eigentlich müsste ich glücklich sein, aber zuvieles nagt an mir...

Dabei
9 Sep 2016
Beiträge
3
#1
hallo community,

eigentlich könnte ich ( 39 ) sehr glücklich sein. Ich kenne seit einigen Wochen eine tolle frau ( 37 ). wir verstehen uns sehr gut, die harmonie und die gefühle zueinander stimmen, der sex ist toll und wir reden sehr offen und ehrlich miteinander.

aber es gibt einfach ein paar sachen die mir an meiner freundin nicht gefallen, bzw. die an mir nagen und mir sorgen bereiten ( wo vielleicht am ende gar keine sind ).

1. sie hat ein sehr großen freundeskreis. der grösste teil davon sind männliche freunde. zudem arbeitet sie in einem bereich in dem auch NUR männer arbeiten ( industriebetrieb ).
- hatte in der vergangenheit nur frauen die ausschließlich frauen als freund hatten. ab und an mal 1 besten freund, aber das war es auch. nun umgibt sich meine freundin ständig mit männern und bekommt von ihnen viel komplimente und nette worte ( sieht optisch sehr gut aus ).
irgendwie komme ich damit nicht so klar. ich falle immer wieder in so eine art depression und denke mir : mit wem wird sie als nächstes rummachen, oder in wenn wird sie sich wohl bald verlieben und mich dafür verlassen ?

2. sie geht in einen tanzverein ( salsa ) und hat dort auch viel mit männern zu tun. zudem ist salsa auch ein extremer körperkontakttanz. da ich von bilder ihre tanzpartner kenne, bin ich da ebenfalls sehr eifersüchtig. die meisten davon sind die typischen checkertypen.
auch damit komme ich irgendwie nicht klar. die ständige angst das sie sich neu verlieben könnte, oder mit einem von dort was anfangen, macht mich echt fertig.

3. sie zeigt die partnerschaft zu mir nach außen hin ( facebook, whaatsapp, etc. ) überhaupt nicht. bei facebook kann keiner sehen das sie mit mir zusammen ist. keine bilder von uns dort zu sehen. auch bei WA hat sie noch kein bild von uns eingestellt.
sie sagt zwar das ihre gute freunde von mir wissen, aber allen anderen zeigt sie es damit nicht an. grade auch weil sie soviel männer kennt und mit ihnen zu tun hat, könnte sie das doch offiziell machen und somit allen zeigen ich bin vergeben.

hatte sie mal drauf angesprochen. sie meinte sie lasse sich mit sowas zeit. ja, zeit für was ? um sich ein besseren zu suchen ? ich verstehe das nicht. kenne das auch aus der vergangenheit so nicht. da zeigten meine exfrauen ziemlich schnell an das sie vergeben sind und ich tat das genauso

so läuft es gut und wenn wir uns sehen merke ich die liebe und zuneigung von ihr, aber nach außen hin wirkt alles doch recht "geheimnisvoll" und kühl.

mache ich mir zuviel sorgen ? ich bin halt jemand der gerne liebesbekundungen bekommt und auch gern sieht das er geliebt wird.

ich würde die frau ungern verlieren wollen. wie bekomme ich meine ängste in den griff ?

gruss
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#2
Zu Punkt 1:
Es ist nicht unüblich das Frauen einen großen, männlichen Freundeskreis haben. Zu oft höre ich den Satz "Ich komme mit Männern einfach besser klar, die zicken nicht so rum". Das alleine ist doch überhaupt kein Problem oder verwerflich? Wenn Du tatsächlich damit ein Problem hast, dann stimmt eher etwas mit deinem Selbstbewusstsein nicht und du solltest daran arbeiten. Du hast einfach Angst, sie zu verlieren. Aber deine Unsicherheit und Angst wird sie spüren. Mit wem ist sie zusammen? Mit dir! Sie hat sich für dich entschieden. Zeig ihr doch was du empfindest und genieße es.

2. Wer genießt nicht mal den Blick des anderen Geschlechts oder hört gerne ein Kompliment? Auch hier: Das alleine ist doch kein Fremdgehen oder Betrug. Vielleicht magst du dich an diese Aktivitäten beteiligen? Auch hier spielt das Selbstbewusstsein von dir eine Rolle.

3. Also ich persönlich bin kein großer Freund von Social Media und der Verbreitung persönlicher Details. Es ist doch nicht zwangsläufig so, dass sie dich lieber verheimlicht, um bei anderen Männern noch landen zu können! Genausogut möglich, dass sie da einfach keinen Wert drauf legt, zu posten, mit wem sie zusammen ist, wann sie zum Klo am morgen ging usw... Derartige News hab ich nicht im Netz geteilt. Und Freunde - die man auch anfassen kann - wissen vom Status.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhytmus und wenn ihr das schon besprochen habt, dann finde ich die Antwort so völlig in Ordnung. Statt gleich überall alles zu verbreiten kann man die neue Beziehung doch einfach mal genießen, sich entwickeln lassen und zur gegebener Zeit kann man dann ja immer noch Herzchen und "Mein Schatz" posten. Du schreibst, ihr kennt euch seit einigen Wochen.

Wie du das in den Griff bekommst? Da habe ich kein Patenrezept, aber konzentriere dich nicht ständig auf Ängste und was wäre wenn... damit strahlst du keinerlei positive Signale aus. Genieße und konzentriere dich doch auf das, was alles stimmt und dir einen Kick verschafft. Ihr seid zusammen. Ihr genießt die Zweisamkeit, könnt reden. Lass es sich entwickeln. Denn wenn Du dauernd davon anfängst das Du Angst hast sie zu verlieren, das dies und jenes passiert und du willst das sie es überall posten muss und am besten beim Tanzen ein Bild von dir auf die Stirn trägt... dann bist du es selbst, der die Beziehung arg gefährdet.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Volle Zustimmung.

Wie du das in den Griff bekommst? Da habe ich kein Patenrezept, aber konzentriere dich nicht ständig auf Ängste und was wäre wenn... damit strahlst du keinerlei positive Signale aus.
Das ist ein wesentlicher Punkt: Hingegen sie der Beschreibung nach Lebensfreude und Spass hat konzentriert sich SubZero1977 auf negative Gefühle und Gedanken.

Insbesondere dieses Bedürfnis, dass sie gemeinsame Bilder auf Facebook oder gar als Whatsapp-Profilbild (finde ich persönlich total daneben) postet kann ich überhaupt nicht verstehen, bin aber auch kein Freund davon. Passt auch gar nicht zu der Generation (39 Jahre alt). Da haben die Social-Medias mal wieder erfolgreich völlig unwichtige und banale Bedürfnisse generiert! Nur schade, dass viele diese geistige Manipulation gar nicht bemerken.
 
Dabei
9 Sep 2016
Beiträge
3
#4
Es ist nicht unüblich das Frauen einen großen, männlichen Freundeskreis haben. Zu oft höre ich den Satz "Ich komme mit Männern einfach besser klar, die zicken nicht so rum". Das alleine ist doch überhaupt kein Problem oder verwerflich? Wenn Du tatsächlich damit ein Problem hast, dann stimmt eher etwas mit deinem Selbstbewusstsein nicht und du solltest daran arbeiten. Du hast einfach Angst, sie zu verlieren. Aber deine Unsicherheit und Angst wird sie spüren. Mit wem ist sie zusammen? Mit dir! Sie hat sich für dich entschieden. Zeig ihr doch was du empfindest und genieße es.
es ist die art und weise wie sie mit ihnen umgeht. z.b. spricht sie mich immer mit "mein schatz" oder "mein liebling" an. aber zu guten freunden sagt sie auch "die sind mein schatz" oder "meine lieblinge".

das irritiert mich dann doch schon. wieso bin ich ein schatz, aber ihre freunde genauso ? da wirkt das wort schatz eher negativ oder zumindest nicht besonders.

klar, ist sie mit mir zusammen, aber es kann ja sein das sie sich trotzdem noch in einen ihrer freunde verliebt. kann ja sein das der ein oder andere nur vergeben war.

Insbesondere dieses Bedürfnis, dass sie gemeinsame Bilder auf Facebook oder gar als Whatsapp-Profilbild (finde ich persönlich total daneben) postet kann ich überhaupt nicht verstehen
sie sagt ihre ganze freunde und tanzpartner hat sie bei FB als freunde. da wäre es doch ganz schön wenn sie zeigen könnte das sie vergeben ist. somit kann es im nachhinein nicht zu verwechslungen kommen. z.b. das sie von einem ihrer tanzpartner angebaggert wird, weil er sie toll findet.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#5
Stimmt, weil ein Beziehungsstatus auf Facebook auch ein Garant dafür ist, dass sie nicht angegraben wird. Es gehören immer zwei dazu, und sie hat kein Interesse.
 
Dabei
4 Okt 2012
Beiträge
27
#6
Hallo.

Übertreibe es bitte nicht. Genieß die Zeit, die du mit ihr zusammen bist. Es ist doch alles ok. Nur dein Ego und deine Ängste stehen dir selber im Weg.

So fährst du die Karre eher vor den Baum. Denn wenn du sie ständig damit nervst, dann fühlt sie sich bedrängt und genervt.

Was dann passiert, kannst du dir selber denken.

Hört sich fast nach Teenager an...sorry...
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#7
Hier wurde schon einiges gesagt, aber anstatt darauf einzugehen, kommst du mit dem typischen "Ja, aber..."

Du bist (angeblich) 39...
Sollte sie sich neu verlieben / fremdgehen oder was auch immer, gibt es nichts, was du dagegen tun kannst. Da hilft weder ein Profilbild auf Whatsapp, noch irgendwelche Fotos auf Facebook.
Wenn du nicht willst, dass sich andere Männer für deine Freundin interessieren, dann such dir eine unattraktive Partnerin.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#8
du solltest aber glücklich sein ! Obwohl sie X Gelegenheit hat Männer kennen zu lernen und das auch macht - du hast es ja beschrieben, hat sie DICH als Partner ausgewählt. Sie hätte locker jemand anderen nehmen können !
Hat sie aber nicht !

Mach Dir das auf gar keinen Fall kaputt ! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau massig Verehrer hat und trotzdem wollte Sie Dich.

Nochmal: sei glücklich - leb die tolle Zeit und sei Dir gewiss auch wenn sie mit anderen flirtet - sie wollte Dich !
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
. da wäre es doch ganz schön wenn sie zeigen könnte das sie vergeben ist.
Ihr kennt euch gerade mal seit einigen Wochen,
da steht ihr noch ganz im Anfang der Kennenlernensphase,in der man sukzessive erkennt/prüft,...ob man zusammen passt um überhaupt eine Beziehung zu beginnen!
In dieser Zeit ist keine(r) "vergeben"!Weil noch keine Beziehung vorhanden!

Du verwechselst hier Zuneigung mit Besitztum,
......in dem sie sich zu keiner Zeit befinden wird!

:eusa_naughty:Ganz gleich was sie tut,
....welchen Freundeskreis sie hat,ganz gleich wie sie diese tituliert,gehört dies zu ihrer Privatspähre,in der du weder jetzt,noch jemals "etwas zu suchen hast"!
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#10
Ich glaube das Wichtigste ist, dass du dich nicht zwingst glücklich zu sein - und du bist es nicht, sonst wärst du nicht hier. Und meistens haben Sorgen deiner Art auch einen Grund. Es sieht für mich so aus, als ob du dir mehr von dieser Beziehung erhoffst als sie, nämlich Partnerschaft - bei ihr bin ich mir da nicht so sicher. Ich glaube sie will nur ihren Spaß, und wenn ihr alleine seid und sie danach Bedürfnis hat, auch Geborgenheit. Du kannst nur mit ihr glücklich sein, wenn du genauso unverbindlich denkst...
 
Dabei
9 Sep 2016
Beiträge
3
#11
Mach Dir das auf gar keinen Fall kaputt ! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau massig Verehrer hat und trotzdem wollte Sie Dich.
ja, das macht mich ja auch irgendwie stolz und ich denke dann das ich wohl bei ihr alles richtig mache mit meinem verhalten. aber trotzdem bleibt da irgendwie die angst.
sehe es ja in meinem freundeskreis. da kam es schon öfters vor das gute freunde irgendwann zusammen gekommen sind. vorher ging es nicht, da einer von beiden vergeben war. naja, deswegen wären mir weniger männliche freunde irgendwie lieber ;)

In dieser Zeit ist keine(r) "vergeben"!Weil noch keine Beziehung vorhanden!
ähm, naja, also wenn man regelmässig sex hat und sich auch so oft es geht sieht, finde ich schon das der STATUS eine beziehung ist. im umkehrschluss würde das ja sonst heissen das sie oder auch ich noch machen könnten was wir wollten und nicht treu sein müssten. was aber mit sicherheit keiner von uns beiden will

welchen Freundeskreis sie hat,ganz gleich wie sie diese tituliert,gehört dies zu ihrer Privatspähre,in der du weder jetzt,noch jemals "etwas zu suchen hast"!
naja, sollten wir mal fest und dauerhaft zusammen sein, gehört der freundeskreis ja auch dazu. sie kennt ja auch schon freunde von mir. was sollte das denn sonst für eine beziehung darstellen ?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
ähm, naja, also wenn man regelmässig sex hat und sich auch so oft es geht sieht, finde ich schon das der STATUS eine beziehung ist.
Das ist allenfalls der Status einer Sexbeziehung,....denn eine Beziehung muss erst wachsen!
Das geschieht aber nicht in nur ein paar Wochen,(selbst nicht mit viel Sex) sondern bedarf erfahrungsgemäß mindestens 6,....eher noch 12 Monate,um zu einer Beziehung zu reifen!

Du magst "auf dem Zettel" 39 sein,
aber in deiner Denkweise(ist hier schon mal angeklungen)bist du nicht älter als allenfalls 18...:eusa_doh:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben