sie empfunden habe und dass ich sie gehen lasse um so für mich abschließen zu können!
(So wie wir miteinander geschrieben haben, war ich fest davon überzeugt, dass Sie auch was für mich empfindet!)

Was denkt Ihr darüber? Kann ich so Abschließen?
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo DancingHenro
Um etwas abzuschließen nach Indien zu fahren, um einen Brief zu übergeben?
das klappt vieleicht in Bollywood,
im normalen Leben ist das meines Erachtens nicht die geeignete Maßnahme.
Du bist wahrscheinlich auf Grund deiner Trennung und
der vielen neuen Eindrücke deiner Reise
in einem seelischen Ausnahmezustand gewesen
und bist es immer noch.
Du romantisierst eine erotische Kurzbeziehung und himmelst eine Frau an,
die du überhaupt nicht kennst.
du kannst nun, in deiner Fantasie, dir alles wundervoll malen und zurechtspinnen.

Die Frau hat sich entschieden, zu ihrem Freund zurückzukehren.
das zeigt dir doch, wie sie die kurze Begegnung mit dir bewertet.
Sie hatte Frust in der Beziehung und hat sich mit dir getröstet.
was soll da ein dramatischer Brief mit einem Liebesgeständnis bewirken?

Ich stelle mir das nur peinlich vor.
davon würde ich dir auch abraten,
wenn die Frau in deiner Nähe wohnen würde.
Was heist das auch schon, dass du sie gehen läßt?
Ihr seid nie ein Paar gewesen.
dazu braucht es Zeit, gemeinsames Leben, Vertrauen, Nähe, Kennen, Miteinander
und nicht romantisiertes Kopfkino.

behandele deinen Flirt als das was er war.
eine exotische Bereicherung deiner 'Pilgerreise'
eine schönes und spannendes Abenteuer,
und stecke die tolle Erfahrung des Gefühls,
sehr verliebt gewesen zu sein
in das Schatzkästchen großartiger Erinnerungen.
LIEBE ist das nicht.

Such dir hier ein spannendes Hobby.
ich denke mal nach so viel Input hast du so etwas wie den'Realitätsblues'
das ist vielleicht so schmerzlich wie ein Drogenentzug.
Geh unter Leute, es gibt auch in Deutschland tolle und spannende
Frauen und noch ganz viel schöne Dinge zu erleben.
schau es dir doch mal aus den Augen eines Travelers an!!

gute Besserung dir
die Zeit heilt solche Wunden...
hab Geduld mit dir.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#3
bemerkenswert, dass du nach 8 tagen bereit warst, das ende einer 12jährigen beziehung zu akzeptieren
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ich finde, Cybele hat es genau auf den Punkt gebracht. Ich möchte nur hinzufügen, dass auch sie dein Trostpflaster war - auch wenn es mit deiner Expartnerin nicht mehr so richtig passte, ist es doch immer ein Gefühl, gescheitert zu sein.

Ihr habt euch gegenseitig gebraucht, es hat euch gutgetan.

Sei dem Leben dankbar für diese schöne Begegnung.

Aber sieh der Realität ins Auge. Was soll es bringen, nach Indien zu fliegen - außer, dass sie Stress mit ihrem Freund bekommt, wenn er das erfährt - und was soll der Brief bringen. Sie hat sich gegen dich entschieden - sie hatte ja die Wahl. Ein Brief würde nichts ändern an ihrer Entscheidung.

Außerdem was würdest du dir von einer Fernbeziehung erwarten. Das bringt doch nichts bei dieser Entfernung.

Komm wieder in Deutschland an (falls du da wohnst), gewöhn dich wieder an deinen Alltag, lerne neue Menschen kennen. Jetzt kommt eh der Frühling, die Tage werden länger - alle kommen wie die Ameisen aus ihrem Bau.

Du wirst dich wieder verlieben. Sei aber dankbar, dass du so eine schöne Verliebtheit kennenlernen durftest wie mit der Inderin. Ein Vorgeschmack auf das, was dir das Leben noch bieten kann. Und bieten wird :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
bemerkenswert, dass du nach 8 tagen bereit warst, das ende einer 12jährigen beziehung zu akzeptieren
Meistens hat man schon viel früher mit der Beziehung abgeschlossen. Außerdem fällts einem leichter, wenn man nicht in der gewohnten Umgebung ist. So dramatisch schlimm finde ich das nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben