Er schreibt mails, sms und telefoniert mit gewissen Damen aus dem Internet...

Dabei
26 Jan 2010
Beiträge
64
#31
[/QUOTE]

Ob da jezt wirklich was ist in seiner Fantasie, was er unbedingt haben muss und sich nicht traut zu sagen...
Werde aber auch darüber mit ihm nochmal reden.

Gestern lief unsere Unterhaltung gut. Er wäre bereit sich bei einem Arzt Hilfe zu holen, weil er ja selbst nicht wüsste was los sei.
Was haltet ihr davon?

Der Vorschlag kam vor ein paar Tagen von mir, aber dass er das wirklich machen würde, hätte ich nicht vermutet.[/QUOTE]


Mach das, rede noch einmal mit ihm.


Bei einem Arzt Hilfe holen - heißt jetzt bei einem Therapeuten?


Alles in allem zeigt das doch, daß ihm eine Menge an Dir liegt.
 
Anzeige:
Dabei
26 Jan 2010
Beiträge
64
#33
Ja, bei einem Therapeuten...Er will aus auch wirklich machen, hat er Gestern gesagt.
Okay, vielleicht findet er ja sogar einen spezialisierten Sexualtherapeuten/Paartherapeuten.

Der Termin bleibt jetzt erst mal abzuwarten.
Ich denke was sich da Genaueres abzeichnet wird sich dann spätestens nach der 3. Sitzung herausstellen.

Je nach dem, wäre dann auch in Erwägung zu ziehen, in wieweit er bereit ist, Dich später (evtl. auch nur zeitweise) mit in die Therapie einzubeziehen.

Vorerst sollte er da aber alleine hin gehen.
 
R

Ronja83

Gast
#34
ich würde aber davon abraten, einen mann, der scheinbar sexuellen kontakt zu anderen frauen sucht, und im nachhinein behauptet, er wüsste nicht warum er das tut (was soll er auch sagen?), direkt zu nem psycho oder sexsüchtigen zu erklären, das ist doch alles kappes! so ne therapie erschafft auch oft erst probleme. meinst du er ist von bösen sex-dämone besessen, die ihm in der therapie ausgetrieben werden?
 
Dabei
26 Jan 2010
Beiträge
64
#35
ich würde aber davon abraten, einen mann, der scheinbar sexuellen kontakt zu anderen frauen sucht, und im nachhinein behauptet, er wüsste nicht warum er das tut (was soll er auch sagen?), direkt zu nem psycho oder sexsüchtigen zu erklären, das ist doch alles kappes! so ne therapie erschafft auch oft erst probleme. meinst du er ist von bösen sex-dämone besessen, die ihm in der therapie ausgetrieben werden?
Was er sagen soll - wie wärs mit der Wahrheit!

Offensichtlich ist die TE ihm sehr offen gegenüber getreten und Gespräche haben zu nichts geführt.

Sicherlich hast Du Recht in dem Punkt, daß man ihn jetzt nicht als sexsüchtig oder als Psychopath abstempeln sollte. Das ist auch völliger Blödsinn.

Nicht jeder der eine Gesprächstherapie in Anspruch nimmt ist ein Psychopath oder ähnliches. Und ich denke auch nicht, daß ein geschulter Psychologe aus einem gesunden jungen Mann mal ebend einen "Psychopathen" macht - das nenne ich kappes.

Vielleicht entwickelt sich aus dem Ganzen eine Paartherapie wo die TE mit einbezogen wird. Viele Paare nehmen so etwas in schwierigen Situationen in Anspruch. Und für viele ist das eine Bereicherung.

Ich denke, es ist einen Versuch wert. Wenn die TE und ihr Partner feststellen, daß Ganze bringt nichts, wer zwingt die beiden das weiterzuführen?
 
R

Ronja83

Gast
#36
ja, ne paartherapie fänd ich da auch besser.

ich halte nichts von ner einzeltherapie wenn es probleme in der beziehung gibt, hab da so meine erfahrungen.
außerdem sollte man nicht jeden scheiß totanalysieren, sondern einfach mal was ändern.
 
Anzeige:

Oben