Ich bin jetzt mal ein bisschen männerfeindlich

U

Unregistriert

Gast
#1
naja, ich muss mal sagen, dass mir dieses ständige Gequake, der Männer 'wie unglaublich UNCOMPLICATED' sie sind - weil die natur sie nun mal so ausgerichtet hat, und sie nur zum sehr viel nachwuchs produzieren in diese welt gesetzt wurden, und deshalb absolut ALLES (hauptsache es qiekt ein wenig und lächelt) nehmen - mir auf den keks geht.

Das leben ist doch hoffentlich keine romantische amerikanische komödie.
sind denn wirklich ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEE männer derart stumpfsinnig?

Gibt es keine vielschichtigeren männer? männer die sich auch von anderen -'dööferen'- männern abgrenzen wollen, und eine eigene individuelle persönlichkeit darstellen?

Ich bin gelangweilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Nein. Du hast natürlich völlig Recht! Alle Männer dieser Welt sind stumpfsinnige, hormongetriebene Idioten...

Wenn du das glaubst, brauche ich mich nicht zu wundern, wieso du nur solche kennenzulernen scheinst.

Die interessante Frage aber ist, was du dir jetzt für eine Antwort erhoffst. Natürlich gibt es Männer mit allen möglichen Charaktereigenschaften. Manche intelligent, manche sozial, manche vielschichtig, manche die jeweiligen Gegenteile. Und jede Menge Kombinationen davon.
Und du bekommst, wonach du suchst. Bist du anspruchsvoll, werden die "stumpfsinnige" Männer automatisch als unattraktiv ausgesiebt. Das scheinst du nicht zu machen, erzählt also viel über dich.

Zudem ist natürlich wichtig, dass du dir bewusst machst, dass Sex absolut nichts Schlimmes ist, sondern im Gegenteil Spaß und Lust macht. Und Sex gehört zum Kennenlernen dazu wie alles andere auch. Es unterliegt nur einem Klischee..
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#3
naja, ich muss mal sagen, dass mir dieses ständige Gequake, der Männer 'wie unglaublich UNCOMPLICATED' sie sind - weil die natur sie nun mal so ausgerichtet hat, und sie nur zum sehr viel nachwuchs produzieren in diese welt gesetzt wurden, und deshalb absolut ALLES (hauptsache es qiekt ein wenig und lächelt) nehmen - mir auf den keks geht.

Das leben ist doch hoffentlich keine romantische amerikanische komödie.
sind denn wirklich ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEE männer derart stumpfsinnig?

Gibt es keine vielschichtigeren männer? männer die sich auch von anderen -'dööferen'- männern abgrenzen wollen, und eine eigene individuelle persönlichkeit darstellen?

Ich bin gelangweilt.
Melde dich bitte an, wenn du hier mitreden/diskutieren willst.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Gibt es keine vielschichtigeren männer? männer die sich auch von anderen -'dööferen'- männern abgrenzen wollen, und eine eigene individuelle persönlichkeit darstellen?
Doch, aber die halten sich grundsätzlich fern von Frauen, die immer nur jammern wie doof alle Männer sind.
Vielleicht triffst du deswegen keine.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#5
Morsche,

erst wollte ich ja gar nicht antworten. Mal im ernst: Denkst du das wirklich?

Also ich würde mich nicht angesprochen fühlen, wenn jemand mit so einer Einstellung zu mir käme. In der Kennenlernphase will ich hauptsächlich eine schöne Zeit haben. Was auch immer das dann zu zweit bedeutet.

Vielleicht bewertest du Männer etwas oberflächlich?

Kann ich ja auch machen, umgekehrt: Frauen sind Bimbos die mir nur mein Geld aus der Tasche klauen wollen für schlechten Sex und langweilige Tage in Shopping-Malls und mit meiner Intelligenz nicht klarkommen. Und am Ende soll ich die dann auch noch heiraten?

Interessanterweise hatte ich einige solcher Frauen am Bein und hab mich zu dem Zeitpunkt das selbe gefragt, wie du hinsichtlich Männern.

Grüße ;-)
 
Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
13
#6
Hallo,

kann ich genau das Selbe sagen und sogar vernüftiger begründen, warum es genau umgedreht ist. Noch vor 10 Jahren waren die Frauen die man so kennen gelernt hat, bereit auch längere Beziehungen einzugehen und man konnte sich ganz altmodisch bei einem Kaffee oder im Kino kennen lernen, ist man heutzutage noch Single gerät man nur an psycho Frauen und Beziehungsunfähige Wracks. Versucht man Leute in Bars oder Discotheken anzusprechen wird man häufig schon abgewimmelt und oftmals böse angeschaut warum man in Kneipen überhaupt mit unbekannten Frauen spricht. Häufig kriegt man auch Nummern von Frauen zu gesteckt die aber meist nicht ans Telefon gehen oder wenn man Ihnen seine Nummer gibt und es sogar zum Treffen kommt, wird noch Wochen- bis Monatelang überlegt ob man sich auf eine Beziehung einlässt, denn es gibt ja Männer wie Sand am mehr. Und häufig wundern sich Frauen dann warum ältere Männer mit Erfahrung dann nicht mehr so ganz einfach zu händeln sind.

Meine Meinung ist, die Frauen schaden sich selbst, sie erwarten von sich zu viel und auch von ihrem Gegenüber dabei werden sie besonders insipiert von diversen amerikanischen Produkten, sei es Fernsehsendungen über Sexbeziehungen und das selbestimmte Leben ohne Bindung oder Kosmetik, Kleidung. Auch ganz wichtig ist, dass in den letzten 10 Jahren die Handynutzung im Flirtgeschehen und in Beziehungen nicht mehr wegzudenken ist. Fast jeder Mensch der sich nicht durch die Arbeitsstelle oder Hobbyausübung kennen gelernt hat, lernt sich im Internet kennen. Dabei üben insbesondere Frauen einen sehr großen Kontrollzwang auf die Männer aus, viele wollen gar keine Beziehungen mehr eingehen weil ihnen das zu "anstrengend" ist. Ich jedoch glaube es ist eher zu anstrengend sich auf einen Mann einzulassen, wenn man doch mit seinem Handy bei diversen Flirtapps angemeldet ist und täglich sein Selbstbewusstsein ins Maßlose übersteigert wird, weil einfach pro Tag dutzende gut aussehnde Kerle um einen werben. Dazu kommt noch, dass die Frauen von zu Hause oftmals eingetrichtert bekommen ihre Karriere in den absoluten Fordergrund zu stellen und sich erst später Jemanden zu suchen, wenn sie genügend Leute kennen gelernt haben. Das bedeutet eben auch Frauen die feste Beziehungen wollen sind einfach deutlich älter beim kennen lernen und viele vergessen einfach, dass ältere Männer häufig doch länger "angesagt" bleiben als Frauen die im gleichen alter sind. Meist merken das die meisten aber erst in einem gewissen Alter.

Und dann wird es verteufelt, wenn ein Mann der alt und allein ist und mitlerweile durch sein Singleleben auch genug Finanziell gesichert ist, sich eine Frau aus einem anderen Land zu holen die evtl. sogar viel jünger ist. Für mich ist das ganze total sonnenklar, ich habe bereits mit so vielen Menschen gesprochen und Beziehungsschicksale kennen gelernt, dass ich sagen kann, das ganze ist einfach ein zusammenhängendes Problem. Und es gibt eben nur wenige Menschen die wirklich ohne Sex und Nähe auskommen können. Bei Frauen ist dies ja kein Problem die brauchen nur irgendwo hingehen und finden schon Jemand (vorrausgesetzt es gibt Jemanden der ihren Ansprüchen genügt). Als Mann muss man schon seine Ansprüche auf ein Minimum reduzieren und in Kreisen suchen die weit unter der eignen Liga spielen, um eine Frau zu finden die noch tatsächlich bereit ist eine Beziehung einzugehen die auch länger hält. Ohne, dass es ständig in Streit ausartet.

Einige Dinge klingen vielleicht etwas hart, aber die Meinung hab ich jetzt bereits von mehreren Leuten ohne Nachzufragen geschildert bekommen und auch selbst erlebt.

LG Mike
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#7
@Aldegescheiter:

Vollste Zustimmung!!! Im Grunde zum ganzen Beitrag, mit kleinen Anmerkungen:

Aldegescheiter hat gesagt.:
dabei werden sie besonders insipiert von diversen amerikanischen Produkten, sei es Fernsehsendungen über Sexbeziehungen und das selbestimmte Leben ohne Bindung oder Kosmetik, Kleidung.
Ganz besonders schlimm: How i met your mother.

Aldegescheiter hat gesagt.:
Auch ganz wichtig ist, dass in den letzten 10 Jahren die Handynutzung im Flirtgeschehen und in Beziehungen nicht mehr wegzudenken ist.
Da würde ich nicht 10 Jahre, eher 5 ansetzen. Bis hier jeder mit nem Smartphone herum lief, vergingen von 2007 an sicherlich ein paar Jährchen. Und ich denke, das hat das ganze wesentlich stärker verschlimmert, als es die (auch internetfähigen) Handys davor taten. Und auch dann muss man aber sagen, so schnell stumpfen einen Smartphones dann meiner Meinung/Einschätzung nach doch nicht ab. Die Frauen, die nicht damit aufgewachsen sind und heute dennoch meist stumpf da drauf gucken, waren auch 2005 schon zu nichts zu gebrauchen.

Aldegescheiter hat gesagt.:
Dazu kommt noch, dass die Frauen von zu Hause oftmals eingetrichtert bekommen ihre Karriere in den absoluten Vordergrund zu stellen
Auch das kann ich bestätigen, beides wollen/sollen sie ja unbedingt sein, trendiges Partygirl aber auch Karrierefrau. Regelrechter Männerhass wird denen eingetrichtert, man merkt Männerfeindlichkeit insbesondere bei deutschen Studentinnen. Zumindest in technischen Bereichen aber auch von reinen Mathematik-Studentinnen habe ich da Storys gehört. Kampf-Emanzen ohne einen Hauch von Sinnlichkeit, aggressiv, kritikunfähig und völlig unbelehrbar. In jungen Jahren haben genau diese Frauen komplette Versager als Freunde, eben solche, die ihnen bildungstechnisch schon nicht "gefährlich" werden können und die sie gut unter Kontrolle haben. Später sind die Ansprüche dann astronomisch hoch, denn mit was "billigem" haben sie sich ja die Jugend über herum geschlagen und dann meinen sie mit Ende 20/anfang 30, das Leben würde ihnen was schulden...

Aldgescheiter hat gesagt.:
Einige Dinge klingen vielleicht etwas hart, aber die Meinung hab ich jetzt bereits von mehreren Leuten ohne Nachzufragen geschildert bekommen und auch selbst erlebt.
Hier hast du den nächsten, der das 1:1 nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Noch vor 10 Jahren waren die Frauen die man so kennen gelernt hat, bereit auch längere Beziehungen einzugehen und man konnte sich ganz altmodisch bei einem Kaffee oder im Kino kennen lernen, ist man heutzutage noch Single gerät man nur an psycho Frauen und Beziehungsunfähige Wracks.
Na sowas aber auch..
:eusa_naughty:..vor 10 Jahren,so die Frauen in deinem Alter,ergo 17 waren,schleppten sie noch keine Altlasten mit sich herum.
10 Jahre später sieht der Welt der damals 17-jährigen Frauen schon ganz anders aus!

Wer als Mann,gleich aus welchen Gründen,selber nichts auf die Reihe bringt..
...die "Schuld" dann einzig bei den Frauen ablädt,...denkt/handelt schäbig!

Sein eigenes Unvermögen eine Frau kennenzulernen/gar eine Beziehung aufzubauen,
mit der Schuld der Frauen zu kaschieren,...ist doch nun mehr als billig!:eusa_doh:
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#9
:eusa_naughty:..vor 10 Jahren,so die Frauen in deinem Alter,ergo 17 waren,schleppten sie noch keine Altlasten mit sich herum.
10 Jahre später sieht der Welt der damals 17-jährigen Frauen schon ganz anders aus!
Wo hat er geschrieben, dass er das auf die damals 17 jährigen und nicht auf die heute 37 jährigen bezieht?

Don Diro hat gesagt.:
Wer als Mann,gleich aus welchen Gründen,selber nichts auf die Reihe bringt..
...die "Schuld" dann einzig bei den Frauen ablädt,...denkt/handelt schäbig!
Dass er das einzig und allein auf die Frauen bezieht, hab ich auch nicht gelesen. Man ist bei sowas aber nicht verpflichtet, die Fehler der Männerseite ebenfalls anzusprechen oder?

Don Diro hat gesagt.:
Sein eigenes Unvermögen eine Frau kennenzulernen/gar eine Beziehung aufzubauen,
mit der Schuld der Frauen zu kaschieren
Davon hab ich auch nix gelesen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Hallo,

kann ich genau das Selbe sagen und sogar vernüftiger begründen ..."
Oh ja, dann mach das doch mal bitte. Bisher habe ich von Dir nämlich leider noch nicht viel Vernünftiges gelesen - dafür eine Sammlung an Vorurteilen, Platitüden und Pauschalisierungen, garniert mit einer Prise Selbstmitleid, einer Menge "die Welt ist schlecht" - Gejammer und anderen eigentlich CUV-typischen Nebenwirkungen.

Freue mich auf eine sachlich fundierte Diskussion :)
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#11
Ich halte es für falsch dem anderen Geschlecht die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Die Menschen nehmen alles viel zu persönlich und haben hohe Ansprüche an sich und an dem anderen Geschlecht.
Das da schnell Frust aufkommt kann ich verstehen.

Ich würde mal behaupten das 95% der Frauen die ich kennen lerne kein Beziehungsmaterial sind (Aus welchen Gründen auch immer)
Das akzeptiere ich (mal mehr, mal weniger) und hoffe weiterhin auf die 5%.
Und solange bei den 95% mal ein netter Flirt und ab und zu ein ONS herausspringt, bin ich zufrieden.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#12
Ich würde mal behaupten das 95% der Frauen die ich kennen lerne kein Beziehungsmaterial sind (Aus welchen Gründen auch immer)
Das akzeptiere ich (mal mehr, mal weniger) und hoffe weiterhin auf die 5%.
Und solange bei den 95% mal ein netter Flirt und ab und zu ein ONS herausspringt, bin ich zufrieden.
Dasselbe könnte ich über Männer schreiben ... mit dem Unterschied, dass neben Flirt und ONS auch Kurzzeitverliebtheiten, Freundschaften oder interessante Gespräche Grund zur Freude sein könnten.

Die 5% reichen übrigens voll und ganz!
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#13
Ach Leute,

es gibt auf beiden Seiten tolle Beziehungspartner und es gibt auch welche, die weniger geeignet sind. Die Schwierigkeit ist doch nur, sich erst einmal bewusst zu werden, was man will und das dann zu finden. Ansprueche sind auf beiden Seiten hoch.
Und wer an seltsame Typen geraet ist doch irgendwie selbst Schuld, schließlich werden wir doch nicht zu einer Beziehung gezwungen und suchen uns unsere Partner aus.
So, und jetzt duerft ihr wieder ueber die Fussball schauenden Macho-Maenner und die oberflaechlichen Shopping - Maedels schimpfen ;)

Liebs Gruessle,
dili
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben