Ein bisschen Hilfe bitte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Feb 2013
Im Eingangsposting hast du von der homophoben Mutter gesprochen, die nicht will, dass ihr zusammen seid. Hat man einen Nervenzusammenbruch denkt man nicht automatisch an Selbstmord.

Willst du der Kleinen helfen? Dann bleib dieser Familie fern.

Dabei
9 Jan 2016
So....
Is es nd scheiß egal wie oid ma is won ma wenn liebt?!
Warum soit sie da Familie fern bleiben, sie durt ihr damit nur nu mehr weh glaubts nd?!
I kon ma vorstellen das de 15 jähriger zurzeit so froh is das sie wenn hod der sie so um sie sorgt!
Dei freindin kon so froh sei das sie wenn hod der so fir sie do is und ihr hilft !!!
Und soiche antworten wie "Bleib der Familie fern" oder " Lass sie in ruh und such da wenn in deim alter " san so hilfreich wkl , soiche antworten dann anfuch nur weh!
Sie will doch anfuch nur das de Beziehung zwischen ihrer Freundin und deren Mutter besser wird, und don soiche antworten de goanix damit zum doa hom ,haha sehr witzig!
I kon da do selber nd weiter helfen aber auf de antworten kert jo wos gsogt !!
On ihrer stelle dat i gern wissen wer es sats und ...... owa sats froh das sie so ruhig bleibt!

....und sry es woan nd olle antworten scheiße owa de meisten!
Hihi Rechtschreibfehler inclusive, und Mundart weil mi sowos anfuch bess mocht :mad:!!
Es schoffts des scho <3

Dabei
12 Dez 2010
Willst du der Kleinen helfen? Dann bleib dieser Familie fern.
Warum ?
Nur damit Ruhe ist ? Damit die Mutter sich wieder einkriegt und weiter das Mädchen psychisch unter Druck setzten kann ?

Findest du das richtig ?
Ich persönlich nicht . Die Mutter kann die TE nicht leiden und ist der Meinung das ist abartig, was ihre Tochter macht .

Ich würde den Kontakt zu dem Mädchen nicht einstellen . Jugendliche sind in dem Alter schwierig und vertrauen sich selten jemanden an – was passiert, wenn sie niemanden mehr hat ?

Interessant zu wissen wäre allerdings, ob die Mutter unabhängig zu der Beziehung das Mädchen psychisch fertig macht und unter Druck setzt .

Dabei
27 Feb 2013
Mag sein. Wir wissen aber nicht, ob die Mutter die Tochter wirklich psychisch fertig macht oder ob es nur die Einschätzung der TE ist.

Es hat was mit dem Homo-Thema zutun. Den vorigen Freund hat die Mutter ja akzeptiert. Und die Mutter hat mit dem Homo-Thema ein Problem - daraus eskalieren die Probleme ja.

Mit 15 beginnt man sich von den Eltern abzunabeln und findet die Eltern schrecklich und findet alles, was sie einem sagen, blöd und schlimm. Egal wie gut es die Mutter meint, sie nervt nur. Man glaubt erwachsen zu sein und zu wissen, was man tut und will sich da nicht reinreden lassen.

Bin ich denn die einzige hier, die Verständnis für die Mutter hat? Glaubt ihr nicht, dass sie ihre Tochter liebt und nur das Beste für sie will und Angst um sie hat?

Deswegen meine ich, sie soll sich fernhalten, weil sie der Auslöser für die Probleme ist. Und ich finde unabhängig davon, dass es sich hier um Frauenliebe handelt (ich verurteile das nicht, habe selber einige homosexuelle Freunde), immer merkwürdig, was ein Erwachsener Mensch an einem heranwachsenden Kind findet.

Das Mädchen soll erst mal erwachsen werden, aus der Pubertätskrise herauskommen.

Seid ihr solidarisch, weil es sich um Frauen handelt? Würde ein 22jähriger Mann auf eine 15jährige stehen, würdet ihr das genauso befürworten?

Ich glaube nicht, dass die Mutter ein Monster ist und der Grund für die Probleme ist.

Dabei
6 Mrz 2013
Mag sein. Wir wissen aber nicht, ob die Mutter die Tochter wirklich psychisch fertig macht oder ob es nur die Einschätzung der TE ist.
Naja, das ist in einem Forum doch immer so.

Es hat was mit dem Homo-Thema zutun.
Ich finde, das sollte die TE erst mal näher erläutern. Für mich reicht die Schilderung noch nicht aus um sowas zu raten.

Deswegen meine ich, sie soll sich fernhalten, weil sie der Auslöser für die Probleme ist.
Gerade hast du geschrieben dass der Auslöser für die Probleme die Pubertät sei.

Und ich finde unabhängig davon, dass es sich hier um Frauenliebe handelt (ich verurteile das nicht, habe selber einige homosexuelle Freunde), immer merkwürdig, was ein Erwachsener Mensch an einem heranwachsenden Kind findet.
So geht es mir auch.

Seid ihr solidarisch, weil es sich um Frauen handelt? Würde ein 22jähriger Mann auf eine 15jährige stehen, würdet ihr das genauso befürworten?
Was sollen solche Unterstellungen, bloß weil jemand mal nicht 100% deiner Meinung ist?

Ich glaube nicht, dass die Mutter ein Monster ist und der Grund für die Probleme ist.
Und ich glaube anlässlich der wenigen Dinge, die die TE über die Mutter und die Probleme zwischen Mutter und Tochter geschrieben hat, erst mal gar nichts.

Dabei
27 Feb 2013
Hi Twi-n-light ;)

Auslöser Pubertät oder Freundin - kommt wahrscheinlich gerade beides zusammen. Die Pubertät wohl in erster Linie, gefolgt von allem anderen.

Entschuldige, ich wollte nichts unterstellen. Ich habe mich nur gefragt, wieso es okay ist, wenn eine erwachsene Frau quasi ein Kind liebt, wenn es sich aber um einen Mann handelt, nicht.

Nichts für ungut ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.