Ehe vor dem Aus???

Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#31
Liebe @Unregistiert,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Auch wenn ich dir gerne mehr Hoffnung geben würde, so kann ich derzeit nur sagen, dass die Zeit zeigen wird, wie viel euch beiden tatsächlich an dieser Ehe liegt. Denn gute Kommunikation - vor allem auch über Probleme - ist ungemein wichtig. Und das man natürlich auch sich selbst dabei nicht vergisst. Denn der jeweils andere kann einen allein nicht glücklich machen. Du musst in dir selbst auch Glück finden. Vor allem dich selbst - und deine Gefühle - lieben lernen.

Ich kann nur vermuten, dass deine Frau seit einiger Zeit Vieles runtergeschluckt hat. Vielleicht um dich zu schützen oder weil du in der Situation nicht mit der Kritik umgehen konntest. Oder Probleme in eurer Beziehung (dass können auch alltägliche Dinge sein) nicht richtig geklärt wurden (in ihren Augen). Oftmals distanziert man sich dann innerlich immer mehr von der Person, die man ja eigentlich liebt und bewirkt dadurch nur, dass eine noch größere Lücke entsteht.

Also wenn eine Paartherapie vorerst nicht geht, dann könntet ihr euch doch zuerst einmal aufschreiben, was ihr an dem jeweils anderen liebt und schätzt. Und auch, was in eurer Beziehung vielleicht einfach noch nicht vom Tisch, also ungeklärt, ist. Und dann tatsächlich gemeinsam über Lösungen nachdenken und wie ihr sie langsam aber sicher angehen könnt.

CGL
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
20
#32
Es hat sich leider eine neue Entwicklung ergeben.
Ich habe heute heraus gefunden, dass mich meine Frau belogen, emotional betrogen und manipuliert hat.
Sie hat mir erzählt, dass sie heute zu ihrer Tante fährt. In Wirklichkeit war sie bei einer Tussi, die sie über Facebook kennengelernt hat. Ich habe es über eine Email und der darin enthaltenen Lieferandoadresse herausgefunden. Ich habe sie erst per WhatsApp angesprochen. Sie hat gesagt, sie sei in dem Ort ihrer Tante. Hat mich als bekloppt bezeichnet. Gesagt, dass ich spinne. Also bin ich dort hingefahren. Und siehe da, es hat sich alles bestätigt. Die Dame machte mir ohne Hose die Tür auf...
Trotzdem blieb sie dabei, es sei nichts gelaufen. Sie hat dann zugegeben, das sie schon das 2. Mal da war. Sie hat zugegeben, dass sie verknallt ist. Sie hat gesagt, sie will nicht mehr. Als ob ich das jetzt nicht wollte.
Sie hat mich in dem Glauben bestätigt, dass ich krankhaft Eifersüchtig bin, dabei war sie offensichtlich berechtigt...
Ich finde keine Worte für meine Enttäuschung und meinen Schmerz. Es ist alles nicht zu fassen. Wir sind nicht mal ein Jahr verheiratet....
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#33
Oh, das update hatte ich gar nicht mitbekommen!!!
Ich wollte dir gerade schreiben, wie es so läuft...

Wie ist der Stand inzwischen bei euch? Habt ihr schon persönlich darüber gesprochen? Wohnt ihr zusammen oder ist sie temporär ausgezogen? Will sie gar nicht mehr? Weil sie verknallt in eine Person ist, die sie zwei mal gesehen hat?

Darf ich dich noch etwas bezüglich deiner Eifersucht fragen.. Kam die dir in dieser Beziehung "sinnvoll" vor? Also damit meine ich - hättest du ihr zugetraut fremdzugehen?

Was wünschst du dir jetzt gerade konkret für dich selbst?
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#34
Liebe @Unregistiert,

oh nein. Damit habe ich nun auch nicht gerechnet. =(

Es tut mir leid für dich, dass dein Verdacht sich bestätigt hat. Ob zwischen den beiden was gelaufen ist oder nicht. Sie hat dich angelogen und das ist nicht okay.

Lass uns wissen, wie es dir geht. Schreib dir gern alles von der Seele.

CGL
 

Ähnliche Themen


Oben