Endgültiges aus mit der ersten großen Liebe :(

Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
1
Alter
29
#1
Hallo ihr,
mir fehlen einfach die Worte für das was passiert ist!
Was soll man machen, wenn einem plötzlich der letzte Halt im leben genommen wird/ einen verlässt?
Ich war mit meinem Ex-Freund 2 1/2 Jahre zusammen, die erste große Liebe.
Wir waren jetzt schon 4 mal getrennt und jedes mal haben wir uns wieder zusammen gerauft und haben von vorne angefangen, aber nun scheint es wirklich endgültig zu sein. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll. Mir zerreist es das Herz wenn ich ihn so glücklich sehe, es tut unglaublich weh. Ich sitze seit 4 Monaten jeden Abend/Nacht daheim und kann nicht schlafen, solange bis ich vor Erschöpftheit wegkippe.
Ich heul mich quasi jeden Abend in den schlaf. Mittlerweile ist es wirklich so schlimm das ich nur noch dasitze, hinunher wippe und schlutze und mich zusammen roll, weil meine Brust sich so leer anfühlt. Dazu kommt noch das mich seine Freunde, die in diesen 2 1/2 Jahren auch meine guten Freunde geworden sind, mich bei ihm schlecht machen und Dinge erfinden und verbreiten um mich überall doof darzustellen. Weiterhin läuft es auch in der meiner Familie schlecht, der Vater MS, der Bruder spielsüchtig, die Mutter psychisch völlig labil und Oma und Opa im Krankenhaus wegen Herzinfarkt. Mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Kann mir jemand helfen, mir Tipps geben wie ich aus diesem Tiefen Loch wieder rausfinde. Momentan ist es schon so, das ich die Angst vor dem Tod verloren hab und jeden Tag an selbstmord denke. Ich vermiss ihn so. Ich habe lange versucht um ihn zu kämpfen hab wirklich alles gegeben, alles für ihn getan aber er will nicht er blockt total ab. Wie soll ich damit umgehn? Er war mein letzter Halt.
Hat jemand Erfahrung mit Phsychologischer Hilfe? Bringt es was?
Danke im vorraus für Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#2
Das wichtigste ist, dass du selbst bereit bist psychologische Hilfe anzunehmen.
Da dir selbst bereits der Gedanke gekommen ist, denk ich nicht, dass du dich gegen die Hilfe sträuben würdest
und solange du dich nicht sträubst an Therapiestunden teilzunehmen, werden sie dir auch helfen :)

Du kannst auch erstmal nur so zu einem Psychologen gehen, ohne gleich richtig mit einer Therapie anzufangen und
der kann dir meist schon weiterhelfen und dir Ratschläge für den Alltag geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben