Er verhält sich auf einmal distanziert...Chaos.

Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#31
Hallo, das hatte ich übersehen. Tut mir leid.
Die Chemie stimmte total bei den persönlichen Treffen. Da leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass er mich toll fand. Schriftlich war es manchmal irgendwie verklemmt und missverständlich, er kam da auch ganz ganz anders rüber als in der Realität, wo er viel freundlicher und schüchterner ist. Eigentlich ist so Chatzeug oft auch total schnell falsch zu verstehen, gerade wenn man nen speziellen Humor hat.

Was sagt ihr denn generell zu seinem Verhalten gestern mir gegenüber? Ich hab jetzt mal zwei männliche Freunde gefragt und die sagten dasselbe wie ich oben beschrieben hatte... dass er sich trotz meiner Unbeholfenheit und guten Willen, was mit ihm unternehmen zu wollen, ziemlich frech verhalten hat und man sowas nicht macht. Für mich passt diese Wendung halt nicht, denn bis Silvester hat er sich bestimmt zwei Mal die Woche gemeldet, mit Bildchen aus Pub und dies und das. Totale Kehrtwendung. Als ob ich mit meiner forschen Art jetzt die letzten zwei Wochen alles umgedreht hätte. Kann doch nicht sein?!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#32
Na vielleicht hat er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt.

Und es passiert oft, dass man sich anfänglich sympathisch findet und mit der Zeit dann nicht mehr.

Nimm es nicht so persönlich. Wie du selbst schreibst, kam deine Art bei anderen bisher nicht so schlecht an. Also passt es mit ihm halt einfach nicht.

Vielleicht mag er auch nicht so direkte Frauen, die sich melden, wenn sie Lust haben, ihn zu sehen - vielleicht ist er eher der Typ, der das Sagen haben will. Und so einen willst du eh nicht.

Du bist jetzt gekränkt, das verstehe ich.

Aber halte dir vor Augen: wenn es passt, dann passt es und man macht nichts falsch.

Wahrscheinlich wär es früher oder später so gekommen, wie es jetzt ist. Das passiert einfach, versuch es zu akzeptieren.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#33
Du findest also auch, er hat gestern einiges falsch gemacht? Ich war unbeholfen, ja. Aber so frech war ich nicht...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#34
Naja als falsch sehe ich das nicht an. Nicht für dich passend. Vielleicht fahren ja andere Mädls voll auf seine Art ab.

Oder auch nicht... er ist ja auch schon lang Single - wobei das nicht heißt, dass er das unfreiwillig ist. Er ist dadurch frei und kann tun, was und mit wem er will.

Es ist nie angenehm, abgewiesen zu werden.

Aber an deiner Stelle würde ich jetzt mal mein Leben ordnen.

Fang mal mit deiner Wohnung an^^
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#35
Aber dennoch, Peachy. Wir hatten jetzt zwei, drei Monate guten Kontakt. Das kann doch binnen zwei Wochen nicht alles komplett runtergefahren sein auf Abweisung? Irgendwas ist da passiert. Das passt für mich halt alles nicht zusammen, auch aus der freundschaftlichen Sicht nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.810
#36
Hallo, das hatte ich übersehen. Tut mir leid.
Aber eingehen magst du trotzdem nicht drauf. OK, ist deine Sache.

Eigentlich ist so Chatzeug oft auch total schnell falsch zu verstehen, gerade wenn man nen speziellen Humor hat.
Ich finde nicht, dass einer von euch einen speziellen Humor hat. Das wirkt einfach nur holprig und verkrampft, und wenn man das merkt sollte man das Schreiben lassen und beim Reden bleiben, wenn das besser läuft.

Was sagt ihr denn generell zu seinem Verhalten gestern mir gegenüber?
Haben wir dir doch bereits geschrieben. Dabei haben dir 2 von uns gesagt, dass dein Hinweis auf andere Männer auch nicht besser war als sein Hinweis auf andere Frauen.

Ich (totales No-Go): Du bist halt auch ein komischer Kauz, bist gar nicht unkompliziert.
Das ist übrigens auch ein NoGo in einer Beziehungsanbahnungsphase. Sagst du ja selbst.

Lass jetzt das Zerpflücken eurer Dialoge sein, das bringt dir nichts. Entweder es ergibt sich nochmal dass ihr persönlich miteinander quatscht, oder es bleibt halt ein Nachbar wie jeder andere auch.
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#38
Eigentlich ist das alles doch recht eindeutig: Er lernt dich kennen und du bist in einer Beziehung, gibst ihm aber zu verstehen, dass diese nicht gut läuft. Obwohl er sich später über vergebene Frauen beschwert, hat er zunächst trotzdem viel Kontakt zu dir. Vermutlich wollte er einfach schnell und unkompliziert ficken. Hat er nicht bekommen. Wenn das so ein geiler Typ ist, hat ihn das vielleicht in seinem Ego gekränkt, da er sonst anderes Verhalten gewohnt ist. Jedenfalls ist es ihm nun zu viel Aufwand, das weiter zu verfolgen. Ich wette, er würde auf ein mehr oder weniger direktes Sexangebot einsteigen... aber mehr würde ich mir nicht erhoffen.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#39
Ach, ich hatte schon viele solche Bekanntschaften, bei denen sich das Verhalten von einem Tag auf den anderen verändert hat... und ich weiß wirklich gut, wie du dich fühlst! Du solltest dir darüber nicht so viele Gedanken machen, sondern akzeptieren, dass es einfach nicht passt... egal was vorher war! Könnte ja wirklich sein, dass er nur auf sex aus war-würde auch das nächtliche (im betrunkenen Zustand)läuten an deiner Tür erklären, er war halt geil!? Und jetzt bist du ihm zu "kompliziert"! Es soll vielleicht einfach nicht sein und wer weiß, für was es gut ist!?

Das einzige, was mich nicht in Ruhe lassen würde ist, dass er nicht weiß, dass du Single bist! Könnte ja auch möglich sein, dass er doch auch Gefühle für dich entwickelt hat und damit nicht umgehen kann, weil du ja "vergeben" bist!? Jetzt drängt er dich mit seiner dir nicht bekannten Art zur Seite!??
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#40
Dann wäre es aber nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder meldet.
Er hat mir übrigens letztens noch seinen Schlüssel gegeben für seine Wohnung. Weil er sich oft aussperrt. Der liegt immer noch bei mir zu Hause.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#41
warum sollte er sich bei dir melden? Darauf Brauchst du nicht warten, immerhin hast du ja einen Freund...
wie Peachy sagt: zieh dich erstmal zurück und ordne dein Leben/Wohnung!
Vl findet ihr ja noch einen gemeinsamen Weg...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#42
Bumpfstrizzi, er hat sich die ganze Zeit gemeldet, obwohl ich einen Freund hatte. Die ganze Zeit über hat er gefragt. Erst jetzt seit Silvester nicht mehr, wo ich ihn seitdem 2-3x nach Ausgehen gefragt hatte.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#43
Vl hat er zu Silvester eine andere kennengelernt!? Keine Ahnung, was jetzt mit ihm los ist... geh doch rüber und frag ihn bevor du dich noch verrückt machst!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#44
Genau, wenn du wissen willst, was los ist - geh direkt hin und frag ihn von Angesicht zu Angesicht, wieso er plötzlich so seltsam ist. Dann weißt du es und findest wieder Ruhe!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#45
Heho Minty, Du analysierst und analysierst...so kompliziert sind Menschen nicht.

Wer Interesse hat, sucht Kontakt.
Wer kein Interesse (mehr) hat, wehrt Annäherungsversuche solange ab, bis das
Gegenüber sich nicht mehr meldet.

Es ist egal mit welcher Begründung oder Ausrede das passiert, denn es zählt die
Absage. Ist doch eigentlich alles ganz einfach.

Genau, wenn du wissen willst, was los ist - geh direkt hin und frag ihn
von Angesicht zu Angesicht, wieso er plötzlich so seltsam ist. Dann weißt du es und findest wieder Ruhe!
So gut kennt ihr euch nicht. Er ist nur ein zickiger Nachbar.
Melden würde ich mich nicht mehr, ist nicht gut fürs Ego.

Liebe Grüsse, Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Apr 2014
Beiträge
14
#46
Hallo Minty,

Es ist generell schlecht, an einer "Beziehung" festzuhalten, die schon lange keine mehr ist, weil man sich beim Partner nicht mehr wohl fühlt. In so einem Fall sollte man sich, ohne groß zu warten, trennen. Familiäre Dinge sind da für mich nur eine Ausrede. Ob man in einer Beziehung mit jemandem ist/bleibt sollte einzig und allein davon abhängen, ob man sich mit ihm wohl fühlt.

Sich woanders nach sympatischen Menschen umzusehen, ist doch nicht moralisch verwerflich, sondern das ist menschlich! Der Partner ist ja nicht der Besitz von einem selbst.

Wir kennen das? Ich würde sagen, dass, wenn man das kennt, man zeitnah von solchen negativen Beziehungsdynamiken (Besitzansprüche) loskommen sollte.

Frauen können die Mimik der Männer oft gut und schnell entschlüsseln, doch manchmal liegen auch sie vollkommen daneben. Du sagst, dass du nicht eingebildet klingen möchtest, betonst aber im nächsten Satz, dass du oft als Traumfrau bezeichnet werden würdest....warum ist dir so wichtig, was andere über dich sagen oder denken? Ganz nebenbei sagen manche Männer Derartiges ("Du bist eine Traumfrau") nur, um Frauen ins Bett zu kriegen. Nur weil man als Traumfrau bezeichnet wird, heißt das noch lange nicht, dass man eine ist. Schon der Begriff Traumfrau stört mich hier, denn dieser impliziert Perfektionismus. Wir Menschen sind nicht perfekt, wir brauchen aber auch nicht perfekt sein.

Traumfrau, Traummann, Traumpaar, das sind alles Phantasiegebilde, die märchenhaft meilenweit von der Realität entfernt sind. Man sollte vom träumen wegkommen und sich dafür einen realistischen Blick aneigenen, andernfalls wird man nur immer wieder enttäuscht werden.

Ihn auf Facebook hinzuzufügen, ohne zuvor jemals mit ihm geredet zu haben, empfinde ich als, wie du selbst sagst, creepy. Leg deine Schüchternheit ab, geh offen und direkt auf Männer, die dir sympathisch erscheinen zu und werde selbstbewusster.

Dass du in dann aber auf ein Bier eingeladen hast, finde ich wirklich gut. So ist es richtig: Offen und direkt sein. Die weiteren Treffen liefen ja echt gut, ihr habt euch gut verstanden und die Stimmung war gut.

Das ist die typische Frauenpanik: "Ich wollte nicht, dass er dachte, dass ich auf ihn stehe" (gut, dass du das so ehrlich hier schreibst). Doch genau das ist der Fehler: Wir Männer wollen Frauen, die direkt sind, die direkt sagen "Ich finde ich dich interessant" (klar man sollte es nicht zu offensichtlich machen, um den Jagdinstinkt mancher Männer aufrecht zu erhalten). Stattdessen verkomplizieren die Frauen es viel lieber, was aber leider eher alles kaputt macht. Liebe Frauen, macht euch nicht so einen Kopf, sondern sagt es frei raus, wenn ihr an uns interessiert seid ;). Warum es schwierig machen, wenns auch einfach geht.

Warum lehnst du das Kuschelangebot von ihm ab, wenn du doch auf ihn stehst? Das macht nicht wirklich Sinn. Kann jetzt bitte endlich mal jemand nachvollziehen, warum uns die Frauen verwirren und es uns schwer machen, sie zu verstehen?! Wenn du auf ihn stehst, dann nimm das Kuschelgebot an, das ist doch logisch. Wieder: Warum komliziert machen, wenns doch so einfach geht. Ganz nebenbei würde ich ein lachendes Smiley nicht als Ablehnung wahrnehmen, was ich somit noch zusätzlich als irreführend empfinde. Liebe Frauen: Je mehr ihr die eigentlich einfache Sache "Flirten" verkompliziert und uns in die Irre führt, desto mehr vergrault ihr uns auf Dauer.

Auch bei dem Chat danach hast du es unnötig verkompliziert, wobei er auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Deshalb: Mutiger werden, direkter werden und Selbstsicherheit aufbauen. Was ist denn schon dabei, jemandem zu sagen, dass man ihn interessant findet? Das ist doch eine schöne Sache.

Eine Frau, die man als potentielle Partnerin sieht, zum Pokern in einer reinen Männerrunde einzuladen empfinde ich als etwas ungeschickt. Die Frau wird sich dort wohl eher total belagert fühlen, was ein offensichtlich schlechter Umstand ist, um sich ihr anzunähern. Also da sehe ich bei ihm ungeschicktes Verhalten.

Warum schreibst du ihm, dass er sich melden könne, wenn du vorhast, erst später zum Pokern dazuzukommen. Dann wärst doch du am Zug, dich zu melden! Man kann doch nicht sagen: "Ich komm später, aber melde du dich davor nochmal". Wieder sehen wir das unnötige Verkomplizieren, wobei es hier noch damit gepaart ist, dass du erwartest, dass er sich meldet, wenn du zu spät kommst, sorry, wenn ich das sagen muss, aber das halte ich für etwas borniert. (Nicht böse nehmen, es geht darum, daraus zu lernen, sehe es als Lernchance)

Nein, nicht deine offensiv flirtige Art (die meiner Meinung nach alles andere als "offensiv" war) hast du ihn vergrault, sondern weil du es unnötig immer wieder verkompliziert hast. Weil du ihn zu oft, immer wieder abgelehnt hast. Das hat ihn vergrault. Er hat erkannt, dass er sozusagen dein "Stehaufmännchen" sein soll und dieses Spiel macht er nicht mit. Auch wenn dahinter deine ehrliche Absicht steckt, ihn für dich zu gewinnen, so kann man das objektiv nicht erkennen. Er kann ja nicht in dein Gehirn schauen und deine Gedanken lesen. Er sieht nur dein Verhalten und dein Verhalten war zwar zeitweise nett, aber auch immer wieder ablehnend und das hat ihn verständlicherweise vergrault.

Zum darauffolgenden Chat:

"Ich: "Wieso nicht? Außerdem gibts viel zu erzählen!""
Das wirkt leich bedürftig.

"Ich: Ja, dann halt nicht hab auch wenig Zeit am WE."
Das wirkt verkompliziert und gleichzeitig kindisch trotzig, so nach dem Motto: Wenn du mich nicht willst, will ich dich auch nicht.

"Du bist halt auch ein komischer Kauz, bist gar nicht unkompliziert."
Spiegelbild: Bis zu diesem Zeitpunkt warst du diejenige, die kompliziert war.

"Er: Zu viel weiblicher Einfluss. Springe schon lang nicht mehr, wenn eine ruft. Bin da abgehärtet"
Kompliment an ihn! Er ist selbstbewusst und kann nein sagen.

"Ich: 1. bin ich nicht "Eine". und 2. kann man mit dir wohl auch nicht spontan losziehen, siehe "verzweifelt". Du bist halt grad nebenan, das ist praktisch."
Das ist der Todesdolchstoß für dich selbst. Anstatt seine Ablehnung (seinen Korb dir gegenüber, wohingegen du dich doch als Traumfrau hälst, die angeblich von allen Männern begehrt wird) zu respektvoll akzepieren, machst du ihm unnötig Vorwürfe. Damit schaufelst du dir nur dein eigenes Grab. Du musst lernen, dass du dir nicht alles einfach so konsequenzlos erlauben kannst, erst recht nicht, wenn du ihn ja davor gefühlte hundert Mal abgelehnt hast. Jetzt leht er dich ein Mal ab und du verkraftest es überhaupt nicht, kommst damit nicht klar. Du solltest an deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten. (Das möchte niemand gerne hören, aber das ist die reine, raue Wahrheit, die aber auch gleichzeitig das Einzige Hilfsmittel zur Besserung und Weiterentwicklung ist)

"Er: Danke fürs Kompliment!"
Stark. Er zieht deine Vorwürfe damit ins Lächerliche, zurecht. Gleichzeitig zeigt er damit, dass es ihn nicht wesentlich tangiert, das ist selbstbewusst.

"Ich: Jesus, ich bin grad überfordert mit allem. Sorry, vergiss es. Hab grad keine leichte Zeit."
Glaube ins Spiel zu bringen, wird dir hier auch nicht weiterhelfen. Dass du mit allem gerade überfordert bist, war immerhin ehrlich. Aber das "vergiss es" neutralisiert das sorry wieder. Anstatt dich anständig bei ihm zu entschuldigen, machst du so ein Wischiwaschi-Ding. Er merkt das und dann ist doch auch klar, dass er dich von da an nicht mehr ernst nimmt. Ganz nebenbei scheint es mir, dass du nur Verantwortung für dein Fehlverhalten abgeben willst, anstatt dazu zu stehen. Du brauchst dich über seine Reaktion nicht wundern, du bist verantwortlich für die Ursachen seiner Reaktion.

"Ich: Das hätte ich dir vlt mal bei Gelegenheit erzählt, aber will dich nun auch nicht damit zumüllen, ist nicht so wichtig :)"
Endlich zeigst du dich zumindest mal ein bisschen einsichtig. Doch hier machst du leider den Fehler, dass du zu stark ins Unterwürfige bzw. Entwertende reingehst: "Ist nicht so wichtig". Erzähl es ihm doch einfach, wenn er danach fragt. Warum es hier wieder unnötig verkomplizieren?

Ehrlich gesagt: Ja, du warst lange Zeit ein ziemlicher Trampel. Du hast mit ihm wie mit einem Spielball gespielt, anstatt ihm ehrlich und direkt dein Interesse zu zeigen. Er fühlt sich zurecht von dir ausgenutzt. Du kannst versuchen, es wiedergutzumachen, indem du ihm Aufmerksamkeit schenkst, anstatt nur dir selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Du musst jetzt in die Pushen kommen, an deiner Persönlichkeit arbeiten und ihm beweisen, dass du eine authentische Freundin bist, auf die er sich verlassen kann. Doch genau das funktioniert nicht über wenige Tage, sondern das wird mehrere Wochen dauern, wenn du es vernünftig machst.

Warum zum Teufel sagst du es ihm nicht, dass du Single bist?! Das ist sonst ein Eigentor, wenn du es ihm nicht sagst. Wie soll er jemals Interesse für dich entwickeln, wenn du ihn im Glauben lässt, dass du vergeben seist?! Sorry, aber hier muss ich sagen: Das ist wirklich sehr unbeholfen.

Er hatte Interesse, nur hast du ihn vergrault, so siehts aus und das solltest du dir eingestehen, alles andere bringt nichts. Und du solltest einen "Korb" eines Mannes auch akzeptieren können, so schwer es dir auch fällt.

Nein, er dachte nicht, dass du billig wärst, nur weil du mit ihm geflirtet hast. Wie kommst du nur auf einen so oberflächlichen Irrtum? (möglicherweise durch Medien und die gesellschaftliche Meinung infiltriert) Wenn eine Frau mit einem Mann flirtet, ist das doch nicht automatisch billig?! Bitte von solchen Oberflächlichkeiten wegkommen!

Und warum ist es dir wichtig, was die anderen Mädels von dir denken? Das hat dich doch nicht zu tangieren!

Also ich hab dir jetzt alles erklärt, was in dem Mann voraussichtlich vorgeht. Und einen weiteren Irrtum möchte ich gleich auch noch beheben: Nicht er ist am Zug, sondern du!

Du hast dir diese Suppe eingbrockt, wenn du wirklich an ihm interessiert bist, dann musst du sie auch wieder auslöffeln und dann hast du danach womöglich guten Chancen bei ihm, oder du machst nichts und akzeptierst seinen "Korb".


Alles Gute
ZuTutor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Apr 2014
Beiträge
14
#47
Zum weiteren Verlauf:

Man braucht kein Nexflix und keinen großen TV, um einen Typen zu begeistern. Man braucht Persönlichkeit dafür, mit einer Prise Charm, Verführung und Freundlichkeit.

"Habe ihm jetzt doch geschrieben, Schande über mich."
Nein, keine Schande über dich, aber es wäre besser gewesen, spontan zu ihm rüber zu gehen, anstatt ihm zu schreiben.

"Getratsche im Haus"
Was tangiert dich das? Was interessiert es dich, was andere Leute über dich tratschen? Das kann dir doch vollkommen egal sein. Wichtig ist nicht, was andere über dich denken, sondern, was du selbst über dich denkst!

"ich glaub, ich gebe es echt auf..." Du gibst so schnell auf? Anscheinend liegt dir doch nicht so viel an ihm. Er gibt dir ein Mal einen Korb, wo du ihm schon gefühlt 100 davor gegeben hast, das wirft dich total aus der Bahn und jetzt gibst du auf? Du musst jetzt in die Pushen kommen, wenn du ihn willst und an dir selbst arbeiten! Du kannst jetzt auch aufgeben, aber dann musst du akzeptieren, dass er dich ablehnen wird.

"Okay, mach das mal. Dann suche ich mir eine andere nette männliche Begleitung O:)"
Sowas klappt gegenüber Frauen, nicht gegenüber Männern. Du willst ihn ganz offensichtlich eifersüchtig machen. Er wird das durchschauen. Ehrlich gesagt ist auch das wieder ziemlich kontraproduktiv von dir gewesen.

"Mann, Leute, so einfach ist das nicht. Ich kann nicht einfach jetzt rausplatzen "Hey, bin jetzt Single, lass uns ausgehen!"
Doch, das kannst du! Und solltest du unbedingt schnellstmöglich! Sonst ist der Zug abgefahren.

"Möchte ich auch nicht. Ist nicht meine Art."
Dann bist du selbst dran schuld. Das ist nur ein Glaubenssatz, jeder kann sich verändern, wenn er will.

Konkrete Nachrichtenanweisung: Entschuldige *sein Name*, dass in den letzten Wochen so unangebracht zu dir war. Die Wahrheit ist, dass ich auch Single bin und dass ich dich so gerne näher kennenlernen würde. Hast du heute Abend Zeit?

"Es ist hier in meiner Wohnung wirklich grade nicht aufgeräumt, sauber, ich muss erstmal richtig klar Schiff machen"
Das ist nebensächlich.

"Ich hätte ihm gern irgendwie klargemacht, dass ich aber mit genau IHM weggehen möchte und er das bitte mal von selber merken soll" Was? Warum soll es das selber merken? Es ist DEINE Aufgabe, ihm zu sagen, was du möchtest. Nicht er muss deine Gedanken lesen können. Du kannst seine ja offensichtlich auch nicht lesen, also erwarte das auch nicht von ihm. Des Weiteren stellt das Ganze wieder eine weitere Verkomplizierung dar. Anstatt ihm einfach zu sagen, dass du mit ihm weggehen möchtest....man man.

"ich schreibe den totalen Müll wie eine 16jährige"
Ehrlich gesagt ist da wohl was dran...

"Ich: "Schade, denn heute hättest du Priorität gehabt!"
Wieder redest du ihm ein schlechtes Gewissen ein, machst ihm Vorwüfe, so nach dem Motto: Warum bist du heute nicht gekommen, jetzt hab dafür aber mal ein schön schlechtes Gewissen. Das zeugt nicht gerade von innerer Größe und er hat das bemerkt. (das ist die nackte Wahrheit)

"Er: "Genau, weil die Party scheiße ist Mit was für Männern hast du denn zu tun, bei denen das klappt?"
Das ist stark von ihm, wieder sehr selbstbewusst und locker.

"Da meinte er: Ich steh nicht sonderlich auf komplizierte Frauen."
Wow, Volltreffer! Das hat er auf den Punkt erkannt.

"Von mir dann: du keine Ahnung, ich hatte dich eigentlich voll gern, aber das ist gerade alles etwas komisch. bei mir ist jedenfalls nichts kompliziert aber passt."
Oh man oh man oh man. Nein bei dir ist gar nichts kompliziert (Ironie), sondern bei dir ist alles kompliziert. Jetzt nachträglich sagst du ihm, dass du ihn gern hast, anstatt es ihm davor ehrlich, mutig und aufrichtig gesagt zu haben und du sagst es ihm jetzt nur, um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, um es in deiner Sprache auszudrücken: Das ist ein absolutes No-Go! Er hat damit die endgültige Bestätigung bekommen, dass es mit dir keinen Sinn macht. Das trotzige "aber passt" ist noch das I-Tüpfelchen, was auch von einer 16-Jährigen hätte kommen können.

"OK, ich bin rausl Ich kapier's nicht mehr und mir wird es jetzt auch zu blöd..."
Anstatt zu resignieren, solltest du an deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten.

"Ich muss schon sagen, ich finde ihn da auch zickig. Habe einen guten Freund von mir mal gefragt und er meinte, dass man denken könnte, er sei die Frau, so wie er gestern schrieb Dass er meine Art so kritisiert und frech wird, das steht ihm eigentlich nicht zu"
Jetzt versuchst du dich verkrampft zu rechtfertigen, anstatt die Niederlage anzunehmen und daraus einsichtig zu lernen. Er war nicht zickig, er war locker, aber gleichzeitig konsquent. Er hat dir auf selbstbewusste Art gezeigt, dass er sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Dein "Freund" redet dir nach dem Mund. Er war nicht frech, sondern konsquent und hat authentisch gesagt, was er von dir hält, was man von dir nicht behaupten kann...

"Und mich dann noch in Konkurrenz zu setzen mit den Französinnen ist auch ein No Go"
Au, da ist dein Ego aber wohl ziemlich getroffen. Besser Persönlichkeitsbildung betreiben und sich weiterentwickeln.

"Was, wenn ich denn wirklich nur aus freundschaftlichem Interesse gefragt hätte, gerade eben, WEIL er mich vergeben denkt?"
Man, was ist das für ein verkomplizierter Quatsch. Wer will das denn noch verstehen? Machs doch noch um zehn Ecken noch komplizierter, vielleicht versteht es dann jemand?

"Denn bislang ist ja keinem offensichtlich klar, was der andere wirklich will."
Er hat klar artikuliert, was er denkt und will, nur du hast das nicht hinbekommen.

"Meinst du, er meldet sich nochmal? Ich finds jetzt alles irgendwie super blöd."
Er wird sich höchstwahrscheinlich nicht melden, bzw. mal nicht, um dir näherzukommen. Du musst erst die Suppe auslöffeln, sofern der Zug nicht schon abgefahren ist, was ich absolut nachvollziehen könnte. Du findest alles super blöd, weil du ihn immer noch total willst, das solltest du dir erstmal selbst eingestehen, anstatt ihn weiter schlecht zu reden, nur weil du mit deinen eigenen Fehlern nicht klarkommst.

Aus dem Ganzen kannst du so viel lernen, doch dafür musst du einsichtig sein.


Alles Gute
ZuTutor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#48
ZuTutor, ich schätze deinen Post sehr, danke. Aber kannst du mir vielleicht nochmal erläutern, wo ich ihm "100 Körbe" gegeben hätte?
Dass ich auf eine Pokerrunde keine Lust hatte, nachdem er mir am Vortag zusagte, wir könnten in eine Kneipe gehen, ab 9 ist der Kumpel weg - ne doch nicht, nun kommen noch mehr Jungs - und ich darauf hin selbst weggehe und sage "Meld dich einfach dann, wenn ihr fertig seid", halte ich für völlig legitim. Ich sitze ja nicht zu Hause und warte, bis die fertig sind. Das seh ich nicht als Korb.

Auch nicht, als er sagte "heute maximal kuscheln". Denn das kam direkt nach den ersten zwei Bier und ich war da tatsächlich noch in einer Beziehung. Egal, wie kaputt, ich mache das dann nicht. Ich hatte da auch glaube ich nicht nur den Smiley geschickt, sondern noch irgendwas, dass ich heute lieber ausgehen würde. Er wollte da halt nicht raus und das Thema war gegessen. Und an Silvester, da wusste er eigentlich, dass ich in London war.

So gesehen hat er von mir nicht wirklich viele Körbe bekommen. Vielleicht kam das hier anders rüber, aber abweisend war ich da in den letzten Wochen bestimmt nicht. Bis auf die letzten paar Tage, das war jetzt halt beschissen. Aber da sagte ich ja bereits, dass ich das nicht mehr ändern kann...
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#49
also,ich hab mir ungefähr 75% von allem hier durchgelesen,also sorry falls es bei den antworten überschneidungen gibt.
es sieht mir so aus als ob ihr beide zu taktisch gespielt habt. es muss aber sicher auch einen grund geben das er dich irgendwie auf distanz gehalten hat, mal abegesehen davon dass er dachte du seist liiert. ich als mann würde um eine frau kämpfen,solange sie nicht verheiratet ist, wenn die chemie doch zu stimmen scheint. und ihr frauen habt ja normalerweise in so einem "kampf" die besseren waffen bei euch. natürlich hast du es in einem gewissen maße auch ganz gut vergeigt. aber, wenn er dir es wert erscheint, dann kannst du noch immer klartext mit ihm reden und alles aufklären, nur so kannst du meiner meinung nach noch aus der nummer rauskommen.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#50
Ich denke, das Beste ist, wenn ich erst einmal abwarte. Es kann schon sein, dass er sich nochmal meldet, aber wetten würde ich jetzt auch nicht drauf.
Habe allerdings gestern und vorgestern das erste Mal Mädchenschuhe vor der Tür stehen gesehen. Könnte den Mitbewohnerinnen gehören, aber die stellen ihre Schuhe für gewöhnlich drinnen ab. Naja, da kann ich jetzt viel spekulieren, die könnten ja auch Besuch haben.

Jedenfalls hat er ja noch seinen Hausschlüssel bei mir liegen und wir laufen uns garantiert wieder irgendwann über den Weg. Höchstwahrscheinlich schon diese Woche.
Ich könnte es auch forcieren, ihn im Treppenhaus zu sehen, da ich genau weiß, wann er abends heimkommt...da geh ich meist einkaufen.
Aber was sag ich dann?
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#51
wie gesagt, mach butter bei de fische, wenn er es dir wert erscheint...sekt oder selter. aber du musst ihm die warheit sagen und über eventuelle missverständnisse aufklären, sonst ist es meiner ansicht nach aussichtslos das ganze noch in die richtige bahn zu lenken.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#52
Und wie? Ich weiß ja gar nicht, was ich am besten sage, da ich nicht weiß, was er genau denkt.
Ich würde auch erstmal gerne eine Freundschaft führen, damit man sich besser kennenlernt. Ich möchte nicht Hals über Kopf direkt in die nächste Geschichte, selbst wenn es sich entwickeln könnte. Es darf ruhig langsam angehen, damit man Vertrauen aufbaut. Körperlichkeiten gehen mir gerade auch zu schnell. Falls es überhaupt nochmal dazu kommen würde.
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#53
dann sag ihm das auch, sag was deine ängste sind, und was deine hoffnungen. wenn er sich "würdig" erweist wird er es verstehen und akzeptieren.

ich weiss sowas ist nicht einfach, gleicht es doch einem seelen-striptease, aber an dem punkt wo du dich befindest bleibt dir nicht mehr viel wahl wenn du noch positiv aus der sache gehen möchtest
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#54
Liebe Minty, nehmen wir mal an er könnte Deine Beiträge hier lesen, denkst Du nicht er wäre
bis ins Mark erschrocken, wie verbissen sich Deine Gedanken um ihn drehen ?

Warum bist Du so übersteigert ?

Ihm nachzuspionieren, ihm aufzulauern, ihm ein Gespräch aufzwingen zu wollen, ist richtig weit
drüber und machst Du das wirklich, gehst Du als Psychotante durch.

Zu flirten sollte immer Spaß machen, es geht dabei nie um Leben und Tod.

Mal ehrlich, lernst Du so selten Menschen kennen, dass der Typ es unbedingt sein muß ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#55
@ Micha, Deine Beiträge sind nicht hilfreich !
Man hetzt niemanden in eine Situation, in der er nicht bestehen kann !
Seelenstriptease vorm Nachbarn der sie schon verscheissert hat, wozu,
damit der sich kaputt lacht ?
Man, man, man...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#57
Aber was sag ich dann?
Es ist ganz einfach: sei nett und freundlich.

Twin und Peachy haben dir ja schon mehrfach geschrieben, dass du das alles viel zu verkrampft und unentspannt angegangen bist.

Ich finde dich auch total kompliziert und ich finde du wirkst total auf ihn fixiert. Auch diese unauthentische "Kumpel"-Nummer geht nicht. Ich finde, dass es in eurer Kommunikation immer nur (v.a. von deiner Seite) darum geht, was jetzt Sache ist, ob da was ist oder vielleicht doch nicht, ob er dich auch wirklich toll findet usw. Du bist ständig auf Bestätigungssuche und das ist anstrengend und nervig.

Warum verlässt du diese Männnchen-Weibchen-Schiene nicht mal und bist einfach mal NETT OHNE HINTERGEDANKEN? Männer sind ja nicht blöd, die durchschauen Frauen doch auch!

Halte doch mal Smalltalk, frag ihn, wie sein Tag war, frag ihn nach Gott und der Welt OHNE ihn an dich nageln zu wollen. Sei nett. Sei nett. Sei nett.

Und dann lass ihm ganz viel Zeit (kann Wochen dauern), um wieder auf dich zuzugehen.

Und in der Zwischenzeit sei einfach nett.

Und nicht schwierig. Oder problembelastet oder kompliziert oder zickig.

Meinst du, das schaffst du? Versuch's mal, es klappt :D
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#58
Minty, ich hasse solche Frauen wie dich ;)... Ich mache zur Zeit etwas ähnliches durch, und fast schon am Verzweifeln :roll:. Ich sage dir es ist verdammt schwer einzuschätzen ob man eine Chance hat oder nicht wenn dein Benehmen so widersprüchlich ist. Auf der einen Seite hast du manchmal ein sehr kleines Bisschen Interesse gezeigt, auf der anderen Seite ihn fast immer abgewiesen, als er dich gefragt hat rüber zu kommen oder sonst was zu machen... Und auch deine Wortwahl am Anfang eurer Bekanntschaft ließt nur den Schluss zu, dass du zwar merkst er sei an dir interessiert, willst aber unbedingt verhindern, dass er sich in dich verliebt. Genau das signalisiert auch dein Status bei Facebook: Bestimmt weiß er dass du schon Single bist (oder er vermutet es stark), aber du änderst deinen Status nicht, damit er bloß nicht auf die Idee kommt eine Chance bei dir zu haben. Und ich sag dir es tut verdammt weh mit einer Frau ein Bierchen zu zischen, in die man verliebt, sie jedoch unerreichbar ist... Und sorry, deinen Chat fand ich absolut nicht flirty - eher kumpelhaft provokant...

Und deine wortlose Nachricht aus London hat dem Ganzen noch den Rest gegeben - kein schade, ich würd jetzt lieber zu dir gehen, London ist scheiße (man kann auch lügen verdammt). Nö - stattdessen als du zurück warst: Meine Woche war scheisse, du darfst jetzt springen, da dir eh nichts besseres passieren kann als mit mir wegzugehen... Und da wunderst du dich, dass er genug hat..? Er hat das mit dem Springen sogar genau so formuliert...

Du bist hübsch, du bist süß, und du bist es gewohnt mit Männern umherzuspringen, wie es dir gefällt... Ich tue mal auf Kumpel, lehnte mich zurück und warte ab. Wenn er mir gefällt gebe ich ihm vielleicht ne Chance. Wenn ich aber keine Lust hab darf er mit mir befreundet sein... Die Erfahrung geschieht dir recht! Und ehrlich gesagt, ist es auch z.T. auch das was dich so fasziniert. Er springt nicht sofort wenn du mit den Fingern schnippst...

Ob du noch einen Chance hast..? Ja! Er war verliebt in dich - und ist es immer noch. Das kann man nicht so schnell ablegen. Er gibt sich zwar Mühe, da er nicht zu deinem Spielball werden will und sowieso denkt er hätte nicht den Hauch einer Chance, aber zu spät ist es noch nicht...

Wie du es schaffen kannst..? Ihm jetzt alles zu beichten wäre blöd - dann hält er dich für einen Freak... Mach erstmal mit der Freundschaft weiter und zeige ihm, dass er dir als Freund wirklich etwas bedeutet. Nicht nur ein Lückenfüller ist. Notfalls lässt du halt eine Verabredung mit der Freundin sausen, wenn er dich wieder fragen sollte ob ihr auf ein Bier geht. Und du kannst ihm dann ruhig sagen, dass du "ihn" vorgezogen hast. Aber bitte nicht so plump wie sonst und ziehe es nicht ins witzige rüber - er soll wissen, dass du es ernst meinst und ihn schätzt. Du kannst ihm auch mal Komplimente machen, wenn es passt, ihm indirekt sagen dass du auf ihn stehst. Er hat dir ja auch verraten, dass er auf blonde Frauen (DU) steht - übrigens war es gelogen, er wollte damit nur sagen dass er auf DICH steht. Nach allem was du getan hast kommst du leider auch nicht drumherum den ersten Annäherungsversuch zu starten. Er wird irritiert sein, weil sein Traum in Erfüllung geht, aber er wird nicht ablehnen...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#59
Traum?! Sepp, ich bin mir nicht sicher, ob du das nicht zu blumig siehst. Ich bin mir sicher, dass er mich mochte/mag/wie auch immer, aber dass er verliebt war, glaube ich nicht. Dazu haben wir uns nicht oft genug gesehen und ich finde auch nicht, dass sein Verhalten dazu passt. Ich bin ja auch nicht "verliebt". Ich mag ihn einfach sehr, sehr gerne und finde es schade, dass es so gelaufen ist.

Was die "unauthentische Kumpelnummer" betrifft, Badesalz, nichts davon ist unauthentisch. Ich habe Interesse an ihm, ja. Aber ich komme gerade aus einer Beziehung und ich muss nicht sofort mit einem anderen kuscheln. Nein, das muss ich nicht und das möchte ich nicht und ich bin auch absolut zufrieden damit, wenn wir erstmal beim Kumpelhaften blieben. Sollte sich daraus was entwickeln, kommt das von ganz alleine. Es ist aber keinesfalls so, dass ich das eine oder das andere jetzt zwingend forciere, ich will JETZT sofort keine feste Beziehung haben. Und das hab ich auch meines Erachtens nirgendwo geschrieben. Mir kommt es in erster Linie auf ein gutes Verhältnis an und das man gemeinsam was unternimmt, ich mag ihn einfach gerne und würde ihn gern in meinem Leben behalten.

Ist daher auch nicht so, dass sich meine Gedanken nur um ihn drehen. Um Himmels willen. Ich habe heute sogar den ganzen Tag nicht eine Sekunde daran gedacht - erst, als ich eben nach Hause kam und seine Haustür sah. So ernst nehme ich das auch nicht, wie es hier angedeutet wird. :D

Ich denke, das Beste wäre abzuwarten, bis wir uns wieder im Treppenhaus zu begegnen und notfalls eben auch mal eine Minute länger in der Wohnung zu warten, wenn ich weiß, er kommt gleich nach Hause (hat für mich im Übrigen überhaupt nichts mit Nachspionieren zu tun, also wirklich, das ist ja wohl ne ganz andere Hausnummer. Aber wir sehen uns sonst halt auch selten, da ich früher heimkomme als er und abends unter der Woche nicht mehr so oft rausgehe). Es ist mir halt lieber, wir sehen uns kurz und ich kann was sagen, anstatt wieder zu schreiben.
Sollte das nicht der Fall sein, kann ich mich immer noch melden. Aber die nächsten 1-2 Wochen wäre es wohl am besten, erstmal die Klappe zu halten, damit sich das etwas abkühlen kann. Damit hab ich kein Problem und ich habe sowieso gerade viel zu tun mit vielen anderen Baustellen.
Oder?
 

Ähnliche Themen


Oben