Ich bin neu hier und brauche einen Rat

Dabei
3 Jun 2012
Beiträge
1
#1
Hey Leute,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand bei meinem Problem einen Rat geben kann.

Zu meiner Geschichte: Mein Ex-Freund hat vor einem halben Jahr mit mir schluss gemacht. Zuvor haben wir uns immer sehr gut verstanden , das einzige Problem war, das er so viel Arbeiten musste und wir kaum Zeit hatten , irgendwann ist ihm glaub ich alles zuviel geworden. Er hat jetzt ein halbes Jahr nicht mir geredet. Vor etwa 3 Wochen habe ich ihn nochmal angeschrieben nachdem ich mich eine ganze Zeit lang garnicht mehr bei ihm gemeldet habe. Er hat mir dann tatsächlich geantwortet und wir haben uns auch vor ein paar Tagen sogar getroffen. Ich hatte zuerst Angst das es total verkrampft wird , aber es war total entspannt so wie früher, ich hatte ihn bei dem treffen extra nicht auf uns beide angesprochen um nicht sofort wieder alles aufzuwühlen. Nun warte ich auf eine Mail von ihm, er hat sich seit 3 Tagen nicht gemeldet ( ich muss dazu sagen , das dies der Normalzustand bei ihm ist , nicht sofort zu schreiben)

Mein Problem ist, das ich jetzt nicht weiß woran ich bin , ob er noch Gefühle für mich hat und die ständige warterei auf seine Mails macht mich ganz bekloppt :(
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt warten soll bis ER ein neues treffen vorschlägt.
Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße Butterblume
 
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#2
Hey Butterblume..
Nur weil ihr euch jetzt zum ersten Mal nach der Trennung wieder getroffen habt, muss das nicht gleich heißen, dass er wieder was von dir will.
Vielleicht war das für ihn jetzt auch nur rein freundschaftlich.. deswegen war es auch gut, dass du nicht gleich davon angefangen hast. Weil eigentlich seid ihr ja getrennt, und wenn zwischen euch nichts war bei dem Treffen ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er sich einfach nur zum Reden treffen wollte.
Du sagst doch selber, die Mails brauchen immer eine Weile. Dann warte doch noch ein bisschen :) Wer dann das nächste Treffen vorschlägt, das würde ich der Situation überlassen und abwarten. Es wäre natürlich gut, wenn er es machen würde, denn das würde zeigen, dass er wieder mit dir Kontakt haben will.. aber jetzt überstürze mal nichts und warte noch ein bisschen ;)

Aber wenn ihr schreibt und er kein neues Treffen anspricht, MUSST du natürlich nicht unbedingt drauf warten.. du kannst es ja vorsichtig ansprechen. Wenn man etwas will, dann sollte man einfach das Risiko eingehen.. nachher bist du umso unglücklicher, weil niemand von euch gefragt hat und kein Treffen zustande gekommen ist, dabei hättest du es doch machen können.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Ihr habt euch getrennt, weil keine Zeit da war. Aber durchweg erscheint es so, als würde Dich seine Art zu kommunizieren, ebenfalls nicht glücklich machen. Und genau das ist der Punkt: Egal we viel man zu arbeiten hat: Zeit für den Partner kann man sich immer nehmen, und sei es auch nur eine kurze Spanne. Macht man dies nicht, dann nicht deswegen, weil man nicht kann, sondern weil man nicht will. Gleiches gilt für ewiges Warten bis zur Antwort.

Ergo: Alte Suppen sind nicht ohne Grund alt. Das Aufwärmen hilft da nicht weiter. Allenfalls eignen sie sich, um mit dem Löffel ein wenig darin rumzuplätschern.
 
Anzeige:

Oben