Bin bisschen in der Bredouille

Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#1
Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel... aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wonach das für euch aussieht.

Im Oktober letzten Jahres bekam ich aus heiterem Himmel eine SMS von einem Mann, mit dem ich vor ca. 10 Jahren(!) flüchtig beruflich zu tun hatte. In der stand, er würde mich gern treffen.

Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, obwohl man mich normalerweise um einen Termin bittet und nicht um ein "Treffen". Habe es als 'unglücklich ausgedrückt' gewertet und ihn angerufen. Dabei stellte sich heraus, dass er keineswegs einen Termin, sondern Eis essen oder Essengehen oder gar Kino meinte. Auf meine Frage, wozu, sagte er, er würde sich gern mal mit mir unterhalten. (Wie das im Kino gehen soll, war mir allerdings schleierhaft.) Na ja... jedenfalls ging das kurzfristig nicht und wir verblieben so, dass er sich meldet, wenn er Zeit hat. Da ich seit dem nichts mehr von ihm gehört habe, war der Fall für mich erledigt. Ich hatte es völlig vergessen.

Bis heute die nächste SMS mit ähnlichem Inhalt kam. Weil ich endlich wissen wollte, was er von mir will, habe ich kurzen Prozess gemacht, mich nach der Arbeit mit ihm auf einen Kaffee getroffen und ca eineinhalb Stunden über Gott und die Welt geredet.
Er sagte: "Sie fragen sich bestimmt, was ich von Ihnen will?" Jaaaaa... da war was dran. :lol: Seine Erklärung: "Nichts. Mir fallen immer mal Menschen ein, mit denen ich zu tun hatte und die treffe ich gern wieder, um mich mit ihnen zu unterhalten." Hm... fand ich zwar ungewöhnlich, aber gut... warum nicht... ab da war ich einigermaßen beruhigt.

Als ich mich zum Aufbruch rüstete, sagte er: "Ja... was ich Sie fragen wollte... gehen wir nun mal essen oder ins Kino?" Ähm... ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Kuh mit dem heutigen Kaffeeklatsch vom Eis wäre. Dummerweise war ich so perplex, dass ich zugesagt habe, mich nach meinem Urlaub bei ihm zu melden. Jetzt ist mir aber ziemlich mulmig zumute. Zu einem Essen würde ich mich noch breitschlagen lassen. Mehr geht aber wirklich nicht und ich möchte auf keinen Fall, dass es irgendwie kompliziert oder peinlich wird. Macht MANN das "nur so"? Vielleicht weil ich ein netter Mensch bin mit dem man sich gut unterhalten kann? ;) Oder weil ihm langweilig ist oder seine Frau keine Zeit oder Lust zu sowas hat? So ganz ohne Hintergedanken? Was glaubt ihr, hat er vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#3
Ja, definitiv. Aber auch wenn er´s nicht wäre, ginge da nichts, schon allein vom Typ her. Allerdings ist er lustig, unterhalten tu ich mich gern mit ihm. Es ist deshalb so schwierig, weil er ziemlich bekannt und vernetzt ist, ich auch. Und obwohl wir kaum direkt miteinander zu tun haben (bis auf die Sache vor 10 Jahren), überschneiden sich unsere Vernetzungen teilweise. Es würde ziemlichen Trouble geben, wenn da Gerüchte aufkämen. Schon heute haben uns einige Leute gesehen und begrüßt und sich bestimmt gewundert. Ich bin sonst nicht so ängstlich, aber für nichts und wieder nichts möchte ich solchen Ärger nicht am Hals haben.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
hallo la vita,

du findest offenbar öfter so spezielle fälle oder täuscht das?^^

stimmt, leider kugelt bei mir keine glaskugel rum^^

Macht MANN das "nur so"? Vielleicht weil ich ein netter Mensch bin mit dem man sich gut unterhalten kann? ;) Oder weil ihm langweilig ist oder seine Frau keine Zeit oder Lust zu sowas hat? So ganz ohne Hintergedanken? Was glaubt ihr, hat er vor?
also ehrlich, ich kenne eigentlich keinen mann, der sich *nur so* mit einer frau treffen will. außer er ist schwul.

dass du ein netter mensch bist, glaub ich sofort - auch, dass man sich mit dir gut unterhalten kann.

das fällt ihm nach zehn jahren spontan wieder ein??? seltsam...

langeweile könnte sicherlich auch ein grund sein... aber wenn mir langweilig ist, such ich mir keine bekanntschaft von vor zehn jahren raus, sondern treff mich mit aktuellen freunden oder mach irgendwas anderes. aber mir würde nie in den sinn kommen, mich bei jemanden, den ich vor zehn jahren mal kennengelernt habe, zu melden.

aber vielleicht bin ich auch kein maßstab.

ich denke, beim anderen geschlecht macht man selten was ohne hintergedanken. ich jedenfalls würde mich wohl kaum mit wem verabreden, den ich erstens seit zehn jahren nicht mehr gesehen hab (das hätte für mich einen grund, wieso der kontakt abgebrochen ist) und zweitens, von dem ich nichts wollte.

gerade beim anderen geschlecht. ich hätt ja eher die sorge, dass sich der dann keine hoffnungen macht.

aber vielleicht können die herren hier ihre meinung dazu kundtun.

macht ihr sowas? ohne hintergedanken?

alles liebe
peachy
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#5
du findest offenbar öfter so spezielle fälle oder täuscht das?^^
Hi Peachy, nein, das täuscht nicht. Keine Ahnung, warum sowas ausgerechnet mir so oft passiert. Ich hab´s heute meinem Kollegen erzählt (der mich neulich beim Public viewing begleitet und die Baggerei live miterlebt hat). Er kann sich´s auch nicht erklären. Wortwörtlich hat er gesagt: "Versteh ich nicht. Du machst doch gar nichts."


also ehrlich, ich kenne eigentlich keinen mann, der sich *nur so* mit einer frau treffen will. außer er ist schwul.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hätte ja sein können, dass es EINMAL anders ist. :?

Nun ja... muss ich halt sehen, wie ich aus der Nummer halbwegs unverfänglich wieder rauskomme.

Gute Nacht^^
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Ich würde da an deiner Stelle jetzt noch nicht zuviel reininterpretieren. Es gibt tatsächlich Leute, die einfach nur gern Kontakt pflegen, um an ihrem Netzwerk weiter zu feilen. Gedanken machen solltest du dir erst, wenn er immer mehr treffen will und er wirklich eindeutige Aktionen startet. Und entsprechend den Riegel vorschieben, wenn es dir nicht gefällt.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#7
Na endlich was, was zu meiner Beruhigung beiträgt. :) Danke.

Gut, dann gehe ich mit ihm essen und finde heraus, was Sache ist.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Ich würde da an deiner Stelle jetzt noch nicht zuviel reininterpretieren. Es gibt tatsächlich Leute, die einfach nur gern Kontakt pflegen, um an ihrem Netzwerk weiter zu feilen. Gedanken machen solltest du dir erst, wenn er immer mehr treffen will und er wirklich eindeutige Aktionen startet. Und entsprechend den Riegel vorschieben, wenn es dir nicht gefällt.

stimmt, sie sollte das locker sehen und schauen, wohin das führt. aber mal ganz ehrlich, ein bisschen merkwürdig geht er schon vor oder?

eine frage an dich: triffst du dich mit einer frau bzw. fragst nach weiteren treffen, von der du rein gar nichts willst?

würde mich auch interessieren, ob männer sowas machen. ich hab andere erfahrungen.

