Emotionen in einer Beziehung

Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
41
#1
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, habe zwei Kinder mitgebracht. Das erste Jahr war total toll. Ich war noch nie so glücklich und war angekommen! Dann sind wir letztes Jahr August zusammen gezogen. Doch zum Anfang diesen Jahres gab es einsiehst kriese. Er sagte mir das er nicht weiß ob er mich noch liebt und Zeit benötigt. Die bekam er. Doch es tat sehr , sehr weh!!! Es kam wieder in Ordnung doch meine Angst bleibt seitdem das er wieder in so eine kriese Gerät und darüber nachdenkt ob er mich liebt.
Seit zwei Monaten ist er sehr zurückhaltend und Sucht auch nicht nach meiner Nähe, will nie über Gefühle reden und ist sehr abweisend. Es tut mir weh und wenn ich reden will sagt er nur es ist alles OK , er liebt mich . Aber redet fast nichts mehr und wie schon gesagt er ist abweisend . Keine küsse oder dergleichen. Ich weiß nicht mit wem ich reden kann da meine Freundinnen Seit Anfang des Jahres nicht gut auf ihn zu sprechen sind und dann nur wieder negativ reden. Das muss ja nicht sein. Vielleicht wisst ihr rät wie ich mich verhalten kann ohne ihn zu bedrängen mit irgendetwas. Danke schonmal
LG Yvi
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Wieso reden deine Freunde negativ über ihn?

Wenn mein Freund so abweisend zu mir wäre und mir keinen Grund dafür nennen wollte würde ich über eine Trennung nachdenken.
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
41
#3
Guten morgen

Er war das erste Jahr einfach toll und als wir zusammen gezogen sind fing er an sich aus unserer Clique zurück zu ziehen. Ist öfter schlecht gelaunt und naja , dann kam das im Januar das er mir sagte er weiß nicht ob er mich noch liebt. Nie mit mir über sich und seine Sorgen redet Hbf das er einfach nirgendwo mehr gern dabei ist. Negativ klingt blöd, aber meine zwei besten Freundinnen lieben mich und sind sehr sauer auf ihn und finden dementsprechend nicht mehr viel positives an ihm. Da ich auch sehr gelitten habe Anfang des Jahres.
Er sagt aber er liebt mich und stand immer zu mir und meinen Kids. Ich war lange krank und im Krankenhaus. Er hat sich so toll um die Kids und alles gekümmert.
Doch dann ist wieder die andere Seite , er frisst alles in sich rein, vor seinen Freunden ist die Welt toll... er lacht hat Spaß usw... und mit mir redet er kaum , schon gar nicht über sich und seine sorgen. Lacht fast nicht mehr usw... ich möchte ihm so gern helfen und da sein. Und es tut weh irgendwie ausgeschlossen zu sein. Sehr sogar. Über Trennung mag ich nicht nachdenken aber hatte den Gedanken schon. Doch alles was wir uns angeschafft und aufgebaut haben will und kann ich nicht einfach wegwerfen. Es steckt zuviel finanzielles und auch Arbeit und liebe drin. Die Kinder sehen in ihm Vaterersatz da sich der leibliche sehr zurück hält was die Kinder angeht. Wie kann ich das kaputt machen??

Einer Freundin würde ich die Trennung raten und selbst schaff ich es nicht mal... ich frage mich, wie viel hält man aus und wie lange kann man kämpfen... für viele klingt es einfach ...trennen und gut... aber das ist es nicht. Der kleiner auch eingeschult worden und der große hat erst die schule neu gewechselt. Wohnung'smarkt Sieht auch sehr rar aus... da steckt soviel dahinter... und ich liebe ihn ...so sehr das es furchtbar weh tut.

Das klingt so absurd wenn ich es mir durchlese... tut mir Leid für den langen Text

Mittlerweile hab ich nich einer Freundin etwas anvertraut aber mag gar nicht mit ihr viel reden sondern nur weinen und im Arm genommen werden um Kraft zu tanken. Bitte verurteilt mich da nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#4
Da verurteilt dich bestimmt keiner, und es sagt auch keiner dass eine Trennung einfach ist. Aber dass man viel "investiert" hat wäre für mich der letzte Grund, mit jemandem zusammen zu bleiben, mit dem ich mich nicht mehr wohlfühle. Noch mehr verlorene "Investitionen"? Finde ich den falschen Weg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben