Darf ich nicht glücklich sein?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich (W, 25) habe beinahe 2 Jahre gebraucht, um über meinen Ex-Freund hinwegzukommen. Es war die Hölle und ich hatte wirklich allen Lebensmut verloren und ich wende mich jetzt an solch ein Forum, weil ich absolut nicht weiter weiß. Es war ein Kampf, diesen Kummer über sich ergehen lassen zu müssen. Es war die Hölle. Der Horror, wenn man so will. Dann gab es endlich ein Licht und ich habe es geschafft! Überwunden! Komplett, er ist weg. Keinerlei Emotionen, nichts mehr. Es tut nicht mehr weh, an ihm zu denken und ich konnte mich endlich wieder ins Leben stürzen - direkt beim ersten Mal Feiern ist mir dann das passiert, was nicht hätte passieren dürfen - ich lernte jemand Neues kennen und das kurz, nachdem ich über ihm hinweg war. Erst mal ja was Gutes, aber ich habe schnell gemerkt, dass es keinen Sinn mit ihm macht. Er kam nur dann vorbei, wenn ihm danach war, vielleicht alle 2 Wochen. Er gibt zwar an, ich sei ihm wichtig, er hätte Interesse an mir, aber naja... Viel Glauben kann ich dem Ganzen nicht schenken. Es waren ein paar schöne Wochen, ich habe ein neues schönes Lebensgefühl bekommen und gehofft, das könne was werden. Aber Fehlanzeige. Ich will nicht immer Warten müssen, zumal er mir gesagt hat, dass er nicht mit mir zusammen sein will... er gibt zwar an, traurig zu sein, wenn ich den Kontakt abbreche, aber ich weiß schon lange nicht mehr, was ich glauben soll. habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen werde, je schneller, desto besser, um mir selbst nicht wehzutun. Und nun hänge ich schon wieder daneben, mir geht es zwar nicht so schlecht wie bei meinem Ex-Freund, aber es ist, als dürfte ich nie eine Pause dazwischen machen. Ich habe jetzt so lange mit Kopfzerbrechen wegen irgendwelcher Menschen fertigzuwerden. Immer nur Liebeskummer, Liebeskummer, Liebeskummer. Ich hatte auch noch nie eine vernünftige Beziehung, die mich dauerhaft glücklich gemacht habe, ich frage mich, was ich eigtl. falsch mache im Leben. Ich will nur endlich wieder frei sein. Ich weiß auch, dass ich den jetzigen Typen abhaken muss. Aber wieso verliebe ich mich immer so schnell? Ich will mich endlich auf andere Dinge konzentrieren können oder einfach mal jemanden haben, der mich wirklich zu schätzen weiß, stattdessen stellt sich das schon seit vielen Jahren als richtiges Problem raus... bin ich beziehungsunfähig? Habe ich es nicht verdient, glücklich zu sein?
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#2
Wie lange standest Du auf eigenen Füßen? Es klingt so, als könnest Du nicht alleine existieren (wollen) und brauchst immer einen Partner um dich herum.

Diese "Panik" macht dich dann so blind, das Du den Erstbesten erwählst, der sich halbwegs für dich interessierst. Im Inneren läuft dann vielleicht noch der Film ab "Zuschlagen, sonst finde ich nie einen Kerl."

Bewältige nun erstmal diese Trennung. Immerhin ist es nicht so intensiv wie bei der vorherigen Beziehung. Danach entdecke erstmal, was man so alles machen kann, ohne gleich einen Partner an seiner Seite zu haben. Genieße das Single Leben und sehe es nicht als Fluch an, Abends alleine zuhause zu hocken und nur eine erotische Beziehung mit der rechten Hand zu haben. Geh am Wochenende mal raus, triff dich mit Freunden, hab' Spaß ohne Rechenschaft schuldig zu sein oder auf die Uhr gucken zu müssen.

Aber ermahne dich selbst, nicht gleich den ersten Mann, der Dir begnet und flirtet, mit nach Hause zu nehmen ^^ Bleib geduldig und lerne dann die Männer besser kennen, ohne in dein jetziges panisches Verhalten zu verfallen.

Und ein Partner, der am Anfang einer Beziehung alle 2 Wochen mal vorbei schaut, wie es ihm beliebt - sorry aber gehört gleich in den Wind geschossen. Da standen wohl von Anfang an andere Interessen im Vordergrund.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben