Erkenne Freundin nicht wieder.... Bitte echt um Rat!

Dabei
3 Nov 2018
Beiträge
3
#31
Hallo Sunsetforfree,

gleich vorweg: ich habe noch nichtmal deinen ganzen Beitrag zu Ende lesen müssen, um zu wissen, worauf das hinausläuft.

Eine klare sachliche Feststellung: So wie du bist, wirst du es ihr nicht recht machen können. Ich weis, das liest sich hart aber ich glaube, dass das an dieser Stelle angebracht ist. Ich kann dir leider nicht erklären, wieso sie es tut, das wäre reine Spekulation, also konzentrieren wir uns auf die Fakten:

1. Deine Verlustängste
Du bist ein etwas unsicherer Chrakter, der mit Verlustängsten zu kämpfen hat. Diese Verlustängste wirst du auch nicht müde anzusprechen. Auch wenn du vlt der Meinung bist, dass deine Freundin etwas mit deinen Verlustängsten zu tun hat, dass sie dieses oder jenes Verhalten an den Tag legen sollte, damit deine Verlustängste weniger werden, wird das nicht passieren. Es sind DEINE Ängste, die DU mit DIR ausmachen musst. Egal welche Freundin du haben wirst, die noch so toll damit umgehen kann, es wird immer das gleiche sein: same shit, different name. Je öfter du diese Ängste versucht mit ihr zu "besprechen" desto schlimmer wird es. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir das Schiksal so lange so eine Freundin vor die Nase setzen wird, bis du es endlich raffst, dass du diese Angst loslassen darfst. Eine Frau betrügt dich oder sie lässt es. Ganz einfache Sache. Du kannst da sowieso nichts dagegen oder dafür tun. Alles was du tun kannst, ist diese Angst zu bearbeiten und loszulassen.

2. Deine Freundin
Mal ganz abgesehen von dem was ich zu 1. geschrieben hat, möchte ich dir hier nur eine einzige Frage stellen: ALTER, wie lange willst du dir denn so ein Verhalten eigentlich noch bieten lassen? Bist du dir wirklich so wenig wert, dass du diese Frau an deiner Seite nicht loslassen kannst und sie dir dafür einen Tritt in die Eier nach dem anderen verpasst? Ok- das war Klartext. Aber ich hoffe, du weist worauf ich hinaus will! Aber nochmal: egal wie sehr du dich anstrengst, du wirst es ihr nicht recht machen können. Nicht so lange du genau das machst, was du schon immer gemacht hast: es ihr versuchen recht zu machen! Je härter du es versucht, umso härter wird der Tritt in die Eier.

LG
Julian
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
280
#32
Eigentlich traurig, dass es immer noch zu Hauf solche Gattungen von Frauen gibt, die Beziehungen durch solche Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem eigenen Partner zerstören, indem sie niemals Fünfe gerade sein lassen können und mit ihrer ständigen Unzufriedenheit jegliche Romantik im Keim ersticken.

[Unangemessene Äußerung gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oben