Fast eineinhalb Jahre war ich mit meinem Freund (zu seinem Schutz gebe ich ihm einen anderen Namen, Jannes) zusammen, mit dem ich vor zwei Monaten Schluss gemacht habe. Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn, weil ich mich in seinen besten Freund (den ich auch zur Sicherheit anders nenne, Helge) verliebt habe. Helge und ich sind seitdem ein Paar (er hat mir damals seine Liebe gestanden als ich noch mit Jannes zusammen war, aber ich war unglücklich mit Jannes, weil meine Gefühle weg waren. Nun bin ich immer noch sehr gut mit Jannes befreundet und wir treffen uns auch noch. Dagegen hat Helge auch nichts. Dabei ist mir klar geworden, das ich ihn doch noch liebe. Er meint, das er mich auch noch liebt und wir wissen nicht was wir tun sollen. Helge liebe ich auch, mein Problem ist das ich nicht weiß, für wen ich mich entscheiden soll. Mit Jannes war ich (bis meine Gefühle weg waren) bedigungslos glücklich, aber mit Helge ist es ganz anders. Ich weiß das er mich liebt, aber er kann auch mal falsche Töne treffen, was mich verschreckt, aber das tut ihm auch leid. Ich glaube, dass Helge und ich zuviel gemeinsam haben... vielleicht haben wir deshalb auch nichts zum reden. Noch ein Problem ist, dass Helge vielleicht eine Frau sein will, weshalb er beim Sex keinen richtigen Spaß hat. Es ist wie gesagt ganz anders mit ihm als mit Jannes, ich weiß aber nicht wen ich mehr liebe. Ich weiß nicht, wen ich will, vielleicht sollte ich mit beiden nur noch befreundet sein, aber dann ist auch keiner von uns glücklich. Es macht mich wahnsinnig, bitte helft mir!!!!