Emotionen hindern am pauken

Dabei
24 Apr 2007
Beiträge
123
#1
hi leutz ...

ich hab n problem ... mal wieder ;) ..
aaaalso und zwar gehts dadrum dass ich zwaaar eigentlich (!!) voll ehrgeizig und auch fleissig denk ich mal bin ....
nuuuurr .... wenn ich halt gefühle für jemanden hab, sehr starke zum beispiel, und dann ständig über diejenige nachdenken muss, oder auch über irgendwas was sie irgendwann mal zu mir gesagt hat etc. dann kann ich nich lernen ...
ich schaffs oft noch nich mal anzufangen ...
und wenn ichs schaff mich mal hinzusetzen und mal n buch aufzuschlagen, dann und zu lesen anfang, dann merk ich am ende von zwei seiten dass ich absolut keinen schimmer von dem hab, was ich grade gelesen hab ...

ich mein, is ja nich so dass das das erste mal so wäre, dass ich so durchn wind bin und so ... aber bisher hats nich allzu große probleme dargestellt ... die noten waren nich wirklich wichtig (versetzungsgefährdet war ich ja auch nie ... ) und sonst hats gepasst ....
meine jetzige "flamme" die mich so zum grübeln und schmachen bringt, is zudem bis jetzt hauptsächlich in die "sommerpause" gefallen, also restlichen schulwochen in denen nix los war und dann halt sommerferien ...

nuuur ... jetzt gehts auf s abitur zu und da sollte man schon mal langsam was lernen können, oder ???
is ja wichtig. v.a. wenn man n numerus clausus zu schaffen hat und davon immer mehr abdriftet ...

bin einfach mega undeszipliniert ...

hat jemand vl n tipp oder sowas ?? wie kriegt ihr das auf die reihe, dass ihr "sie" oder "ihn" wenigstens für 2 stunden oder so pro tag aus eurem kopf rausgricht ...

is sauwichtig ... jetzt fangen die ganzen klausuren schon wieder an ...
hab mich jetzt sogar erstmal krankschreiben lassen, aus angst ich würd irgendwas vermasseln mit meiner tour ...

lg
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#2
Das geht mir zur Zeit genauso!
Aber ein Patenrezept dafür habe ich nicht.
Ich versuche es jetzt immer so das ich laut mitlese, dann muss ich mich einfach drauf konzentrieren. Oder ich sage meiner Mutter das die mich danach abfragen soll, denn da muss ich lernen um keinen Anschiss zu bekommen und um später auch ausgehen zu dürfen.
Es ist verdammt schwierig, ich weiß das. Aber ich habe auch festgesellt das ich am Besten früh in der Bahn lernern kann.
Oder eben immer wieder lesen. Irgendwann hat man es dann auch noch im Kopf.

Aber richtig helfen kann ich dir da auch nicht. Wenn man sich dann einmal konzentriert hat, läufts wie am Schnürchen, aber soweit muss man erstmal kommen:eusa_think:
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#3
Ich kann dir nur empfehlen andere Lernmethoden auszuprobieren, so dass du davon zusätzlich abgelenkt wirst. Lies den Text nicht einfach nur durch den du zu lernen hast, sondern erstelle Quizfragen daraus, die du dann später lernen kannst, oder fasse es als Text zusammen oder entwickle ein Schaubild daraus, gestalte ein Plakat zum Thema (kannst du dann im Zimmer aufhängen und siehst es immer wieder :mrgreen:),... es gibt da ganz viele Möglichkeiten. Natürlich sind sie alle zeitintensiv, aber du weißt danach mit Sicherheit mehr über das betreffende Thema wie du es nach drei Mal lesen tust. Dadurch, dass du nicht nur liest, sondern auch etwas anderes nebenher tust wirst du weniger leicht abgelenkt.
 
Anzeige:

Oben