Der Abstieg, no Job, no Frau. Falscher Film ?

Dabei
12 Jul 2009
Beiträge
4
#1
Hallo Ihr lieben.

wusste garnicht das es so ein forum gibt ?
Mir ist es auch echt peinlich mein anliegen hier zu posten. Habe leider niemand mit dem ich darüber reden möchte/kann.
Folgendes Problem:
Ich, M Ü30

bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Wir verstehen uns Prima, lief alles gut, haben uns auch letztens ausgesprochen.
nur ich verstehe folgendes nicht, sie stört nur eins an mir, das ich kein Job habe und auch im mom nicht finde.(Hab mich aber nebenbei Selbst.Gemacht, fand sie auch prima und sie war stolz auf mich.) Nun hat sie hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn ich mich nicht "bemühe" war es das mit uns .(Sie ist ein Workaholic, und ich eher der lockere freiheitsliebende Typ.) Wir wohnen bei getrennt. Sie will eine Zukunft mit mir, die hat sie so nicht, wie sie sagt.
Ich kann sie ja verstehen, aber was soll ich machen ? Sie ist stinkig weil ich ich mehr zeit habe als Sie.
Ich verstehe nichts mehr, weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll, bin ja keine faule sau, aber sie hat son Workaholic umfeld. Gibt es eigentlich noch was anderes ausser GELD ???????????????????????????
Sie liebt mich ja das weiss ich, und umgekehrt auch so, aber sie sagt sie ist deswegen unglücklich wegen unserer zukunft. Wenn ich es mal so sagen darf, Typ. Deutsch . Habe mich noch nie so gut mit einer frau verstanden, aber sie hat immer in letzter zeit halt sprüche gemacht.
Puh . ich weiß nicht mehr weiter.
Falle schon wieder in so ein schwarzes loch.

Lg
Looser
 
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#2
Wieso steht deine Arbeitslosigkeit eurer Zukunft im Weg? Ist sie der Meinung, dass du dich auch ihre Kosten ausruhst? Ich versteh sie nicht wirklich...
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
42
#3
Nächste Frage: Du hast dich also selbstständig gemacht. War das denn gut durchdacht und hat dein Job ne Zukunft? In gewisser Weise verstehe ich sie, denn sie bringt Geld rein und du eben nicht (oder nicht wirklich viel, richtig?). Damit lebst du ja wieder in Hotel Mama, nur halt in dem Fall bei deiner Freundin. Fänd ich auch net so toll. Komisch ist nur, dass das bei ihr gleich ein Grund ist, dich zu verlassen.
Red mal mit ihr darüber und schau am besten zu, dass du Geld verdienst. Nicht nur wegen deiner Freundin, sondern einfach, damit du nicht vergammelst.
Ich kenne das. Wenn man von zu Hause aus arbeitet, dann geht man alles lässiger an und alles dauert länger und man hat vielleicht mal kein Bock und so.
Dadurch leidet vielleicht auch der Haushalt, für den du wahrscheinlich dann zuständig bist, wenn du den ganzen Tag daheim bist (oder auch nicht?).
 
Dabei
12 Jul 2009
Beiträge
4
#4
@cat-able

tja sie will wohl halt jemand der Regulär jobbt -egal was-
ihr Freundeskreis besteht nur aus ihren Arbeitskollegin habe ich so das Gefühl, und derer Freunde sind alle voll "integriert" Nur ich renne gegen die spur. das stört Sie. Und wenn ich mit Ihr zusammenziehe, muss sie dann noch für mich aufkommen ect.

@Galant:
Ja habe mich Kleingewerbe mäßig Selbständig gemacht(Internetgewebe kurz ausgedrückt, ), ist gut durchdacht, mache nichts unüberlegtes, braucht halt seine Zeit bis es leuft.) habe 2 Jahre gebraucht um mich zu überwinden deswegen, auch wegen Ihr, um Ihr zu zeigen, ich tuh mal was für uns.
Ich lebe alleine in meiner eigene Wohnung, wohne nicht bei Mutti :) das ist doch uncool ;)
Also ich arbeite über mit dem Pc. und mein Haushalt vernachlässige ich nicht, hocke auch nicht jeden Tag in der Bude, habe meine Hobbys, kurz gesagt Arbeitslos aber nicht Beschäftigungslos. Bin auch im Verein aktiv ect. Ich habe (fast) alles was andere auch haben(Auto,Wohnung,Hobbys), sehe auch nicht nach "Abstieg" aus, und baller mir auch nicht die Birne zu so wie andere .Habe auch keine Schulden wie viel andere. Sie sagt ja auch ich bin ein Finanzgenie. Sie hatte sich auch gefreut das mal was passiert, wegen meinem Gewerbe, aber vor 2 Wochen ging es halt los, hab mich nicht mehr gemeldet mal für ne woche, wurde mir zu viel irgendwie, war nich ok, aber naja. Jeder hat mal irgendwelche macken, das hat ihr auch nicht gepasst.
Nun haben wir erstmal 2-3 Wochen Überleg-pause.Weiss nicht was da noch bringen soll ? klipp klar hat Sie gesagt Sie hilft mir ja, und unterstützt mich dabei, ist ja Super ,aber ich fühle mich wie so ein Robotor der funktionieren muss wie sie das will (Ps. Sie ist Einzelkind.)Und setzt mich so unter druck.
Es ist echt schwer das so zu erklären wie ich das gerade erlebe, habe schon paar schwere Beziehungen hinter mir, auch mit bösem ende. Bin auch in einem alter wo andere schon weiter sind als ich in der Beziehung(Leider.)
Ich möchte ja sie ja auch nicht verlieren, könnte mir keine andere vorstellen (im mom.) weil so gut lief es noch nie in einer Beziehung. Hätte nicht gedacht das das so weh tun kann, dieses Gefühl zieht mich runter, bin anfällig für Depression, die Welt ist kacke so in der art.( war wegen exex Freundin in Behandlung damals - freiwillig) bin auch wegen der Arbeit zur Zeit bei einer netten Therapeutin(muss ich vom Amt aus hin.) die mich unterstützt und meine Ideen gut findet. Hatte sowas noch nie erlebt, jetzt guck ich dumm aus der Wäsche. Sie will wohl mehr Sicherheit für die Zukunft, zusammen ziehen, Kinder usw ,da Sie langsam auf die 30 zugeht. Manchmal denk ich, ich bin irgendwo falsch hier.

Danke für eure Antworten, mache mich schon genug zum Horst, hoffe sie findet das Forum nicht mal durch zufall. *fmpf*

Lg

Looser
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Mach doch Ihren Stress nicht zu deinem .

Sie übt Druck aus, aber eigentlich kristallisiert sich raus das eure Ziele und Werte nicht passen. Ich hab einen Mann wie dich, und nie Druck ausgeübt, zu Anfang hatte ich sogar vor Augen, das ich verdiene und er einfach daheim tut was immer er tut. Latte ! Hauptsache zusammen !
Eine Entwicklung kommt von dir,...aber nicht durch Druck,..das ist dein Leben, und wenn es Ihr nicht passt musst du Ihr die Tür zeigen, entweder kommt sie runter, und Ihre Liebe ist echt, oder aber sie geht, weil sie das Prestige was sie haben will bei dir nicht bekommt.
 
Dabei
12 Jul 2009
Beiträge
4
#6
Mach doch Ihren Stress nicht zu deinem .

>>> Würd ich ja gern, nimmt mich nur mit, und gibt mir das gefühl das ich nicht besonders viel wert bin.

Sie übt Druck aus, aber eigentlich kristallisiert sich raus das eure Ziele und Werte nicht passen.

>>> Ja habe auch ne email von ihr vorhin bekommen habe, wo sie meinte nach dem motto, schade sind wir halt zu verschieden in manchen ansichten.


Ich hab einen Mann wie dich, und nie Druck ausgeübt, zu Anfang hatte ich sogar vor Augen, das ich verdiene und er einfach daheim tut was immer er tut. Latte ! Hauptsache zusammen !
>>>> Hat dein Mann ja eine tolle Frau gefunden, hoffe er weiss das zu schätzen.


Eine Entwicklung kommt von dir,...aber nicht durch Druck,..das ist dein Leben, und wenn es Ihr nicht passt musst du Ihr die Tür zeigen, entweder kommt sie runter, und Ihre Liebe ist echt, oder aber sie geht, weil sie das Prestige was sie haben will bei dir nicht bekommt.

>>> Tja sie setzt mich aber unter druck weil sie taten sehen will. Sie meinte auch sie ist deswegen auch schon länger nicht mehr glücklich, wegen meiner etwas anderen ansichten. Nur was soll ich sagen wie lange ich dazu brauchen werde ?

Ps: Ich habe ihr damals mal gesagt, ich würde sogar wenn ich mit ihr zusammen wohnen würde, und Nachwuchs käme, zuhause bleiben und mich um alles kümmern. Damit sie weiter beruflich am ball bleiben kann. Das hat sie abgelehnt, weil sie es im Traditionellen sinne wohl sieht, der mann geht dann los, und sie zuhause, obwohl ich wohl weniger verdienen würde als Sie.
Denke mal andere Männer würden das nicht machen (Hat mir eine Freundin so gesagt.)

LG
Looser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Das hat sie abgelehnt, weil sie es im Traditionellen sinne wohl sieht, der mann geht dann los, und sie zuhause, obwohl ich wohl weniger verdienen würde als Sie.
Das is allerdings nicht nur traditionell, das ist bestusst ! Als Frau mit guter Ausbildung und Arbeit muss man sich mittlerweile damit abfinden, das man sich für Nachwuchs keine 3 Jährige Auszeit gönnen kann. Dann ist man nämlich teilweise weg vom Fenster.

Jetzt gesehn bei meiner Schwester, gute Ausbildung, Familie 3 Kinder war lange weg vom Job, nun ist sie unvermittelbar und jobbt bei ner Sandwich Kette, ganze Ausbildung umsonst !

Aber zurück zu dir............lieben heisst Kompromisse eingehn, aber bei euch beiden.......sind die Wertvorstellungen so verschieden, das die Liebe auf der Strecke bleibt. Du wirst dich ne zeitlang verbiegen, aber eben nicht auf Dauer.
 
Dabei
12 Jul 2009
Beiträge
4
#8
Ich weiss nicht was da nun falsch gelaufen ist, mir liegt sehr viel an ihr. Obwohl Sie auch kein Top Model ist.

Vor 4 Wochen war sie noch feuer und flamme, und nun ? :(

Habe sie gefragt ob Sie mich noch liebt:

Antwort:

Ob ich dich noch liebe? Ich kann es dir gar nicht mehr sagen.
(per eMail.)

Traurig aber wahr.

4 Jahre im dutten, und ich auch.

Werde Ihr sagen, das ich nochmal mit Ihr Persönlich sprechen möchte.
Dann reibe ich Ihr das mal so unter die Nase. Hab dort ey noch paar sachen vor Ort ,die ich dann abholen werde.

Glg

Looser
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben