Er macht kaum Sex mit mir.Platonische Beziehung?

Dabei
27 Nov 2007
Beiträge
85
#1
Ich bin seit 3 Monaten in einer Beziehung bzw kann ich nicht mal richtig deuten obs ne Beziehung ist oder eher was platonisches. Er macht kaum Sex mit mir,wenns hoch kommt 2 mal im Monat.Er kuschelt viel mit mir oder streichelt mich auch,gibt mir Bussis und ich schlaf fast jeden Tag bei ihm und es passiert nicht mehr. Hab ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen. Einmal schiebt er es auf die Arbeit, dann meint er ich gebe ihm das Gefühl nicht zu wollen und dann sagt er ..er denkt das es mir nicht mit ihm gefällt..was überhaupt nicht der Fall ist. Hab ihn gefragt ob er mich nicht scharf findet und das streitet er völlig ab. Jetzt ist es schon so weit das ich mich selber nicht mal mehr traue ihn anzufassen, weil ich denke das er nicht will und ich ihn unter druck setze. Frag mich wo sein Problem liegt..hat wer nen Tipp??:eusa_think:
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
ähem! ähem! also rein platonisch ist die Beziehung ja nun schon gar nicht, aber ich verstehe nicht. Mir kommt sowas ein wenig "spanisch" vor. Ist Sex da nicht ein wenig überbewertet bei dir ?? wie alt bist du ?
 
Dabei
27 Nov 2007
Beiträge
85
#3
Hallo Pseudoanonym! Also..ersteimal bin ich 26...und ich denke nicht das ich Sex überbewerte. Es ist nur so, die Männer, die ich bisher kannte fuhren ne total andere Schiene. Und das macht mich halt ziemlich stutzig. Ich finde es auch schön das er mit mir kuschelt aber ich hab ja nun auch nen bissl mehr Bedürfnisse ;). Bin keine Nymphomanin, darüber sollte er froh sein. Es ist jetzt schon fast 3 Wochen her, wo mal mehr war als sich nur aneinander zu kuscheln. Mir gehts nicht nur hauptsächlich um den Sex, sondern mehr auch darum, dass ich denke er findet mich nicht attraktiv genug. Was kommt dir bei der Sache ''spanisch'' vor?
 
Dabei
30 Nov 2007
Beiträge
1
Alter
42
#4
hallo ophelia..ich kann dich gut verstehen, ich stecke in der gleichen lage wie du..ich bin mit meinem freund auch jetzt genau 3 monate zusammen und das er nicht so sehr die sexuelle nähe zu mir genossen hat wie ich zu ihm, hat mich auch innerlich zerissen..ich habe auch mit einer freundin drüber gesprochen, die mir auch noch eingeredet hat, dass er dann nicht 100%ig bei mir ist..das alles hat mich so fertig gemacht, weil er mich auch kaum küssen wollte und wir doch auch noch so frisch zusammen ist..hab dann meinen ganzen mut zusammen gerissen und mit ihm darüber geredet, hab ihm auch gesagt das ich denke das ich was falsch mache oder ober mich unattraktiv findet, er meinte zu mir ich soll mir keine sorgen machen es liegt nicht an mir, aber weiss auch nicht warum es so ist und er macht sich darüber auch gedanken..nach dem gespräch dachte ich es wird alles gut, er war am nächsten morgen noch sehr lieb zu mir, dann haben wir am abend telefoniert und ich hab ihn gefragt ob wir uns sehen wollen, da meinte er heute lieber nicht, war dann natürlich auch etwas sauer. dann hab ich mich auch nicht mehr gemeldet, nach 1 tag hab ich ihn dann geschrieben ob alles ok ist zwischen uns und er meinte, nein er sei sauer, weil ich das telefonat so beendet habe und das ihm das gespräch zu denken gegeben hat, aber er das mit mir persönlich klären will. nun sind 3 tage vergangen, er hat aber auch gerade besuch von seinen eltern, gestern hat er sich gemeldet und gemeint das er heute vorbei kommt, hab ihn gefragt was jetzt eigentlich los ist, dass ich die welt nicht mehr verstehe, er meinte er will das persönlich klären und ich ihm noch bis heute zeit geben soll, er weiss nicht was er will, weil auch ihn das gespräch zum nachdenken angeregt hat und er einfach nicht weiss ob es sinn macht, aber er hat mich sehr lieb..tja und nun sitze ich hier und bete und hoffe natürlich das er nicht schluss macht, natürlich mache ich mir auch vorwürfe, hätte ich ihn nur nie darauf angesprochen, aber auch dann wäre die beziehung zum scheitern verurteilt gewesen, mal ehrlich, ich stelle sex die an oberste stelle, aber leidenschaft sollte gerade am anfang vorhanden sein und wenn nicht gerade irgendwas organisch oder psychisch mit ihm nicht stimmt, dann ist da irgendwas faul..und ich denke auch das meine freundin recht hat, er fand vielleicht meine nähe schön und jetzt seit dem gespräch wird ihm das alles zu viel

du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten was bei dir raus gekommen ist

lg mia
 
Dabei
29 Nov 2007
Beiträge
40
#5
hm,.. ich denk mal wenn der mann keinen sex will, stimmt wirklich irgendwas nicht ^^

ne mal ernst, es gibt auch männer die brauchen zeit, wenn er dich ned attraktiv finden würde, wäre er doch wohl nich mit zusammen

Doc.
 
G

Gesperrt3

Gast
#6
Also ich als Mann finde, dass Du ruhig etwas öfter die Initiative ergreifen kannst. Wenn er meint, dass Du das nicht willst, dann scheinst Du ja nicht wirklich die Initiative zu ergreifen. Also fang doch einfach vo Dir aus an ihn zu "befummeln". Natürlich besteht die Gefahr, dass er dann nicht will und Du deprimiert bist... Als Frau bist Du das wahrscheinlich weniger gewohnt abgewiesen zu werden, als das vielleicht bei einem Mann der Fall wäre, aber falls Du damit leben kannst, solltest Du es probieren!

Wenn er meint, dass es Dír nicht gefällt, ist die Frage, warum das so sein könnte. Vielleicht zeigst Du es ihm nicht wirklich, dass Du Spaß dabei hast?! Sowas könnte ihm seine Lust kaputt machen, falls er das Gefühl hat, dass er es Dir nicht "besorgen" kann...

Aber mein wichtigster Tipp bleibt: Nicht aufgeben und selbst die Initiative ergreifen! Männer setzt man damit sicherlich nicht so schnell unter Druck wie Du denkst!

Viele Grüße
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#7
was ist eigentlich so schlimm daran wenn der nicht will ? bzw keinen Nerv darauf hat ? *malganzblödfrag*, also ich, naja, wenn die Damen nicht wollen, muss ich ja nun auch damit leben!
 
G

Gesperrt3

Gast
#8
was ist eigentlich so schlimm daran wenn der nicht will ? bzw keinen Nerv darauf hat ? *malganzblödfrag*, also ich, naja, wenn die Damen nicht wollen, muss ich ja nun auch damit leben!
Es hindert Dich doch auch keiner daran, hier die gleiche Frage zu stellen, wenn "die Damen nicht wollen". Und wenn die TE nunmal unzufrieden mit der Situation ist, dann kann sie doch ruhig mal hier nachfragen.

Viele Grüße
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#9
Es hindert Dich doch auch keiner daran, hier die gleiche Frage zu stellen, wenn "die Damen nicht wollen". Und wenn die TE nunmal unzufrieden mit der Situation ist, dann kann sie doch ruhig mal hier nachfragen.

Viele Grüße
ja, korrekt! ich wollte sie damit ja auch nicht angreifen, sondern nur fragen was jetzt daran so schlimm ist, denn es liest sich ja nun nicht wie eine rein platonische Beziehung. Vielleicht braucht er nur Zeit ? Er will einfach nicht, zwingen kann man niemanden.

Ne, was die Frage angeht, wenn die Damen nicht wollen, wollen die halt nicht, damit habe ich mich abgefunden, ist schon ok. Schließlich heißt nein ja nein!

lieben Gruß
 
G

Gesperrt3

Gast
#10
Ne, was die Frage angeht, wenn die Damen nicht wollen, wollen die halt nicht, damit habe ich mich abgefunden, ist schon ok. Schließlich heißt nein ja nein!

lieben Gruß
Naja, aber wenn die Damen nicht wollen, hat das meist auch einen Grund, den Du vielleicht ergründen könntest. ;) Du sollst sie ja nicht zwingen, sondern den Grund suchen und möglichst beseitigen. :idea: Einfach mit abfinden ist vielleicht auch eine Variante, aber vielleicht ist die Dame ja selbst nicht wirklich glücklich damit und dann wäre eine Problemlösung schon sinnvoll.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#11
wird langsam dann doch off-topic, aber ok (sorry ophelia).

Also für mich ist das kein Problem, wenn die nicht wollen. Liebe hat mM nix mit Sex zu tun.
 
Dabei
27 Nov 2007
Beiträge
85
#12
Hm...Uff..ich wollte ja nun keine Diskussion auslösen..Ersteinmal ist ja jeder unterschiedlich und sieht dieses Thema mit anderen Augen. Ich will es nochmal sagen. Ich bin nicht Sexbesessen! Ich will nicht jeden Tag 5mal Sex oder 7 mal die Woche. Ich weiß seine Nähe und den Spaß, dem ich mit ihm habe, sehr zu schätzen!!!!Nur habe ich gelegentlich auch sexuelle Bedürfnisse und ich denke das die jeder hat! Und ich möchte nochmals erwähnen, dass die Männer, die ich bisher kannte total anders waren. Ich will als Frau nicht unbegehrt sein und ich denke das können mir hier viele bestätigen.

Untouchable21, danke für deine Worte! :)
Ich habe die letzten beide Male echt Initiative gezeigt, da hab ich begonnen und er hat sichs auch gefallen lassen nur dann hat er irgendwann schlaff gemacht :(..das hat mich echt deprimiert und ich habe ihn das auch spüren lassen..vielleicht wars ein Fehler.
Und seitdem traue ich mir garnichts mehr.
Und er sollte auch nicht denken das es mir nicht gefällt, weil ich bestimmt nicht daliege wie nen Brett und ich sag auch wenn ich was schön finde. Fakt ist wohl das er nichtso oft Sex macht, warum auch immer. Und jetzt denke ich das irgendwie keiner über seinen Schatten springen kann. Das komische ist das er ja einen total großen Mund hat, da kommt ein Spruch nach den anderen. Als ob er der Hengst wäre^^..Aber alles nur heiße Luft ;)

untouchable21...würd mich freuen wenn nochmal darauf antwortest.. bist ja nen Mann ;)
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
12
#13
Hallo und Gruß mithin,
schön wie sich die Diskussion entwickelt. Das sind doch genau die Fragen, an denen sich der ganze Beziehungskäse immer entzündet. Nun hat Ophelia mal einen Lover, der nicht so oft will, wie sie eigentlich möchte und schon gerät er in die Ecke der Schlappschwänze. Die Antwort für seine Zurückhaltung könnte doch auch Ursache für permanente Zurückweisungen in früheren Beziehungen sein. Pseudanonym hat aus solchen Beziehungen gelernt. Er bringt es für sich auf den Punkt: Wenn Frauen nicht wollen, dann wollen die eben nicht, daran habe er sich gewöhnt. Ganz wunderbare Quintessenz, wenn da nicht Untouchable21 wäre, er gibt sich qua seiner Erfahrung mit dem Nein sagen der Damen nicht so einfach zu frieden, er hinterfagt nicht nur die Gründe, sondern stellt die Behauptung in den Raum, das Damen, die nicht wollen, vielleicht selber unglücklich über diesen Zustand sind. Erst hier, beim letzten Satz sind mir die Augen aufgegangen. Sollte es wirklich so sein, dass Damen oder gemeinhin Frauen, wenn sie " nichtwollen" vorgeben, eigentlich doch wollen oder zumindest wollen, das die Gründe für ihr "nichtwollen" herausgefunden werden sollen. Trotz meines Alters - ich hatte mich gerade damit abgefunden, dass das "nicht wollen" einer undefinierten Laune entspringt und angeschickt dieses Quasi-natur-phänomen auch bei meiner Patnerin dauerhaft zu akzeptieren, (nicht ohne woanders vielleicht weiterhin zu wollen und gerne zu dürfen), um so Ruhe und Rücksicht in die Beziehung zu bringen, will ich nunmehr wirklich herausfinden, ob meine Partnerin mit dem achronischen "Nichtwollen" tatsächlich dem Grunde nach unglücklich ist. Ihr Alle, lasst uns unsere Erfahrungen, insbesondere die Altersunterschiede in einen Topf werfen und schauen ob wir nicht allen Beziehungen Insonderheit Ophelias wieder etwas mehr Boden unter den Füssen geben können.
Ich für meinen Teil meine aus meiner Erfahrung: "Nichtwollen" hat immer etwas mit Erziehung zu tun. Der/ Die Situationsmächtige mal Frau, mal Mann, gestattet ab einem bestimten Zeitpunkt (Geschehen p.p.) dem Unterlegenen (dem Bittsteller, dem od. der Abgewiesenen) nur noch unter bestimmten Umständen die Beiwohnung. Echte Migräne ist natürlich hiervon ausgeschlossen. Bringt Euch ein, so können wir Ophelia und anderen Betroffenen Argumente liefern, die uns ein wie auch immer geartetes Nein
endlich erklären können.
Frohes Fest Homedoc
 
G

Gesperrt3

Gast
#14
Hmm, interessanter Beitrag.

Also ich bin jedenfalls der Meinung, dass es natürlich phasenweise Schwankungen gibt, die keinen besonderen Grund haben müssen. Und natürlich hat jede Frau ein anderes Grundbedürfnis.

Meist haben Frauen anfangs in einer neuen Beziehung viel mehr Lust, weisen die Männer eigentlich nicht zurück. Wenn das dann mit der Zeit weniger wird, dann hat das auch einen Grund. Häufig wird einfach die Aufregung weggehen - es ist nicht mehr so prickelnd. Das wird sich sicher nicht ganz verhindern lassen, aber ich bin überzeugt, dass es nicht unbedingt so stark ausfallen muss. Man muss es halt immer mal wieder aufregender gestalten. Warum also nicht mal ein paar Spielzeuge oder so probieren? Aber das muss jedes Paar selbst herausfinden - aber der Mann kann z.B. die Initiative ergreifen!

Wenn die Partnerin sich auch davon nicht beeindrucken lässt bzw. sich nichts ändern, dann dürfte es andere Gründe geben. Eventuell ist sie einfach zeitweilig mit anderen Problemen zu sehr belastet. Vielleicht ist sie aber auch (die meisten Frauen werden das aber nicht so einfach zugeben, also muss man sich vorsichtig rantasten) einfach irgendwie unzufrieden. Und dann wird es sicher nicht unbedingt einfach... aber machbar!

Sich einfach damit abfinden ist jedenfalls keine Lösung, denn wenn sie unzufrieden ist, ist sie damit ja nun nicht glücklich! Eine Patentlösung wird es aber nicht geben - das muss jeder Mann selbst herausfinden!

Viele Grüße
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
12
#15
Hallo nochmal,

Das soll also heissen "Nichtwollen" nicht als Kränkung zu empfinden, sondern ohne verärgert zu sein, das schönste Spiel neu zu erfinden. Theoretisch sollten das alle können. Ein Versuch ist es allemal Wert!!

Aber: Kleine Frage am Rande: Wieviel Versuche sind zumutbar und wie kann der gekränkte Egoist sicherstellen, dass seine Bemühungen von vollstem Elan getragen waren. Was, wenn mein Unterbewusstsein obsiegt, und dafür sorgt, dass mein "Ich" beim ersten halbherzigen Versuch die Flinte ins Korn wirft, weil es seine vordringlichste Aufgabe ist, das "Ich" vor Kränkung und Enttäuschung zu schützen.
Was gilt also: Kränkung oder Rücksicht, Aufgabe oder Rückzug.
Weil Menschen Gefühle haben, muss Kränkung zugelassen und Rückzug akzeptiert werden. Reine Evolutionslehre zugrunde gelegt, müsste immer alles getan werden, um zu einem veränderten Genpool zu kommen. Klar?!
Nun, Ophelia wie interpretierst Du Deinen Freund.
Würde mir wünschen, mehr zu hören.
Danke und Grüsse Homedoc


Hier kann nur die schwierigste aller Prüfungen in Ansatzgebracht werden.
 

Ähnliche Themen


Oben