liebe grüße
peachy
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#9
Nein, würde ich nicht, aber ich kenne Leute, die einfach gern Kontakte knüpfen, um ihr Netzwerk oder Freundeskreis auszubauen. So oder so sollte man hier abwarten.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#10
Ist doch klar, der will nur eins....ansonsten wäre er doch nicht gerade auf deine Person gekommen....mit seiner lieben daheim läuft es nicht, da passt doch mal Abwechslung....so was von klar und du lässt dich drauf ein....tststs...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#11
Ist doch klar, der will nur eins....ansonsten wäre er doch nicht gerade auf deine Person gekommen....mit seiner lieben daheim läuft es nicht, da passt doch mal Abwechslung....so was von klar und du lässt dich drauf ein....tststs...
Ah, Donnerwetter ist wieder da und fleißig am Beiträge sammeln. Schade nur, dass dabei erneut nur Grütze rumkommt. Ehrlich, behalt deine One-Liner für dich. Wilde Spekulationen und willkürliche Handlungsempfehlungen sind das, was die TEs am Wenigsten gebrauchen können (das gilt sowohl für diesen als auch die bis dato 5 anderen Threads). Wenn du dich an den Diskussionen beteiligen willst, bring auch das entsprechende Engagement mit und befass dich ordentlich mit den Anliegen der Leute.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#12
Ah, Donnerwetter ist wieder da und fleißig am Beiträge sammeln. Schade nur, dass dabei erneut nur Grütze rumkommt. Ehrlich, behalt deine One-Liner für dich. Wilde Spekulationen und willkürliche Handlungsempfehlungen sind das, was die TEs am Wenigsten gebrauchen können (das gilt sowohl für diesen als auch die bis dato 5 anderen Threads). Wenn du dich an den Diskussionen beteiligen willst, bring auch das entsprechende Engagement mit und befass dich ordentlich mit den Anliegen der Leute.
Das sind auch immer die gleichen die sich hier als Oberlehrer präsentieren und nur vorgefertigte Ansichten haben....gäähn....du solltest nicht immer von deinen Ansprüchen etc. auf die von anderen schließen...ich lasse deine aussagen stehen, lerne das auch bei anderen so zu handhaben....
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#13
....so was von klar und du lässt dich drauf ein....tststs...
Alles worauf ich mich eingelassen habe, war ein Treffen in einem Straßencafé inmitten der Fußgängerzone und das auch noch zur besten Stadtbummelzeit am hellerlichten Nachmittag.

@all
Ich bin vom Typ her so gestrickt, dass ich den Dingen gern auf den Grund gehe. Wobei ich zugebe, dass mich derlei Angebote anfänglich manchmal erschrecken, besonders wenn sie so überraschend kommen. So lange ich mir nicht im Klaren darüber bin, wie ich darauf reagieren will, frage ich halt euch, was ihr davon haltet. Das hat zwar meist keinen direkten Einfluss auf meine Entscheidung, aber es erweitert die Bandbreite dessen, worauf ich mich einstellen kann oder muss.

Ich habe versprochen, mich nach meinem Urlaub zu melden und was ich verspreche, halte ich auch. Ich werde ihm sagen, dass Kino nicht in Frage kommt, weil unterhalten dort nicht geht. Darüber hinaus werde ich fragen, ob er seine Frau nicht mitbringen will. Ich hatte sie ein paar mal am Telefon, sie macht auf mich einen patenten und äußerst humorvollen Eindruck... die würde ich wirklich gern kennenlernen. Außerdem beschäftigt sie sich nebenberuflich mit ähnlichen Dingen wie ich, so dass wir sicher eine Menge Gesprächsstoff hätten... von gegenseitigem Nutzen, der sich daraus ergeben könnte, mal abgesehen.

Ob zu zweit oder zu dritt... ich werde mit ihm essen gehen und herausfinden, was ihm vorschwebt. Sollte das meine in diesem Fall sehr eng gesteckten Grenzen überschreiten, lasse ich es ihn wissen. Das ist was, was ich sowieso noch lernen muss. "JA" sagen ist kein Problem, mit den "Neins" tu ich mich immer noch schwer. Notfalls sehe ich es einfach als Übung. :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Ob zu zweit oder zu dritt... ich werde mit ihm essen gehen und herausfinden, was ihm vorschwebt. Sollte das meine in diesem Fall sehr eng gesteckten Grenzen überschreiten, lasse ich es ihn wissen. Das ist was, was ich sowieso noch lernen muss. "JA" sagen ist kein Problem, mit den "Neins" tu ich mich immer noch schwer. Notfalls sehe ich es einfach als Übung. :)
das ist ein guter ansatz. was du nicht willst, musst du nicht. und übung macht den meister^^

wobei ich gern sein gesicht sehen würde, wenn du fragst, ob seine frau nicht auch mitkommen mag^^

bitte lass uns wissen, wie er drauf reagiert hat^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben