Er droht mit Selbstmord...

Dabei
16 Mai 2011
Hallo ihr lieben, ich bin völlig verzweifelt!

Am Mittwoch habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht (nach gerade mal 4 Monaten Beziehung, die aber vom ersten Tag an sehr innig war) alles kam ziemlich plötzlich, weshalb es für mich auch verständlich war, dass er damit nicht wirklich umgehen konnte. Seine SMSs, dass ich sein Leben ruiniert habe etc. habe ich entweder übergangen oder ehrlich beantwortet.
Gestern fing das Theater dann aber an, dass er mir schrieb, er möge sein Leben ohne mich nicht mehr leben und wolle den Schmerz nicht mehr spüren, würde sich am liebsten die Pulsader aufschneiden, tot umkippen...
Diese Nacht kamen 11 Smss (tweilweise über 5 Nachrichten lang). Der Arme ist total am Ende!
Ich weiß nicht was ich tun soll. Natürlich kann ich nicht aufgrund von Erpressung zu ihm zurück kehren, das versuche ich nicht einmal in Betracht zu ziehen, denn daraus kann nichts Gutes bei heraus kommen.

Aber ich kann nicht tatenlos daneben sitzen, wenn der Mann, den ich einst geliebt habe, weder isst, kaum noch schläft und nur noch am kiffen und trinken ist.
Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Mai 2011
Klinkt ziemlich heftig, vor allem weil er es nicht nur kurz erwähnt sondern anscheindend ziemlich lange SMS'en schreibt...

ich weiß zwar nicht was der grund dafür war, weshalb du schlussgemacht hast, aber wenn er dich nicht irgendwie verletzt hat oder du ihn überhaupt nicht mehr wiedersehen willst, könntest du dann nicht mal mit ihm einfach einen kaffee trinken gehn und offen mit ihm drüber reden? wenn das nicht geht könntest du mal einen guten freund/in vom ihm anrufen und fragen, ob er/sie sich um ihn kümmern könnte, dann wär er wenigstens etwas abgelenkt.

LG
julia

Dabei
16 Mai 2011
Ich hab ihm schon öfters angeboten, dass wir uns treffen und nochmal über alles reden. Er geht gar nicht auf solche Ratschläge ein, lehnt sie immer mit 'Das hilft mir nicht' ab.
Der Grund war einfach, dass sich Liebe in Zuneigung geändert hat. Ich würde sagen, ich empfinde mehr für ihn, als für einen Freund, aber ich liebe ihn nicht. Habe es mir schon stundenlang versucht einzureden, aber es funktioniert nicht. Da ich ihn aber noch immer sehr mag, bin ich umso besorgter um ihn.

Ich denke ich kontaktiere heute noch ein paar seiner Kollegen, dass sie ihn aus seiner Wohnung rauszerren sollen...
Ich hoffe dein Vorschlag hilft!!

lg

Edit: Ich bin kurz davor es noch einmal versuchen zu wollen.. Verdammt das tut mir so sehr leid!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Mai 2011
Okay, die Sache ist abgehakt.
Er hat mich gerade so aufs Mark beleidigt, nie werde ich mich auch in seine Nähe begeben.
Das ist traurig, entsetzlich, dass er jetzt so reagiert.

Dabei
20 Mai 2011
sry der post hat sich erledigt...

immerhin must du dir jetzt keine gedanken mehr machen wegen der beziehung...aber kopf hoch das leben geht weiter!

Dabei
15 Mai 2011
Bleib stark, Du machst das richtige. Der Gedanke, es noch einmal zu versuchen, wäre das Schlimmste, was Du machen könntest. Denn früher oder später würdest Du dann wieder schluss machen. Und ihm noch mehr weh tun. Ihn unter diesen Umständen wieder zu sehen, ist auch keine Lösung, weil Deine Anwesenheit ihn mehr schmerzen würde, als helfen.

Es ist davon auszugehen, dass er die Sache aufbauscht, als letzte Instanz, Dich an ihn zu binden. Spiel das Spiel nicht mit. Denn selbst, wenn er sich wirklich umbringen will, ist das eine Sache, die er für sich entscheidet. Und nicht Dein Problem. Ich weiß, das klingt hart und grausam. Aber seine psychohafte Reaktion zeigt doch überdeutlich, dass Deine Entscheidung, ihn zu verlassen, die richtige war. Und wenn jemand sich wirklich umbringen will, kannst Du eh nichts dagegen machen. Lasse Dir kein schlechtes Gewissen einjagen. Es muss einfach möglich sein, bei fehlenden Gefühlen jemanden verlassen zu können. Eine Beziehung ist doch keine Fußfessel, an die man egal wie gebunden ist.

Auch ihn überzeugen zu wollen und auf ihn einzureden, ist falsch. Und zwar deswegen, weil er nicht wie ein normaler Mensch, sondern wie ein Egoist denkt. Der ist nicht offen für Vernunft und Plausibilität. Kannst Du komplett vergessen.

Das einzig richtige, wenn Du denn wirklich glaubst, etwas unternehmen zu müssen, ist, seine Familie anzurufen (oder auch Freunde) und ihnen mitzuteilen, wie es um ihn steht. Damit sie sich um ihn kümmern können. Ich jedoch würde mich gänzlich von so jemanden distanzieren. Solche gestörte Aktionen zeigen, dass man einer Person nicht mehr vertrauen kann. Und man nie sicher ist, welche sonstige Dinge dieser Mensch bringt, um sein Ziel durchzusetzen. Da würde es mir, sofern ich eine Frau wäre, echt grausen, in der Nähe von solch einer Person zu verweilen.

Zuletzt bearbeitet: