Er meldet sich nicht mehr ?

Dabei
26 Dez 2016
Naja ob man es Date nennen kann, weiß ich nicht...wir sind schon länger befreundet und verstehen uns ziemlich gut. Er hat schon etwas Interesse an mir, dennoch bin ich vorsichtig, weil ich jetzt wieder etwas vorgewarnt bin nach dem letzten Mann.
Zudem ist er hier eine kleine "Berühmtheit", hat viele (weibliche) Freunde und Fans...warum sollte er ausgerechnet dann was von mir wollen...ich interpretiere da erstmal nicht so viel rein und genieße das was kommt...

Dabei
27 Aug 2012
Zudem ist er hier eine kleine "Berühmtheit", hat viele (weibliche) Freunde und Fans...warum sollte er ausgerechnet dann was von mir wollen...
Diese Negativdenke solltest du weglassen. Du hast sicherlich deine Qualitäten, also gibt es keinen Grund sich vor irgendwas zu verstecken bzw. Zweifel zu haben. Lass es einfach auf dich zukommen. Wichtig ist nur, dass du auch Interesse an ihm hast und dich mit ihm nicht nur triffst, weil sonst gerade nichts Anderes geht.

dennoch bin ich vorsichtig, weil ich jetzt wieder etwas vorgewarnt bin nach dem letzten Mann.
Das kann ich nachvollziehen, es ist aber Quatsch, alle andere Menschen danach zu bewerten, was mal ein einzelnes Individuum getan hat. Erhalte dir deine Offenheit und gehe frohen Mutes in die Begegnungen mit neuen Menschen. Alles andere verdirbt dir nur den Magen.

Dabei
26 Dez 2016
Ja es besteht auch Interesse meinerseits, allerdings vorerst nur freundschaftlich. Was sich daraus entwickelt werden wir sehen.

Ich werde ihm die chance geben, mich so kennenzulernen wie ich bin. Ich bin nicht über vorsichtig aber warte erstmal ab. Außerdem bin ich ein absoluter Gefühlsmensch, wenn da mehr sein sollte, wird er es merken. Verstecken kann ich mich vor meinen Gefühlen sowieso nicht. Aber es war gestern "nur" ein Kaffee, noch nichts weltbewegendes. Wir sehen uns spätestens Samstag im Fußballstadion wieder.

Dabei
26 Dez 2016
"Er" hat sich tatsächlich mal wieder gemeldet. Hat mir folgende Mail geschickt (und nein ich habe nicht geantwortet, schon gar nicht weil ich nicht weiß, was ich darauf antworten sollte)!

Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder richtig gut und du hast den Krankenhausaufenthalt und die Folgen gut überstanden. Wir haben lange nichts voneinander gehört und ich habe mir den Kopf zerbrochen. Ich habe immer wieder angefangen zu schreiben und habe es wieder gelöscht. Ich habe mir über alles was zwischen uns passiert ist so viele Gedanken gemacht. Ich war Stunden wach und habe so manche Träne gelassen. Es tat mir so leid, dass ich bei deinem Krankenhausaufenthalt nicht für dich da sein konnte.

Du bist eine sehr tolle und starke Frau und Mutter! Diese Zeilen zu schreiben fällt mir nicht leicht aber es muss sein. Mir ist aber klar geworden, dass weder du, deine Kinder noch ich aus unserem Lebensraum wegziehen können. Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen dir und deinen Kindern gegenüber. Ich bin für meine Ex damals umgezogen und habe viel aufgegeben, was ich damals gerne gemacht habe. Heute würde ich das nicht mehr tun und kann es von niemanden erwarten.

Ich danke dir für die sehr schönen Telefonate, die Zeit mit dir, für alles was wir gemeinsam erleben dürften.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den richtigen Partner für den Rest deines Lebens findest und sehr glücklich wirst.

Du hast es verdient!!

Ein letzter Kuss

Dabei
26 Dez 2016
Ja das denke ich auch! Mir ging es die ganzen Tage sehr gut, heute Morgen hat mich die Mail noch einmal kurz aus der Bahn geworfen aber jetzt ist auch wieder gut! Es ist ein Abschied und vielleicht ist es auch gut so.

Dabei
26 Dez 2016
Was mich heute Morgen aus der Bahn geworfen hat, war einfach die Tatsache, dass er ja vorher wusste, das es nicht einfach wird, warum lässt er es dann zu, dass ich mich in ihn verliebt habe (hatte!). Ist das so typisch männlich? Erstmal gar nicht drüber nachdenken und wenn es soweit ist, dann erst Gedanken machen?

naja mir soll es jetzt egal sein, habe kein Bedürfnis ihn Wiedersehen zu wollen oder ähnliches.

Dabei
23 Nov 2016
Was mich heute Morgen aus der Bahn geworfen hat, war einfach die Tatsache, dass er ja vorher wusste, das es nicht einfach wird, warum lässt er es dann zu, dass ich mich in ihn verliebt habe (hatte!).
Und ist dieses Schuldzuschieben eigentlich typisch weiblich? ER ist dafür verantwortlich, dass DU dich verliebt hast?

Ich frage mich gerade, was das soll, warum du so voller Groll ihm gegenüber bist.

Ich finde die Beiträge von YKMN verständlich.

Er hat dir eine tolle Mail geschrieben, dir seine Beweggründe geschildert, seinen Zwiespalt und dass es ihm auch nicht leicht fällt. Ich finde die Entfernung von 200 km einen nachvollziehbaren Grund, denn schließlich seid ihr beide wegen eurer Kinder örtlich gebunden.

Was ist also daran unfair? Warum bist du so sauer auf ihn? Wünsche ihm doch auch einen schönen weiteren Lebensweg und gut ist.

Dabei
27 Feb 2013
Ach Dini, verlieben tut sich der Mensch schon selber, da ist niemand schuld, sogar man selbst nicht. Sowas kommt einfach.

Schieben wirs auf den frechen kleinen Amor, der so gerne seine Pfeilchen verschießt ;)

Glaub dir, dass du das erst verdauen musst.

Obwohl "Ein letzter Kuss" ja sehr meldodramatisch ist ;) Auch das mit den Trääänen ;)

Kopf hoch, du hattest eine tolle Zeit mit ihm. Eine schöne Erinnerung. Wär ja langweiliger, wenn du ihn nicht in deinem Leben gehabt hättest oder?

In der Zeit, wos gut lief, hat es dir sehr gut getan, du hattest deinen Spaß.

Ich würd ja an deiner Stelle nicht gleich antworten. Lass es mal sacken.

Du kannst dir später immer noch überlegen, ob du eine Zeile antworten willst, wie zb. "habe dein Mail erhalten - danke für die lieben Worte - ich wünsch dir auch ein schönes Leben". Oder so ähnlich. Aber melodramatisch würd ich persönlich nicht werden ;)

Wie gesagt, das musst du noch nicht entscheiden. Nicht jetzt.

Dabei
4 Sep 2016
Kann den Gedanken der TE ganz gut nachvollziehen! Dass sie 200 km weit weg wohnt wussten beide und jetzt damit kommen, dass die Entfernung ein Hindernis sei? Er hätte gleich die Finger davon lassen können... hätte eine Menge Tränen, Verzweiflung erspart!
Ich denke, du kannst überhaupt froh sein, dass du ihn los hast! Überhaupt, weil er bei jedem Tief gleich den Schwanz einzieht... Vl war es auch wirklich der falsche Zeitpunkt... aber wenn es der richtige gewesen wäre, dann hättet ihr bestimmt einen Weg gefunden! Denke nicht mehr darüber nach - er ist keinen Gedanken wert-und genieße deine neue Bekanntschaft! Alles Gute!

und übrigens: ich würde ihm auch nichts antwortet... abhaken ;)

Dabei
26 Dez 2016
Stimmt fürs verlieben kann niemand etwas aber wie schon treffend festgestellt wurde, die Entfernung war von Anfang an da. Wenn es so ein großes Hindernis ist, wie jetzt in der Mail beschrieben, dann lasse ich gleich die Finger davon. Mich haben die 200 km jetzt nicht gestort, zwar hat man sich nicht so oft gesehen aber gut. Bei 400 km hätte ich mich zum Beispiel gar nicht erst drauf eingelassen.

ich habe nur einen Groll ihm gegenüber, weil er mich von heute auf morgen "sitzen gelassen" hat, obwohl vorher alles perfekt schien. Keine Erklärung und nix. Wenn er es mir gleich vor Weihnachten gesagt hätte oder einen anderen Grund wie eine andere Frau oder so genannt hätte, wäre es für mich einfacher gewesen. Sich aber über Wochen nicht zu melden und dann so eine Mail?!?

