Das erste Mal hinter uns - Offene Fragen!

E

Eda

Dabei
Mai 2013
Hallo,
mein Freund und ich haben diese Nacht unser erstes Mal gehabt.
Vor dieser Nacht habe ich einen Pillenwechsel gehabt, vorgestern
ist die Packung der anderen Pillen leer gegangen, weil mein Arzt mir
dann eine andere Pille verschrieben hat.
Wir hatten unser erstes Mal ohne Kondom.
Nach dem Sex habe ich geblutet..

Meine Fragen:
- Kann ich durch die Pillenwechslung trotzdem schwanger werden?
- Jedes Mal wenn er mir eine fingert blute ich, wieso blute ich?

auch als mann werde ich versuchen dir zu helfen:
zu deiner ersten frage: der pillenwechsel dürfte an und für sich nichts an der empfängnisverhütung ändern. die wirkstoffe sind grundsätzlich immer die gleichen, meistens sind andere bindemittel in verschiedenen pillen.
zu deiner zweiten frage: beim ersten mal ist das bluten nichts ungewöhnliches. sollte es allerdings öfter auftreten solltest du auf jedenfall deinen frauenarzt aufsuchen

Der Schutz ist gegeben, es kann jedoch aufgrund der Hormonschwankungen zu Zwischenblutungen kommen. Beim ersten Mal zu bluten, ist normal. Hingegen ist nicht normal, dass Du jedesmal blutest, wenn er Dich mit dem Finger penetriert. Sag ihm, er soll vorsichtiger sein, insbesondere, falls es Dir wehtut.

Und ohne Kondom sollte man schon deswegen nicht Sex haben, weil Du Dir von Pilzen und Bakterien (z.B. Chlamydien) über HCV bishin zu HIV alles einfangen kannst. Ohne vorherige HIV-Tests und ärztliche Untersuchungen ist so etwas einfach nur gefährlich.

Ich werde nie verstehen, warum manche Menschen erst später darüber nachdenken, ob man schwanger sein könnte oder nicht...

Weil Sex geil ist und insbesondere Teenies oft nicht ihren Kopf einschalten, wenn Hormone verrückt spielen.

Zurück
Oben