Panik vor dem Zusammenziehen!

Dabei
20 Nov 2008
Beiträge
4
Alter
39
#1
Hallo! Ich bräuchte dringend euren Rat.
Mein Freund würde sehr gerne mit mir zusammenziehen, aber ich habe totale Panik davor und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich könnte niemals intime, private Dinge vor meinem Freund machen und habe mich schon immer gefragt, wie das andere zusammenbringen.
Geht ihr vor eurem Partner aufs Klo, egal ob groß oder klein? Ich gehe grade mal pinkeln, alles andere mache ich ausschließlich in meinen eigenen 4 Badezimmerwänden, wenn ich alleine bin! Schon alleine wegen dem Geruch...?? Also mir wäre das sowas von peinlich!!! Oder wenn ich an Dinge wie Ungeschminktheit mit Pickel, Damenbart und unrasiert sein, unkontrollierbare Körpergeräusche oder sonstige Peinlichkeiten denke?
Und nun frage ich euch:
Wie macht ihr das?? :shock:
Also ich könnte bei sowas in den Erdboden versinken.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das anstellen soll.
Abgesehen von der Ruhe und die viele Zeit, die ich für mich allein brauche.
 
Anzeige:
Dabei
25 Okt 2009
Beiträge
29
#2
Ich glaube doch, so geht es jeder Frau - niemand will bei ihm daheim groß aufs Klo gehen, geschweige denn unsittliche Geräusche von sich geben. Aber ich finde, man sollte das aus menschlicher Sicht betrachten - du bist auch nur ein Mensch, und hast körperliche Bedürfnisse. Ich glaube nicht, dass er dich dafür verurteilen wird, zumindest wäre das unangebracht. Aber zu intim (was soetwas angeht) sollte die Beziehung nicht sein, sonst gehen Erotik und Stimmung ja gleich flöten :D
Ungeschminkt, mit Pickeln oder Frauenbart wird er dich auch so lieben, wenn er schon mit dir zusammen leben will, ist er sich dessen bestimmt bewusst.
Zusammen ziehen, also wenn deine Angst nur auf dem Genannten basiert, dan ist das kein Grund weiter getrennt zu leben. So viele Paare wohnen zusammen, und die Wenigsten trennen sich wegen unschönem Geruch nach dem Klobesuch:D
Sprech ihn doch einfach drauf an, er reagiert bestimmt eher belustigt als verständnislos oder gar abgeneigt.
 
Dabei
24 Okt 2009
Beiträge
6
Alter
43
#3
@XLunaX, also das du auch Zeit für dich alleine brauchst kann ich verstehen, aber die kann man sich doch aus herausnehmen, wenn man zusammen wohnt.?
Und vonwegen irgendwelchen Toillettengeräuschen, unrasiert sein, das sind alles Bereiche die zum Intimleben dazugehören, ob und in wie weit du diesen Bereich mit deinem Partner teilen möchtest bleibt dir überlassen, da gibt es keinen Richtwert was normal ist oder nicht.......
Ich für meinen Teil denke es hat viel mit Vertrauen zu tun, den eigenen Partner bei den intimeren Dingen des Lebens "teilhaben" zu lassen.....


lg.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#4
hi,
damit hatte ich auch probleme, aber wie schon geschrieben das ist ganz normal am Anfang das einem das peinlich ist.
Aber das wird mit der zeit besser und dann macht man auch mal pipie wenn der partner mal daneben steht wenns ganz dringend ist.

kann mich da nur allen an schließen!
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#5
Hi, man kann auch in einer Beziehung vereinbaren, dass gewisse Dinge ganz privat im Badezimmer hinter geschlossener Tür stattfinden. Wenn man sich nur getraut drüber zu reden, ist das nicht so wild.

Aber wenn du ernsthaft denkst, du hättest nicht genügend Zeit und Raum für dich allein, dann ist es vielleicht wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt zum Zusammenziehen? Auf jeden Fall solltest du den Schritt nur wagen, wenn ihr dann genügend Platz habt, dass ihr euch auch mal in der Wohnung voneinander zurückziehen könnt.
 
Dabei
25 Okt 2009
Beiträge
29
#6
Hi, man kann auch in einer Beziehung vereinbaren, dass gewisse Dinge ganz privat im Badezimmer hinter geschlossener Tür stattfinden. Wenn man sich nur getraut drüber zu reden, ist das nicht so wild.

Aber wenn du ernsthaft denkst, du hättest nicht genügend Zeit und Raum für dich allein, dann ist es vielleicht wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt zum Zusammenziehen? Auf jeden Fall solltest du den Schritt nur wagen, wenn ihr dann genügend Platz habt, dass ihr euch auch mal in der Wohnung voneinander zurückziehen könnt.
Genau so seh ich das auch!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben