Dating/Kennenlernen

Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#1
Guten Abend,

vor 2 Wochen lernte ich im Internet eine Frau kennen, wir verstanden uns auf Anhieb gut. Wir haben uns dann getroffen, sie übernachtete auch. Alles prima. Sie schrieb auch, sie habe sich in mich verguckt und wolle mich näher kennenlernen. Morgen treffen wir uns wiede, ich koche für sie. Leider bin ich sehr unsicher, auch durch Verletzungen und Enttäuschungen in früheren Beziehungen bzw. Kennenlernen. Wahrscheinlich überträgt sich das auch auf diese Frau, man merkt es auch in meinen Nachrichten.
Da sie mich ja offensichtlich nicht schlecht findet, wie verhalte ich mich am besten? Evtl. hätte ich dann noch nen kleinen Ausflug geplant. Ist das zu viel?

Danke und LG

Hage
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Ich glaube nicht dass du über Nacht "richtiges Verhalten" lernen kannst. Das solltest du gar nicht erst versuchen. Wenn ihr beide einen guten Draht habt, werdet ihr schon zueinander finden. Dass du für sie kochst finde ich schon mal eine schöne Idee. Und wenn es das Wetter hergibt ist sicher auch ein kleiner Ausflug nicht schlecht.
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#4
Ja, sie ist dabei sich in mich zu verlieben, ja, sie trifft noch einen anderen, ja, sie würde es nicht mehr tun, wenn wir zusammen wären… ja… es gehen einem natürlich tausend Gedanken durch den Kopf… mal sehen…
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#5
Versuche doch einfach die Zeit mit ihr zu geniessen, ohne dir Gedanken und Sorgen um die Zukunft zu machen. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen muss. Aber wenn sie dir sagt, dass sie dabei ist sich in dich zu verlieben, bist du ja schon mal auf einem guten Weg. Achte mehr darauf, ob SIE die Richtige für DICH ist.

Versuche auch deine Vergangenheit zumindest in der Kennenlernphase aussen vor zu lassen. Das mit ihr ist jetzt ein neues Kapitel.
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#6
Guten Morgen,

ja, du hast recht. Ist halt immer leichter gesagt als getan. ;)
Ich versuche es zu genießen, wir wollen das Kennenlernen eh langsam angehen lassen. Find ich ehrlich gesagt besser. Das find ich irgendwie besser. Bin gespannt. :)
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#7
Hey,

heute treffen wir uns wieder. Sie bleibt bis morgen Abend bzw. Mittwoch. Ich hoffe es klappt alles… ich befürchte nur, dass ich das evtl. zu verbissen sehe, aber ich will es eben so sehr…
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#11
Guten Abend,

ja, war ganz gut. Ihr hat es gefallen, sie hat sich wohl gefühlt. Jetzt ist sie leider wieder weg. Ich hoffe, dass sich da was entwickeln kann. Laut eigener Aussage mag sie mich sehr.
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#13
Ja, da hast du recht. Leider hat sie eine schlimme Trennung hinter sich und braucht Zeit. Ich bin natürlich bereit ihr diese zu geben, habe aber auch Angst zu fordern zu sein oder sie zu verlieren. Allerdings ist sie auch zu mir gefahren, das mag schon was heißen. Ich möchte es natürlich nicht übertreiben, ist halt doch nicht so einfach.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#14
Ja, da hast du recht. Leider hat sie eine schlimme Trennung hinter sich und braucht Zeit. Ich bin natürlich bereit ihr diese zu geben, habe aber auch Angst zu fordern zu sein oder sie zu verlieren. Allerdings ist sie auch zu mir gefahren, das mag schon was heißen. Ich möchte es natürlich nicht übertreiben, ist halt doch nicht so einfach.
Gefühle müssen sich entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich finde, sie investiert da ja schon viel. Ich meine, sie war gerade zwei oder sogar drei Tage lang bei dir..
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#17
Achso ich habe gerade den obersten Beitrag nochmal gelesen. Einen Monat etwa oder?
Ich finde, da darfst du ihr schon noch etwas mehr Zeit lassen. Ihr seid euch ja gerade erst am kennenlernen. So lange kennt ihr euch noch nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#19
Das stimmt, klar. Aber wie genau macht man das, Zeit geben? Nächsten Samstag sehen wir uns wieder.
Kein Druck machen. Nicht etwas verlangen, dass sie womöglich noch gar nicht will. Aber trotzdem initiativ sein und ihr zeigen, dass du Interesse hast an ihr und beobachten wie weit sie mitgeht und dann je nach dem höher- oder runterschrauben.
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#20
Klingt gut, ja. :) So hätte ich es mir auch gedacht. Ich habe halt nur Angst, dass es irgendwann einmal heißt „es geht doch nicht“ oder so. Aber ich will ihr nicht weh tun oder sie verletzen/verlassen, das möchte ich ihr beweisen.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#21
Ich habe halt nur Angst, dass es irgendwann einmal heißt „es geht doch nicht“ oder so. Aber ich will ihr nicht weh tun oder sie verlassen, das möchte ich ihr beweisen.
Diese ‘‘Gefahr‘‘ besteht immer, wenn man sich auf das Spiel mit der Liebe und Beziehungen einlässt. Und zwar von beiden Seiten. Auch du könntest in einem Monat oder zwei merken, dass es für doch nicht so gut passt, wie du am Anfang gemeint hast. Und klar, dass tut weh, weil man Gefühle investiert hat. Aber am Besten ist es dann trotzdem immer noch, dass dem anderen ehrlich mitzuteilen. Es bringt niemandem etwas, an etwas festzuhalten, dass mindestens einer nicht glücklich macht. Denn darum geht es ja dann schlussendlich. Glücklich sein und sein Liebesglück finden. Du bist ja bestimmt auch froh, wenn sie dir sagt, dass du nicht der Richtige bist für sie, weil dann kannst du weitergehen und weitersuchen. Wenn es für sie nicht stimmt, ist sie auch nicht die Richtige für dich. Versuche es mal aus dieser Perspektive zu betrachten.
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#22
Ja, da hast du schon recht. Aber irgendwann soll das Suchen halt auch vorbei sein. Ich wünschte nur, sie könnte sich auf mich einlassen...
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#25
Ich weiß schon, aber die Voraussetzungen wären ja eigentlich gegeben...
Nur weil die Voraussetzungen stimmen, heisst das nicht, das sich Gefühle schneller entwickeln oder grösser werden. Jeder Mensch ist anders und braucht unterschiedlich lange um Gefühle zu entwickeln. Auch wenn die Voraussetzungen stimmen. Und nur, weil die Voraussetzungen für dich stimmen, muss das für sie nicht auch so sein.
Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, worauf du jetzt noch hinauswillst. Es läuft ja bei dir. Es geht ja in die richtige Richtung. Etwas Geduld muss man halt leider schon mitbringen.
 
Dabei
9 Jan 2018
Beiträge
32
Alter
40
#26
Meinte ich ja, es läuft. Nun mache ich halt weiter. Aber bis jetzt hat es ja auch gepasst, ich muss sie halt quasi überzeugen. Hoffe bei dir geht es auch positiv weiter. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben