Erstes Date/Treffen richtig angehen !?

W

whitedestiny

Dabei
Mai 2013
Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)
Ich würde gerne eine Freundin fragen ob sie mit mir ausgehen würde. Nur ich bin ein bisschen schüchtern und weiß nicht wie ich das erste Treffen gestalten soll, also was ich mit ihr unternehmen soll, falls sie ja sagen sollte. Soll ich sie ins Kino einladen ? mit ihr essen gehen oder in eine cocktailbar ?
Es fällt mir nicht so leicht ein längeres Gespräch zu führen, also so das ich mich den abend über mit ihr unterhalten könnte. Ich will auch nicht das wir es dann mit peinlichen schweigen verbringen. Dazu kommt noch das ich unerfahren bin, ich hatte bisher nur ein Kuss und den hab ich vermasselt , zumindest hab ich und sie nichts gefühlt.
Ich weiß nicht ob sie im moment ein Freund hat, außerdem hat sie mehr Erfahrung als ich und ich weiß nicht wie ich auf sie zugehen soll.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Erstmal in Erfahrung bringen, ob sie vergeben ist (via Facebook, Freunde, indirektes Nachhaken). Und wenn die Chancen gut stehen einfach fragen, ob sie Lust hätte mit dir auszugehen. Lad sie auf jeden Fall ein und denk dir was Nettes aus, Kino klingt meist einfallslos. Cocktailbar finde ich schon schöner, vielleicht mit anschließendem Spaziergang, nach dem du sie dann nach Hause begleitest? Sowas kommt bestimmt gut an. Was die Unterhaltung angeht: Sei einfach nicht zu verkrampft. Rede über das, was dir in den Sinn kommt, so wie du es normal auch tust, vielleicht mal ein Kompliment, das reicht schon. Hauptsache du bist locker. Viel Glück.

Kino ist blöd um jemanden kennen zu lernen. Da sitzt man nur nebeneinander und schaut sich unabhängig vom anderen einen Film an.
Mach lieber was wo ihr reden könnt und Spaß haben könnt. Eben wie eine Bar, Freibad, Stadtfest o.ä.

Zurück
Oben