Er verhält sich auf einmal distanziert...Chaos.

Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#91
Bumpfstrizzi, das kann ich so schon machen. Aber mir fehlt halt mittlerweile selbst die Einschätzung, was creepy ist und was nicht. ehrlich, wenn ich sowas jemandem raten muss, bin ich super darin, das von außen zu betrachten. Ich selbst verkacke sowas aber komischerweise total schnell.
Du würdest ehrlich nochmal das Bier erwähnen im Treppenhaus? Find das ja schon fast einen Running Gag :D Kann das Wort bald nicht mehr hören.

Ich glaube, ich sage beim Begegnen nur, schade dass wir uns kaum sehen, hat Spass gemacht mit dir. Dann kann er ja gucken, was er draus macht.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#92
Du fragst nicht nach Rat, du fragst nach Leuten, die deiner Meinung sind. Andere Meinungen sind ja auch "falsch", deshalb glaubst du auch, dass wir dich hier nicht beraten.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.343
#93
Mädel, halt Du doch einfach mal die Klappe, solltet ihr euch begegnen.
Bleibt er stehen = gutes Zeichen.
Geht er weiter = alles Kacke.

Mir persönlich bist Du zu nervig, zu verbissen, zu anstrengend...ist aber alles Geschmacksache :mrgreen:
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#94
"Ich glaube, ich sage beim Begegnen nur, schade dass wir uns kaum sehen, hat Spass gemacht mit dir!" Ja, gute Idee, somit hast du ihn dann endgültig los! Würde ich als weitere Abfuhr aufnehmen, aber wie du willst! Und was ist an dem Bier jetzt so schlimm? Früher hast du ihn ja auch immer danach gefragt, warum denn nicht jetzt? Würde zumindest authentisch und locker rüberkommen! Aber mach was du willst...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#95
Okay, also sollten wir uns heute begegnen, frage ich direkt?!

@Rapante: Wenn du das meinen Kumpels sagen würdest, die würden nicht glauben, dass ich das bin. Aber ja, wenn mir jemand wichtig wird, scheinbar mehr, als ich angenommen habe, werde ich trampelig.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#96
ich habe dir jetzt gesagt, was ich machen würde, ob es richtig oder falsch ist, keine Ahnung! Aber ich finde, der direkte Weg ist halt der beste, als ewig im Kreis herumzuschreiben!
DU hast es verbockt und DU solltest auf ihn zugehen, nicht umgekehrt! Und wenn er abblockt und sich dann später auch nicht mehr meldet, dann lass ihn bitte in Ruhe, dann hat er einfach kein Interesse an dir, auch wenn es schwer ist zu akzeptieren! Viel Glück ;)
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#98
War gerade in der Dusche gestanden beim Einseifen, hab gehört, jemand hat nebenan aufgeschlossen. Hab aber nicht gehört, dass die Tür ins Schloss fiel. Dann klingelt es an meiner Haustür und ich seh einen Schatten. Konnte ja schlecht an die Tür gehen. Dann fiel die Tür kurz darauf zu.
Ich erwarte kein Päckchen, weiß nicht, wer das war.
Wenn er's war, eigentlich bin ich auch tagsüber nie zu Hause. Hmm, strange.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.343
#99
Gestern textest Du ihn zu, heute willst Du ihm auflauern ?
Ist ein geiler Plan. Schön stetig den Druck erhöhen, dann kann er ja gar nicht anders, als sich in
Dich Traumfrau zu verlieben.

Aber Du hast ihn ja gern und das reicht als Entschuldigung...nur mit dem sich besser benehmen wollen,
dass will irgendwie noch nicht klappen, wah ?
Tja, na ja. Wir sind was wir sind.
Wir sind Traumfrauen oder Psychotanten, jeder wie er kann...

Beste Grüsse, Rapante
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
Hey Rapante. Hier bekommt man gegensätzliche Meinungen. Fällt dir das nicht auf?! Irgendjemand wird sich immer beschweren, dass dieses oder jenes falsch ist.

Einerseits wird mir von Bumpfstrizzi/Sepp gesagt, sprich persönlich mit ihm, klingele. Andererseits lauere ich ihm deiner Meinung nach dadurch auf? Ich kann das Eine oder das Andere machen. Entscheiden werde ich am Ende, was besser ist. Und das sollte respektiert werden. Auch von dir.

Wenn ich halt den Müll rausbringe oder ich in die Bar gehe und er mir dann begegnet, dann ist das so. Ich stehe ja nicht wartend im Treppenhaus. Aber ich sollte zumindest wissen, wie ich dann richtig reagiere und was ich sage.

Ehrlich, lass es bitte in diesem Thread bleiben. Du rätst mir zum Aufgeben, das ist dein Recht. Aber du wirfst mir sogar noch beleidigende Dinge (Psychotante, spöttisch Traumfrau etc - verbitte ich mir) an den Kopf. Hinwerfen, weil ich einen Fehler gemacht habe, möchte ich nun mal nicht. Akzeptiere das.
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
Hallo du :)

Ich musste beim lesen deines Beitrages etwas schmunzeln - nicht um dich auszulachen sondern weil ich im Sommer ne ähnliche Geschichte hatte. Ich hab auch den Karren an die Wand gefahren und beim Rettungsversuch den Karren noch 10x gegen die Wand gedonnert - der Typ hat jetzt ne Freundin - ich bins nicht :eusa_naughty:

Ich denk ihr hattet sicher eine gegenseitige Anziehungskraft, aber Männer stehen nicht auf Dramaqueens (kein Vorwurf, bin selbst eine). Hör mit dem Geschreibsel auf, hat bis jetzt nichts gebracht, wird weiterhin nichts bringen. Ich würde in generell in Ruhe lassen - du hast schon genug "Einsatz" gezeigt, wenn er etwas von dir will, wird er schon auf dich zukommen.

Wenn dir diese Story eine Freundin erzählen würde, welchen Rat würdest du ihr geben? Wenns um jemanden anderen geht, sieht man einiges aus nem anderen Blickwinkel.

Lg.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
Hey Minty - Gegensätzliche Meinungen, ja... Aber warum lässt du dich eher auf Provokationen ein, als auf Ratschläge die in die Richtung weisen die du möchtest..? Ich versuche auch dir mitzuteilen wie er zu dir steht, und warum er sich so verhält - aber irgendwie interessiert es dich nicht. Ich habe auch nicht geschrieben du sollst mit ihm persönlich reden, sondern dass du ihm auch schreiben kannst, und darauf achten wie schnell er antwortet. Eure Freundschaft war nie so spontan, dass ihr euch einfach so besucht hättet und es würde jezt komisch wirken - DAS wäre aufdringlich, nicht eine sms...

Ich glaube, ich sage beim Begegnen nur, schade dass wir uns kaum sehen, hat Spass gemacht mit dir.
Ich finde das gar nicht so schlecht - nur der zweite Teil wirkt so resigniert. Schade dass wir uns kaum sehen, denn ich glaube wir sind auf der gleichen Wellenlänge - hast du nachher Lust auf ein Bier..? Das würde ich sagen. Und ehrlich gesagt kannst du ihm das auch schreiben... Und wenn er nicht gleich zusagt, hat er nicht zwangsläufig kein Interesse oder du keine Chance - solange er antwortet, hast du ne Chance. Und wenn er im Treppenhaus nicht lange mit dir reden will, ist es auch eher Unsicherheit. Wenn man sich in jemanden verguckt benimmt man sich oft wie ein Teenager - das tust du doch auch ;-) Außerdem überleg doch mal. Mit wie vielen Männern bist du schon was trinken gegangen, nur weil sie drangeblieben sind..?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.343
Ich akzeptiere, dass Du auf meinen Rat keinen Wert legst.
Aber Du tust uns (Alb)Traumfrauen mit Deinem Verhalten, keinen Gefallen.

Alles Gute Dir.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
@Sepp: Ich habe mal so vor mich hin überlegt. Und am ehesten sagt mir zu, bei einer Begegnung noch einmal eine Entschuldigung auszusprechen. Also, falls er stehen bleibt und fragt, ob alles klar ist. So wie... Hey, nochmal, tut mir leid, dass ich dir da irgendwie ein falsches Gefühl vermittelt habe. Hab vielleicht zu sehr drauf geachtet geachtet, dass es nicht "verzweifelt wirkt". (Vielsagend schmunzelnd, da er den Kommentar ja brachte und damit mach ich mich über meine eigene Dummheit lustig) und dann hab ich es aus Unsicherheit an die Wand gefahren. Ich verbringe total gerne Zeit mit dir und finde dich cool, daher hab ich dich gefragt. --- Reaktion abwarten -- Also, wenn du noch immer mit mir mal drüben ein Bier trinken magst, ich freu mich. Oder einen Gurkentrunk. (Das war so eine Art Insider für einen Cocktail). Du weißt ja, wo du mich findest.

So in der Richtung. Ich glaub, in sowas bin ich dann schon besser als schriftlich. Ich glaube, die Mimik und Gestik tut da ihr Übriges.
Und dann geh ich :D Im besten Fall findet er meine Verpeiltheit süß, im schlimmsten Fall denkt er, die Frau hat doch total einen an der Klatsche. Aber das kann auch was Gutes sein. :eusa_think: :D


Hey und... keine Ahnung, wer da vorher geklingelt hat und vor meiner Tür stand! Aber es war wohl jemand, der nebenan in die Wohnung ging. der Vermieter, der kommt erst heute Abend zum Heizungsablesen...
Wie schön es war, einmal vor Weihnachten. Da hat er drüben die Tür geöffnet beim Gehen und wohl am Licht und Schlüsselrasseln bemerkt, dass ich selbst grade am Gehen und meine Tür auf war. Da sah ich am Schatten, dass er extra fast ne Minute in seinem Türrahmen gewartet hatte, bis ich rauskam und dann so getan, als käme er grade zufällig rausgelaufen :( Ich vermisse das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
Genau so: Hör auf dein Herz/Bauchgefühl. Nur - entschuldigen brauchst du dich wirklich nicht. Du hast ihm nichts angetan, es war nur ein Missverständnis. Ab: "Ich verbringe total gerne Zeit mit dir..." find ich deinen Plan echt gut. "Du weißt wo du micht findest" finde ich auch nicht so toll und etwas verzweifelt. "...Gurkentrunk, oder vertägst du etwa nichts mehr?", oder "Gib dir nen Ruck, du kannst ja nicht nur arbeiten..." finde ich lockerer und weniger verpflichtend...

Aber wie willst du ihm begegnen dass es nach Zufall aussieht..?
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
Naja, ich weiß, wann er nach Hause kommt. Ich werde heute - tatsächlich - um die Uhrzeit auch zum Doc gehen. Ich mag nicht extra warten, habe ja auch einen Termin. Aber ich werde heute öfter hoch und runter gehen, später in die Bar und dann zwischendurch hoch auf die Toilette und dies und das. Die Chancen stehen gut, dass wir uns sehen, zumal er oft nach dem Nachhausekommen direkt wieder zum Sport abrauscht oder selber in die Bar geht. Kann aber auch erst wann anders der Fall sein. Von der Bar aus seh ich übrigens die Haustür und er würde mich auch sehen, wenn er rüberschaut, denn die Tische sind am Fenster. Gehe da mit einer Freundin hin. Wollten wir eigentlich gestern schon, aber ich konnte nicht. Dann hätten wir uns sogar getroffen.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
Wenn DAS nicht verknallt sein soll - weiß ich nicht mehr... Und sowas geht nicht innerhalb von 2 Wochen weg...
Weiß ich doch nicht :) Jedenfalls fragte er da, wohin ich gehe. In die Stadt! - Ja also, dann mal los!
Wir liefen dann gemeinsam 10 Minuten. Das war schön.

Das war eben auch mein Gedanke. Wenn grundsätzliches Interesse da war, dann hab ich ihn mit meinem Verhalten sehr verwirrt, vielleicht auch zur Annahme gegeben, ich bin sehr seltsam. Meine Freundin meinte gestern, die Aussage mit "klingt etwas verzweifelt" (auf mein "Wir müssen dringend ausgehen") war einfach eine Art Shittest, weil er hören wollte, dass ich mit ihm was machen möchte. Was ich halt direkt in die falsche Richtung abwiegelte (Oh Gott, der denkt, ich hab keine Freunde, ich muss ihm sagen, dass ich nur frage, weil er so praktisch nebendran wohnt) und das Unheil nahm seinen Lauf.
Und grundsätzliches Interesse, ich weiß nicht, ob das dadurch vollkommen weggeht. Allerdings: Er denkt halt noch immer, ich habe einen Freund. Das ist nicht zu unterschätzen.

Ob das er war, der vorher geklingelt hat? Abwegig. Normalerweise arbeitet er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
Ja, aber das jetzt alles auf einmal zu machen ist bissel auffällig. Textnachricht, Flur und dann noch SINGLE ins Auge gerieben bekommen. Ich hätte es ihm mal erzählt.... bei nem Bier. :D Kam halt nicht dazu. Mal abwarten jetzt. Zumal er im Vorfeld auch viel unternehmen wollte, trotz Freund. Also zumindest war er nicht vollkommen von meiner Gesellschaft abgeneigt.

Ich frag mich immer noch, wer da vorher geklingelt hat! Danach fiel die Tür nebenan ins Schloss. Macht halt gar keinen Sinn, dass das er war. Aber sonst?!
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
Ich frag mich immer noch, wer da vorher geklingelt hat! Danach fiel die Tür nebenan ins Schloss. Macht halt gar keinen Sinn, dass das er war. Aber sonst?!
Dann geh rüber frag nach ob er wisse wer das war... Sag ihm einfach du hättest jemanden an der Tür gehört und wartest auf ein Paket - kann ja sein dass er es bei den Nachbarn abgegeben hat...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
Ich warte jetzt erst einmal ab, was der Tag noch so bringt. Vielleicht will es das Schicksal ja und man sieht sich im Haus. :)
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
Scheiß auf das Schicksal ;-) Außerdem finde ich es weniger auffällig unter Vorwand an der Tür zu klingeln, als sich "zufällig" im Treppenhaus zu begegnen. Und was machst du wenn er sich grad (wirklich) beeilt? Dann hat dich das Schicksal angeschmiert...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
OMG!

Rapante, Twi-n-light, Peachy, Füchsin, Steinwerfer, Bumpfstrizzi, sunny86 haben alle recht, sagen dir - genau wie ich - alle das gleiche. Das willst du nicht hören, also geben alle auf.

Sepp ist der einzige, der's anders sieht und dir noch antwortet, weil du genau das hören willst und tun willst.

So einfach ist das.

Du entscheidest, wem du glaubst und wie's weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
@Badesalz: Nein, Bumpfstrizzi hat mir da einen guten Rat gegeben mit dem Ansprechen. Werde ich auch machen. Denn das ist mein Eindruck. Ich hätte auch keinen Bock mehr, wenn er sich so mir ggü verhalten hätte. Aber wenn er sich entschuldigen würde, würde ich zumindest eine zuweite Chance geben - wenn ich vorher Interesse hatte, wohlgemerkt.
Wie gesagt, einmal persönlich. Wenn er dann nicht reagiert, gebe ich auf.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
O.k., wie du willst.

Er wird sich nicht entschuldigen. Wofür auch?

Er wird dich nach diesem persönlichen Gespräch endgültig meiden.

Ich bin keine Hellseherin, aber wenn man sich irgendwann einmal im Leben ein bisschen mit der menschlichen Psych beschäftigt hat und nicht komplett unempathisch ist, liegt es auf der Hand.

Aber gut, ich bin jetzt wirklich raus, war ein letzter Versuch.

Wünsche dir trotzdem noch alles Gute.
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
Ich muss dir das jetzt ganz drastisch mitteilen - du bist ihm auf den Sack gegangen und du wirst ihm nach einer weiteren Entschuldigung noch mehr auf den Sack gehen. Das letzte bisschen Sympathie das er EVENTUELL noch für dich hegt, wird restlos verschwinden.

Wenn du ihn zufällig triffst gib dich NORMAL, als wäre nie etwas vorgefallen. Er muss den nächsten Schritt machen!!!
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
Wie soll er denn den nächsten Schritt machen, wenn er nicht mal weiß, dass ich Single bin? Der denkt ja, ich hab einen an der Klatsche, weil ich ihn so angefahren habe und er eh keine Chance hat. Habe halt einen Fehler gemacht, aber deswegen komplett aufgeben, wenn vorher bei ihm Interesse war? Das möchte ich auch nicht direkt.

Wäre es denn so falsch, sich persönlich zu entschuldigen?
Ich hab hier halt zwei Meinungen. Ich weiß selbst gerade nicht, was richtig ist. Hab aber gemerkt, dass ich ihn nicht nur als Kumpel möchte und will das einfach irgendwie wieder hinbekommen. Muss doch was geben, das ich tun kann, ohne alles aufzugeben. Womit ich auch an ihm Interesse signalisiere.

Für mich ist Ehrlichkeit da halt jetzt der Weg, der sich am besten anfühlt. Zu sagen, hey, ich mag dich und ich habe es einfach nicht hinbekommen, dir das auch so zu sagen und es stattdessen verbockt.

Und wenn dann nichts kommt, gut, dann ist es eben so. Aber ich halte es für noch abwegiger, dass er noch einen Schritt macht. Siehe obiges.
 

Ähnliche Themen


Oben