Ixh hatte eine wundervolle Zeit mit ihm und die werde ich ganz sicher nicht missen wollen. Ich möchte ihn auch nicht wieder zurückgewinnen, dafür tat die Zurückweisung einfach zu sehr weh. Ich habe bereits einen Haken an die Sache gemacht. Mittlerweile kann ich damit schon sachlicher umgehen. Wenn wir uns begegnen sollten, wäre ich die letzte, die ihm Vorwürfe machen würde.

Dabei
10 Jun 2015
Heho Dini, ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die sich extra auf jemanden einlassen der nicht
gerade um die Ecke wohnt und der durch Job/Kinder örtlich fest angebunden ist, damit er ihnen nicht
auf die Beziehungspelle rücken kann und große Ansprüche stellt.

Distanz bedeutet, keinen langweiligen Alltag fürchten zu müßen, das direkte Umfeld Partner, Kinder
und nörgelfrei halten zu können und die Beziehung, Affäre, Bekanntschaft wenn es nicht mehr läuft,
ohne großen Aufwand beenden zu können.

Denn Du triffst den Ex nicht unverhofft beim Aldi, die Nachbarn quatschen nicht über euch, eure
Kinder gehen nicht in die gleiche Schule und man sieht sich zwangsläufig immer wieder, sondern wenn
es vorbei ist, verschwindet der andere einfach in der Versenkung.

Man zieht sich einfach zurück, meldet sich weniger und irgendwann gar nicht mehr, schreibt vielleicht
noch ne schnulzige Abschiedsmail und zack, erledigt.

Aber mal ganz abgesehen davon, wo waren Deine Bedenken als Du Dich trotz der ungünstigen Umstände in ihn verliebt hast, warum hast Du ihn machen lassen, warum bist Du nicht selbst auf die Bremse getreten ?

Hätte, hätte Fahrradkette, bringt alles nichts mehr.

Auf seine Mail zu reagieren würde bedeuten, Du willst ein Gespräch anfangen, siehst Du dafür noch eine
Basis ?
Du hast das Gröbste hinter Dir, folge Deinem ersten Impuls und laß seine Worte so stehen.

Gruss, Rapante

Dabei
26 Dez 2016
Danke Rapante, ich werde es auch so stehen lassen. Es gibt keinen Grund, warum ich mich bei ihm melden sollte. Ich habe meine Sachen alle wieder. Er wird wohl am Montag ins Theater gehen oder nicht (was mir auch egal ist), da ich mit ihm eh nicht mehr gegangen wäre.

Für mich waren diese ungünstigen Unstände kein Grund mich nicht zu verlieben. 200 km war für mich machbar, Familie auch. Ich konnte nur nicht nach ein paar Monaten sagen, wie es in der Zukunft aussieht, mit Zusammenleben usw.! Trotzdem war es für mich kein Hindernis, für ihn sxheinbar schon.

Es ist jetzt ok wie es ist. Fühl mich derzeit in meinem Denken und Handeln bestätigt. Ich bin ihm nicht hinterhergelaufen und er hat sich jetzt nach Wochen gemeldet, warum auch immer. Diese Mail Ende des Jahres hätte mir einiges erspart.

Dabei
10 Jun 2015
Dini, für niemanden der gefühlsmäßig wirklich gefangen ist, sind 200km eine tatsächliche Hürde.
Du wolltest ihn doch nicht sofort heiraten, ihr hättet euch Zeit nehmen und erstmal sehen können,
was wie oder wann aus euch wird.
Aber eben das wollte er nicht und anstatt das einfach zu sagen, hat er Dich hingehalten, vertröstet
und ganz allein drauf kommen lassen. Macht man sowas wenn man jemanden auch nur mögen würde ?

Seine vor Selbstmitleid triefende Mail war total überflüssig, diesen weinerlichen Text hat er nur geschrieben
um sich sicher sein zu können, dass die arme kleine Dini immer wieder an ihn denken und bedauern wird,
so einen tollen Kerl verloren zu haben. Der blöde Typ der !

Ich würde mir eine neue Mail Adresse zulegen um ihm keine Gelegenheit mehr zu geben, mich wann es ihm passt, in ein Liebeskummerforum zu schicken, Du verstehst mich schon ;)
Laß das nicht mit Dir machen, mach den weg.

Ich wünsche Dir bunte Gedanken, Rapante

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Sep 2016
Warum hätte die TE die Notbremse ziehen soll? Es schien doch alles so perfekt und die Entfernung war davor nie ein Thema, erst seit seinem "abschiedsmail"!
Von einem Tag auf den anderen sich einfach nicht mehr melden und sich dann mit so einer Mail sein schlechtes Gewissen schön zu schreiben, zeigt seinen richtig schlechten Charakter! Regt mich sogar ziemlich auf, da ich auch schon öfters die Ehre mit solchen Typen hatte! Einfach keine Eier in der Hose! Vergiss ihn ;)

Dabei
26 Dez 2016
Sowas macht man nicht. Seine Mail war echt der Höhepunkt und zeigt mir eigentlich nur, wie wenig Feingefühl er hat. Er wird von mir nichts mehr hören - außer über unsere gemeinsamen Fteunde vielleicht.

Dabei
26 Dez 2016
Danke Bumpfstrizzi....dem kann ich nur zustimmen! Ich sag ja, die Mail im Dezember wäre "in Ordnung" gewesen...vier Wochen später ist es nur noch erbärmlich und lächerlich.

Dabei
23 Nov 2016
Dini, für niemanden der gefühlsmäßig wirklich gefangen ist, sind 200km eine tatsächliche Hürde.
Du wolltest ihn doch nicht sofort heiraten, ihr hättet euch Zeit nehmen und erstmal sehen können,
was wie oder wann aus euch wird.
Das sehe ich ganz anders.

Wenn man jung, kinderlos und jobmäßig noch flexibel ist, sind 200 km sicher kein großes Problem. Aber das seid ihr nicht. Ich würde für einen Mann auch nicht weiter wegziehen, weil ich meinen Kindern das nicht zumuten würde und an meinem Job und Freunden hänge. Da dein Ex ein Kind hat, das evtl. nicht bei ihm, sondern seiner Ex lebt / leben wird, ist das nochmal komplizierter.

Ich glaube, man macht sich etwas vor, wenn man glaubt, das alles auf Dauer unter einen Hut zu bringen. Das denkt man vielleicht, wenn man verknallt ist, aber der Alltag sieht dann anders aus. Wie viele Fernbeziehungen funktionieren denn auf Dauer?

Mein Ex wohnte 600 km weit entfernt und ist zu mir gezogen. Und er war im Endeffekt unglücklich, weil sich Freundschaften nicht aufrecht erhalten ließen und er die Familie kaum noch gesehen hat. Und er hat es mir irgendwann ständig vorgeworfen. Weil er ja für mich alles Mögliche aufgegeben hatte. Er hat mich dafür verantwortlich gemacht.

Ich würde das auch nie mehr wollen, dass jemand von weiter weg zu mir zieht.

Aber gut, jeder macht ja seine Lebenserfahrungen und muss auch nicht den anderen verstehen. Vielleicht ist es gut für dich, dass du ihn so negativ siehst, dann kannst du damit besser abschließen.

Und du hast natürlich Recht damit, dass er diese Mail eher hätte schreiben können.

Wie dem auch sei, nimm die schönen Erfahrungen mit und schaue nach vorn, du wirst sicherlich jemanden finden, der besser zu dr passt.

Dabei
26 Dez 2016
Das mache ich auch - ich gucke nur noch nach vorne! Natürlich ist es kinderlos einfacher eine 200 km Entfernung zu überwinden. Die Entfernung war aber von Anfang an da und kam ja nicht plötzlich. Wenn es ihm stört, warum dann nicht gleich sondern erst nachdem wir schon viele tolle Momente hatten. Uns war ja sehr schnell klar, dass dies nicht einfach wird.

Naja wie dem auch sei, ich weine ihm keine Träne mehr nach.

Dabei
23 Nov 2016
Manchen Menschen ist es eben nicht sofort klar, wie ernst etwas werden könnte. Es wäre durchaus möglich, dass es ihm erst mit der Zeit dämmerte, dass du ihm etwas bedeuten könntest. Männer sind da manchmal deutlich langsamer und erstmal unbedarfter (machen sich nicht sofort ernsthafte Gedanken) als viele Frauen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht (trifft natürlich auch nicht auf alle zu, aber auf einige).

Ich will damit auch nur sagen, dass du das Ganze ohne allzu großen Groll abhaken solltest, weil hinter einem auf den ersten Blick seltsamen Verhalten durchaus Beweggründe stecken können, die du zwar nicht nachvollziehen kannst, due aber eventuell gar nicht viel mit deiner Person zu tun haben.

Aber wie ich das sehe, tut es dir ja nicht mehr so weh. Ich wünsche dir erfüllende neue Bekanntschaften !