Dauersingle: Nichtbeachtung treibt mich in den Wahnsinn...

Dabei
5 Mrz 2012
Hallo Zusammen,

zunächst einmal: Was will ich hier? Ich glaube nicht, dass ich hier meine Probleme über die virtuelle Schiene direkt lösen kann; ich erhoffe mir aber interessanten Diskussionen und vor allem muss ich gewisse Dinge los werden, wozu ich im "wahren Leben" niemanden habe.

Ich bin 25 Jahre alt, männlich, habe eine sehr gute Bildung (Hochschulabschluss; bin aber kein Streber!), hatte noch nie eine Freundin und - da ich sehr konservativ erzogen worden bin - auch noch nie Sex.
Weder in der Schulzeit noch in der Studentenzeit noch heute im Berufsleben bekomme ich es zustande, eine Freundin zu finden.
Ich möchte mich selbst nicht in den Himmel loben, da ich mich von außen nicht sehen kann, aber:
Ich bin durchschnittlich groß, habe eine gute Figur, kleide mich modisch, achte sehr auf mein Äußeres, bin nicht auf den Kopf gefallen, habe für JEDEN ein offenes Ohr, lerne gerne neue Leute kennen, bin für alles zu begeistern und würde mich nicht gerade als vollkommen unattraktiv bezeichnen. Ich könnte einem Mädchen so viel bieten...

Allerdings merke ich, dass mich Mädchen, unabhängig ob sie vergeben oder nicht vergeben sind, ob sie jünger, älter sind mich kurz oder länger kennen einfach meiden. Von meiner Seite aus harmlose Treffen werden kurzfristig storniert, wenn die beste Freundin oder sonst jemand nicht mit zum Treffen mit mir mitkommt. Lerne ich in Clubs Mädchen kennen (oder besser: versuche ich dort jemanden kennen zu lernen?) wird mir gleich die rote Karte gezeigt. Wenn ein Mädchen Single ist und ich möchte ein Treffen mit ihr, hat sie meistens NIE Zeit. Ich könnte dies endlos fortsetzen.

Und nun das neueste: Ich habe mich auf einer (kostenlosen) Singleplattform angemeldet. Mit Bildern vom Fotographen auf denen ich richtig gut aussehe. Ich habe mir einen richtig guten Text überlegt. Ich schreibe die Damen richtig lieb, nett und individuell an. Aber 99 % gibt mir keine Antwort. Wenn ich eine Antwort erhalte, dann ist diese fast immer beleidigend. Und die eine Antwort, die dann vielleicht noch übrig bleibt, stellt sich dann auch schnell als nicht brauchbar heraus. Die Texte habe ich fortwährend Aktualisiert und die Bilder oft schon gewechselt.

Ich habe kein Glück bei Frauen!
Ich weis mittlerweile nicht mehr, was ich machen soll.
Ich wohne nun in meiner Traumstadt, habe hier meinen Traumjob, den ich mir seit Jahren gewünscht habe. Alles könnte so schön sein, wenn ich hier Freunde und noch viel besser eine Freundin hätte.
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen. Ich weiß momentan nicht mehr, warum ich morgens aus dem Bett aufstehen soll. Ich habe meine Ziele erreicht, mein größtes Ziel, eine Freundin zu finden, von diesem entferne ich mich je mehr ich versuche, dieses Ziel zu erreichen. Gefühle? Hab ich nicht mehr. Ich war früher nah am Wasser gebaut. Mich haben Kleinigkeiten zu Tränen gerührt. Nun bin ich gefühlskalt. Jeder hat sein eigenes Leben, jeder hat eine Beziehung. Ich bin ein absoluter Fremdkörper. Manchmal wünsche ich mir sogar den Tod...

Auch meine Zielsetzung fehlt. Was will ich von Frauen? Als wichtigstes Ziel nehme ich mir eine feste und funktionierende Beziehung. Dann denke ich mir wieder: Ich muss zum einen viel aus der Vergangenheit nachholen und zum anderen brauche ich eine Frau, die mir alles beibringt (insbesondere auch Sex), dass ich bei meiner zukünftigen richtigen Frau/Freundin alles "richtig mache". Wenn ich aber meinen letzten Satz durchlese, hasse ich mich selbst, ein Mädchen nur als Sexobjekt zu missbrauchen...PFUI!

Auf Singlepartys kann ich zwecks Beruf nicht gehen. Geld für potenziell bessere Singleportale möchte ich nicht ausgeben, da ich mir davon nichts erhoffe. Leider lerne ich kaum Mädchen kennen, da meine Arbeitskollegen und dessen Umfeld auch gut 10 Jahre älter sind. Alle Voraussetzungen stehen einfach schlecht dar...

Ich drehe mich im Kreis.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

LG
NICK1986

Dabei
25 Nov 2010
Hallo Nick,
weshalb du genau so ein anhaltendes Pech bei Frauen hast, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Ich kann nur ein wenig spekulieren, woran es liegen könnte.
Wahrscheinlich strahlst du genau das aus, was du auch hier als Text hineingestellt hast: Ich fühle mich wertlos, ohne Perspektive und suche ganz dringend eine Freundin!
Frauen merken ob bewusst oder unbewusst, ob Jemand mit sich selbst und seinem Leben zufrieden ist, oder ob Jemand krampfhaft nach einer Freundin sucht und am liebsten das Leben hinschmeißen würde. Auch wenn du versuchst dich zu verstellen, wahrscheinlich scheint es trotzdem durch, dass du umbedingt eine Freundin haben willst, mehr oder weniger, ganz egal welche.
Leider kann man es nicht erzwingen einen Partner zu finden. Ich kann gut verstehen, dass dich die vielen Körbe traurig stimmen und abschrecken.
Als Rat kann ich dir geben, zu versuchen lockerer an die Sache ranzugehen. Viele Frauen mögen es wenn man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt oder versucht besonders originell oder witzig zu sein. Natürlichkeit bewährt sich am Besten. Daher würde ich die Fotos vom Fotografen ganz schnell gegen "normale" Bilder austauschen und mir auch keine besonders individuellen Texte ausdenken um mit einer Frau in Kontakt zu treten. Sei einfach du selbst, wenn du eine Frau hübsch findest oder sie ein nettes Lächeln hat, dann schreib ihr das, aber ohne dabei direkt aufdringlich zu wirken. Vllt auch ohne direkt tausend Fragen zu stellen.
So kann sie auf dich zukommen, wenn sie interessiert ist.
Manchmal ist es spannender, nicht soviel von sich preis zu geben.

Vor allem, aber versuche dich abzulenken. Das "Ich will eine Freundin" Thema darf nicht dein Leben bestimmen...
Du schreibst du hast einen tollen Job. Versuche dich darauf zu konzentrieren.
Meistens kommt unverhofft oft. Man lernt am ehesten Jemanden kennen, wenn man gar nicht damit rechnet oder es drauf anlegt.
Es wird schon eine komme, das ist gewiss, nur Manche Menschen müssen länger warten, als Andere. Warum das so ist? Das kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, ich kann nur spekulieren.
Doch irgendwann wirst du eine kennen lernen, dann lernt ihr euch kennen ohne das du direkt die Absicht hast, sie als Freundin zu gewinnen. Das wird sie spüren und dann kann es etwas werden.
Ich wünsche dir viel Glück! Und lass den Kopf nicht hängen :) Du bist noch jung und das Leben ist noch nicht vorbei!

Dabei
11 Okt 2011
Hallo Nick,

ich denke, du suchst verzweifelt. Egal, wo du hingehst, du hoffst, eine Freundin zu finden, richtig? So wird das nichts! In diesem Fall gilt der Spruch „wer suchet, der findet“ leider nicht. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht. Du musst erstmal mit dir selbst ins Reine kommen.

Darf ich fragen, was du den Frauen in der Singlebörse schreibst?

Warum kannst du auf wegen deines Jobs nicht auf Single-Parties gehen?

Und: Warum kommen Arbeitskollegen, die 10 Jahre älter sind als du, nicht als Freizeitpartner in Frage?

Grüße
CG_222

Dabei
21 Okt 2011
Und nun das neueste: Ich habe mich auf einer (kostenlosen) Singleplattform angemeldet. Mit Bildern vom Fotographen auf denen ich richtig gut aussehe. Ich habe mir einen richtig guten Text überlegt. Ich schreibe die Damen richtig lieb, nett und individuell an. Aber 99 % gibt mir keine Antwort. Wenn ich eine Antwort erhalte, dann ist diese fast immer beleidigend. Und die eine Antwort, die dann vielleicht noch übrig bleibt, stellt sich dann auch schnell als nicht brauchbar heraus. Die Texte habe ich fortwährend Aktualisiert und die Bilder oft schon gewechselt.
Dsa muss ich die Frage meiner Vorrednerin wiederholen. Was schreibst Du in dieser Singebörse. Ich bin auch in einer kostenlosen Singelbörse...seit knapp 6 Wochen....hatt schon 4 oder 5 Dates zähle nicht mehr :) Ist eben immer trial and error....ein aar ganz gute, ein Reinfall...naja morgen habe ich wieder eins und eins ist in Arbeit....letzten Freitag habe ich ein Mädel, mit der ich erst eine Mail gewechselt hatte in den privaten chat eingeladen...2 Stunden später haben wir in der Stadt gedatet...was soll ch dazu sagen....der Witschaftswissenschaftlwer würde sagen, die Date-Allokation verläuft effizient...aber nicht gerecht:mrgreen:....muss irgendwo dran liegen....

Dabei
5 Jul 2011
Ich denke du suchst einfach zu verbissen nach einer Freundin. Für Frauen kommt das dann evtl aufdringlich rüber, und das ist genau das, was Frauen abschreckt.
Du darfst nicht weiter so verbissen suchen! Lebe dein Leben, habe Spaß, triff Freunde! Suche dir vielleicht einen Freundeskreis in einem Verein, oder ähnliches...
Aber warte nicht auf die Liebe! Das ist eigentlich der größte Fehler den man machen kann. Man muss alles auf sich zukommen lassen und dann, wenn du es gar nicht
erwartest, dann steht plötzlich deine Traumfrau vor dir :)
Verkrieche dich nicht, sei offen und natürlich!

Viel Glück :)

Dabei
5 Mrz 2012
Liebe Leute,

ich danke euch herzlich für eure lieben Worte.
Tatsächlich bin ich momentan beinahe überall auf der Suche nach einer Freundin.
Mir fällt wie gesagt aber regelmäßig auf, dass eine gewisse Abneigung von den Mädchen ausgeht, ohne, dass ich eine zu große Zuneigung zeige; getreu nach dem Motto "reden ja und nicht mehr, kein Ausgehen kein Einzel-Date o.Ä.".

Ich kann oder besser möchte nicht auf Single-Partys gehen, da ich dort Angst habe, dass mich jemand sieht. Klingt doof, muss ich erklären. Da ich Dozent bin, kennen mich ein paar hundert Leute, ich kenne aber die wenigsten. Habe einfach keine Lust, dass man sich über mich das Maul zereist, zumal ich dorthin alleine gehen müsste.

Mit meinen Kollegen verstehe ich mich super! Das Problem ist nicht das Alter. Vielmehr sind alle entweder verheiratet oder in einer frischen (Fern)Beziehung. Bekommen irgendwie kein Treffen zustande.

Ich bin auf "Finya" angemeldet. Mir selbst ist es bewusst, dass das erste "Anschreiben" wesentlich ist, ein Mädchen kennenzulernen.
Falle ich mit der Tür ins Haus, dass ich eine Beziehung möchte, ist das nicht gut. Schreibe ich wochenlang einem Mädchen, ohne auf den "Grund" einzugehen, warum sie in einer Singlebörse angemeldet ist, mache ich auch einen Fehler.
Ich versuche eine individuelle Nachricht zu generieren in der ich (relativ sehr kurz) schreibe, was mir an ihr gefällt. Oft schwierig, da man über das Aussehen gehen muss, wenn nur Bilder eingestellt sind. Mache dann meist kleine Komplimente. Unklug über äußere Werte zu äußern, finde ich...
Klar, es gibt mehr Jungs als Mädels. Die Mädchen können sich einen Mann aussuchen, logisch. Aber es tut schon weh, nicht wenigstens eine liebe Mail "sorry, kein Interesse" zu erhalten. Erhalte ich eine Nachricht, wird mein Text kritisch auseinandergenommen oder meine Bilder werden herabwürdigend kommentiert. Oder man merkt relativ schnell, dass keine Fragen zurück kommen. Die Antworten werden kürzer und irgendwann hört das Mädchen entnervt auf zu antworten.
Die Tatsache, alles von mir preis zu geben, weil ich unbedingt und schnell eine Freundin will, habe ich bereits seit längerer Zeit berücksichtigt und die Infos entsprechend herausgenommen.

Ich vermute, dass mir sowohl virtuell als auch im "realen Leben" die Sozialkompetenz fehlt. Auch im letzteren Fall weiß ich nie, wie ich mit Mädchen umzugehen habe. Wie halte ich mich interessant ohne direkt aufdringlich zu sein? Wie zeige ich einem Mädchen, dass ich es mag, ohne ihr gleich zu nah zu treten?
Wie verberge ich, dass ich keine Erfahrungen mit Mädchen habe.
Was ist, wenn sie mich küssen möchte? Kann ich nicht!!!
Was sage ich, wenn sie mich über meine "früheren Beziehungen" fragt. Lügen, um mich interessant zu halten oder direkt raus mit der Wahrheit? In letzterem Fall könnte das für sie bedeuten: Es gab bestimmt schon vor mir Mädchen, die ER angegraben hat. Wenn alle vorher ihn nicht wollte, warum sollte ich ihn dann nehmen? Da ist was faul!..."

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Ich bin auch sehr anspruchsvoll. Jedes Mädchen ist mir eben auch nicht recht. Herz ist mir ganz wichtig. Die Dame braucht Charakter, muss selbständig ihr leben bestreiten, muss was in der Birne haben, braucht eigene Hobbys (sehr wichtig, weil ich nicht gerne auf der Couch sitze und das auch von meiner Partnerin erwarte) und das Aussehen ist mir (wenn das jetzt egoistisch und arrogant ist) eben auch sehr wichtig, da ich mich mit meiner Freundin auch zeigen lassen können muss. Zu hoch gesteckt diese Ziele? Ich weiß es nicht...

Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

Dabei
5 Jul 2011
Im Grunde ist es schonmal richtig, nicht zu viel zu schreiben, und auch individuell zu schreiben. Denn eine vorgefertigte Nachricht an alle zu schicken, die einem gefallen, ist auch nicht grade toll ;)
Singlebörse ist natürlich immer etwas schwierig...Ich kenne "Finya" nun nicht, und weiß nicht was für Leute sich da so rumtreiben. Vielleicht ist das Niveau dort einfach nicht hoch genug, dass überhaupt ein vernünftiges Gespräch entstehen kann?!

Auf den Grund warum man in der Singlebörse angemeldet ist, muss man eigentlich nicht zwingend eingehen und es ist auch kein Fehler es nicht zu tun. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich vllt sogar eher freundschaftlich kennenzulernen...alles andere kann ja von alleine kommen.. ;)
Es ist am besten wenn ein ungezwungenes Gespräch entsteht, wo man über Gott und die Welt schreibt. Evtl über gemeinsame Interessen...
Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt...ein halbes Jahr waren wir wirklich nur befreundet...bis es dann mehr wurde... in den ersten Mails ging es um Kreuzfahrten, da wir beide öfter welche machen...so ist das Gespräch entstanden und ging immer weiter...
Du musst also versuchen Gemeinsamkeiten zu finden, worüber man sich unterhalten kann. Da entsteht am besten und schnellsten ein intensives Gespräch.

Interessant hälst du dich, indem du nicht zu viel Interesse zeigst, aber auch nicht zu wenig. Lass ein Mädchen auch mal zappeln, auch wenns schwerfällt ;) Halte die Spannung aufrecht, mach sie neugirig.
Wenn du ein Mädchen magst kannst du ihr das ganz einfach zeigen, indem zu zb. schreibst: "Es macht echt Spaß sich mit dir zu unterhalten (bzw. zu schreiben)." Damit zeigst du, dass du Interesse an Ihr hast, aber es engt sie auch nicht gleich ein oder so.
Dass du keine Erfahrungen mit Mädchen hast, würde ich nicht verbergen! Sei ehrlich zu den Mädels und zu dir selbst.
Sag nicht, dass du etwas nicht kannst. Wenn du in der Situation bist, wirst du es können :)
Niemals lügen wenn man jemand kennenlernt! Das ist eine ganz schlechte Grundlage für eine Beziehung. Denn irgendwann kommt sowas raus und das kann dann mehr kaputt machen als einem lieb ist.

Deine Ansprüche sind schon recht hoch, aber berechtigt.
Nur muss man kleine Fehler schon manchmal auch akzeptieren. Keiner ist perfekt, und der Traumpartner kann leider nicht gebacken werden ;)
Also versuche nicht all zu streng zu sein.

Gib die Hoffnung nicht auf! :)

Dabei
21 Okt 2011
Liebe Leute,

Ich bin auf "Finya" angemeldet. Mir selbst ist es bewusst, dass das erste "Anschreiben" wesentlich ist, ein Mädchen kennenzulernen.
Falle ich mit der Tür ins Haus, dass ich eine Beziehung möchte, ist das nicht gut. Schreibe ich wochenlang einem Mädchen, ohne auf den "Grund" einzugehen, warum sie in einer Singlebörse angemeldet ist, mache ich auch einen Fehler.
Ich versuche eine individuelle Nachricht zu generieren in der ich (relativ sehr kurz) schreibe, was mir an ihr gefällt. Oft schwierig, da man über das Aussehen gehen muss, wenn nur Bilder eingestellt sind. Mache dann meist kleine Komplimente. Unklug über äußere Werte zu äußern, finde ich...
Klar, es gibt mehr Jungs als Mädels. Die Mädchen können sich einen Mann aussuchen, logisch. Aber es tut schon weh, nicht wenigstens eine liebe Mail "sorry, kein Interesse" zu erhalten. Erhalte ich eine Nachricht, wird mein Text kritisch auseinandergenommen oder meine Bilder werden herabwürdigend kommentiert. Oder man merkt relativ schnell, dass keine Fragen zurück kommen. Die Antworten werden kürzer und irgendwann hört das Mädchen entnervt auf zu antworten.
Die Tatsache, alles von mir preis zu geben, weil ich unbedingt und schnell eine Freundin will, habe ich bereits seit längerer Zeit berücksichtigt und die Infos entsprechend herausgenommen.
Hallo nochmal!

Also ich bin auch bei Finya...und es rennt. Also erst willst Du keine Freundin. Es läuft über das Bild....mal angenommen Du wohnst in Köln...okay...PLZ 50....schreibst Du einfach...schöne Grüße aus der Kölner Innenstadt nach Köln....ja das reicht schon...und wenn ne Frau Dein Bild ansprechend findet oder Dich optisch gut findet, dann wirs sie antworten...sonst nicht. Bei Deinen Suchkrieterium musst Du viel einstellen.....fest Partnerschaft, gemeinsam ausgehen....so und dann kommst Du per Mail ins Gespräch...über alles...Gott und die Welt, von Hölze auf Stöckse....mit nem Schuss Humor (lieber einen Smiley zuviel als einen zu wenig)---und irgend wann trefft ihr euch dann im Chat....und dann chatten man nen paar Stunden....über ein paar Tage verteilt...dann kanst ganz unverbindlich fragen ob sie schon mal jemanden aius dem Netz getroffen hat und wenn Du merkst, langsam ist der richtige Moment, dann schlägst Du ein Treffen vor...in der Regel wird das nie abgelehnt...und dann dann trifft man sich in Köln, geht in nen Cafe....und dann, ja dann lässt man es laufen und lässt es sich entwickeln....erzwingen kannst Du es nicht.....kannst natürlich vorschlagen vorher noch zu telefoonieren....beim letzten Date meint das Mädel schon nach 2 Minuten....sorry, Du bist nicht mein Typ...na und? Kommt auch vor....also...so ähnlich mache ich das....und es rennt....

Dabei
11 Okt 2011
Wenn du die Damen anschreibst und ihnen gleich Komplimente machst, dann könnte das so ausgelegt werden, dass du evtl. nur aufs Bett aus bist. Bist du nicht, wir wissen das. Aber die Damen nicht! Aber das ist nunmal gerne eine Maschen von Typen, die es nur aufs Bett abgesehen haben. Schreib doch einfach erst mal "Hallo, hattest du einen schönen Tag?" Dann siehst du schon ob und was zurück kommt.

Du jagst einem Traumbild von Frau hinterher! Natürlich muss das Aussehen und der Charakter stimmen. Aber dass sie eigene Hobbies haben MUSS, das stößt mir etwas sauer auf. Warum MUSS sie? Wenn sie gerne daheim auf der Couch ist - warum nicht? DU kannst deinen Hobbies ja trotzdem nachgehen! Sie muss das nicht, wenn sie nicht möchte.

Dabei
21 Okt 2011
Wenn du die Damen anschreibst und ihnen gleich Komplimente machst, dann könnte das so ausgelegt werden, dass du evtl. nur aufs Bett aus bist. Bist du nicht, wir wissen das. Aber die Damen nicht! Aber das ist nunmal gerne eine Maschen von Typen, die es nur aufs Bett abgesehen haben. Schreib doch einfach erst mal "Hallo, hattest du einen schönen Tag?" Dann siehst du schon ob und was zurück kommt.

Du jagst einem Traumbild von Frau hinterher! Natürlich muss das Aussehen und der Charakter stimmen. Aber dass sie eigene Hobbies haben MUSS, das stößt mir etwas sauer auf. Warum MUSS sie? Wenn sie gerne daheim auf der Couch ist - warum nicht? DU kannst deinen Hobbies ja trotzdem nachgehen! Sie muss das nicht, wenn sie nicht möchte.
Passt1 Genauso....also mit Komplimenten komme ich nie sofort...abgesehen davon bin ich da eh nicht so stark, das wirkt aufgesetzt...beim 1. Date kann man mal eins bringen....aber Maß halten und das erste Date ist immer total unverbindlich! Vielleicht wird es auch nur ne Freundschaft...ich war mit nem Mädel, dass ich bei Finge kennengelernt habe beim 1 Date in ner Kneipe....AN DER THEKE...und am Samstag haben wir uns dann getroffennnn Kneipentour....ja da haben wir uns gepflegt aus dem Orbit geschossen :mrgreen: sowas geht auch und macht auch Spaß....

Dabei
5 Mrz 2012
Nochmals vielen Dank für den zahlreichen Input,

da schein ich tatsächlich zu schnell eine zu starke Bindung aufzubauen.
Das mit den Hobbys hab ich eventuell zu scharf formuliert. Damit meine ich eher, dass meine potenzielle Partnerin mit ihrem Leben was anfangen will, ob das jetzt in gegenwärtigen Hobbys zum Ausdruck kommt, oder sich einfach dadurch äußert, dass ich etwas zusammen mit ihr unternehmen werde, ist mir dabei gleichgültig. Nur Zuhause rumsitzen und warten, dass die Zeit vergeht, damit kann ich nichts anfangen, da ich das schon seit ich denken kann praktiziere :(

Dabei
5 Jul 2011
Naja, selbst wenn man zu Hause ist, kann man sich ja auch da beschäftigen :) Grade in der Anfangszeit fällt einem da einiges ein :D
Und selbst Momente in denen man mal nichts tut, sind zu 2. viel angenehmer als alleine ;)
Aber ich verstehe schon was du meinst...
Sie sollte nicht prinzipiell ein Stubenhocker sein, sondern aktiv und unternehmungslustig :)

Dabei
21 Okt 2011
Nochmals vielen Dank für den zahlreichen Input,

da schein ich tatsächlich zu schnell eine zu starke Bindung aufzubauen.
Das mit den Hobbys hab ich eventuell zu scharf formuliert. Damit meine ich eher, dass meine potenzielle Partnerin mit ihrem Leben was anfangen will, ob das jetzt in gegenwärtigen Hobbys zum Ausdruck kommt, oder sich einfach dadurch äußert, dass ich etwas zusammen mit ihr unternehmen werde, ist mir dabei gleichgültig. Nur Zuhause rumsitzen und warten, dass die Zeit vergeht, damit kann ich nichts anfangen, da ich das schon seit ich denken kann praktiziere :(
So war gerade bei Finya......morgen habe ich ein Date und nächste Woche Freitag.....WO ist dein Problem? Locker bleiben...alles kann nichts muss....laufen lassen und die Entwicklung verfolgen.....alles immer (zuerst) unverbindlich....alle Frauen die ich treffe kenne ich kaum....das macht es doch gerade so interessant....

Zuletzt bearbeitet: