Brauche Rat, bin glaub völlig unfähig....

Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
1
Alter
41
#1
Hallo,

habe mich mal neu registriert, normal lauf ich mit allen fragen zu meinem besten Freund, aber er wird mir hier glaub ich nicht helfen können.

Also ich bin 27 Jahr und alleinerziehende Mama. Habe vor 1 1/2 Jahren meine lange Beziehung beendet und hab vor kurzem erst mit allem abschliessen können, nachdem ich den allbekannten Selbstfindungstrip hinter mir hatte (kann sein, dass ich doch noch drin stecke) ..
Also mein Anspruch an einen neuen Mann/Freund ist sehr hoch geschraubt. Ausserdem bin ich zu einer Neurotikerin geworden und bekomme schnell Panik. An Angeboten mangelte es nicht in der letzten Zeit, aber war einfach nicht bereit und der Richtige war auch nie dabei.

Durch Zufall bin ich im Internet auf einen Blogschreiber gestossen. Vorerst interessierte ich mich eher für seinen Blog, doch dann haben wir uns über ein bekanntes Netzwerk auch mal unterhalten und naja, ich mag ihn, sehr sogar.
Nun er ist eine harte Nuss, ich selbst weiß gar nicht wie man auf einem Mann so zu geht. Bis jetzt hatte ich es nicht sonderlich schwer. Er ist Wissenschaftler und hat einen sehr hohen Intellekt und ist, was Frauen angeht glaub ich mehr introvertiert.
Nun ist so, dass ich mir fast die Zähne ausgebissen hab. Tu ich immernoch. Bis vor ein paar Tagen - da macht er plötzlich ein riesen Schritt in meine Richtung und fing wirklich an mit mir zu flirten.
Er ist ein vielbeschäftigter Mann - bis jetzt hab ich ihm fast immer ein Hallo zuerst geschickt, worauf er sich auch immer zurück meldet. Ich würde mir ja mal wünschen, dass er sich zuerst meldet, nicht, dass ich altmodisch bin, aber ich komm mir irgendwann selber vor, als würde ich nerven.
Als ich ihn dann heut ganz direkt geschrieben hab, ob ich zu forsch bin, kam ein "Nein - überhaupt nicht" ..
Hm, verstehe das nicht so ganz, ich war eigentlich immer eine mutige und selbstsicher, aber diesmal hebelt es mich ständig aus. Ich hab Angst einen Fehler zu machen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Einfach mal nix schreiben, nicht melden? Fürchterlich!!! Mag jedes geschriebene Wort von ihm !!! *seufz*
Er sagt von sich selbst, dass die Frauen alles andre als Schlange stehen.

Oder nimmt er mir nicht ab, dass ICH IHN ganz nett finde, zwecks Äußerlichkeiten vielleicht? Ich weiß es nicht :( Sowas ist mir gar nicht wichtig!

Also er macht auf einer Seite den Anschein, als hätte er deutlich Interesse auf der andren ist er total trocken und smooth eben.. zum verrückt werden :D
Ich mein ich steh auf Kompliziertes ... bin aber grad etwas ratlos, nicht, dass ich ihn verschrecke :oops:

Brauch ein paar Tips, wie ich mich am besten verhalten könnte... bin etwas dubbelig!


Liebste Grüße
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Kennst Du ihn nur über das Internet?

Und naja, wenn ER an Dir echtes Interesse haben sollte, würde er sich auch von sich aus melden... wenn Du ihm Gelegenheit dazu gibst....
Und Männer wollen alle eben auch ein bischen jagen und nicht gejagt werden... Du klammerst entweder jetzt schon zu sehr oder aber er hat eben kein mehr als freundschaftliches Interesse an Dir, wenn Du ihn immer zurerst anschreibst....
Wenn ihr Euch noch nicht mal kennt würde ich sowieso sagen, dass Du in Deine Wunschvorstellungen verliebt bist und je längher Du Dich da rein steigerst, desto grösser muss die Enttäuschung werden, falls Du ihn je kennenlernen solltest.....
 
Dabei
13 Jul 2010
Beiträge
8
Alter
47
#4
tja da hilft nur verabreden und schauen. am besten du nimmst beim ersten mal ne freundn mit wenn ihr euch nur übers inet kennt. so hast du auch gleich ne zweite meinung ;)
 
Dabei
11 Jul 2010
Beiträge
37
Alter
32
#5
treffen na gut aber wir wissen ja nicht ob die beiden aus der gleichen Stadt sind oder sie weit von einander Entfernt wohnen. Macht doch mal ihr beiden ein Videochat. Denn kannst du ihn direkt in die Augen schauen :). Und du gehst kein Risiko ein, vielleicht merkst du dann das er vielleicht nett übers Internet rüber kommt aber sonst eher eine graue Maus ist, keine Emotionen zeigt nie lacht oder so. Natürlich besteht denn wieder rum die Gefahr das du dich weiter in Ihn verliebst. Und immer schönere Fasteten an ihn findest. Eigentlich ist ein Videochat viel besser so zum kennen lernen wenn man sich eh nur aus den Internet kennt als wenn man sich gleich trifft.
Wenn du nicht weist wie du ihn fragen sollst, wo von ich aber glaube ich nicht ausgehe, frag ihn direkt :).
Wenn du pech hast hast du oder er keine Webcam.
Es ist aber alle mal ein versuch wert :)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#6
Auch ein Viedeochat kann kein Treffen ersetzen.
Da sieht man den anderen zwar besser als auf einem Bild, aber weder die reale Ausstrahlung noch die nicht zu unterschätzende Körperchemie (Pheromen besonders) lassen sich dabei wriklich ausreichend einschätzen ... Und auuserdem, wenn sie soweit auseinander wohnen und so in ihren Möglichkeiten beschränkt sind, dass sie sich nicht treffen können, macht eine Beziehung NULL Sinn und dann brauch hier gar nicht weiter überlegt werden wieso, weshalb, warum ... dann muss sie eben den Kontakt abbrechen, da sie Gefühle entwickelt hat, zumindest bis die wieder weg sind, da es eh nie eine Chance gibt...
 
Anzeige:

Oben