erstes date

Dabei
13 Jul 2009
hi,

ich bin 17m und habe mich freitag das erste mal mit einem mädchen verabredet, sie ist 16. wir kennen uns eigentlich noch nicht besonders gut muss man sagen, nur "dienstlich" vom ehrenamtlichen sanitätsdienst beim drk. sie ist in einem anderen ortsverein und wir haben uns auf einer etwas größeren veranstaltung kennengelernt, wo wir zusammen eine fußstreife gebildet haben - ich weiß jetzt nicht wieviel ihr mit den infos anfangen könnte, aber ok...
wir haben jetzt viel geschrieben und gesimst, diskutieren besser philosophieren auch über verschiedenste dinge, sie scheint recht nachdenklich zu sein. jetzt hatte sie mich vor zwei wochen mal gefragt ob wir uns nochmal treffen wollen, wir sind daraufhin beide ca 2 wochen in urlaub gefahren - ich habe also gesagt, ja, aber wann klären wir nochmal. jetzt haben wir uns geeinigt und uns zum eis essen verabredet und wollen danach an einen see gehen, sie bringt kekse mit, ich lad sie aufs eis ein.

da das jetzt mein erstes treffen mit ihr und überhaupt mit einem mädchen ist erhoffe ich mir ein paar tipps^^
wie kleidet man sich? ich kenn sie ja (leider) nur durchs drk - da trägt man uniform...
zur begrüßung umarmen ist jawohl klar, denke ich, aber woran erkennt man ob sie zB gerne hand in hand gehen würde oder ist das fürs erste date ein no go? wie weit sollte man gehen?
und falls es doch nix wird und nur freundschaftlich bleibt - wie erklärt man das??

ich hoffe schwer auf schnelle tipps!!
danke euch ;)

lg sneak

Dabei
5 Mrz 2009
also wenn ihr eisessen geht solltest du dich einfach ganz normal anziehen wie du auch zur schule bzw. arbeit gehst. nicht zu schick sonst machste dich vll sogar lächerlich.^^

vom hand in hand gehen würde ich dir beim ersten date eigentlich abraten, vorallem da ihr euch ja nicht soo gut kennt. du solltest dir nicht zu viele gedanken machen und dich ganz normal verhalten und vielleicht darauf achten ob sie irgendwelche annährungsversuche macht.

Dabei
13 Jul 2009
achso,
vielleicht noch zu den gesprächsthemen? was darf und kann man ansprechen und geht gar nicht? ich denke das ist ja fast das wichtigste....

Dabei
9 Jul 2009
Sei einfach offen und ehrlich. Erzähl ein bisschen über dich und frag' sie, was sie so macht. Im Laufe der Zeit könnt ihr, wenn du schnell ran willst, über ihre Ex-Freunde reden und, wie weit sie bei denen schon gegangen ist. Aber Vorsicht! Das will gekonnt sein, sonst rennt sie dir vielleicht davon. Daher fang lieber mit meinem ersten Punkt an. Für's erste Date wäre das ok.

Dabei
28 Apr 2009
Frag viel nach der Gegenwart:

-Was macht sie momentan (Schule/Arbeit)

Schule (Was für eine Form ->Ihr Ziel (Abschluss)->Nach der Schule?Wie geht es da Weiter?)

Arbeit (Ausbildung?Wenn ja, wann Sie schule hat. (Achtung:nicht nach ihrem Gehalt fragen!)

Wie lange ist Sie Single? Glaubt sie an die Große Liebe?Glaubt sie an Gott?

Warum ist Sie bei der DRK?Was erhofft Sie sich da?

(Nicht nach Sex fragen, Ja und Nein fragen vermeiden, Dein Handy nicht auspacken (sehen soll sie dir ja in die Augen und nicht dein Reichtum))

Frag Viel nach der Gegenwart, frag aber nicht zu Persönlich.

Sei kein platonischer Freund: Erzählt sie über ihrem Ex, gebe ihr keine Tipps. Sei einfühlsam (immer für sie sein, nie für den Ex).

Zu deinen Klamotten: Zieh dich so an, wie du immer angezogen bist (denn Sie soll deine Wahrheit herausfinden. Bisschen Parfürm. Anständige Friseur (Nicht zuviel, nicht zu wenig).

ALLER WICHTIGSTE REGEL: BLICKKONTAKT HALTEN

SOlltest du dies Vergessen, schreibs dir mit einem Edding auf die Stirn