wer sich selbst zum wurm macht darf sich nicht wundern wenn er getreten wird?!

Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#1
hallo! danke vorab, für die (hoffentlich) hierauf folgenden antworten....
Meine freundin und ich sind ein Jahr und neun Monate zusammen, im oktober wollen wir zusammen ziehen, eigentlich...
Mein Problem ist, das ich einfach nicht mehr weiter weiß, ich bin total am ende. Ich fühl mich schwach, nein ich bin es sogar. Unsere Beziehung hatte c.a anfang letzten Jahres eine Wendung um 180 Grad genommen. Es fing an mit seltenem aber heftigem Streiten und entwickelte sich bis jetzt zum disaster. Es sind viel zu viele Dinge passiert, dich ich (eigentlich :( ) nicht mit mir vereinbaren kann. Sie wollte sich in den letzten Monaten mit Sicherheit so um die 10 mal trennen und wer ist die dumme die unter tränen da sitzt und sie versucht zurück zu halten...?! Es ist nun in eine Rictung gekippt in der sich mich komplett in der Hand hat, ich muss mir alles gefallen lassen so wie es ihr passt und wenn ich aufmucke droht sie damit sich zu trennen...das geht natürlich absolut nicht. Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, aber die Art wie sie diese Kleinigkeiten mir gegenüber präsentiert hat einen verdammt bitteren Beigeschmack. Vielleicht mal ein Beispiel damit man eventuell besser versteht was ich meine: in den (fast) zwei jahren in den wir zusammen sind war ich wenn es hoch kommt vier mal mit ihr und ihren freunden feiern, da ich angst habe vor neuen menschen die sich eventuell ein negatives urteil über mich bilden könnten. Natürlich ist es ihr recht das zu bemängeln/sich darüber zu beklagen. Sie sagt sie möchte mit mir UND ihren Freunden feiern/ würde das beides verbinden und wollen und nicht immer trennen müssen. Gestern wollte sie feiern und ich bin von mir aus auf sie zu und habe gesagt ich komme mit wenn sie nichts dagegen hat. Nun plötzlich hielt sie mir ne standpauke die ich absolut nicht nachvollziehen konnte: sie wolle MAL alleine feiern. Möchte lieber ohne mich feiern. Bräuchte zeit für sich...(wenn wir uns die ganzen letzten tage gesehen hätten, hätte ich diesen standpunkt ja noch verstanden, aber wir haben uns das letzte mal am sonntag gesehen...) ich stand jedenfalls da und war erstmal platt. Da beschert sie sich monatelang darüber und wenn ich dann mit will sagt sie dass sie bitte auch MAL allein los will?? Das hab ich ihr dann natürlich auch so gesagt und dann kam wieder direkt wenn ich ihr stress mache und das nun so weiter gehe müsse sie sich überlegen zu trennen....
ich fühl mich so machtlos. Sie ist dazu leider noch der einzige "wertvolle" sozialkontakt den ich derzeit habe (mit ihr kann ich reden, bei ihr kann ich sein wie ich bin) ich weiß nicht was ich tun soll, immer ist die angst da dass sie sich trennt. aber so weiter machen will ich auch nicht....
hilfe :(
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Hallo Snowflake !

Ich bin in einer ähnlichen Situation nur konsequenter. Ich habe mich von meiner Freundin getrennt vorerst für 1 Woche...danahc werde ich sehen ob es noch ausreicht für eine 2. Chance. Ich muss dann stark daran arbeiten, dass sie nicht in der ständigen Angst lebt, dass ich mich einfach von ihr trenne. Obowohl ich micht getrennt habe nach 2 Jahren fühle ich micht nicht gut... aber es war die richtige Entscheidung.

Ich sage immer: Die Drohung der Trennung ist das schärfst Schwert, das man in der Beziehung ziehen kann, aber je öfter man es grbaucht um so stumpfer wird es.

Ich sage Dir eins. Meine Freundin hat in einem Konflikt mit der Trennung gedroht. Ich habe es darauf ankommen lassen. Sie hat es nicht getan. Ironie des Geschichte ist, dass ich mich jetzt aus demseben Grund von hr getrennt habe.
Du musst es so sehen. Was ist ihr die Beziehung wert ? Gar nichts! Denn wer ständig so leichtfertig ständig mit Trennung droht, dem ist diese Beziehung total egal. Du musst es drauf ankommen lassen und darfst Dich nicht dadruch erpressen lassen. Zieh nicht mit ihr zusammen....damit machst Du nur noch alles schlimmer ! Wenn Du gestärkt daraus hervor gehen willst trennst Du Dich von ihr, weil dann kann sie sich nicht mit der Trennungsdrohung erpressen, dann ist sie nämlich hilflos...ja das tut zwar weh aber es wird auch wieder besser !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben