Er verhält sich auf einmal distanziert...Chaos.

Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#61
im grunde spricht nichts dagegen peachy, aber meistens geht das nicht gut, weil ein teil sich mehr erhofft als der andere...
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#62
Es ist blumig umschrieben, ich gebe es zu. Natürlich sieht er dich nicht als die Liebe seines Lebens und denkt Tag und Nacht an dich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er verliebt (verknallt) ist, jedoch nicht mal zu träumen wagt du könntest Interesse haben...

Deine Reaktion ist jedoch genauso widersprüchlich, wie dein Verhalten ihm gegenüber..! Jetzt, da ich dir gesagt habe du hättest auf jeden Fall noch ne Chance, willst du sie plötzlich gar nicht mehr. Es sei ja nicht soooo wichtig, es geht nur um die Freundschaft - die möchtest du nicht verlieren... Ja ja, und genau deswegen meldest du dich in einem Liebesforum an, schiebst Panik ob du nicht schon alles versaut hättest, postest Chatverläufte u.s.w. Sieh einfach ein, dass du verknallt bist - hast jedoch Torschusspanik, da du in dieser Situation, in die du dich reingebracht hast, selbst handeln musst. Nix mehr mit zurücklehnen und Prinzesschen spielen...

Ich hab dir geschrieben wie du vorgehen könntest, aber es ist schließlich deine Sache. Der Typ tut mir halt leid. Er hat sich in eine tolle Frau verknallt die sogar Interesse an ihm hat, und er weiß nichts davon, weil sie ihm immer falsche Signale sendet - leider ist es auch eine Frau die nie Initiative ergreifen würde, obwohl sie ihn genauso will wie er sie...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#63
Okay, ich dachte auch nur, dass es nach dem, was ihr kommuniziert habt, eben auf mich so wirkt, als wolltest etwas forcieren (sonst hättest du auch evtl. nicht in diesem Forum geschrieben... ) Und es wäre ja möglich, dass es bei ihm auch so rüberkam.

Ich denke übrigens auch, dass er dich anfangs attraktiv und interessant fand. Nur warst du ab einem gewissen Punkt nicht mehr so entspannt wie am Anfang, weil du ihn auch mehr als interessant fandest und dir zu viele Gedanke gemacht hast. Manche Männer spüren das und finden die Frau dann kompliziert und ziehen sich zurück.

Daher nochmal mein Tipp: sei einfach freundlich zu ihm, lächle ihn an, freu dich, wenn du ihn triffst, rede mit ihm über Dinge, die er gern mag und mach ansonsten erstmal nichts, sondern beschäftige dich mit deinen eigenen Sachen.

Sei nicht enttäuscht, wenn er nicht wieder sofort drauf anspringt, zieh die geduldig-entspannt-freundliche Nummer konsequent durch und warte, was passiert. Und wenn nichts passiert, such dir jemand anderen.

Viel Erfolg!
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#64
...Nur warst du ab einem gewissen Punkt nicht mehr so entspannt wie am Anfang, weil du ihn auch mehr als interessant fandest und dir zu viele Gedanke gemacht hast. Manche Männer spüren das und finden die Frau dann kompliziert und ziehen sich zurück.
Also sorry, sie war einfach zu abweisend. Außerdem hat sie ach so sehr verucht ihre Gefühle zu verstecken (verstellen); er sollte auf keinen Fall merken, dass sie ihn toll findet... Deswegen hatte sie oft keine Zeit, als er sie gefragt hat; er hat sogar mal betont, dass seine Kumpels nicht den ganzen Abend bleiben würden - wenn er da nicht "mehr" vorhatte, dann weiß ich nicht mehr... Aber als SIE dann anrief und ER keine Zeit hatte war er plötzlich die große Zicke..! Dabei hat er es nur getan weil er kein Lückenbüßer sein möchte - wer will das schon - und genauso kam es von ihr rüber..!
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#65
Das war auch nicht als Vorwurf gemeint, ich fand ihn ja auch nicht zickig, sondern sie unentspannt (s.o.). Daher auch mein Tipp, wieder eine langsame, freundliche Annäherung zu versuchen. Aber ist auch nur meine Meinung, stecke ja in dem Mann nicht drin ...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#66
Sepp, ich habe ganz bestimmt nicht abgesagt, als er gefragt hat, weil er Interesse nicht bemerken soll. Das ist 2-3x passiert und ich war entweder nicht zu Hause, bereits unterwegs oder schon im Bett. Also das stimmt so nicht. Ich habe mich ja selbst hinterher auch wieder direkt gemeldet als "Gegenspiel". Wann immer ich abgesagt hatte, war es, weil ich keine Zeit hatte. Außer beim Pokern. Da hab ich ihm ja stattdessen angeboten, er darf sich gern melden, wenn sie fertig sind, ich komme später gerne noch auf einen Wein oder wir gehen woanders hin. Was er nicht getan hat.
Da dachte ich sogar, dass sein Interesse nicht so stark ist.

Nun ja, ich hab ihn seitdem leider nicht mehr wirklich gesehen. Bzw. eben... habe ich die Haustür ins Schloss fallen gehört und am Fenster gesehen, dass er nun unten in der Bar gegenüber sitzt. Die Mitbewohnerin kam dann nach. Naja. Da bin ich leider erst morgen. Könnte ihm zwar im Treppenhaus über den Weg laufen später, aber das muss ja nun auch echt nicht sein...
Warten wir mal halt mal ein paar Tage ab. Kann halt nun ewig dauern, wenn man bedenkt, wie selten wir uns vorher gesehen haben...

Ich bin sicher sehr freundlich, wenn ich ihn sehe. Vielleicht auch verlegen. Ihn direkt zu fragen, ob wir etwas trinken gehen wollen, traue ich mich aber momentan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#67
So, jetzt kam eben eine Freundin bei mir vorbei, der ich das mal nebenbei erzählt habe. Sie meinte auch, ist ja kein Wunder, der Arme denkt, er ist nur dein Notnagel und er mag dich.
Oder ich schreibe ihm jetzt einfach, dass es mir leid tut, dass ich unangebracht zu ihm war.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#68
Sei einfach freundlich, flirte eindeutig, und vor Allem sei nachsichtig... Wenn du tatsächlich so gut aussiehst und für viele die Traumfrau bist, musst du ihm umso mehr beweisen, dass du ihn attraktiv findest und Interesse hast. Viele Männer (auch manchmal ich) denken in solchen Situationen: Die sieht super aus, und das weiß sie auch, und sie weiß auch, dass ich auf sie stehe; nur leider will sie nichts von mir... Und da werden oft die abenteuerlichsten Hinweise gesucht, wann genau sie das gezeigt haben soll. Warum stehen in einem Club die schönsten Frauen oft allein am Tresen, während irgendwelche fetten Trampel sich mit Männern in der Menge vergnügen..? Sei also nicht gleich entmutigt, wenn er erstmal etwas abweisend (bedeutet verunsichert) reagiert, sondern bleib dran...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#69
Ich habe ihm gestern jetzt mal ehrlich geschrieben.

ich: Hey wie geht es dir? :) Was machen die Baustellen?
er: Ach ja, lenke mich etwas davon ab. Und selbst??
ich: bei mir soweit alles gut :).
Läuft die Arbeit nicht so gut?
Er: Doch doch, bei der Arbeit ist alles in Ordnung.
Dann ist ja gut ;)
Ich: Entschuldige, dass ich so unangebracht zu dir war. Hatte es nicht so gemeint. Wollte dir nicht das Gefühl geben, du seist eine Art zweite Wahl.
(las er erst morgens dann)
Er: Oki kein Ding!
Ich: Ok gut :) Was ist denn bei dir los?
Er: Verschiedenes ;)

Er will also nicht drüber reden... da stehen wir jetzt. Schwierig für mich, einzuschätzen, ob ich da überhaupt noch was zu reißen ist. Kann ich da überhaupt nochmal was antworten?!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#70
Mein Gott Minty !

Er will nicht nur nicht darüber reden, er will nicht mit Dir reden, raffst Du das nicht ?
Ihn jetzt noch weiter zuzutexten, wäre nicht nur begriffsstutzig, sondern schon aufdringlich !

Laß den Mann in Ruhe, der hat Dich nicht auf dem Schirm.

Gruss, Rapante
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#71
Puuhh, also ich bin an dieser Stelle auch raus.

Habe ja schon x-mal geschrieben, dass du nix machen sollst, außer freundlich sein, wenn du ihn zufällig mal triffst.

Von wieder mal blöd volltexten oder nach Bestätigung heischen, habe ich nichts gesagt.

Ehrlich, wenn jemand so wenig auf andere hört, soll sie's alleine machen.

Tschüssi
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#72
ich geb mal auch mein letztes statement dazu ab: allein das du nur textest ist schon ein fehler, entweder du stellst ihn real zur rede um dich zu erklären und ihn sich erklären zu lassen ( das hat den vorteil das du seine körpersprache und mimik besser einschätzen kannst) oder du lässt ihn einfach so wie es die anderen dir auch raten.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#73
ich geb mal auch mein letztes statement dazu ab: allein das du nur textest ist schon ein fehler, entweder du stellst ihn real zur rede um dich zu erklären und ihn sich erklären zu lassen ( das hat den vorteil das du seine körpersprache und mimik besser einschätzen kannst) oder du lässt ihn einfach so wie es die anderen dir auch raten.
Hör doch mal auf jetzt !

Ich stelle mir das gerade mit meinem dritten Auge vor, sinnlose Quatscherei und der Typ guckt blöde und fragt sich, wat will die Alte von mir ?
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#74
Ich hab ihn weder vollgetextet noch sonstwie nach Bestätigung gehascht. Ich hab mich einfach nur entschuldigt, habe auch Interesse an ihm gezeigt und war freundlich, meiner Meinung nach. Finde nicht, dass das jetzt verkehrt war. Einfach schweigen macht es halt auch nicht besser.

Er kann ja jetzt was draus machen wenn er will. Oder nicht. Aber entschuldigen wollte ich mich schon. Wir sehen uns ja so kaum.
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#75
ja, die entscheidung muss sie ja alleine treffen, wir sollten ihr nur die möglichkeiten aufzeigen...wenn es einen negative weg gibt,gibt es auch einen positiven, auch wenn der vielleicht seltener gefunden wird.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#76
Micha, was hätte ich denn deiner Meinung nach machen sollen? Gar nichts ist halt auch scheiße. Und das wurde mir hier auch zienlich 50/50 geraten. Die einen sagten, entschuldige dich, die anderen, lass es. Ich hab nach meinem Gefühl gehandelt und mich entschuldigt. Und damit war ich sowohl zu ihm als auch zu mir ehrlich.

Wie kann ich denn wieder auf seinen Schirm kommen, wie handle ich jetzt richtig? Ich möchte das nicht so einfach aufgeben, merke ich.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#77
Minty, der Typ bietet Dir nicht mal ein Gespräch an, das wars für Dich !
Wenn Du nicht umziehen willst, dann nerv den nicht weiter.

2 Menschen müßen zur gleichen Zeit das Gleiche wollen, der will aber nicht !
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#78
So wie ich mich verhalten habe, ist das aber auch verständlich. Der hat ein völlig falsches Bild von mir. Würdest du einfach aufgeben, wenn du jemanden sehr magst? und nicht versuchen, das wieder geradezubiegen?

Dann bitte ich zu respektieren, dass ich nach einem Weg danach suche. Es hat gestimmt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und dann habe ich mich in den letzten Tagen nicht gut verhalten. Ich möchte das einfach wieder hinbekommen zu dem Level, das wir vorher hatten. Auch wenn's vielleicht sehr lange dauert.
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#79
minty, das meine ich doch, schreib ihm nicht, sondern rede mit ihm, in der realen welt, so richtig auge um auge!
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#80
Wie oft sollen wir dir jetzt noch sagen, dass du das persönlich mit ihm besprechen sollst, oder telefonisch, wenn du selbst gesagt hast, dass er beim texten ganz anders ist als persönlich!? Und jetzt schreibst du wieder nur Quatsch
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#81
Micha, das ist gar nicht so einfach, weisst du? Wir haben es echt hinbekommen, uns fast ein Jahr kaum zu sehen, obwohl Tür an Tür. Ich sehe vom Sofa aus durch das Glas, wenn er heimkommt. Gerade eben ist er zB heimgekommen. Kann ja nicht einfach creepy die Tür aufreißen. Oder gar klingeln.
Es kann halt dauern, bis wir uns mal sehen, es sei denn, ich gehe dann selbst aus dem Haus, wenn er die Bar ggü verlässt. Und so forcieren will ich das eigentlich auch nicht.

Heute Abend gehe ich mit einer Freundin in die Bar.

Was würdest du denn tun, wäre es eine Nachbarin, die du sehr gern hast?

@Bumpfstrizzi: Hättest du angerufen? Fände ich irgendwie noch aufdringlicher.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#82
Du kannst Dich doch niemandem aufzwingen !
Der will Dich weder sehen noch mit Dir reden, wenn Du das nicht endlich respektierst,
denkt der doch, Du hast sie nicht alle !

Und dieses ganze Theater ziehst Du ab, weil ihr mal ein Bier zusammen getrunken und
belangloses Zeug getextet habt ?
Komm jetzt runter von Deiner Panikpalme...und mach den Eindruck den er von Dir hat
nicht noch schlimmer.

Ich meine das nicht böse - aber Du hast doch ne Macke Mädel :mrgreen:
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#83
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, an der es üblich war, zu klingeln, bevor man jemanden besuchen ging. Und da war auch überhaupt nichts dabei. Ich verstehe das Problem nicht? Oder ist es in der heutigen Zeit nicht mehr Gang und Gäbe, persönliche Gespräche auch wirklich persönlich zu führen?
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#85
Ich will aber nicht alles hinwerfen und dass alles komisch bleibt. :-/

@Rapante: Natürlich kann und will ich mich nicht aufzwingen. Das ist mir selber klar. Aber wenn ich was verbocke, entschuldige ich mich. Fertig.
Suche ja auch nur nach einem Weg, das vlt. noch irgendwie zu retten. Weil ich ihn eigentlich sehr gern habe. Hm. Ist halt nicht einfach alles.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#87
Nö, Du willst ihm auf den Zünder gehen...alles klar, na dann mach mal.

"Kopp auf Tischkante schlägt" :mrgreen:
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#88
Hey, ich hab dir ja gesagt, dass er erstmal abweisend reagieren könnte. Wie würdest du reagieren wenn ein Typ von dem du glaubst du seist für ihn nur zweite Wahl, dir eine sms schreiben würde in der er betont dass du es nicht seist - würdest du ihm sofort glauben..? Wenn du jetzt aufgibst bestätigst du nur seine Vermutung, dass er für dich uninteressant ist, wenn er nicht auf Kommando springt..! Und du weißt nicht was ihm Freunde und Mitbewohner raten - die arrogante Zicke von drüben, lass dich nicht von der einwickeln u.s.w...

Ich glaube nicht wie Rapante, dass er nichts mehr will - so hören sich die Nachrichten nicht an. Ich lese da eine gewisse Enttäuschung und Resignation raus - und zwar darüber, dass es mit dir nichts wird (...der Ahnungslose). Und somit zieht er sich zurück um entweder sich rar zu machen und damit dein Interesse zu wecken (wird in diesem Forum sehr oft dazu geraten), oder aus Angst vor weiteren Enttäuschungen...

Ihr habt euch ja super verstanden und hätte er keine Gefühle für dich entwickelt, und du wärst nur ein Kumpel für ihn, hätte er überhaupt keinen Grund gehabt sich so zurückzuziehen - warum auch... Bei einem Kumpel der nebenan wohnt und mit dem man sich erst paar mal getroffen hat, macht es einem nichts aus zweite Wahl zu sein. Es ist für einen irgendwie selbstverständlich, dass die langjährigen Freunde wichtiger sind als man selbst.

Schreib ihm noch paar mal und achte eher darauf WANN er dir antwortet, und nicht was er schreibt. Ich habe eine "beste Freundin" und der antworte ich auch nicht immer sofort. Manchmal antworte ich erst nächsten Tag, oder sogar überhaupt nicht, wenn ihre Frage nicht mehr aktuell sein sollte. Und als mir mein vorletzes Date (das nicht gut gelaufen ist) geschrieben hat, habe ich es erst gar nicht gelesen - keinen Bock auf sie...
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#89
Ich habe dir schon einmal geschrieben, was ich tun würde, aber das war für dich wohl nicht passend und du hast es ignoriert!

Wenn du jetzt nicht alles hinwerfen willst, dann kneif endlich deine Arschbacken zusammen, geh rüber, klingle und sag ihm, dass dir die Zeit mit ihm fehlt oder/und ob ihr auf ein Bier zusammen geht!? Was ist daran bitte so schwer?? Zum verlieren hast du ja nichts...
und wenn du nicht klingeln möchtest, wegen seinen Mitbewohnerinnen, dann musst du ihn wohl "zufällig" im Stiegenhaus treffen. Man, du weißt, wann er nachhause kommt, einfacher geht es ja kaum, dann tragst du halt zufällig den Müll raus und quatscht ihn dann an, entschuldigst dich und sag ihm, dass dir die gemeinsame Zeit mit ihm fehlt... Ich sehe dies als deine letzte Chance und wenn das nicht klappt, dann musst du ihn wirklich in Ruhe lassen, sonst kannst du echt ausziehen ;)
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#90
:( Ich gebe es auf hier nach Rat zu fragen, wenn einem nur dazu geraten wird, aufzugeben, ehrlich. Wenn ihr in meiner Situation wärt und jemanden sehr gern hättet, wüsstet ihr sicher auch nicht, was richtig und falsch ist. Und gleich hinwerfen würdet ihr es auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Oben