Eine andere Frau in meinem Leben ( ich bin aber in einer langen Beziehung )

B

Bull3t

Dabei
Feb. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet und hoffe von euch einen Rat zu bekommen.
Ach bevor ich es vergesse, ich bin M und 29 Jahre alt

Ich weiß momentan nicht mehr weiter und bin echt mit den Nerven am Ende.

Ich bin seit gut 9 Jahren in einer bisher glücklichen Beziehung und regelmäßig unternehmen wir auch was.
Kurztrips, Essen gehen und was man halt so macht...es macht auch eine Menge Spaß und ich möchte das echt nicht mehr missen.
Wir wollen demnächst endlich mal zusammen ziehen und darauf freue ich mich auch total.
Klar ist es Stellenweise echt Langweilig aber ich glaub das ist normal?

Jetzt ist vor kurzen eine andere Frau in mein Leben getreten, von der Arbeit her kennen ich Sie.
Ich kam von Anfang an super mit ihr aus und wir quatschen viel.
Mittlerweile ist es so das wir auch Privat viel schreiben aber es wird mir immer unangenehmer.
Die Themen drehen sich oft nur noch um "es wäre schön wenn du hier bist" oder "bitte knuddel mich" oder "ich mag es wenn du mich im Arm hältst".
Gekommen ist das weil ich ihr zugehört habe weil Sie einige Probleme hat und ich Sie darauf in den Arm genommen habe.
Die allermeisten Nachrichten in diese Richtung kommen von ihr.
Daraus wurde dann immer mehr von den Gesprächen dieser Art...Jetzt ist es soweit das wir uns bereits jeden Tag nach der Arbeit zum Abschied dolle drücken.

Nun habe ich mich allerdings ertappt wie ich scheinbar auch Gefühle für Sie entwickelt habe.
Ich kann nichts dagegen machen und weiß auch das es nicht sein darf aber ich sehne mich echt danach mich einfach mit ihr aufs Sofa zu legen und zu kuscheln.


ich habe bereits mit meiner Freundin drüber gesprochen das da nicht mehr ist als die Umarmung ( bisher war es auch nicht mehr ) aber ich habe echt Angst das ich in naher Zukunft alles kaputt mache.
Meine Freundin meinte nur es sei okay wenn es nur das drücken ist, allerdings hat Sie mich auch beim heimlichen schreiben erwishct und war sauer und hat gesagt sobald da mehr läuft ist Sie weg.

Ich habe das meiner Arbeitskollegin auch gesagt und Sie meinte "ja ich weiß das nichts geht aber ich lebe im hier und jetzt und wer weiß was passiert"
Sprich Sie ist nicht abgeneigt.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Mich macht die Situation echt fertig und am liebsten wäre ich jetzt zwei Wochen krank auf Arbeit.
ich mag Sie sehr und ich Liebe meine Freundin aber das darf doch nicht sein.

Morgen spreche ich auch mit meiner Kollegin und sage das es wirklich nicht mehr sein darf das wir so schreiben.

Lieben Gruß
bull3t
 
Hallo Bull3t,
ich finde wirklich wirklich gut, dass du hier in dieses Forum schreibst, bevor ernsthaft etwas passiert ist und solange also noch etwas zu retten ist!

Meine Meinung ist recht einfach, deshalb hoffe ich, dass dir auch noch andere darauf antworten werden.

Ich finde erstens die andere unglaublich unsympathisch, dass sie sich in eine bestehende Beziehung mischt, nur weil sie persönliche Probleme hat und da ein bisschen Nähe von dir bekommen.
Und zweitens lese ich zumindest hier klar raus, dass du dir sicher bist, dass du die eine Beziehung nicht durch die andere eintauschen wollen würdest? Dann lass es.
Sag ihr, sie soll dir solche Dinge nicht mehr schreiben, das geht zu weit und respektiert nicht die Beziehung in der du dich befindest.
Und sag ihr, dass ihr gerne befreundeten Kontakt haben könnt, aber dann soll die freundschaftliche Ebene auch eingehalten werden.

Du lebst doch auch im Hier und Jetzt und du hast eine Freundin, die auf deinen Beistand zählt.
 
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Nein auf keinen Fall möchte ich die Beziehung eintauschen.

Ich muss leider gestehen das mir die Nähe zu der neuen Frau auch sehr gefällt...ich weiß nicht warum und das macht es mir umso schwieriger.

Das was du meintest das ich sagen soll das Sie meine Beziehung respektieren soll ist genau das was ich morgen erläutern will, ich hab allerdings Angst das es dann komplett vorbei ist und Sie auf Abstand geht.
Ich möchte doch einfach nur das wir weiter so befreundet sind.
Es ist so unglaublich schwer grad dran zu denken das morgen alles vorbei ist und ich zwar Ruhe hab aber in meinem Kopf der Terror weiter geht.

Meine Arbeitskollegin hat wirklich arge Probleme und ich kann mir auch vorstellen das ihr meine Nähe sehr gut tut.

ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen was da in meinem Kopf abgeht.
 
sie sich in eine bestehende Beziehung mischt
Niemand kann sich in eine bestehende, glückliche Beziehung mischen. Man nur so viel Macht, wie eine der beiden Partner dir gibt. In dem Fall der TE. Denn sie kann noch so viel mit ihm schreiben oder versuchen ihn zu umarmen: würde der TE es nicht wollen, könnte sie es nicht.

Es ist also nicht ihre Verantwortung... es ist die des Threaderstellers.

aber das darf doch nicht sein
Wieso darf es nicht? Weil es unmoralisch ist? Nicht normal? Was ist schon "normal" und lass die Moral sein. Es ist ganz natürlich auch Gefallen an anderen oder neuen Dingen zu haben. Deine blind ablehnende Art und widersprüchliche zeigt eher, wie verkrampft du dein Weltbild versuchst zu halten... und dabei scheiterst.

Folgende Fakten:
– du bist laut dir rundum glücklich mit deiner Freundin
– schreibst aber von "stellenweiser Langweile"
– schreibst aber "heimlich" mit der Arbeitskollegin
– thematisierst die zunehmende Zuneigung zwischen deiner Kollegin und dir mit deiner Freundin und deiner Kollegin
– du entwickelst Gefühle für die Kollegin

Viele Probleme fangen mit (angeblich) "glücklicher Beziehung", aber XYZ an. Spaß, Unternehmungen, und stellenweiser Langweile klingt wie eine gute Freundschaft. Außer einem "ich liebe sie" kommt nichts von der emotionalen Seite und die sexuelle hat in deiner Beschreibung gar kein Platz. Hast du auch sexuelles Interesse an deiner Arbeitskollegin? Hast du es an deiner Freundin?
So etwas wäre deutlich interessanter. Auf dem Sofa würde ich auch mit ein paar Freundinnen kuscheln. Aber mit einer neuen Flamme hätte ich primär Sex im Sinn, nicht mit ihr zu schmusen...

Wieso thematisierst du das so sehr? Ich glaube, du hast Angst. Dein Weltbild enthält nicht die Möglichkeit, 2 Frauen gleichzeitig mögen zu können, geschweige denn an deiner heiligen 9-jahres Beziehung zu rütteln. Etwas so sehr zu thematisieren, ist das Gegenteil als es zu entkräften...


=> Jetzt noch ein 2. Mal zu deiner Kollegin rennen willst um ja auch (verbal) klarzumachen, dass zwischen euch nichts laufen darf, würde dich zum Affen machen. Was willst du ihr die Verantwortung übergeben? Das ist deine Aufgabe. Und der Fakt, dass du diese scheinbar nicht übernehmen willst, offenbart ja bereits viel über deine eigenen Motive: Du würdest etwas passieren lassen, wenn es dazu kommt.

Ergo wird es Zeit ehrlich mit dir zu werden: WAS willst du wirklich? Bist du noch glücklich in deiner Beziehung? Uns kannst du ja mit deiner Moral "es darf nicht" anlügen versuchen, aber deswegen bist du nicht hier reingekommen... lass die Moral einfach mal ganz aus dem Spiel!
 
Außer einem "ich liebe sie" kommt nichts von der emotionalen Seite und die sexuelle hat in deiner Beschreibung gar kein Platz.

Er hat ja aber auch die Entstehung der Gefühle zu der Anderen darauf reduziert, dass er manchmal gerne mit ihr kuscheln würde.
Nichts über ihren Charakter.
Ich würde das wirklich nicht ernst nehmen, ich glaube, er hat nur von ihrer Seite aus (!!!) ein Fenster geöffnet bekommen und jetzt kriegt er automatisch Lust zu schnuppern, was normal ist, aber noch lange kein ausreichender Grund, um seine bestehende Beziehung in Frage zu stellen.
 
Vielleicht bin ich nicht so einfach gestrickt wie andere.
Ich habe nicht Primär das sexuelle im Sinn, klar habe ich dieses Interesse an meiner Arbeitskollegin aber als aller erstes suche ich bei Ihr die Nähe...was dann kommt sei mal dahin gestellt.
Also wenn sexuelles Interesse mein Beweggrund wäre dann fühlt es sich aber nicht so an denn wie gesagt das erste woran ich denke ist Sie im Arm zu halten, Küssen, kuscheln etc.

Sexuelles Interesse an meiner Freundin ist durchaus auch da aber seit längeren geht da auch nicht mehr so viel.

Dein Text Insomnius lässt mich aber grad hadern wo das Problem in meiner Beziehung ist und wie ich da wieder mehr Abwechslung rein bekomme.
 
noch lange kein ausreichender Grund, um seine bestehende Beziehung in Frage zu stellen.
Sexuelles (..) seit längeren geht da auch nicht mehr so viel. (...) wie ich da wieder mehr Abwechslung rein bekomme.
Wenn die Gründe "kaum Sex" und "Langeweile" kein Grund sind, was dann?

---

Du bist gestrickt wie jeder andere Mensch auch. Man führst eine Beziehung immer aus sexuellen Motiven. Die sozialen und emotionalen Komponenten können einem auch Freundschaften erfüllen.
Und wenn du die Kollegin gerne küssen würdest und bei deiner jetzigen Beziehung das Sexleben enorm hapert, dann haben wir hier den ersten Mangel.

Wie sieht es denn nach generellem Körperkontakt mit deiner Freundin aus? Knutscht und kuschelt ihr denn?
 
Wenn die Gründe "kaum Sex" und "Langeweile" kein Grund sind, was dann?

Dass da nicht mehr so viel läuft, hat er ja erst nach deiner Nachfrage geschrieben :roll: Dann war ich ja auch still.
 
Wie sieht es denn nach generellem Körperkontakt mit deiner Freundin aus? Knutscht und kuschelt ihr denn?
Alles vorhanden, meine Freundin hat nur in Ihrer vorherigen Beziehung enorm ins Klo gegriffen und ist generell ziemlich zurückhaltend was das angeht.
Ich sag mal so , einmal pro Woche kommen wir zwar auf unsere Kosten aber nie zusammen...sprich das was wir voneinander bekommen könnten wir auch eben allein erledigen.
Das liegt viel daran das meine Freundin damals mit Pille danach hantieren musste und das hat sich seither fest gebrannt.
Es war mal ne Zeit lang besser aber jetzt gerade auch wieder nicht...es ist zwar eine Besserung in Sicht aber das geht sehr langsam.

Ich würde bei diesem Thema jetzt auch gerne sagen lasst und die sexuelle Schiene weg denn da bin ich definitiv frustriert.
Es kann doch nicht nur Sex sein der fehlt, ich dachte immer ich sei nicht so, klar ist das wichtig aber ein Trennungsgrund wäre das doch niemals.
 
@idontknowaboutthis
Stimmt.

@Bull3t
Ich habe nicht wirklich verstanden, was du jetzt geschrieben hast: "auf Kosten kommen", "nicht zusammen", "Pille danach", "festgebrannt", "Besserung"... benutze mal Worte wie Sex, Orgasmus, Spaß und erzähl, was die Story mit der Pille damit zu tun hat. Wie findest du denn die intime Zeit mit ihr? Wie lange ist sie und was sind deine Wünsche. Weißt du auch, wie sie darüber denkt? Kommuniziert ihr über euer Sexleben? Inwiefern verbessert es sich?

Und wie lief es die vorherigen 9 Jahre...?

klar ist das wichtig aber ein Trennungsgrund wäre das doch niemals.
Tja, da denkst du leider enorm falsch — wie du es jetzt selbst zu spüren bekommst. Die Gründe habe ich ja bereits gegeben.
 
Sie hat damals die Pille danach genommen bei Ihrem Ex Freund.
Seither ist Sie ziemlich ängstlich.
Wir haben natürlich schon Sex gehabt aber das wurd immer weniger bis gar nicht mehr...Derzeit können wir froh sein wenn wir es uns gegenseitig mit Zunge Hand oder halt fingern.
Mehr geht da halt nicht...

Also ich hab ihr nie ehrlich gesagt das mir das nicht reicht aber ich verstehe Ihr Problem nur mittlerweile kann ich es nicht mehr nachvollziehen warum man es nicht ab und an probiert.
So richtig "gut" war es nur die ersten 3-4 Jahre.

Wenn wir darüber sprechen und das ist sehr selten kommt sowas wie ja ich weiß das es zu wenig ist aber vielleicht kann man ja bald mal wieder.
Man macht es sich dann gemütlich , Kerzen, essen und alles aber dann kommt wieder nicht viel mehr bei rum...der letzte Schritt fehlt halt von Ihrer Seite.
 
5-6 Jahre lang schlechter Sex... Uff! Kein Wunder, dass dein Körper sich nach... nun Sex und einem anderen Körper sehnt. Du bist sexuell frustriert. Zudem frustriert dich ihre ängstliche Problembekämpfung — es passiert nichts.

Wie ich bereits sagte, besteht eine Partnerschaft aus einer sozialen, emotionalen und sexuellen Komponente. Alle sind wichtig und jeder Mensch verteilt unterschiedliche Gewichtung. Aber die Sexualität und Intimität ist, was eine Beziehung ausmacht und von Freundschaften / Familie differenziert.

Ohne zufriedenstellendes Sexleben ist die Beziehung nicht erfüllend und es wird nach Alternativen gesucht. Auch unterbewusst, wie du ja gerade merkst. Evolutionär ist der Mensch eben auf Fortpflanzung gedrillt — auch wenn das Klischee von Hollywood-Filme anderes vermitteln will.

ihr nie ehrlich gesagt das mir das nicht reicht (...) darüber sprechen und das ist sehr selten
Allerdings musst du leider auch hier dir teilweise selber die Verantwortung geben. Du hast es verpennt in dir nachzufühlen, was dir fehlt und dann deinem Frust entgegenzuwirken. Kommunikation ist essentiell in einer Partnerschaft. Über Probleme müsst ihr reden. Erst dann könnt ihr gemeinsam Lösungen suchen.


=> Also sprich es an, dringend! Sag ihr, dass es dir nicht genug ist, es dich frustriert. Sag ihr, dass du sie liebst und die Beziehung mit ihr willst, aber dazu eben ein erfüllendes Sexleben gehört. Denn mit diesem, würdest du nicht die Sehnsüchte mit deiner Kollegin haben. Verbessert es und kommuniziert regelmäßig. Du musst ihr sagen, was du uns jetzt hier in #11 gesagt hast.

Und wenn dann nichts von ihr kommt, solltest du über Konsequenzen ziehen.
 
Ich hab das Problem deiner Freundin immer noch nicht ganz verstanden:

Hat sie Angst, schwanger zu werden, wenn ihr "richtigen" Sex habt? Wie verhütet ihr denn?
 
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung als eine Frau, deren Mann sich fremd-verguckt hat, sagen, dass du dich irgendwann entscheiden musst, ob du weiter mit deiner Freundin zusammen sein und an eurer Beziehung (und den Problemen, die es ja wohl doch gibt) arbeiten möchtest, oder ob du dich für das neue entscheidest.. und das am besten nicht zu lange heraus zögerst.. dieser Schwebezustand ist für die Beteiligten nämlich sehr anstrengend und auch verletzend.. Auch wenn deine Freundin dir das jetzt erstmal noch nicht so deutlich gesagt hat..
 
Also ich hab mich heute mal mit meiner Arbeitskollegin getroffen um meinen Standpunkt klar zu machen.

Bevor ich mein Anliegen angebracht habe hat Sie mich echt heftig angemacht, an sich gerissen, hüfte an hüfte gedrückt, hätte ich meinen Kopf gesenkt hätte Sie sicher auch versucht zu küssen und der Höhepunkt war der Griff bei mir in den Schritt.

All dem hab ich stand gehalten obwohl ich liebsten ihr die Kleider vom Leib gerissen hätte.

Als ich das dann alles abgebrochen habe kamen wir nochmal drauf zu sprechen das ich will das sie meine Grenze respektiert und das sowas auf keinen Fall geht... Ich hab nach einem Versprechen gefragt welches auch zögernd kam, ich sagte dann ich glaub dir nicht so richtig und dann sind wir auch schon wieder getrennt Wege gegangen.
Quasi kann ich mir sicher sein das sie es bei der nächsten Gelegenheit wieder probiert oder?
Ich hab noch hinzu gefügt das ich echt sauer werde falls das nochmal passiert.

Zu der Frage mit dem Sex.
Ja ich weiß nicht so genau, es ist halt ziemlich verklemmt.
Angst schwanger zu werden zählt glaub ich eher weniger dazu.
Vielleicht ist es einfach nur zu verkrampft.
 
Wow, die ist aber mutig! So eine stürmische Aktion kann glücken, überwältigt aber die betroffene Person erst einmal und reduziert deswegen die Chancen. Aber besser als ewig Spielchen zu treiben. Respekt!

Ich glaube kaum, dass sie sich noch einmal zu so etwas traut. Du bist nicht schwach geworden und hast ihr sehr deutlich gemacht, dass das nicht geht. Sie weiß jetzt, dass ein zweiter missglückter Versuch peinlich für sie und euer Verhältnis langfristig beschädigen würde.


=> Der Fakt, dass du nach so vielen Jahren nicht einmal ihre Motive für das kennst, was dich sexuell frustriert, sagt alles. Mehr braucht man nicht sagen. Du weißt jetzt hoffentlich selber, wo du ansetzen musst...
 
Ich muss dazu gestehen dass wir davor schon ein paar Minuten im Arm standen.
Mit diesen Umarmungen hat ja auch alles angefangen vor ein paar Wochen um ihr ein wenig Nähe zu geben den sie sonst nirgends bekommt.
Ich hab heute dann gesagt wenn es dir hilft schrei mich an, umarm mich, quatsch mit mir oder fummeln, Hauptsache dein Kummer ist für den Moment vergessen ... Naja das sie es so ernst nimmt hätte ich nicht gedacht
 
Mir wird schlecht. Sorry, aber "sich in eine Beziehung mischen" geht sehr wohl. Natürlich muss die Beziehung schon Schwächen haben, dass es geht und derjenige muss es auch zulassen, aber wie Bull3t schon in der Einleitung schon geschrieben hat:

Die allermeisten Nachrichten in diese Richtung kommen von ihr.
...
...Und jetzt das?

Das geht doch viel weiter, als jedes Zeichen, das sie bekommen hat. Er hat sie getröstet, Mann, nicht Dick-Pics geschickt. Er öffnet die Tür vielleicht einen Minispalt und sie zerrt daran wie eine Verrückte und tritt am besten noch die Freundin aus dem Türrahmen.

Von mir bekommt sie keinen Respekt. Sie hat gerochen, dass du Sex brauchst und setzt es skrupellos ein. Ich kann dir außerdem jetzt schonmal sagen, Bull3t, dass Frauen, die egoistisch sind (und so klingt sie) in der Regel viel Aufmerksamkeit brauchen und auch launisch sind. Ich würde also sowieso in Deckung gehen, wenn ich du wäre.

Aber immerhin hast du sie gekorbt. Ich hoffe sie nimmt dir das auch ab.
 
Du hast kA warum es mit dem Sex in deiner Beziehung nicht stimmt, interessiert dich auch nicht weiter, du umarmst die Kollegin, forderst sie auch noch zum Fummeln auf und betrachtest das als Ansage dich in Ruhe zu lassen - sag doch gleich dass du uns verscheissern willst.
 
Sorry, aber "sich in eine Beziehung mischen" geht sehr wohl.
ein paar Minuten im Arm standen. (...) Umarmungen (...) ein wenig Nähe zu geben (...) umarm mich, quatsch mit mir oder fummeln
Natürlich must du als 3. Person aktiv sein, Dinge kommen ja nicht zu dir gesprungen.
Aber sonst nein, idontknowaboutthis: Sie schreibt viele Nachrichten? Okay, er muss ja nicht groß darauf antworten. Er will sie nur trösten? Nennst du tröste auch ewig im Arm halten und Umarmen oder "fummeln" vorschlagen...

MIT dem Vorwissen, dass er ihr vorher klarmachte, dass er auch großes Interesse an ihr hat, aber "nichts passieren darf"!? Also wenn es ihm so wichtig ist, dass nichts passieren soll, wieso gibt er ihr dann zweideutige Kommentare und Möglichkeiten ohne Ende? Der Threadautor spielt das Spielchen doch aktiv mit. Er feuert sie geradezu an, nachdem er ihr sagte, dass er ähnlich wie sie fühlt. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn sie einmal eine Chance ergreift...


=> Schlecht sollte dir höchstens von dem Verhalten des TE werden. Nicht von der Kollegin, die nur logisch auf dieses Verhalten reagiert.

Ich stimme Twi-n-light zu und bin deswegen raus hier..
 
Nagut, ich finde sie trotzdem unsympathisch.

Aber Bull3t, du hast in diesem Thread wirklich eine ziemliche Wandlung durchgemacht von
Es kann doch nicht nur Sex sein der fehlt, ich dachte immer ich sei nicht so

zu
All dem hab ich stand gehalten obwohl ich liebsten ihr die Kleider vom Leib gerissen hätte

Bitte erkläre dich, ich verstehs nicht...

Und wenn du wissen willst, wie eine verletzte Frau klingt, die das durchmacht was deine Freundin durchmachen könnte, dann kannst du dir ja mal den Thread von Green_Eyed_Girl durchlesen.
 
Ich stimme da zu.. Les dir mal meinen Thread durch, dann verstehst du, was solche Aktionen mit der Partnerin machen..
 
Zurück
Oben