Okay. Soweit hat sich jetzt das Meiste aufgelöst.
Vorhin stand seine Mitbewohnerin vor der Tür, die hatte wohl gestern schon geklingelt. Freudestrahlend: Hiiii, der Max hat dir doch mal seinen Ersatzschlüssel gegeben?! Hast du den noch und kannst ihn mir bitte jetzt zurückgeben?! Supiii Dankeeee!"
Ich erstmal mega perplex. Dachte, er schickt sie vor, um den Schlüssel zu holen, als klares Zeichen des Ablehnens. Den wollte er ja langfristig bei mir einlagern. Fand den Gedanken so lächerlich, dass ich wütend wurde, ich hab mich schliesslich nicht wie eine komplett Irre benommen.
Hab dann erstmal ne Runde gedreht zum Einkaufen und beschlossen, dass ich ihn jetzt drauf anspreche. Hab also geschrieben, du sag mal, warum holst du denn den Schlüssel nicht selbst ab?
Er wusste gar nichts davon, er sei seit Donnerstag bei seinen Eltern (ca 40 km von hier). Habe dann gefragt, ist was passiert? - Nee, alles okay. Die brauchten den Schlüssel wohl, weil die Schwester von einer zu Besuch kam.
Ich: Gut. Dachte schon, du hältst mich für einen Freak. Irgendwie alles komisch zwischen uns. :-/
Sagte er, nee passt. Ob sie was gefragt habe und er sei erst morgen wieder da.
Hab gesagt, nein.
Ich: Tut mir leid, wenn ich scheiße zu dir war. Merke sowas immer zu spät. Kommt aus Unsicherheit, weil ich wohl zu dämlich bin, dich zu fragen, ob du mit mir ausgehst.
Er. Aber das hast du doch

Ich: Ja, aber notnagelig und nicht, weil ich dich eigentlich gern habe und Zeit mit dir verbringen will. Du wärst nämlich tatsächlich Prio gewesen.
Er: na dein Freund muss ja tolerant sein.

Ich: du, das ist länger schon kein Thema mehr. hast ja nix mitbekommen

Er: Aha, daher suchst Dates zum Ausgehen

Ich: Nö. Will mit dir ausgehen.
Er: Tatsächlich habe ich derzeit genügend Probleme mit Frauen und da du wohl alles andere als einfach bist Weiß ich nicht ob das so clever ist

Ich: Bin einfach. Hab mich nur dämlich angestellt.
Er: Du machst aber alles andere als einen einfachen und unkomplizierteren Eindruck

Probleme vor der eigenen Haustür kann ich nicht auch noch gebrauchen
Ich: Naja, hab mich halt aus Unsicherheit untypisch benommen. Kommt vor, wenn ich jemanden mag. Ist ja auch egal. Würdest du denn trotzdem noch mit mir zum Pubquiz?
Er: Können wir gerne mal in Angriff nehmen, bin aber in nächster Zeit öfter bei den Eltern. Ab Sonntag wohl auch wieder.
Hab dann gesagt, er kann sich ja einfach melden.
Tja, die Frage ist jetzt, warum ich ne Abfuhr bekam. Ich bin ja definitiv sein Typ, aber ich bin zu anstrengend? Probleme mit Frauen kann viel bedeuten, auch dass er aus der Stadt gleich weg ist.. ist wohl irgendwas passiert. Wochen vor Weihnachten sagte er jedenfalls, er habe seit 2 Jahren keine Beziehung und den Rest kennt ihr ja. War da noch sehr flirtig und interessiert. Zweifelsohne.
Würde ihm zu gerne zeigen, dass ich auch sehr cool und entspannt sein kann. Das bin viel mehr ich, so kennen mich Männer normalerweise auch. Er hat mich nicht richtig kennenlernen können, weil ich unsicher war. Frage ist, ob es nochmal dazu kommt.
Ansonsten ist es halt jetzt erstmal geklärt.