eine verzwickte lage...

Dabei
3 Feb 2013
Fast eineinhalb Jahre war ich mit meinem Freund (zu seinem Schutz gebe ich ihm einen anderen Namen, Jannes) zusammen, mit dem ich vor zwei Monaten Schluss gemacht habe. Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn, weil ich mich in seinen besten Freund (den ich auch zur Sicherheit anders nenne, Helge) verliebt habe. Helge und ich sind seitdem ein Paar (er hat mir damals seine Liebe gestanden als ich noch mit Jannes zusammen war, aber ich war unglücklich mit Jannes, weil meine Gefühle weg waren. Nun bin ich immer noch sehr gut mit Jannes befreundet und wir treffen uns auch noch. Dagegen hat Helge auch nichts. Dabei ist mir klar geworden, das ich ihn doch noch liebe. Er meint, das er mich auch noch liebt und wir wissen nicht was wir tun sollen. Helge liebe ich auch, mein Problem ist das ich nicht weiß, für wen ich mich entscheiden soll. Mit Jannes war ich (bis meine Gefühle weg waren) bedigungslos glücklich, aber mit Helge ist es ganz anders. Ich weiß das er mich liebt, aber er kann auch mal falsche Töne treffen, was mich verschreckt, aber das tut ihm auch leid. Ich glaube, dass Helge und ich zuviel gemeinsam haben... vielleicht haben wir deshalb auch nichts zum reden. Noch ein Problem ist, dass Helge vielleicht eine Frau sein will, weshalb er beim Sex keinen richtigen Spaß hat. Es ist wie gesagt ganz anders mit ihm als mit Jannes, ich weiß aber nicht wen ich mehr liebe. Ich weiß nicht, wen ich will, vielleicht sollte ich mit beiden nur noch befreundet sein, aber dann ist auch keiner von uns glücklich. Es macht mich wahnsinnig, bitte helft mir!!!!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Was du willst können wir nicht beantworten, jedoch solltest du dir darüber mal klar werden denn so spielst du mit Beiden und verletzt deren Gefühle. Erst liebst du ihn nicht mehr, bist unglücklich und dann liebst du ihn doch wieder ? Das zeigt keine Reife.

P

Papatom

Gast
Hi,
mir scheint, Deine "Liebe" ist stark abhängig von der Verfügbarkeit Deiner jeweiligen Protagonisten. Das bedeutet für mich, sorry, da steckt nicht viel hinter, was ich als "Liebe" bezeichnen würde.
Das was Du da hast ist Entdecken der eigenen Sexualität, der eigenen Attraktivität, Begehrtwerden, schlicht, Deine Möglichkeiten auf Männer zu wirken. Aber Liebe...na ja. Denk immer daran, jede Aktion beinhaltet eine Reaktion. In diesem Fall die der Typen und Deines Umfeldes.

Ist für Dich dann die Frage: Kannst und willst Du das um Deiner selbst willen durchziehen? Ist es das wert?

Grüße

Dabei
27 Feb 2013
nein, wenn man viel gemeinsam hat, hat man auch viel zum reden!

du willst immer den, den du gerade nicht hast. du findest es toll, von zwei männern begehrt zu werden.

du bist noch jung. wirst dich weiterentwickeln.

wär ich an deiner stelle, würde ich den nehmen, mit dem mir der sex besser gefällt^^

weil gute freunde hab ich auch so.

Dabei
15 Mai 2011
Wer etwas erst dann schätzt, wenn er es gerade nicht bekommen kann bzw. nicht verfügbar hat, tut dies deswegen, weil er schnell dazu neigt, Dinge zu idealisieren, um dann über das tatsächliche Ergebnis entäuscht zu sein. So auch bei Dir. In Deinem Fall haben sich beide Kandidaten als unzureichend herausgestellt. Für den einen hattest Du keine Gefühle mehr, der andere passt wegen seiner Art und schlechtem Sex nicht zu Dir. Würdest Du jetzt zu ersterem zurückkehren, wäre Dir nicht geholfen, es würde allenfalls zeigen, dass Du aus Deiner Entscheidung nichts gelernt hast. Denn wenn jemand erst bei dessen Abwesenheit einen relevanten Wert für Dich bekommt, dann musst Du nicht lang überlegen, um zu wissen, was passiert, wenn die Person wieder anwesend ist.

Die Aussage meines Vorredners, dass Du die 2 verletzt oder mit ihnen spielst, teile ich nicht - schließlich ist jeder für sein Leben und seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Dahingehend brauchst Du Dir keine Schuldgefühle aufbürden zu lassen. In Deinem eigenen Interesse empfehle ich Dir jedoch, von beidem Abstand zu nehmen, was über eine Freundschaft hinausgeht und Dir lieber jemanden zu suchen, mit dem eine Interaktion Dir leicht und erfüllend von der Hand geht.